Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

26.11.2010, 21:54

Chaterweiterungen

29%

Alles gut (2)

43%

Will Chatcommands (3)

57%

Will Chatchannels (basiert auf Chatcommands) (4)

57%

Will BB-Codeleiste (4)

43%

Will das Kick-System (3)

43%

Will nichts (3)

Hallo, ich will in diesem Post mal einige Erweiterungen für den Chat posten. Da es mehr mit dem Chat als mit dem Spiell zu tun hat, schreibe ich es hier und nicht im Ideenpool.

Hier meine Ideen auf die ich jeweils unten weiter eingehe:
  • Chatcomands
  • Chatchannels
  • BB-Codeleiste
  • Kick System (Bann System)

Chatcommands:
Unter den Chatcommands stelle ich mir, wie der Name schon sagt, Befehle vor, die man im Chat eingeben kann und das dann halt was passiert. Hier wären die Befehle, die ich mir ausgedacht ahbe, bzw. die es auch schon in Anderen Games gibt:
  • /w Name (Einen Spieler anflüstern, sodass nur er die Nachricht lesen kann)
  • /ignore Name (Einen Spieler ignorieren)
  • /allow Name (Einen ignorierten Spieler von der Ignor-List streichen)
  • /create Channelname (Einen privaten Channel aufmachen)
  • /invite Name (Einen Spieler in einen eigenen Channel einladen)
  • /close (Den eigenen Channel schließen)
  • /info (Alle Chatcommands werden angezeigt)
  • /users (Zeigt alle User im Chat(-channel)
* kursiv gedrucktes muss ersetzt werden*


Chatchannels:
Unter den Chatchannels stelle ich mir vor, dass man halt eigene Channel erstellen kann (siehe oben) wo man halt User einladen kann. Dies hat den Vorteil, dass man Sachen halt nicht immer flüstern muss, wenn es nicht für jeden sichtbar sein soll.


BB-Codeleiste:
Also, ich weiß, dass es im Chat aktive BB-Codes gibt, wie z.B.

Quellcode

1
[b][/b], [u][/u]
usw. Wie wäre es wenn man dafür noch unter den Chat eine BB-Codeleiste einführt.


Kick-System:
Bisher können die Cm´s (Chat Moderatoren) ja nur Bans ausüben. Wie wäre es auch mti einer einfachen "Kick-Funktion", damit kleinere "Straftaten" halt nicht mit ner Tagessperre enden. Sondern man sich einfach neu einloggen muss.
Außerdem wäre es gut den Chat so zu erweitern, dass Beleidigungen, Spam, Flooding, etc. automatisch erkannt werden und dementsprechen automatisch vom System gekickt/-sperrt werden?


Feedback ist erwünscht :D

2

26.11.2010, 22:13

Chatcommands / Chatchannels
Meine mal gelesen zu haben, das ein weiterer Chatchannel folgen soll (Clanmitglieder)
Das es möglich ist, weiß ich, hab das bei BeBee gesehen

BB-Codeleiste
siehe Chatiquette Punkt 9
GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben, Grafiksmileys und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden. Wenn Du diese Mittel ständig benutzt, werden die anderen genervt reagieren, es ist daher untersagt ständiges verwenden von Farben, Fettschrift oder anderen Zeichen in der Kommunikation zu verwenden

Kick-System
Die Kicks / Bans machen keinen Sinn wenn man sich gleich wieder einloggen kann (hab jetzt schon ein paar Jahre Ehrfahrung im Chat)
btw: es muss nicht immer eine Tagessperre sein, wir könne bei 5 min anfangen und geht bis 90 Tage
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

3

26.11.2010, 22:22

Chatcommands / Chatchannels
Meine mal gelesen zu haben, das ein weiterer Chatchannel folgen soll (Clanmitglieder)
Das es möglich ist, weiß ich, hab das bei BeBee gesehen

Das wusste ich nicht

BB-Codeleiste
siehe Chatiquette Punkt 9
GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben,
Grafiksmileys und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu
verwenden. Wenn Du diese Mittel ständig benutzt, werden die anderen
genervt reagieren, es ist daher untersagt ständiges verwenden von Farben, Fettschrift oder anderen Zeichen in der Kommunikation zu verwenden

Aber das ist ja trotzdem nervig wenn man sich imemr vertippt. Spreche da aus Erfahrung xD

Zitat

Kick-System

Die Kicks / Bans machen keinen Sinn wenn man sich gleich wieder
einloggen kann (hab jetzt schon ein paar Jahre Ehrfahrung im Chat)

btw: es muss nicht immer eine Tagessperre sein, wir könne bei 5 min anfangen und geht bis 90 Tage
Ein Kick soll im diesem Sinne als Verwarnung gelten.

