Du bist nicht angemeldet.

21

07.01.2011, 18:32

@11th: Ich glaube, das Thema hatte ich auch bei meinen Vorschlägen für die Änderungen angesprochen, dass bei Pokal nur der Sieg zählt - egal, wie hoch der ausfällt. Da sollte man die Moti wieder auf Tore limitieren.

@seven7: Es ist recht einfach, volle Werte zu halten. Ich habe mit der A-Garde bisher alle Spiele bis auf 1 Pokalspiel (wo ich deutlich unterlegen war) gespielt. Und ja, ich habe sogar 3x bisher gedoppelt, was mich dann 1 TL insgesamt gekostet hat. Dennoch hat die A 94/94/100 - ohne Energykicks und co. Da ich heute die A nur im Pokal auftreten lasse (Ligagegner zu stark für meinen Aufbauer), werden die Werte morgen sogar bei 100 / 100 / 100 liegen.

Rechne ich das hoch, so brauche ich bis zur Winterpause noch maximal 1 TL, da ich noch ein, zwei Mal doppeln werde, wenn die Gegner es zulassen. Ich habe dann am 13. im schlechtesten Fall 52 / 52 / 55 nach den Spielen, am spielfreien 14. schon mindestens 81/81/90 und am 15. vor Pokal (wenn ich dann noch vertreten sein sollte) wieder 100 / 100 / 100.

Nichts ist unmöglich. :)
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

22

07.01.2011, 19:00

Rechne ich das hoch, so brauche ich bis zur Winterpause noch maximal 1 TL, da ich noch ein, zwei Mal doppeln werde, wenn die Gegner es zulassen. Ich habe dann am 13. im schlechtesten Fall 52 / 52 / 55 nach den Spielen, am spielfreien 14. schon mindestens 81/81/90 und am 15. vor Pokal (wenn ich dann noch vertreten sein sollte) wieder 100 / 100 / 100.

Nichts ist unmöglich. :)
klar ist es möglcih 100 werte zu haben aber net bei einem pokalteam wo du damit richtig spielen willst :D

hi

jeder pokal team wo richtig mit spielt hat ja auch keine 100 er werte wo ist da ungerchtigkeit :S

aber manche könnens vieleicht nur mit 100er werte pokal spielen :love:

PS: 9-0 ist weiter hin korekt brauchma keine 13 tore oder so :thumbup:

mfg35,5pover 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

23

07.01.2011, 19:15

@seven7 - oder soll ich sagen Black?:Ich glaube, dass pover schon etwas länger dabei ist und das Spiel sehr wohl kennt. Früher konnte man auch nicht immer doppeln und dennoch gab es Pokalsieger. Im November 2005 habe ich mal gerade an 6 Tagen gedoppelt und bin auf dem 3. gelandet. Man muss halt Prioritäten setzen. Klar - Leichenliga bringt Vorteile, doch dafür gibt es ja bald ein anderes Ligensystem. :)

In einem Punkt sehe ich Nachholbedarf: Pokal muss wieder Moti nach Toren geben, sonst ist's Mist.

PS: Früher kam man in schwache Ligen, wenn man sein Geld verprasst hatte. Können wir ja froh sein, dass diese Zeiten schon vorbei sind. :)
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

24

07.01.2011, 22:30

In einem Punkt sehe ich Nachholbedarf: Pokal muss wieder Moti nach Toren geben, sonst ist's Mist.


-][- 11th -][-

Die Ansicht teile ich und wie schon zu herrgott1102 geschrieben, war mir das zuvor nicht bekannt gewesen bzw. hatte es bei Dir im anderen Thread nicht herausgelesen gehabt.

Ist aber nicht so schlimm, denn ich glaube das zu ändern sollte nicht das Problem sein und steht jetzt auf meiner Liste.

Eine Erhöhung des Tor-Limits wird es nicht geben. In meinen Augen ist 9 schon eine recht hohe Zahl, wenn man überlegt wie oft im Fussball 0:9 Ergebnisse fallen und es gibt ja noch andere Möglichkeiten später, wie man Motipunkte erspielen kann, aber dazu mehr, wenn wir soweit sind ;)

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

25

07.01.2011, 22:49

Das es im Pokal keine Tormoti mehr gibt sollte und hat für mehr chancengleichheit gesorgt. Warum dies wieder ändern?

26

07.01.2011, 22:57

Das es im Pokal keine Tormoti mehr gibt sollte und hat für mehr chancengleichheit gesorgt. Warum dies wieder ändern?


-][- 11th -][-

Man individualisiert es wieder, somit bekommt der einzelene Spieler einer Mannschaft wieder mehr Stellenwert. Ich bin auch der Ansicht, das es Motipunkte nicht nur für Tore geben sollte, sondern auch für Vorlagen oder andere positive Spielaktionen. Die Chancengleichheit, von der Du geschrieben hattest, für welche Mannschaftsstärken war das?

