Du bist nicht angemeldet.

1

03.03.2015, 19:26

Vorschlag zur Besserung

Hi Admins

Mir fällt auf das FM in den letzten Monaten bsw. Jahren stark an Mitglieder verliert. Im großen und Ganzen finde ich das sehr schade da damit auch der Spielspaß um einiges zurückgeht. Zudem wird die Konkurenz an Managerspielen immer größer. FM muss ich sagen kommt bei den anderen bei weiten nicht an .

Was FM fehlt ist klar eine Neuerung bsw. Update


man könnte doch z.B.

- Grafik verbessern
- Training live sehn bsw, Trainingsspiel
- Livespiel größer und besser anzeigen als nur die Zeit (wäre mal cool wen man sehn könnte wie schön die Tore waren)
- Ligen besser einteilen (ist in fast jeden Manager so das er 1 Liga höher kommt und nicht wie hier gleich 5-10)
- mehr Extras für den Stadionausbau einbauen (z.B. Hintertornetze,Fluchtlichtanlage...)
usw.

den wen man mehr machen kann wird auch der Spielspaß bei den Kinder,Jugendlichen und Erwachsenen größer.


Doch das mal ein Update kommt bezweifel ich stark. :S

lg

Chrijs
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

2

04.03.2015, 15:23

Super Vorschläge Chrijs!
Florian D.

3

07.03.2015, 00:27

Hi Admins

Mir fällt auf das FM in den letzten Monaten bsw. Jahren stark an Mitglieder verliert. Im großen und Ganzen finde ich das sehr schade da damit auch der Spielspaß um einiges zurückgeht. Zudem wird die Konkurenz an Managerspielen immer größer. FM muss ich sagen kommt bei den anderen bei weiten nicht an .

Was FM fehlt ist klar eine Neuerung bsw. Update


man könnte doch z.B.

- Grafik verbessern
- Training live sehn bsw, Trainingsspiel
- Livespiel größer und besser anzeigen als nur die Zeit (wäre mal cool wen man sehn könnte wie schön die Tore waren)
- Ligen besser einteilen (ist in fast jeden Manager so das er 1 Liga höher kommt und nicht wie hier gleich 5-10)
- mehr Extras für den Stadionausbau einbauen (z.B. Hintertornetze,Fluchtlichtanlage...)
usw.

den wen man mehr machen kann wird auch der Spielspaß bei den Kinder,Jugendlichen und Erwachsenen größer.


Doch das mal ein Update kommt bezweifel ich stark. :S

lg

Chrijs

Hallo Chrjs

Da ich Admin bin möchte ich gerne Antworten.
Finde es klasse das Du Dir Gedanken über den FM machst. Auch ich finde das er nicht das ist was er mal war. Ich glaube aber das dem Cheffe in einigen Sachen die Hände gebunden sind und es nur sehr schwer ist eine Neuerung zu bringen bzw. was zu Ändern.
Viel hängt auch von den aktiven Spielern ab, werden die weniger ist klar das es nicht mehr rund läuft.
Der gewisse Kick fehlt dem Spiel das es früher hatte.
Bitte weite machen was Vorschläge angeht, ohne diese geht es nicht weiter.

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

4

07.03.2015, 23:21

Aber wie kann denn was verändert werden, kann ELF das nicht?
Florian D.

5

10.03.2015, 18:22

Hi Admins

Mir fällt auf das FM in den letzten Monaten bsw. Jahren stark an Mitglieder verliert. Im großen und Ganzen finde ich das sehr schade da damit auch der Spielspaß um einiges zurückgeht. Zudem wird die Konkurenz an Managerspielen immer größer. FM muss ich sagen kommt bei den anderen bei weiten nicht an .

Was FM fehlt ist klar eine Neuerung bsw. Update


man könnte doch z.B.

- Grafik verbessern
- Training live sehn bsw, Trainingsspiel
- Livespiel größer und besser anzeigen als nur die Zeit (wäre mal cool wen man sehn könnte wie schön die Tore waren)
- Ligen besser einteilen (ist in fast jeden Manager so das er 1 Liga höher kommt und nicht wie hier gleich 5-10)
- mehr Extras für den Stadionausbau einbauen (z.B. Hintertornetze,Fluchtlichtanlage...)
usw.

den wen man mehr machen kann wird auch der Spielspaß bei den Kinder,Jugendlichen und Erwachsenen größer.