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

4

27.11.2010, 12:48

Mich würde nur /ignore interessieren.

Alles andere ist überflüssig.

Farben usw. würden der Übersichlichkeit des Chat's nur schaden!


Gruß

RedRooster

5

29.11.2010, 20:29

-][- 11th -][-

Das aktuelle Chat-System wird vorerst nicht geändert. Was ich aus der Wunschliste von hier aufnehme ist die "Flüster-Funktion", das fehlt mir auch und ist denke ich nix schwer zu realisierendes. Ansonsten wird, wie auch bereits angekündigt das sowas kommt, jede Liga, jeder Clan und der Pokal eigene Chats erhalten. Dies jedoch erst, wenn wir an dem Punkt angekommen sind in der Umsetzung.

Gruss
ELF :)

7

05.12.2010, 04:09

Wie wäre es mit einer Wortsperre das man halt bestimmte Wörter nicht mehr schreiben kann?? Also ich meine jetzt Ausdrücke damit auch die Moderatoren nicht ständig ermahnen müssen?
:1fcunionberlin: 1. FC Union Berlin :1fcunionberlin:



Stadtmeister


17.09.2010 -------- 1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin 1:1

05.02.2011--------- Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 1:2

03.09.2012---------1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin 1:2 (NA UND!)



:1fcunionberlin: UND NIEMALS VERGESSEN!? :1fcunionberlin:
:uni: EISERN UNION :uni:

8

05.12.2010, 10:23

[...]Außerdem wäre es gut den Chat so zu erweitern, dass Beleidigungen, Spam, Flooding, etc. automatisch erkannt werden und dementsprechen automatisch vom System gekickt/-sperrt werden? [...]
Das habe ich auch vorgeschlagen.

9

05.12.2010, 13:14

aso
[...]Außerdem wäre es gut den Chat so zu erweitern, dass Beleidigungen, Spam, Flooding, etc. automatisch erkannt werden und dementsprechen automatisch vom System gekickt/-sperrt werden? [...]
Das habe ich auch vorgeschlagen.

sorry oh nicht richtig gelesen^^
:1fcunionberlin: 1. FC Union Berlin :1fcunionberlin:



Stadtmeister


17.09.2010 -------- 1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin 1:1

05.02.2011--------- Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 1:2

03.09.2012---------1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin 1:2 (NA UND!)



:1fcunionberlin: UND NIEMALS VERGESSEN!? :1fcunionberlin:
:uni: EISERN UNION :uni:

10

06.12.2010, 13:37

Wie wäre es mit einer Wortsperre das man halt bestimmte Wörter nicht mehr schreiben kann?? Also ich meine jetzt Ausdrücke damit auch die Moderatoren nicht ständig ermahnen müssen?


-][- 11th -][-

Verlangsamt unnötig das System, da ja jede Eingabe geprüft werden muss, bevor sie zur Textausgabe kommt.

Gruss
ELF :)

11

06.01.2011, 18:25

die fuktionen flüstern un ignoriern fin ich gut weil so kann man ja einen bei der flüsterfunktion wie er gegen denjenigen spielen muss ohne das das andere erfahren un die ignorie funktion ist gut weil es gibt mancham lwelche die es drauf anlegen dass man sie reizt un damit hat man ja dann sowas auch los
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

Einheizer

Pokalsieger

Beiträge: 159

Wohnort: Deutschland

Beruf: HSV Fan

  • Private Nachricht senden

12

11.09.2011, 17:59

ich finde eigentlich alle ideen super ! am besten aber gefällt mir das ignorieren . denn man wird manchmal wirklich ziemlich genervt fazit : :thumbsup: :thumbup:
bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee Hsv oleee !!!! Schaut doch mal in den HSV Thread