Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

23.04.2011, 18:51

-][- 11th -][-

Wer in Division 1 spielt, hat es schwerer, es sollte das Ziel eines jeden Managers sein, dort spielen zu können und diese Division zu halten. Das mit der Moti ist Schritt 1, es wird zukünftig auch andere Siegprämien für die Divisionen geben. Und natürlich soll es nicht leicht sein, Liga, Pokal und vielleicht sogar noch Clan zu dominieren, es steht ja auch nirgendwo geschrieben das dem so sein muss.

@ Olli ... DFB-Pokalfinale letztes Jahr war Bremen vs. Bayern. Bayern hat gleichzeit Liga und Champions League dominiert. Klaro passiert das nicht jedes Jahr, aber Ausnahmen gibt es immer wieder und schon geschrieben, ist meine Sicht hier eine andere.

@ Bieber ... wer freiwillig absteigen möchte, kann das ja sehr gerne tun, ich behaupte ja nicht, das man aus Division 2 oder 3 nicht chancenlos im Pokal ist, es gilt halt wieder rauszufinden, was der beste Spagath bei allem ist und wie das zu den eigenen Zielen passt. Der EW ist aktuell noch zu gewichtig, sollte in meinen Augen ein Richtwert sein, wie gut man ins Spiel geht, im Vergleich zum Gegner. Langfristig sollte jedoch auch die Individualität der Spieler, sowie andere Faktoren ebenso berücksichtigt werden, was zur Zeit noch nicht so gewichtet ist, wie es könnte. Aber :) Ich bin jetzt noch nicht mal ein 9 Monate hier werkeln, gebt mir mal ein wenig Zeit, ich achte schon drauf, das es nicht kaputt geupdatet wird und man am Ende mit gewissen Fussball Grundkenntnissen hier Spaß haben kann.

Gruss
ELF :)

22

23.04.2011, 19:04

also wenn ich mir die ligen 1-20 mal so auf die schnelle anschaue
ist man nicht arg schlecht drann 20 spiele 20 siege oder 19-18 siege
so schwer sind die ligen nicht das man da jetzt an motis aufpushen muss
weil sie div 1 oder div 2 spielen

ein bsp. vom heutigen pokalspiel
liga 3 (div 2 ) 18 siege
gegen
liga103 (div 5 ) 17 siege

liga 3 ( 635 ew ) - liga 103 ( 619 ew )= 16 ew unterschied

jetzt kommen wir zu dein idee wenn es danach ginge wäre der unterschied
17 siege *1 =17 * 11= 187 motis
1 sieg mehr = 11*4= 44 motis
macht zusammen 231 motis
jetzt nehmen wir mal nur die motis von denn 8er
1moti = 0,29
231 * 0,29 = ca 67 ew
also wäre der unterschied heute 83 ew mehr statt nur 16 ew
das soll eine lösung sein ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (23.04.2011, 19:18)


23

23.04.2011, 19:15

also wenn ich mir die ligen 1-20 mal so auf die schnelle anschaue
ist man nicht arg schlecht drann 20 spiele 20 siege oder 19-18 siege
so schwer sind die ligen nicht das man da jetzt an motis aufpushen muss
weil sie div 1 oder div 2 spielen


Naja aber was heißt so schwer sind die Ligen nicht ? Die Teams haben halt nur in der Liga Erfolg. Nehmen wir die Teams die noch im Pokal dabei sein.

Div 2 = 1 Team
Div 4 = 1 Team (eh das beste :whistling: )
Div 5 = 12 Teams
Div 6 = 1 Team

Mit Ausnahme von dem Team aus Div 2, alle aus den unteren Div.

24

23.04.2011, 19:28

liga 3 = 2 niederlagen wegen nicht doppeln
liga 10 = 2 niederlagen wegen nicht doppeln
liga 12 = 0 niederlage hat durchgedoppelt bis er pokal verloren hat
liga 14 = 2 niederlagen ( offline manager )
liga 16 = 2 niederlagen wegen nicht doppeln
liga 19 = 2 niederlagen wegen nicht doppeln

hier paar bsp. die haben halt keine interne im pokal gehabt
sonst könnten die alle 20 spiele bis heute siegen und doppeln
was ist also an denn ligen so schwer ?