Doch das mal ein Update kommt bezweifel ich stark. :S

lg

Chrijs


-][- 11th -][-

Hi Chrijs,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik bzw. den Update Vorschlägen, die ich so wie von Dir geschrieben sehr gut nachvollziehen kann.

Ich teile Deine Sichtweise, das die Optik vom Manager nicht mehr dem eines aktuellen Browsergame im Jahr 2015 entspricht und wünsche mir auch, das ich hier was verändern könnte. Leider geht das nicht so einfach, da dies soviel Eigenkapital in Vorinvestition voraussetzt, das es aus unternehmerischer Sicht unrentabel ist. Das Spiel bringt jeden Monat gerade mal die Kosten herein, welche der Serverbetrieb kostet und alles andere basiert auf freiwilliger Eigenleistung. Das beginnt mit den fleißigen Co-Admins und Moderatoren, bis hin zu den Minuten wo ich mich um Probleme wie Heute beim Server, Saisonabrechnungen oder oder kümmere.

Wo ich Aufwand und Nutzen in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis sehe, ist die Erweiterung des Stadion Ausbaus, ebenso wie eine Erweiterung der aktuell im Spiel befindlichen Sponsoring Möglichkeiten (mehr Leistungs bezogen). Dies umzusetzen ist aber nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein und wird den Spielspaß für Alt-Hasen leider auch nicht so massiv steigern, wie es gewünscht notwendig wäre, größere Schritte zu tun.

Gruss

ELF :)

6

10.03.2015, 18:51

Hi Admins

Mir fällt auf das FM in den letzten Monaten bsw. Jahren stark an Mitglieder verliert. Im großen und Ganzen finde ich das sehr schade da damit auch der Spielspaß um einiges zurückgeht. Zudem wird die Konkurenz an Managerspielen immer größer. FM muss ich sagen kommt bei den anderen bei weiten nicht an .

Was FM fehlt ist klar eine Neuerung bsw. Update


man könnte doch z.B.

- Grafik verbessern
- Training live sehn bsw, Trainingsspiel
- Livespiel größer und besser anzeigen als nur die Zeit (wäre mal cool wen man sehn könnte wie schön die Tore waren)
- Ligen besser einteilen (ist in fast jeden Manager so das er 1 Liga höher kommt und nicht wie hier gleich 5-10)
- mehr Extras für den Stadionausbau einbauen (z.B. Hintertornetze,Fluchtlichtanlage...)
usw.

den wen man mehr machen kann wird auch der Spielspaß bei den Kinder,Jugendlichen und Erwachsenen größer.


Doch das mal ein Update kommt bezweifel ich stark. :S

lg

Chrijs

also das problem ist nicht das spiel sondern die spieler die es spielen es gibt hier halt kaum noch spieler die hier fähige teams aufbauen können so wie du es auch nicht kannst
wenn ihr das könntet würde es super spannend werden und es würde wieder spass machen, wichtig sind die spiele und nicht wie das stadion aussieht oder wie schön die tore sind
das spiel ist endlich wieder ausser heute eigentlich immer top erreichbar und auch toll zu spielen :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

11.03.2015, 11:54

also bei mir liegts derzeit an Privaten Gründen warum ich wenig Zeit mit meinen Team habe bsw. immer nur so den Klassenerhalt schaffe.Damals war ich auch in den Top 10 dabei aber es geht halt nicht mehr wen du älter wirst ;) .

Und ich meinte ja generell die Sachen nicht nur das Stadion.
Kenne kostenloses Fussballmanager auf Facebook , da kannste so einiges Trainingsgelände erweitern ,Trainingsspiel sehn,sogar usw.


aber wie 11th es sagt kostet so was zu machen auch etwas . Daher nehme ich das Spiel so wies ist. :thumbup:
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

8

11.03.2015, 13:38

also bei mir liegts derzeit an Privaten Gründen warum ich wenig Zeit mit meinen Team habe bsw. immer nur so den Klassenerhalt schaffe.Damals war ich auch in den Top 10 dabei aber es geht halt nicht mehr wen du älter wirst ;) .

