Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.09.2011, 12:45

In sachen Glanzparade

viele manager sind mit denn übertriebenen glanzparaden nicht zu frieden
kann man da nicht eine andere einstellung mal testen ??
cool wäre auch wenn einer mal erklären könnte wie das abläuft mit denn glanzis
wie es grad eingestellt ist usw. danke

2

12.09.2011, 15:18

viele manager sind mit denn übertriebenen glanzparaden nicht zu frieden
kann man da nicht eine andere einstellung mal testen ??
cool wäre auch wenn einer mal erklären könnte wie das abläuft mit denn glanzis
wie es grad eingestellt ist usw. danke


-][- 11th -][-

Hi Seven :)

was willst Du denn da genau wissen? Ich kann Dir sagen, das es eine Torwahrscheinlichkeit gibt, die je nachdem wie hoch der EW Unterschied zwischen beiden Teams im direkten Vergleich ist, für die Spielberechnung hergenommen wird. Diese Torwahrscheinlichkeit (%-Zahl) gilt dann für beide Teams in der Partie.

Gruss
ELF

3

12.09.2011, 15:29

gilt für beide teams ???
also wenn ich mit viel mehr ew spiele habe ich 0 glanzi dafür der gegner fast immer über 10
vobei dann 1-2 chancen von ihm gleich ein tor wird

so läuft es auch bei topspielen zb. 60 ew mehr ab gegner 10 glanzi du lauter chancen
und er trifft durch ein gelb/elfer und gewinnt das spiel 1-0
weiss die zahl grad nicht wie oft das schon diesen monat passiert ist
ich finde bei 10 torversuchen sollte wenigstens 2 davon ist tor und nicht 0
was ja diesen monat der fall ist
das ist immernoch ein manager spiel und kein pech oder glücksspiel oder?

4

12.09.2011, 15:48

gilt für beide teams ???
also wenn ich mit viel mehr ew spiele habe ich 0 glanzi dafür der gegner fast immer über 10
vobei dann 1-2 chancen von ihm gleich ein tor wird

so läuft es auch bei topspielen zb. 60 ew mehr ab gegner 10 glanzi du lauter chancen
und er trifft durch ein gelb/elfer und gewinnt das spiel 1-0
weiss die zahl grad nicht wie oft das schon diesen monat passiert ist
ich finde bei 10 torversuchen sollte wenigstens 2 davon ist tor und nicht 0
was ja diesen monat der fall ist
das ist immernoch ein manager spiel und kein pech oder glücksspiel oder?


-][- 11th -][-

Klaro ist es ein Managerspiel und kein Glücksspiel :)

Zitat

gilt für beide teams ??? also wenn ich mit viel mehr ew spiele habe ich 0 glanzi dafür der gegner fast immer über 10 vobei dann 1-2 chancen von ihm gleich ein tor wird


Die Chancen Menge hat nix damit zu tun, aber Du als Manager solltest doch erkennen, das wenn Du 10 Chancen hast - also das Spiel eindeutig bestimmst - das da irgendwas noch fehlt, das die Chancen auch zu Tore werden. Gibt ja nicht umsonst die ganzen Einstellungen im Livespiel oder? Man kann oft auch am Spielverlauf erkennen, welche Spieler zwar Chancen haben, aber scheinbar zu dumm sind das Tor zu treffen. Ein Zug kann hier sein, diesen Spieler zum Beispiel auszuwechseln (sofern man Auswechselspieler hat und nicht nur 8x 3er Torwart).

Zitat

ich finde bei 10 torversuchen sollte wenigstens 2 davon ist tor und nicht 0, was ja diesen monat der fall ist


Ist eigentlich das gleiche wie oben, denn ich schaue mir die Spiele ja auch an und der EW bestimmt doch vorab nur, wer die Oberhand im Spiel hat, der Rest liegt am Geschick des Managers. Ich denke das Du hier zuviel von früher ausgehst, wo man als 10 - 20 EW unterlegeneres Team automatisch Verlierer im Spiel gewesen ist. Die % die für bestimmte EW Unterschiede hinterlegt sind, was die Torwahrscheinlichkeit einer Chance angeht, sind ja bewusst gestaffelt. Schaue ich mir die aktuellen Spiele an, in Div 1 Liga 1 Profis oder Jugend, so finde ich es nicht schlimm, das man mit 40EW Unterschied auch ein 1:1 oder 2:2 erspielen kann. Ein Team was 40EW weniger hat, kann ja dennoch bessere Spielstärken haben, was genau das ermöglicht.

Wo ich nochmal schauen werde ist, ob man für Jugend und Profi Liga andere Wertigkeiten als %-Zahlen nehmen könnte, da ich denke das der EW Unterschied hier zu viele Unentschieden mit sich bringt. Hierzu schaue ich mir aber die aktuelle Saison erstmal an.

Gruss
ELF :)