25

23.04.2011, 19:50

Ich würde bei den ersten 3 Divisionen bleiben, sprich Liga 1 -13 ab, 14 bist ja schon in der 4. Division und die ist ja schon breit gefächert bis Liga 40.

Aus den Top Ligen 1-4, fällt vielleicht Liga 3 raus aber die anderen 3 sind ausgeglichen bzw deren Manager kamen nicht weit im Pokal. 1/4 Ligen ist nicht viel oder ?

Die Ligen der 3. Division finde ich ebenfalls recht ausgeglichen, sicher gibt es auch da einige ausreißer, was aber meistens daran liegt, dass mehrere Teams eines Managers in der entsprechenden Liga sind ;)

Mein momentanes Bestreben ist es nicht nach vorne zu kommen, obwohl ich zumindest in Div 3. auch einige mal vertreten bin.

26

23.04.2011, 19:59

hätte heute liga 3 B. Kaiserslautern sttat 2 niederlagen 8 niederlagen
wäre er trotzdem stärker
wozu soll einer dann noch pokal spielen wo div 4-5-6-7 ist
macht doch kein sinn
und von 20 spielen 12 zu gewinnen wäre glaub kein problem
egal ob div1 oder 2-3

27

23.04.2011, 20:03

hätte heute liga 3 B. Kaiserslautern sttat 2 niederlagen 8 niederlagen
wäre er trotzdem stärker
wozu soll einer dann noch pokal spielen wo div 4-5-6-7 ist
macht doch kein sinn
und von 20 spielen 12 zu gewinnen wäre glaub kein problem
egal ob div1 oder 2-3


Da empfehle ich Dir nun Beteiligung im Updatebereich :P

28

23.04.2011, 20:44

Mir gefällt die Idee sehr gut! Meiner Meinung nach ist es ein richtiger Schritt die hohen Ligen attraktiver zu machen und die Manager, die ihre Teams extra fallen lassen, zu bestrafen! :)

29

24.04.2011, 04:41

also wenn ich mir die ligen 1-20 mal so auf die schnelle anschaue
ist man nicht arg schlecht drann 20 spiele 20 siege oder 19-18 siege
so schwer sind die ligen nicht das man da jetzt an motis aufpushen muss
weil sie div 1 oder div 2 spielen

ein bsp. vom heutigen pokalspiel
liga 3 (div 2 ) 18 siege
gegen
liga103 (div 5 ) 17 siege

liga 3 ( 635 ew ) - liga 103 ( 619 ew )= 16 ew unterschied

jetzt kommen wir zu dein idee wenn es danach ginge wäre der unterschied
17 siege *1 =17 * 11= 187 motis
1 sieg mehr = 11*4= 44 motis
macht zusammen 231 motis
jetzt nehmen wir mal nur die motis von denn 8er
1moti = 0,29
231 * 0,29 = ca 67 ew
also wäre der unterschied heute 83 ew mehr statt nur 16 ew
das soll eine lösung sein ? :)


-][- 11th -][-

Ist doch eine Ketten Reaktion Seven7 :)

Wenn Du in Division 1 für einen Sieg 5 Motipunkte bekommst, bist Du im Pokal im Vorteil ;) Diesen Vorteil zu halten, ist dann die spielerische Kunst und da Bedarf es bei mir keiner mathematischen Rechnungen. Vergesse Bitte auch nicht, das wir in spätestens 2 Monaten, die ersten Teams haben, wo man auf 5x 9er trifft oder gar 3x 9er, 2x 10er Spieler. Die Änderungen von mir aus den letzten 2 Monaten, werden wir in den Auswirkungen in den nächsten 2 Monaten sehen und wer hier clever spielt, hat auch die Chance - für gute Leistung - sich 1-2 Monate EW-technisch im Vorteil zu befinden. Diesen Vorteil werden die Spieler jedoch nicht endlos haben, sondern müssen daran arbeiten, die Abgänge mit qualitativen gleichwertigen Zugängen zu ersetzen.