Und ich meinte ja generell die Sachen nicht nur das Stadion.
Kenne kostenloses Fussballmanager auf Facebook , da kannste so einiges Trainingsgelände erweitern ,Trainingsspiel sehn,sogar usw.


aber wie 11th es sagt kostet so was zu machen auch etwas . Daher nehme ich das Spiel so wies ist. :thumbup:


-][- 11th -][-

Ich kenne das ebenso sehr gut Chrijs, das die Zeit irgendwie knapper wird, je älter man ins Leben schreitet :) Bist also nicht alleine mit der Sichtweise. Was weitere kostenlose Fussballmanager und deren Features angeht, so gehe ich ebenso konform, das wir da altbacken sind, jedoch altbacken kann man auch als einzigartig interpretieren :) Ich denke der Zeitaufwand im FM ist für 1 Team sehr gering, was ich in Ordnung finde und hinzukommt, OldSkool sein ist nicht immer schlimm :) Gibt genügend schicke Porsche, Ferrari oder Mercedes Autos auf dem Markt, dennoch Autoliebhaber die immernoch gerne nen Trabant, Wartburg oder 1er Gold fahren :)

Ich muss das hier auch alles so nehmen wie es ist und die weiter oben angesprochenen Dinge lasse ich mir soweit mal durch den Kopf gehen, das ich was umsetzbares hinbekomme, das nicht den zeitlichen Rahmen vom Programmierer sprengt, somit auch nicht daraus resultierende Kosten.

Gruss
ELF :)

9

11.03.2015, 15:21

also bei mir liegts derzeit an Privaten Gründen warum ich wenig Zeit mit meinen Team habe bsw. immer nur so den Klassenerhalt schaffe.Damals war ich auch in den Top 10 dabei aber es geht halt nicht mehr wen du älter wirst ;) .

Und ich meinte ja generell die Sachen nicht nur das Stadion.
Kenne kostenloses Fussballmanager auf Facebook , da kannste so einiges Trainingsgelände erweitern ,Trainingsspiel sehn,sogar usw.


aber wie 11th es sagt kostet so was zu machen auch etwas . Daher nehme ich das Spiel so wies ist. :thumbup:

also ehrlich irgendwie verzweifel ich an dir immer mehr ... auf der einen seite sagst du hab keine zeit mehr zum spielen auf der anderen seite möchtest du trainingsgelände erweitern und trainingsspiel sehen ..... dafür hast du dann zeit oder wie aber sein team jeden tag in einer minute fertig machen zum spielen die zeit ist dir abhanden gekommen ahhhhaaa
das spiel ist top so wie es ist aber es fehlen halt manager die den namen auch verdient haben :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

10

18.03.2015, 13:45

Moin zusammen.

Nach sehr langer Zeit habe ich jetzt mal wieder hier in's Forum geschaut und bin über diesen Thread gestolpert. Wer mich nicht kennen sollte (was ja kein Wunder ist nach fast 5 Jahren Abwesenheit): Ich habe von Anfang 2005 bis Ende 2009 aktiv gespielt, danach dann immer weniger bis irgendwann der Punkt kam, wo ich dann gar kein Team mehr hatte. Die vom Topicstarter angesprochenen Themen habe ich auch damals schon oft im Auge gehabt, doch weiß ich auch als ehemaliger S-Mod (zu Bigpoint-Zeiten), dass dies nicht so einfach umsetzbar ist, wie man sich das immer vorstellt, da ja alle Abläufe Datenbankgestützt funktionieren. Ob es nun EW, Taktik, Aufstellung oder auch Training ist, so muss beim Modifizieren des Layouts / der Spielanimation alles neu angepasst werden. Eine neue Animation wäre quasi wie ein Neuprogrammieren der Enduserschnittstelle. Ein Aufwand, der sich bei der von gerade festgestellten Forenaktivität (welche auf die Userzahlen Rückschlüsse zulässt) wohl eher nicht rechnet.