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

27

07.01.2011, 23:07

ging darum das ja einige Manager zig Teams im Pokal dabei haben und somit auch viele interne Spiele die dann schnell mit 9-0 gewonnen werden und somit fette 9 moti Punkte für das Siegreiche Team. Wobei jemand der nur 1-2 Teams am Start hat nie in den genuss dieser Internen Spiele kommt und immer um die tore kämpfen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star« (07.01.2011, 23:21)


28

07.01.2011, 23:24

ging darum das ja einige Manager zig Teams im Pokal dabei haben und somit auch viele interne Spiele die dann schnell mit 9-0 gewonnen werden und somit fette 9 moti Punkte für das Siegreiche Team. Wobei jemand der nur 1-2 Teams am Start hat nie in den genuss dieser Internen Spiele kommt und immer um die tore kämpfen muss.


-][- 11th -][-

Wieso dann nicht bei Pokalspielen die Tormenge auf max. 5 Stück reduzieren? Ich verstehe das mit der Mannschaftsmotivation durchaus, finde es aber nicht als "die Lösung".

Gruss
ELF :)

29

07.01.2011, 23:56

ging darum das ja einige Manager zig Teams im Pokal dabei haben und somit auch viele interne Spiele die dann schnell mit 9-0 gewonnen werden und somit fette 9 moti Punkte für das Siegreiche Team. Wobei jemand der nur 1-2 Teams am Start hat nie in den genuss dieser Internen Spiele kommt und immer um die tore kämpfen muss.

jaja und hat es was gebracht?
also wie ihr es macht ist mir ehh egal der pokal ist meiner :D ?( :sleeping:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

30

08.01.2011, 12:16

-][- 11th -][-

Wieso dann nicht bei Pokalspielen die Tormenge auf max. 5 Stück reduzieren? Ich verstehe das mit der Mannschaftsmotivation durchaus, finde es aber nicht als "die Lösung".

Gruss
ELF :)
das ist auch eine lösung nur sollte man das auch in liga einführen nicht nur pokal
und soviel ich weiss kann man so einstellen das tore schiessen nicht mehr so einfach ist
wo BP es versucht hat gingen die spiele immer 0-0 aus also muss man erst die richtige einstellung finden :D
ist nur ein vorschlag also alle ruhig bleiben :thumbsup:

31

08.01.2011, 12:32

-][- 11th -][-

Wieso dann nicht bei Pokalspielen die Tormenge auf max. 5 Stück reduzieren? Ich verstehe das mit der Mannschaftsmotivation durchaus, finde es aber nicht als "die Lösung".

Gruss
ELF :)
das ist auch eine lösung nur sollte man das auch in liga einführen nicht nur pokal
und soviel ich weiss kann man so einstellen das tore schiessen nicht mehr so einfach ist
wo BP es versucht hat gingen die spiele immer 0-0 aus also muss man erst die richtige einstellung finden :D
ist nur ein vorschlag also alle ruhig bleiben :thumbsup:

tore sollten so bleiben wie sie sind wir immer gut mit gefahren also warum ändern
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

32

08.01.2011, 14:03

das ist auch eine lösung nur sollte man das auch in liga einführen nicht nur pokal
und soviel ich weiss kann man so einstellen das tore schiessen nicht mehr so einfach ist
wo BP es versucht hat gingen die spiele immer 0-0 aus also muss man erst die richtige einstellung finden :D
ist nur ein vorschlag also alle ruhig bleiben :thumbsup:


-][- 11th -][-

Einfach mal abwarten :) Ich habe ja schon weiter oben geschrieben das ich mir die Sache anschauen werde und das ganze Leben besteht aus Änderungen, hier was zu reduzieren sollte, nicht die gravierenste sein ;) und Versuch macht Klug, kommt ja nicht von irgendwo her.

Gruss
ELF :)

33

09.01.2011, 12:36

Wenn es nun wieder Moti für Tore im Pokal gibt machen wir einen Schritt zurück. Das wurde damals extra so eingeführt damit die Leute mit vielen Teams und die Leute die zusammen spielen nicht so einen großen Vorteil haben. Diese Leute haben mit vielen Teams viele 9:0 Ergebnisse dann und wen mal nur ein 3:2 rausspringt ist es denen egal weil sie ja genug Teams haben. Andere haben vielleicht nur 3-5 Teams und wenn die mal nen schweren Gegner im Pokal haben und nur 2:1 oder 3:2 spielen haben sie gleich einen Nachteil an Moti. Wie gesagt , die anderen haben ja dann noch genug Teams mit Topmoti.
Ganz früher , also wirklich früher :D , gab es mal Moti wenn man in der Liga auf den vorderen 5 Plätzen stand. Das fande ich sehr interessant und könnte nochmal ins Gespräch gebracht werden wenn das neue Ligasystem da ist.