Der EW ist für jeden Manager vor Beginn eines Spieles nur ein Indikator, wie gut die Chancen des eigenen Teams im Vergleich zum Gegner stehen. Faktoren wie Chancen/Torausbeute, Verletzungen, Karten und Sonder-Fähigkeiten runden das ganze vorab ab, was dann durch persönliche Livespiel Anwesenheit perfektioniert werden kann :)

Aber... mein Augenmerk ist weiterhin, das ein SIEGER nicht vor dem Spiel feststeht. Jeder soll Chancen haben, auch ein Ribery trifft nicht von 10 Schüssen 10x ins Tor, ungeachtet das er gegen einen anderen Spieler auf gleicher Position, im Stärkevergleich Stärke 10 gegen 7 darstellt.

Das gilt es zu verstehen, ebenso wie meine Sichtweise, das die Spitze im Fussballmanager => Division 1 Liga 1 ist. Ich kann Euch in dem Punkt verstehen, das das ganze erstmal wieder ein wenig Gewöhnungszeit Bedarf, nachdem man 5 Jahre im Nirvana eines fehlerhaften Fussballmanager Spieles gespielt hat. Aber die letzten Monate sollten jedem gezeigt haben, das ich jeden Punkt versuche anzugehen, das das Spiel deutlich mehr an Spannung bringt/Ausgewogenheit gewinnt, wie es die Jahre zuvor der Fall gewesen und versäumt wurde nachzubessern. Der FM lebt, es ist Bewegung drin und nochmals ... sollte ich Fehler machen, werde ich mich als letzter dagegen versperren, diese a) zuzugeben und b) bereit sein zu korrigieren. Dennoch => C) muss ich auch davon überzeugt sein, das es Fehler sind und nicht nur ungewohnte Umstände.

Gruss
ELF :)

Olli

Administrator

Beiträge: 1 086

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

30

24.04.2011, 09:37

Zitat


@ Olli ... DFB-Pokalfinale letztes Jahr war Bremen vs. Bayern. Bayern hat gleichzeit Liga und Champions League dominiert. Klaro passiert das nicht jedes Jahr, aber Ausnahmen gibt es immer wieder und schon geschrieben, ist meine Sicht hier eine andere.

Gruss
ELF :)



Ich sprach vom Pokalhalbfinale , und zwar in diesem Jahr , nicht wie Du schriebst im letzten .
MSV Duisburg ??? Energie Cottbus ??? Diese Mannschaften waren sicher auch topmotiviert vorher , nicht umsonst
haben die Hoffenheim oder K'lautern rausgeworfen und hatten Lust auf mehr und waren auch im Halbfinale
gegeneinander topmotiviert . Das hat man gesehen .
Warum gibst du dann nicht gleich Bonusmotis + 15 für Div 1 , und absteigend weiter bis Div. 7 = 0 ?

Aber ist ja egal da deine Sichtweise ne andere ist und eine Diskussion hier mehr als flüssig ist ...überflüssig .
Und von daher klinke ich mich jetzt aus diesem Thread aus .

Olli ;)

31

24.04.2011, 12:09

11th verstehe mich nicht falsch nur die änderungen jetzt was durchgeführt wurden
die letzten 1-2 monate haben nix mit managen mehr zutun das ist meine sichtweise
ich weiss das du anders denkst nur musst du schauen wie alles so eigentlich läuft
so leicht wie diesen monat hatte ich es noch nie wieso?
erstens war ich alleine musste extra noch teams von melle mitbetreuen
was ja nicht geplannt war nur wenn ich sehe das
last 30 davon 20 von mir drinnen sind ( alleine ) verdanke ich das nicht meinen können sondern
nur denn änderungen ich muss fast nix tun wenn 1 spiel nicht so läuft
wie es laufen muss greife ich kurz an 3-4 minuten und das warss
so war das hier nicht man musste kämpfen auch mit weniger ew usw.
man hatte eine chance auch mal mit 20-30 ew weniger zu gewinnen
jetzt kannst du nichtmal mit 1 ew weniger gewinnen klar gibt es
ausnahmen aber daran sind nur die manager schuld
wo mit mehr ew verlieren und nix anderes
so das langt fürs erste :D

kommen wir mal zum auswechsler
ich selber wechsel seit dem 2 oder 3 ten kein spieler mehr aus
was ja für mich die arbeit leichter gemacht hat gib ich zu :D
und taktieren was soll ich dazu sagen musst du echt nur wenn du
mal hinten liegst was ja selten der fall ist bei mehr ew
oder wenn du schnelles ko willst kannst auch kurz taktieren

statt jetzt mit denn siegmotis rumzuspielen
was haltet ihr davon das man die werte von denn motis verändert
zb. ein 8er 1moti= 0,295 oder so etwas das in 0,11 ändern
beim 9er ist glaub 0,325 das in 0,13 ändern
und zum livespiel muss natürlich auch was verändert werden
das man auch mit weniger mal gewinnt oder die wechsel wenigstens wieder
bisle was zu bedeuten haben usw. darüber könnt ihr dann gedanken machen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (24.04.2011, 12:33)