Und ja, Melle.... Auch wenn wir nicht gerade Freunde in diesem Spiel waren (und es wahrscheinlich auch nicht mehr werden), so stimme ich dir in einem Punkt zu, denn die Spiele waren früher teils sehr packend. Ich erinnere mich noch gut an Pokalspiele mit fast sekündlichen Taktikwechseln. Das eizige Manko waren dann die Verletzungen, wenn man seine Wechsel kurz nach dem Start durch hatte um die Basis für den Sieg zu schaffen. Aber gut, auch das war etwas, was die Spiele teilweise spannend hielt.

Auch wenn ich mich gern an packende Duelle zurückerinnere, wird es von meiner Seite kein Comeback mehr im FM geben, da es die gesundheitliche Situation nicht mehr zulässt. Details verrate ich nicht... Nur soviel: Ich finde es persönlich sehr bescheiden mit knapp 35 Jahren verrentet zu werden ohne Aussicht, dem Arbeitsmarkt je wieder zur Verfügung zu stehen.

Vielleicht liest man sich ja hier ab und an mal.
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

11

18.03.2015, 14:39

Moin zusammen.

Nach sehr langer Zeit habe ich jetzt mal wieder hier in's Forum geschaut und bin über diesen Thread gestolpert. Wer mich nicht kennen sollte (was ja kein Wunder ist nach fast 5 Jahren Abwesenheit): Ich habe von Anfang 2005 bis Ende 2009 aktiv gespielt, danach dann immer weniger bis irgendwann der Punkt kam, wo ich dann gar kein Team mehr hatte. Die vom Topicstarter angesprochenen Themen habe ich auch damals schon oft im Auge gehabt, doch weiß ich auch als ehemaliger S-Mod (zu Bigpoint-Zeiten), dass dies nicht so einfach umsetzbar ist, wie man sich das immer vorstellt, da ja alle Abläufe Datenbankgestützt funktionieren. Ob es nun EW, Taktik, Aufstellung oder auch Training ist, so muss beim Modifizieren des Layouts / der Spielanimation alles neu angepasst werden. Eine neue Animation wäre quasi wie ein Neuprogrammieren der Enduserschnittstelle. Ein Aufwand, der sich bei der von gerade festgestellten Forenaktivität (welche auf die Userzahlen Rückschlüsse zulässt) wohl eher nicht rechnet.

Und ja, Melle.... Auch wenn wir nicht gerade Freunde in diesem Spiel waren (und es wahrscheinlich auch nicht mehr werden), so stimme ich dir in einem Punkt zu, denn die Spiele waren früher teils sehr packend. Ich erinnere mich noch gut an Pokalspiele mit fast sekündlichen Taktikwechseln. Das eizige Manko waren dann die Verletzungen, wenn man seine Wechsel kurz nach dem Start durch hatte um die Basis für den Sieg zu schaffen. Aber gut, auch das war etwas, was die Spiele teilweise spannend hielt.

Auch wenn ich mich gern an packende Duelle zurückerinnere, wird es von meiner Seite kein Comeback mehr im FM geben, da es die gesundheitliche Situation nicht mehr zulässt. Details verrate ich nicht... Nur soviel: Ich finde es persönlich sehr bescheiden mit knapp 35 Jahren verrentet zu werden ohne Aussicht, dem Arbeitsmarkt je wieder zur Verfügung zu stehen.

Vielleicht liest man sich ja hier ab und an mal.


-][- 11th -][-

Hi Frank,

schön das mit Dir ein kleines Urgestein aus Altzeiten den Weg wieder hier hergefunden hat :) Du wirst feststellen, das es noch den ein oder anderen gibt, der ebenso damals gespielt hatte und immernoch sein Unwesen hier treibt. Da Du eine Weile nicht da gewesen bist, wollte ich Dir noch als Tipp mit auf den Weg geben, das sich gerade im Livespiel einiges geändert hat. War damals vieles egal gewesen, gerade was ein- und ausgewechselt wurde, so wird im Livespiel der EW korrekt gesenkt und dieser durch Ein/Auswechslungen aktiv beeinflusst. Das heisst es ist wirklich ein Livespiel, wo Du selbst einige Faktoren bestimmen kannst :)

