Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.04.2011, 17:58

Werte müssen reduziert werden

Gestern ist ja das Profispiel ausgefallen. 11th hat bei allen das TL -1 gebucht. Das heißt, dass die, die kein Trainingslager benutzt haben nun die Dummen sind, da die anderen nun ein TL mehr benutzen dürfen.
Oder wurden etwa die Werte bei den entsprechenden Teams ebenfalls angepasst?

Gruß

2

04.04.2011, 18:05

Gestern ist ja das Profispiel ausgefallen. 11th hat bei allen das TL -1 gebucht. Das heißt, dass die, die kein Trainingslager benutzt haben nun die Dummen sind, da die anderen nun ein TL mehr benutzen dürfen.
Oder wurden etwa die Werte bei den entsprechenden Teams ebenfalls angepasst?

Gruß


Denke nicht das da etwas gemacht wird bin selber auch betroffen hatte auch noch kein TL verbraucht, kann dich gut verstehen ;)
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


3

04.04.2011, 18:06

Ja, dann müssen zwangsläufig alle Spielerwerte auf 100 gesetzt werden, sonst ist das ja mehr als unfair.

4

04.04.2011, 18:09

Ja, dann müssen zwangsläufig alle Spielerwerte auf 100 gesetzt werden, sonst ist das ja mehr als unfair.

wäre in meine Augen dann auch keine Lösung weil wenn du pech hast hattest in den ersten 2Spieltagen Gegner mit nahe zu 0Ew und die moti die man da gesammelt hatte fehlt einen dann.
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


5

04.04.2011, 18:11

Ja, dann müssen zwangsläufig alle Spielerwerte auf 100 gesetzt werden, sonst ist das ja mehr als unfair.

wäre in meine Augen dann auch keine Lösung weil wenn du pech hast hattest in den ersten 2Spieltagen Gegner mit nahe zu 0Ew und die moti die man da gesammelt hatte fehlt einen dann.

Nein, mit den Werten, die auf 100 gesetzt werden müssen, bezog ich mich auf Frische, Kondition und Form.
Oder: 11th gibt den anderen ein viertes TL. Alles andere ist nicht akzeptabel.

6

04.04.2011, 18:20

Ja, dann müssen zwangsläufig alle Spielerwerte auf 100 gesetzt werden, sonst ist das ja mehr als unfair.

wäre in meine Augen dann auch keine Lösung weil wenn du pech hast hattest in den ersten 2Spieltagen Gegner mit nahe zu 0Ew und die moti die man da gesammelt hatte fehlt einen dann.

Nein, mit den Werten, die auf 100 gesetzt werden müssen, bezog ich mich auf Frische, Kondition und Form.
Oder: 11th gibt den anderen ein viertes TL. Alles andere ist nicht akzeptabel.


aso das wäre dann ne lösung mal sehen ob was passiert bin nur mod darf das nit entscheiden
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


7

04.04.2011, 18:27

Da man nicht die Verbrauchten TL's ersetzen konnte wird man genauso wenig den die kein TL genommen hatten ein 4tes TL geben können (keiner oder alle).
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

8

04.04.2011, 18:58

Da man nicht die Verbrauchten TL's ersetzen konnte wird man genauso wenig den die kein TL genommen hatten ein 4tes TL geben können (keiner oder alle).


-][- 11th -][-

Danke und es wird hier auch nix weiter mehr passieren, da alles schon passiert ist. Ich habe das Trainingslager aller Profispieler auf 0 gesetzt, da wir keine Einzelkorrekturen vornehmen konnten. Sollte es in Zukunft zu nicht erfolgten Spielen kommen, so werden wir nichts in Sachen TL Korrektur ändern.

Egal wie man es dreht, sollte es zu Spielausfällen oder -abbrüchen kommen, gibt es keine gerechte Lösung, wie man alle korrekt entschädigen kann ;)

Gruss
ELF :)

9

04.04.2011, 19:05

Da man nicht die Verbrauchten TL's ersetzen konnte wird man genauso wenig den die kein TL genommen hatten ein 4tes TL geben können (keiner oder alle).


-][- 11th -][-

Danke und es wird hier auch nix weiter mehr passieren, da alles schon passiert ist. Ich habe das Trainingslager aller Profispieler auf 0 gesetzt, da wir keine Einzelkorrekturen vornehmen konnten. Sollte es in Zukunft zu nicht erfolgten Spielen kommen, so werden wir nichts in Sachen TL Korrektur ändern.

Egal wie man es dreht, sollte es zu Spielausfällen oder -abbrüchen kommen, gibt es keine gerechte Lösung, wie man alle korrekt entschädigen kann ;)

Gruss
ELF :)

Eigentlich schon?
Man hätte einfach nichts machen sollen, denn wenn die Spieler +15 bekommen haben, ist es doch egal, ob dies gestern oder heute passiert ist. Wieso wurde da überhaupt eingegriffen und die TL zurückgebucht?

10

04.04.2011, 19:07

Eigentlich schon?
Man hätte einfach nichts machen sollen, denn wenn die Spieler +15 bekommen haben, ist es doch egal, ob dies gestern oder heute passiert ist. Wieso wurde da überhaupt eingegriffen und die TL zurückgebucht?


-][- 11th -][-

Schaue mal hier =>

Probleme Jugend, Halle, Liga,Pokal und Clan Spiele am 03.04.2011

Es gibt Manager die planen jedes Training in Kombi mit Dopplungen etc., die sind in meinen berechtigt Sauer, wenn es notwendig gewesen wäre, da ein Systemausfall passiert ist oder meinst nicht?