32

24.04.2011, 12:43

Ich sprach vom Pokalhalbfinale , und zwar in diesem Jahr , nicht wie Du schriebst im letzten .
MSV Duisburg ??? Energie Cottbus ??? Diese Mannschaften waren sicher auch topmotiviert vorher , nicht umsonst
haben die Hoffenheim oder K'lautern rausgeworfen und hatten Lust auf mehr und waren auch im Halbfinale
gegeneinander topmotiviert . Das hat man gesehen .
Warum gibst du dann nicht gleich Bonusmotis + 15 für Div 1 , und absteigend weiter bis Div. 7 = 0 ?


-][- 11th -][-

Ob Finale oder Halbfinale ist nicht so wichtig, da ich glaube das das erreichen des Halbfinales, genauso eine gute Leistung ist, wie das erreichen des Finales. Ich meinte da mehr die Grundvoraussetzungen, welche halt für Bundesligisten deutlich besser sind, wie für die Teams der darunter spielenden Ligen.

Die +15 Motivation, absteigend bis 0 halte ich für deutlich zuviel. Ich glaube jedoch, das man hier noch andere Faktoren findet, die gerade im Pokal dann weitere Balancing Möglichkeiten erlauben, um auch Außenseiter Siege zu ermöglichen.

Diskussionen sind ansonsten nie überflüssig, ohne diese würde man ja nicht andere Sichtweisen kennenlernen, was glaub ich nicht verkehrt ist. Ich hatte ja auch extra geschrieben, das wir hier verschiedene Sichtweisen haben und nicht, das es egal ist was wer schreibt, da ich meine Sichtweise sowieso durchsetze oder? :)

Gruss
ELF :)

33

24.04.2011, 12:48

11th verstehe mich nicht falsch nur die änderungen jetzt was durchgeführt wurden
die letzten 1-2 monate haben nix mit managen mehr zutun das ist meine sichtweise
ich weiss das du anders denkst nur musst du schauen wie alles so eigentlich läuft
so leicht wie diesen monat hatte ich es noch nie wieso?
erstens war ich alleine musste extra noch teams von melle mitbetreuen
was ja nicht geplannt war nur wenn ich sehe das
last 30 davon 20 von mir drinnen sind ( alleine ) verdanke ich das nicht meinen können sondern
nur denn änderungen ich muss fast nix tun wenn 1 spiel nicht so läuft
wie es laufen muss greife ich kurz an 3-4 minuten und das warss
so war das hier nicht man musste kämpfen auch mit weniger ew usw.
man hatte eine chance auch mal mit 20-30 ew weniger zu gewinnen
jetzt kannst du nichtmal mit 1 ew weniger gewinnen klar gibt es
ausnahmen aber daran sind nur die manager schuld
wo mit mehr ew verlieren und nix anderes
so das langt fürs erste :D

kommen wir mal zum auswechsler
ich selber wechsel seit dem 2 oder 3 ten kein spieler mehr aus
was ja für mich die arbeit leichter gemacht hat gib ich zu :D
und taktieren was soll ich dazu sagen musst du echt nur wenn du
mal hinten liegst was ja selten der fall ist bei mehr ew
oder wenn du schnelles ko willst kannst auch kurz taktieren

statt jetzt mit denn siegmotis rumzuspielen
was haltet ihr davon das man die werte von denn motis verändert
zb. ein 8er 1moti= 0,295 oder so etwas das in 0,11 ändern
beim 9er ist glaub 0,325 das in 0,13 ändern
und zum livespiel muss natürlich auch was verändert werden
das man auch mit weniger mal gewinnt oder die wechsel wenigstens wieder
bisle was zu bedeuten haben usw. darüber könnt ihr dann gedanken machen :D