Den Rest hast Du sehr gut zusammen gefasst und dem ist leider so. Wenn man die Optik des FM anpasst, dann die Animationen der Livespiele verbessert etc. , dann benötigt das sicher einen finanziellen Buffer eines hohen 5stelligen Betrages, wo es sich im Anschluß dann lohnt oder nicht lohnt, wieder Werbung für das Spiel zu machen und hoffen kann, die Investition irgendwann zurück zu bekommen. Gerade mit Electronic Arts und deren Produkten hat man halt starke Konkurrenten auf dem Markt, die neben den schon sehr professionell gemachten Fussballmanager Browsergames Konkurrenten, jedwedes Konzept mit einigen Risiken es zu tun verbindet.

Ich denke jedoch, das man ungeachtet der vorhandenen Optik und sich wiederholender Livespiel Sequenzen, hier eine Menge Spaß in den Spielen haben kann und durch neue Pokale auch für neue Spieler Anreize geschaffen sind, das jeder mal die Chance auf einen Sieg hat :)

Gruss und viel Spaß weiterhin

ELF :)

12

19.03.2015, 15:07

Hi,

ja, ich habe mich hier mal wieder her verirrt. Wollte mal schauen, ob die Community noch lebt und wer noch alles am Start ist. Und ja: Das glaube ich gern, dass sich was getan hat. Heißt ja nicht umsonst "wer rastet, der rostet". :)

Ich würde auch rein interessenhalber gern einen Blick auf die Neuerungen werfen, wenn es denn sinnvoll wäre. Hintergrund ist, dass ich zu den Spielzeiten am Montag, Mittwoch und Freitag nie da sein könnte, da dies meine Dialysezeit ist (okay, nun ist's raus). Unbetreut auflaufen lassen möchte ich nicht, denn ich will, wenn ich denn ein Team hätte, auch auf längere Sicht Erfolge verzeichnen können. Etwas anderes wäre es, wenn ich ab und an einmal ein Team mitbetreuen könnte, aber da wird sich, so denke ich, keiner finden und ehrlich gesagt erwarte ich das auch nicht.

Ich werde aber dennoch ab und an mal reinschauen, denn die Community war trotz einiger Reibungspunkte immer gut. Man liest / schreibt sich.
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

13

23.03.2015, 12:35

Hi,

ja, ich habe mich hier mal wieder her verirrt. Wollte mal schauen, ob die Community noch lebt und wer noch alles am Start ist. Und ja: Das glaube ich gern, dass sich was getan hat. Heißt ja nicht umsonst "wer rastet, der rostet". :)

Ich würde auch rein interessenhalber gern einen Blick auf die Neuerungen werfen, wenn es denn sinnvoll wäre. Hintergrund ist, dass ich zu den Spielzeiten am Montag, Mittwoch und Freitag nie da sein könnte, da dies meine Dialysezeit ist (okay, nun ist's raus). Unbetreut auflaufen lassen möchte ich nicht, denn ich will, wenn ich denn ein Team hätte, auch auf längere Sicht Erfolge verzeichnen können. Etwas anderes wäre es, wenn ich ab und an einmal ein Team mitbetreuen könnte, aber da wird sich, so denke ich, keiner finden und ehrlich gesagt erwarte ich das auch nicht.

Ich werde aber dennoch ab und an mal reinschauen, denn die Community war trotz einiger Reibungspunkte immer gut. Man liest / schreibt sich.

servus Frank,das tut mir leid für dich scheiss Krankheit :(
freue mich dennoch dich hier mal wieder zu lesen weil du jemand gewesen bist der 100 Prozent Ahnung hast vom Spiel hatte wovon es heute leider nicht mehr viele gibt :)
also du kannst hier ruhig spielen die Teams laufen auch ohne Betreuung :) und ich sag dir gleich was ew ist hier nix mehr :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

14

23.03.2015, 12:36

mein gott kann nicht mal mehr richtig zitieren
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

15

23.03.2015, 12:46

Moin zusammen.