Gruss
ELF :)

11

04.04.2011, 19:19

Und die Manager, die nichts gemacht haben und nun im Nachteil sind, sind deiner Meinung nach nicht berechtigt sauer? Also ich bitte dich.
Und was das mit der Dopplung-Trainingskombi auf sich hat musst du mir auch erklären. Ich erkenne da keinen Widerspruch zu meiner Aussage...

12

04.04.2011, 19:46

Und die Manager, die nichts gemacht haben und nun im Nachteil sind, sind deiner Meinung nach nicht berechtigt sauer? Also ich bitte dich.
Und was das mit der Dopplung-Trainingskombi auf sich hat musst du mir auch erklären. Ich erkenne da keinen Widerspruch zu meiner Aussage...


-][- 11th -][-

Ich habe auch nix gemacht und fühle mich nicht im Nachteil deshalb.

Wenn Du die Dopplungen verstehst, kannst Du auch die Gesamtproblematik besser nachvollziehen. Unter Dopplung versteht man, das man Profi- und Pokalspiel mit der gleichen Aufstellung spielt. Das heisst es gibt dann Abzüge von -60/-60/-60. Dies kann man mit Training a) auffangen UND b) wenn man mit vollen Werten ins Spiel geht ;) Hat man das an Pokalspieltag 1 und 2 bereits gemacht, muss man TL nehmen für Gruppenspieltag 3 (das war gestern), damit man die Werteverluste aufgefangen bekommt (ich hoffe ich habe es nicht falsch geschrieben, verstanden habe ich es richtig)

Gruss
ELF :)

13

04.04.2011, 19:54

-45 / -45 / -45 ;)

Ich kann zwar fifa verstehen und seiener Argumentation folgen, doch wenn man es für alle gerecht machen will, so ist es am besten, wie man es gelöst hat, also die TL auf 0 zu setzen.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

14

04.04.2011, 20:02

Und die Manager, die nichts gemacht haben und nun im Nachteil sind, sind deiner Meinung nach nicht berechtigt sauer? Also ich bitte dich.
Und was das mit der Dopplung-Trainingskombi auf sich hat musst du mir auch erklären. Ich erkenne da keinen Widerspruch zu meiner Aussage...


-][- 11th -][-

Ich habe auch nix gemacht und fühle mich nicht im Nachteil deshalb.

Wenn Du die Dopplungen verstehst, kannst Du auch die Gesamtproblematik besser nachvollziehen. Unter Dopplung versteht man, das man Profi- und Pokalspiel mit der gleichen Aufstellung spielt. Das heisst es gibt dann Abzüge von -60/-60/-60. Dies kann man mit Training a) auffangen UND b) wenn man mit vollen Werten ins Spiel geht ;) Hat man das an Pokalspieltag 1 und 2 bereits gemacht, muss man TL nehmen für Gruppenspieltag 3 (das war gestern), damit man die Werteverluste aufgefangen bekommt (ich hoffe ich habe es nicht falsch geschrieben, verstanden habe ich es richtig)

Gruss
ELF :)

Naja, ganz ehrlich - ich spiele das Spiel nun schon seit Oktober 2004 und weiß, was es mit dem Doppeln auf sich hat. Nichtsdestotrotz erkenne ich immer noch keinen Wderspruch zu meiner Aussage.

15

04.04.2011, 20:05

schnee von gestern nun kannst eee nix mehr machen von daher hat alles kein sinn :D

16

04.04.2011, 20:12

In so einem Fall ist die beste Lösung die Saison neu zu starten. Aber wo kämen wir denn da hin. :rolleyes:
Es gibt nunmal keine optimale Lösung und da muss ich auch ganz ehrlich sagen besser ist garnichts zu machen.
Wenn das jedem bewusst ist kann man sich darauf einstellen und muss damit leben. Den einen schmerzt es mehr den anderen weniger. Das nächste mal ist es umgedreht.
Wenn ein Bundesligaspiel aus fällt war das Training vorher auch für die Katz.
Leben geht weiter. :)

17

04.04.2011, 20:17

schnee von gestern nun kannst eee nix mehr machen von daher hat alles kein sinn :D

Wenn ich Nutznießer dieser Situation wäre, würde ich das Thema auch schnell abhaken wollen.
@mari: Sicherlich dreht sich die Welt weiter, das ändert aber nichts an den Fakten. Ich habe alles schön geplant und bin nun doch wieder im Nachteil - typisch FM. Das wird sich auch in weiteren sechs Jahren nicht bessern.

18

04.04.2011, 20:30

Schade das Du so denkst FIFA.
Wenn es etwas gibt was immer zu 100% läuft so lass es mich wissen. Werde ich sicher mal testen.

19

04.04.2011, 20:34

Das wird sich auch in weiteren sechs Jahren nicht bessern.


-][- 11th -][-

Doch wird es :) Wie schon zuvor geschrieben, wird es bei Fehlern die zu Spielausfällen führen, nicht derartige Sachen mehr geben und gut ist. Da kann ich mari78 seiner Argumentation und Sichtweise gut folgen, dennoch habe ich es gestern anders gemacht, aus Dir genannten Gründen.

Wenn es für Dich geklärt ist, close ich an der Stelle, was kein "abhaken" sein soll.

Gruss
ELF :)

20

06.04.2011, 20:10

Gut, kann gerne geclosed werden. Hab eine Nacht drüber geschlafen, bin aber trotzdem der Meinung, dass nächstes Mal eine Entscheidung genauer abgewägt werden muss.