-][- 11th -][-

Hmmm, hier hast Du andere Spielerfahrungen gemacht wie ich. Ich schaue mir das ja auch täglich an und naja ... 1:1 würde ich das was Du geschrieben hast nicht unterschreiben. Bestes Beispiel ist die Auswechslung, die hat vorher keinen Sinn gemacht bzw. den zum Sieger erklärt der gewechselt hat, Heute ist es mit Taktik und richtigen Zeitpunkt verbunden. Es ist noch nicht perfekt, aber ich glaube perfekt wird es nie sein :)

> man hatte eine chance auch mal mit 20-30 ew weniger zu gewinnen

Naja ... schaue doch mal selbst, was Ihr/Du dazu die vergangenen Monate geschrieben hattet... das war das totale Gegenteil ;)

Gruss
ELF :)

PS: Den Vorschlag mit der Moti kannst Du mir gerne nochmal im Update Bereich bringen :)
PPS: Ich spiele noch an gar nix rum vorerst, was die Motivation angeht, einzig das mit dem Torwart wird geändert :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

34

24.04.2011, 16:53

Ich muss Seven schon recht geben. Gestern z.B. hatte ich 1 Spiel gegen ihn und insgesamt nur 1 ew mehr im Pokal. Dennoch habe ich das Spiel locker flockig mit 4-0 gewonnen ohne groß etwas zu machen. Habe vllt. 10 mal die Taktik gewechselt und das wars dann auch schon. Ausgewecheselt habe ich gar nicht.

Es ist dadruch auch sehr viel einfacher für Leute mit vielen Teams geworden.

35

24.04.2011, 16:58

11th verstehe mich nicht falsch nur die änderungen jetzt was durchgeführt wurden
die letzten 1-2 monate haben nix mit managen mehr zutun das ist meine sichtweise
ich weiss das du anders denkst nur musst du schauen wie alles so eigentlich läuft
so leicht wie diesen monat hatte ich es noch nie wieso?
erstens war ich alleine musste extra noch teams von melle mitbetreuen
was ja nicht geplannt war nur wenn ich sehe das
last 30 davon 20 von mir drinnen sind ( alleine ) verdanke ich das nicht meinen können sondern
nur denn änderungen ich muss fast nix tun wenn 1 spiel nicht so läuft
wie es laufen muss greife ich kurz an 3-4 minuten und das warss
so war das hier nicht man musste kämpfen auch mit weniger ew usw.
man hatte eine chance auch mal mit 20-30 ew weniger zu gewinnen
jetzt kannst du nichtmal mit 1 ew weniger gewinnen klar gibt es
ausnahmen aber daran sind nur die manager schuld
wo mit mehr ew verlieren und nix anderes
so das langt fürs erste :D

kommen wir mal zum auswechsler
ich selber wechsel seit dem 2 oder 3 ten kein spieler mehr aus
was ja für mich die arbeit leichter gemacht hat gib ich zu :D
und taktieren was soll ich dazu sagen musst du echt nur wenn du
mal hinten liegst was ja selten der fall ist bei mehr ew
oder wenn du schnelles ko willst kannst auch kurz taktieren


-][- 11th -][-

Hi Seven7,

ungeachtet das ich Dir natürlich Deine Sichtweise lasse, habe ich gerade eben mein Ligaspiel von gestern erst gesehen... hab 2:0 verloren gehabt. Ich hatte 439EW, mein Gegner hatte 395EW. Ich habe +15EW im Spiel noch zusätzlich durch alle 3 Bälle erhalten.