Nach sehr langer Zeit habe ich jetzt mal wieder hier in's Forum geschaut und bin über diesen Thread gestolpert. Wer mich nicht kennen sollte (was ja kein Wunder ist nach fast 5 Jahren Abwesenheit): Ich habe von Anfang 2005 bis Ende 2009 aktiv gespielt, danach dann immer weniger bis irgendwann der Punkt kam, wo ich dann gar kein Team mehr hatte. Die vom Topicstarter angesprochenen Themen habe ich auch damals schon oft im Auge gehabt, doch weiß ich auch als ehemaliger S-Mod (zu Bigpoint-Zeiten), dass dies nicht so einfach umsetzbar ist, wie man sich das immer vorstellt, da ja alle Abläufe Datenbankgestützt funktionieren. Ob es nun EW, Taktik, Aufstellung oder auch Training ist, so muss beim Modifizieren des Layouts / der Spielanimation alles neu angepasst werden. Eine neue Animation wäre quasi wie ein Neuprogrammieren der Enduserschnittstelle. Ein Aufwand, der sich bei der von gerade festgestellten Forenaktivität (welche auf die Userzahlen Rückschlüsse zulässt) wohl eher nicht rechnet.

Und ja, Melle.... Auch wenn wir nicht gerade Freunde in diesem Spiel waren (und es wahrscheinlich auch nicht mehr werden), so stimme ich dir in einem Punkt zu, denn die Spiele waren früher teils sehr packend. Ich erinnere mich noch gut an Pokalspiele mit fast sekündlichen Taktikwechseln. Das eizige Manko waren dann die Verletzungen, wenn man seine Wechsel kurz nach dem Start durch hatte um die Basis für den Sieg zu schaffen. Aber gut, auch das war etwas, was die Spiele teilweise spannend hielt.

Auch wenn ich mich gern an packende Duelle zurückerinnere, wird es von meiner Seite kein Comeback mehr im FM geben, da es die gesundheitliche Situation nicht mehr zulässt. Details verrate ich nicht... Nur soviel: Ich finde es persönlich sehr bescheiden mit knapp 35 Jahren verrentet zu werden ohne Aussicht, dem Arbeitsmarkt je wieder zur Verfügung zu stehen.

Vielleicht liest man sich ja hier ab und an mal.

kann ich dir nur zustimmen das waren noch Zeiten da gingen die Spiele noch richtig ab
heute bleiben die Gegner weg und gewinnen mit 50-100 ew weniger trotzdem noch ?(
du sprichst von verletzten früher gab es im monat vllt einen oder 2 :D
13. Min. VFL Blitz Starke Zerrung im linken Bein von Phillip Lahm
31. Min. VFL Blitz Nach einem schnellen Antritt holte sich Fredrik Herr eine Zerrung im rechten Bein
52. Min. VFL Blitz Böser Sturz von K.Niedermayer, der ausserhalb des Platzes behandelt wurde
die hatte ich gestern in einem Spiel also wenn du mal wieder spielen möchtest gewöhne dich dran :D
also wie gesagt du brauchst hier nicht immer online sein um zu spielen wechseln musst du nicht zwingend die Teams können auch ohne spielen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

16

25.03.2015, 10:03

mein gott kann nicht mal mehr richtig zitieren

Deine Stärken liegen halt woanders. :D
Zitat sieht nun aber ok aus. ;)



@Frank
Grüß Dich alter Weggefährte. Lange nichts gehört von Dir. Schön wenn Du öfter mal wieder rein schauen tust. :)

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

17

28.03.2015, 18:10

Hi,

ja, ich habe mich hier mal wieder her verirrt. Wollte mal schauen, ob die Community noch lebt und wer noch alles am Start ist. Und ja: Das glaube ich gern, dass sich was getan hat. Heißt ja nicht umsonst "wer rastet, der rostet". :)

Ich würde auch rein interessenhalber gern einen Blick auf die Neuerungen werfen, wenn es denn sinnvoll wäre. Hintergrund ist, dass ich zu den Spielzeiten am Montag, Mittwoch und Freitag nie da sein könnte, da dies meine Dialysezeit ist (okay, nun ist's raus). Unbetreut auflaufen lassen möchte ich nicht, denn ich will, wenn ich denn ein Team hätte, auch auf längere Sicht Erfolge verzeichnen können. Etwas anderes wäre es, wenn ich ab und an einmal ein Team mitbetreuen könnte, aber da wird sich, so denke ich, keiner finden und ehrlich gesagt erwarte ich das auch nicht.