Bis dahin also nichts ändern was dermaßen Spielentscheiden sein kann. Im Moment wird schon viel geändert pro Monat. Das sollte nicht zu viel werden. Die alten Hasen kommen mit den ganzen Änderungen besser zurecht als unsere neuen Manager.

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

34

09.01.2011, 12:43

Wenn es nun wieder Moti für Tore im Pokal gibt machen wir einen Schritt zurück. Das wurde damals extra so eingeführt damit die Leute mit vielen Teams und die Leute die zusammen spielen nicht so einen großen Vorteil haben. Diese Leute haben mit vielen Teams viele 9:0 Ergebnisse dann und wen mal nur ein 3:2 rausspringt ist es denen egal weil sie ja genug Teams haben. Andere haben vielleicht nur 3-5 Teams und wenn die mal nen schweren Gegner im Pokal haben und nur 2:1 oder 3:2 spielen haben sie gleich einen Nachteil an Moti. Wie gesagt , die anderen haben ja dann noch genug Teams mit Topmoti.
Ganz früher , also wirklich früher :D , gab es mal Moti wenn man in der Liga auf den vorderen 5 Plätzen stand. Das fande ich sehr interessant und könnte nochmal ins Gespräch gebracht werden wenn das neue Ligasystem da ist.

Bis dahin also nichts ändern was dermaßen Spielentscheiden sein kann. Im Moment wird schon viel geändert pro Monat. Das sollte nicht zu viel werden. Die alten Hasen kommen mit den ganzen Änderungen besser zurecht als unsere neuen Manager.


Meine Rede :)

35

09.01.2011, 12:54

Man könnte ja auch eine EW-Grenze von sagen wir 500 EW einführen, dann wären zu einem späten Zeitpunkt im Pokal alle Teams was die Stärke angeht gleichberechtigt ;)
Ist in meinen Augen die fairste Lösung, denn wenn man nur ein Team hat und es schafft dieses auf 500 EW zu bringen, dann hat man die gleichen Chancen wie jemand, der noch 5 Teams mit 500 EW im Rennen hat ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

36

09.01.2011, 12:59

Man könnte ja auch eine EW-Grenze von sagen wir 500 EW einführen, dann wären zu einem späten Zeitpunkt im Pokal alle Teams was die Stärke angeht gleichberechtigt ;)
Ist in meinen Augen die fairste Lösung, denn wenn man nur ein Team hat und es schafft dieses auf 500 EW zu bringen, dann hat man die gleichen Chancen wie jemand, der noch 5 Teams mit 500 EW im Rennen hat ;)

Vorrausgesetzt man ist dann noch dabei und wurde von den G-Spielern verschont. :)

37

09.01.2011, 13:49

Man könnte ja auch eine EW-Grenze von sagen wir 500 EW einführen


-][- 11th -][-

Würde ich nicht so gut finden.

@ Mario78 ... wir können ja mal die Möglichkeiten nochmal in Ruhe besprechen, das mit der Team-Moti kann man ja vielleicht auch kombinieren mit was bzw. ebenso Deine Ur-Ur-Ur-Erinnerung etc.

Gruss
ELF :)

38

09.01.2011, 14:14

Man könnte ja auch eine EW-Grenze von sagen wir 500 EW einführen


-][- 11th -][-

Würde ich nicht so gut finden.

@ Mario78 ... wir können ja mal die Möglichkeiten nochmal in Ruhe besprechen, das mit der Team-Moti kann man ja vielleicht auch kombinieren mit was bzw. ebenso Deine Ur-Ur-Ur-Erinnerung etc.

Gruss
ELF :)
Machen wir. :)

39

09.01.2011, 15:27

Zitat

Würde ich nicht so gut finden.


Begründung? :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

40

09.01.2011, 16:09

Zitat

Würde ich nicht so gut finden.


Begründung? :)


-][- 11th -][-

Weil eine Begrenzung nicht immer die optimale Lösung ist. Bestes Beispiel ist doch Bayern in der Bundesliga... vergleiche ich den Kader der Bayern mit Mainz, dann ist das auch wie 505EW gegen 350EW... dennoch kann die 350EW Mannschaft, die 505er zu Hause besiegen... wieso also Dinge begrenzen? Begrenzungen haben auch immer den Nebeneffekt, das man Dinge einschränkt. Indirekt also zugibt, das die akt. Gegebenheiten so undurchdacht sind, das man diese jetzt zwanghaft regeln muss. Dem ist in meinen Augen nicht so.

Gruss
ELF :)

Ähnliche Themen