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Hermann der Geduldige

4. Min. LFC Ghostballs Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Al Westlund den Ball noch aus dem Winkel.
7. Min. LFC Ghostballs Glanzparade: Der Torwart Al Westlund konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
10. Min. 11th Russian Headquarter In der 10. Spielminute zog Barret Boileau aus weiter Distanz ab. Al Westlund hielt den Ball, obwohl der auf den linken Pfosten zuflog.
16. Min. 11th Russian Headquarter Gute Torchance für Nikita Boynton! Doch der Ball ging am Tor vorbei
19. Min. LFC Ghostballs Jiri Cassivi kam im gegnerischen Strafraum völlig frei an den Ball. Der fackelte nicht lange und zirkelte den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor, doch direkt in die Arme von 1 Olver Kahn
20. Min. 11th Russian Headquarter unübersichtliches Getümmel im Strafraum nach Ecke von 1 RM8 FG, der Ball ging an die Latte und schoss ins Seitenaus
25. Min. 11th Russian Headquarter Schöner Pass von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr zu Brantt Modry, doch dessen Schuss strich knapp am Tor vorbei
28. Min. LFC Ghostballs Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Al Westlund den Ball noch aus dem Winkel.
31. Min. LFC Ghostballs Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Al Westlund den Ball noch aus dem Winkel.
34. Min. LFC Ghostballs Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Al Westlund den Ball noch aus dem Winkel.
37. Min. 11th Russian Headquarter Klare Gelbe Karte! 1 1 S9 TJ grätschte direkt den gegnerischen Mann (Lurch)
40. Min. 11th Russian Headquarter In der 40. Spielminute zog Byron Matvichuk aus weiter Distanz ab, doch der Schuss ging an den rechten Aussenpfosten.
46. Min. 11th Russian Headquarter 1 1 S9 TJ ist im vollen Lauf in den gegnerischen Mann (Blair Upshall) gegrätscht
49. Min. 11th Russian Headquarter Klare Gelbe Karte! 1 LV8 KU grätschte direkt den gegnerischen Mann (Ari Finley)
50. Min. LFC Ghostballs Der Wadenbeisser Brent Kaberle stoppte den Gegenspieler in letzter sekunde und machte seinem Namen somit alle Ehre.
55. Min. LFC Ghostballs Nach einem wunderbaren Steilpass nutzte Alex Ziesemer seine Sonderfähigkeit eiskalt aus, und versenkte den Ball im Netz.
57. Min. 11th Russian Headquarter Kurzer Einwurf zum eigenen Spieler von 1 1 IV8 WB
59. Min. LFC Ghostballs Brent Kaberle nahm dem Gegenspieler 1 2 S9 SK den Ball ab und wurde seinem Ruf als Wadenbeisser wieder mal gerecht.
65. Min. LFC Ghostballs Joe Turco wird vom Trainer aufs Feld geschickt
65. Min. LFC Ghostballs Lurch wird vom Trainer aus dem Spiel genommen
76. Min. 11th Russian Headquarter Glanzparade: Torwart 1 Olver Kahn ist heute in Bestform. Reflexartig streckt er sein Arm aus und verhindert so das fast sichere Tor.
79. Min. 11th Russian Headquarter Klare Gelbe Karte! 1 LM8 STDS grätschte direkt den gegnerischen Mann (Doug Kobasew)
80. Min. LFC Ghostballs Puyol wird vom Trainer aufs Feld geschickt
80. Min. LFC Ghostballs Joe Turco wird vom Trainer aus dem Spiel genommen

82. Min. LFC Ghostballs Puyol kam im gegnerischen Strafraum völlig frei an den Ball und zirkelte ihn aus kurzer Distanz links vom Torwart direkt ins Tor
85. Min. LFC Ghostballs 1 Olver Kahn griff bei einem eigentlich leicht zu haltenden Fernschuss von Janne Beauchemin daneben und ließ den Ball von seinem Körper fast ins Tor prallen
86. Min. LFC Ghostballs Stevie Wonder spielte die Ecke zu hoch, der Ball ging direkt ins Seitenaus
89. Min. LFC Ghostballs Ramon Littbarski wird vom Trainer aufs Feld geschickt
89. Min. LFC Ghostballs Blair Upshall wird vom Trainer aus dem Spiel genommen

90. Min. Abpfiff des Spiels von Hermann der Geduldige

*** Das hätten wenigstens 2 Tore sein müssen, aber wer aus fünf 100%igen Torchancen nicht mal 1 Tor macht, braucht sich am Ende nicht beschweren, wenn es der Gegner besser macht und man trotz 50-60EW Vorteil (Vorteil = keine Sieg Garantie) noch verliert.

*** Hier erhält mein 9er Spieler eine rote Karte, ab dem Punkt fehlen mir gut 40EW im Spiel. Dennoch bleibe ich noch einen Tick im Vorteil, was man an den darauf folgenden Chancen sieht. Dennoch - die rote Karte + meine Abwesenheit = der Knackpunkt im Spiel.

*** Dadurch das Gegner sich die Zeit genommen hat und das Livespiel persönlich betreut hat, konnte er auf die Situation Einfluss nehmen und hat durch den Wechsel sich den Vorteil im Spiel auf seine Seite gezogen. Das Tor am Ende ist ein guter Beleg dafür, ungeachtet das es auch eine weitere Glanzparade hätte sein können.
________________________________________________


Das mal so als Beispiel, zu dem was Du geschrieben hast. Wieso ich diese Sichtweise nicht teile. Hinzu kommt, ich habe 0 Fähigkeiten bei meinen Spielern.

Gruss
ELF :)

PS: Vielleicht nur eine Ausnahme, aber diese Ausnahmen gibt es täglich und in fast jeder Liga.

36

25.04.2011, 14:19

Zitat

*** Das hätten wenigstens 2 Tore sein müssen, aber wer die aus fünf 100%igen Torchancen nicht mal 1 Tor macht, braucht sich am Ende nicht beschweren, wenn es der Gegner besser macht und man trotz 50-60EW Vorteil (Vorteil = keine Sieg Garantie) noch verliert.


Kann man das beeinflussen, oder ist das Glück, dass der Ball rein oder daneben geht? Weil wenn es Glück ist, so kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

37

25.04.2011, 14:28

Kann man das beeinflussen, oder ist das Glück, dass der Ball rein oder daneben geht? Weil wenn es Glück ist, so kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. :)


-][- 11th -][-

Nachdem Spiel ist es immer schwer zu sagen, wie man es während des Spieles gemacht hätte. Ich weiss nicht ob ich den Stürmer schon am Anfang rausgenommen hätte, da der 9er auch für viel EW steht. Aber der 9er Stürmer im Spiel war - nachher betrachtet - mein Untergang bzw. für die Niederlage mit verantwortlich. Erst macht er die Chancen nicht rein, dann prügelt er sich noch halb auf dem Platz ^^. Ist halt immer so eine Sache 'ne.

Worum es mir in dem Beispiel eigentlich ging ist, das man im EW auch 55 Punkte besser sein kann, aber das keine Sieg-Garantie ist. Und das sich das wechseln und Livespiel durchaus lohnen kann. Es wäre in meinen Augen nicht korrekt, wenn das der Regelfall ist, aber genau die Ausnahmen sind es doch, was die Spannung bringt, da man sich halt NICHT drauf verlassen kann. Ich habe mich drauf verlassen, wurde dafür bestraft, hatte meine Chancen gehabt und kann dem Gegner zu der Leistung nur ein Gratz aussprechen.

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

38

25.04.2011, 14:31

Wir reden aber davon das beide Manager online sind und dann könnte ich mit mehr ew auch meine Oma vor den PC setzen und Sie würde gewinnen.

39

25.04.2011, 14:37

Wir reden aber davon das beide Manager online sind und dann könnte ich mit mehr ew auch meine Oma vor den PC setzen und Sie würde gewinnen.


-][- 11th -][-

Lese mal richtig :), denn ich habe mein Beispiel ja nicht grundlos auf Seven7 seine Aussagen gequotet... meinst nicht? Und wenn Du dem so siehst, dann lasse ich Dir Deine Sichtweise / Meinung, meine ist es nicht ;)

Gruss
ELF

40

25.04.2011, 15:17

11th das problem ist
kann ja gut sein was du meinsst nur ich und star und co. haben
mehrere teams also auch mehrere gegner
ich für mein teil hab diese saison kein einzieges spiel verloren mit mehr ew ( pokal und liga )
und die anderen für ihr teil haben kein einzieges spiel gewonnen mit weniger ew
wo ich sagen muss das ich auch keins gewinnen konnte mit weniger ew :D
doch 1-2 waren glaub dabei aber gegner 0 fähigkeiten meine 11 fähigkeiten und ew unterschied
war glaub 10 ew weniger
du gibst hier 1-10 bsp. ich dagegen kann dir zb. locker 200 bsp. zeigen
wo deine sichtweisse nicht teil verstehe es nicht falsch
nur ich schau als erstes meine spiele an und nicht die von anderen
und du musst mir recht geben wer so eine quote hat
würde ja nicht anders denken oder?
ah und das alles natürlich ohne wechsel :D