Ich werde aber dennoch ab und an mal reinschauen, denn die Community war trotz einiger Reibungspunkte immer gut. Man liest / schreibt sich.



hi alterfreund frank
gut dich hier wuieder zu lesen,
ich wünche dir gute besserung, kom öfter wieder zu uns.
gruss 35,5 pover 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

18

30.03.2015, 14:20

Hi zusammen,

ja, Melle, freut mich natürlich auch, dass ich hier noch einige Bekannte sehe.
Zu meiner Krankheit: Am Anfang ist bei mir auch erst mal eine Welt zusammengebrochen, als klar wurde, dass es wohl unumkehrbar ist und ich nun mein Berufsleben an den Nagel hängen darf und die Zeit nun an einer Maschine verbringen muss um überhaupt überleben zu können. Aber man gewöhnt sich an alles. Wichtig dabei ist die Verarbeitung des Geschehens, damit man einen klaren Kopf behält. Inzwischen nervt mich eigentlich nur, dass ich jeden Tag zu irgendeinem Doc muss und der Tagesablauf von vornherein festgelegt ist (und somit jeder Tag wie der andere ist).

Zum Spiel selbst: Ich erinnere mich gut an die Aufreger früher, wenn nach dem 3. Wechsel dann eine Verletzung oder rote Karte kam, aber wenn ich deinen Spielverlauf sehe, dann war das früher ja noch harmlos. Was ich natürlich gut finde ist die Tatsache, dass EW nicht mehr so spielentscheidend ist wie früher. Erinnere mich noch gut dran... 504 EW vs. 507 EW und das Spiel ging fast immer 1:3 aus. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir noch einmal ein Team anlege. Mache das aber dann eher in den Sommermonaten, um das Team dann zum nächsten Winter fit zu haben, wenn man eh mehr drin als draußen ist. Es kann aber sein, dass ich dann auch mal Fragen stelle, falls es etwas Neues gibt, was ich nicht verstehe oder was sich gegenüber früher verändert hat. :)

Hehe, Mario. So lange scheine ich ja doch nicht weg gewesen zu sein, oder bist du schon so lange Admin? ;) Schön auch dich hier noch zu sehen. Erinnere mich immer noch an packende Spiele in der WM-Clan-Taktikliga. Aber die gibt es nicht mehr, oder? Den Pokal von früher habe ich immer noch, als Australien 3x hintereinander diese Liga gewonnen hat. War 'ne feine Sache damals.

Pover ist auch noch da. Schön zu sehen. Danke auch für die Besserungswünsche. Was macht Jon.West?

Bis die Tage mal. Muss gleich wieder los und dann geht's wieder an die Doppelnadel bis 21 Uhr.

Gruß,
Frank
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

19

30.03.2015, 20:32

Frank schaff dir mal Skype an und dann schreiben wir mal wenn du möchtest ^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

20

31.03.2015, 17:24

Hi zusammen,

ja, Melle, freut mich natürlich auch, dass ich hier noch einige Bekannte sehe.
Zu meiner Krankheit: Am Anfang ist bei mir auch erst mal eine Welt zusammengebrochen, als klar wurde, dass es wohl unumkehrbar ist und ich nun mein Berufsleben an den Nagel hängen darf und die Zeit nun an einer Maschine verbringen muss um überhaupt überleben zu können. Aber man gewöhnt sich an alles. Wichtig dabei ist die Verarbeitung des Geschehens, damit man einen klaren Kopf behält. Inzwischen nervt mich eigentlich nur, dass ich jeden Tag zu irgendeinem Doc muss und der Tagesablauf von vornherein festgelegt ist (und somit jeder Tag wie der andere ist).

Zum Spiel selbst: Ich erinnere mich gut an die Aufreger früher, wenn nach dem 3. Wechsel dann eine Verletzung oder rote Karte kam, aber wenn ich deinen Spielverlauf sehe, dann war das früher ja noch harmlos. Was ich natürlich gut finde ist die Tatsache, dass EW nicht mehr so spielentscheidend ist wie früher. Erinnere mich noch gut dran... 504 EW vs. 507 EW und das Spiel ging fast immer 1:3 aus. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir noch einmal ein Team anlege. Mache das aber dann eher in den Sommermonaten, um das Team dann zum nächsten Winter fit zu haben, wenn man eh mehr drin als draußen ist. Es kann aber sein, dass ich dann auch mal Fragen stelle, falls es etwas Neues gibt, was ich nicht verstehe oder was sich gegenüber früher verändert hat. :)

Hehe, Mario. So lange scheine ich ja doch nicht weg gewesen zu sein, oder bist du schon so lange Admin? ;) Schön auch dich hier noch zu sehen. Erinnere mich immer noch an packende Spiele in der WM-Clan-Taktikliga. Aber die gibt es nicht mehr, oder? Den Pokal von früher habe ich immer noch, als Australien 3x hintereinander diese Liga gewonnen hat. War 'ne feine Sache damals.

Pover ist auch noch da. Schön zu sehen. Danke auch für die Besserungswünsche. Was macht Jon.West?

Bis die Tage mal. Muss gleich wieder los und dann geht's wieder an die Doppelnadel bis 21 Uhr.

Gruß,
Frank

Hi zusammen,

ja, Melle, freut mich natürlich auch, dass ich hier noch einige Bekannte sehe.
Zu meiner Krankheit: Am Anfang ist bei mir auch erst mal eine Welt zusammengebrochen, als klar wurde, dass es wohl unumkehrbar ist und ich nun mein Berufsleben an den Nagel hängen darf und die Zeit nun an einer Maschine verbringen muss um überhaupt überleben zu können. Aber man gewöhnt sich an alles. Wichtig dabei ist die Verarbeitung des Geschehens, damit man einen klaren Kopf behält. Inzwischen nervt mich eigentlich nur, dass ich jeden Tag zu irgendeinem Doc muss und der Tagesablauf von vornherein festgelegt ist (und somit jeder Tag wie der andere ist).

Zum Spiel selbst: Ich erinnere mich gut an die Aufreger früher, wenn nach dem 3. Wechsel dann eine Verletzung oder rote Karte kam, aber wenn ich deinen Spielverlauf sehe, dann war das früher ja noch harmlos. Was ich natürlich gut finde ist die Tatsache, dass EW nicht mehr so spielentscheidend ist wie früher. Erinnere mich noch gut dran... 504 EW vs. 507 EW und das Spiel ging fast immer 1:3 aus. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir noch einmal ein Team anlege. Mache das aber dann eher in den Sommermonaten, um das Team dann zum nächsten Winter fit zu haben, wenn man eh mehr drin als draußen ist. Es kann aber sein, dass ich dann auch mal Fragen stelle, falls es etwas Neues gibt, was ich nicht verstehe oder was sich gegenüber früher verändert hat. :)

Hehe, Mario. So lange scheine ich ja doch nicht weg gewesen zu sein, oder bist du schon so lange Admin? ;) Schön auch dich hier noch zu sehen. Erinnere mich immer noch an packende Spiele in der WM-Clan-Taktikliga. Aber die gibt es nicht mehr, oder? Den Pokal von früher habe ich immer noch, als Australien 3x hintereinander diese Liga gewonnen hat. War 'ne feine Sache damals.

Pover ist auch noch da. Schön zu sehen. Danke auch für die Besserungswünsche. Was macht Jon.West?

Bis die Tage mal. Muss gleich wieder los und dann geht's wieder an die Doppelnadel bis 21 Uhr.

Gruß,
Frank

DER jonwest arbeitet.
sonst ist alles paleti franky wen du einteam brauchst sag einfach bescheid, meiner teams sind nicht die besten , aber mit bisel liebe, kan gutes gemacht werden.
mfg 35,5pover 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER