Du bist nicht angemeldet.

1

19.04.2013, 18:05

Tippspiel: Anregungen und Wünsche für ein mögliches Fußball Tippspiel

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Bundesliga Tippspiel zu entwerfen und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne wissen, was ihr aufjedenfall in einem Tippspiel haben wollt und was auf gar keinen Fall enthalten sein darf.

Eure Überlegungen können von der Tippabgabe, den zu verteilenden Punkten bis hin zur Farbgebung variieren! Ich lese mir alles durch und werde mir meine Gedanken dazu machen :thumbup:

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

2

20.04.2013, 15:08


Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Bundesliga Tippspiel zu entwerfen und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne wissen, was ihr aufjedenfall in einem Tippspiel haben wollt und was auf gar keinen Fall enthalten sein darf.

Eure Überlegungen können von der Tippabgabe, den zu verteilenden Punkten bis hin zur Farbgebung variieren! Ich lese mir alles durch und werde mir meine Gedanken dazu machen

Gruß,
der jon.


11th wollte ein program von kicktipp nehmen, das hier im forum eingebaut werden kann. ;)
ich glaub das steht irgendwo bei "bundesliga-tippspiel".
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

3

21.04.2013, 10:34

Kann er gerne machen, aber er wird enttäuscht sein, wenn er mein Tippspiel sieht! :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

4

22.04.2013, 19:43

Kann er gerne machen, aber er wird enttäuscht sein, wenn er mein Tippspiel sieht! :)


er hat recht :D :thumbsup: :thumbup:
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

5

23.04.2013, 07:43

Kann er gerne machen, aber er wird enttäuscht sein, wenn er mein Tippspiel sieht! :)

Moin jon

Enttäuscht wird er nicht sein aber Augen machen wenn Du es mit dem Forum kombinieren kannst. :D
Stell doch mal ein paar screens rein.

6

23.04.2013, 17:46

Einfach abwaten Mario :)

Wenn ich fertig bin, werde ich 11th kontaktieren - soll er sich mal anschauen und mir sagen was er davon hält :)

Ich mache das Ganze jetzt so in meiner Freizeit, Übung für mich. :) Und wer weiß, evtl. gefällt es ja doch ;)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

7

24.04.2013, 09:53

Einfach abwaten Mario :)

Wenn ich fertig bin, werde ich 11th kontaktieren - soll er sich mal anschauen und mir sagen was er davon hält :)

Ich mache das Ganze jetzt so in meiner Freizeit, Übung für mich. :) Und wer weiß, evtl. gefällt es ja doch ;)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Hi Jon,

wie ist denn der aktuelle Stand Deiner Version?! :) Aktuell habe ich Zeit bis zum Start der neuen Saison, mich zu entscheiden ob ich das geplante oder Dein Tippspiel hier zum Einsatz bringe. Beim aktuellen Vorschlag bezahle ich rund 120 Euro an die Jungs vom kicktipp, was nicht zwingend sein muss, denn gleiches Geld kann ich auch einmalig an Dich überweisen, wenn wir dafür Dein Tippspiel hier integrieren können. Von den Features her, kann man sich eigentlich an den Standards der gängigen Tippspiele orientieren.

- Tipps können pro Spieltag, bis Ende der Saison im Voraus abgegeben werden
- Tipps können immer bis 5 Minuten von Anpfiff abgegeben werden, danach für Spiele die dann anfangen nicht mehr verändert werden
- Punktevergabe kann dynamisch festgelegt werden (Sieg, Unentschieden, Trend, Tendenz)
- Abrechnung des Spieltages wird manuell gestartet wenn Ergebnisse eingetragen sind und Spieltag vorbei ist
- Tipps der anderen Mitspieler können gesehen werden, für die Spiele die bereits laufen/gespielt werden aktuell
- Tipps für Meister, Vize und Absteiger können vergeben werden, ebenso für die Absteiger

Das so was mir auf die Schnelle einfällt :)

Gruss
ELF

8

24.04.2013, 12:38

vielleicht noch das es reichen würde sich nur hier im forum anzumelden um mitmachen zu können. :)
und die tipps der anderen spieler zu einem bestimmten spieltag kann man erst sehen wenn man selbst für diesen spieltag getippt hat. :P

lg
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

9

24.04.2013, 13:01

vielleicht noch das es reichen würde sich nur hier im forum anzumelden um mitmachen zu können. :)
und die tipps der anderen spieler zu einem bestimmten spieltag kann man erst sehen wenn man selbst für diesen spieltag getippt hat. :P

lg


-][- 11th -][-

Der Sinn vom zweiten Teil Deines Postings verstehe ich nicht. Ich kenne das so, das ich die Tipps anderer Tipper erst dann sehe, wenn der Spieltag und das entsprechende Spiel gestartet ist, ebenso wie alle bereits erledigten Spieltage. Die Teilnahme am Tippspiel sollte nur möglich sein, so wie Jetzt auch schon, wenn man auch im Forum registriert ist.

Gruss
ELF

10

24.04.2013, 14:58

Also auch wenn Du irgendwann mal meine Version vielleicht gelungen finden würdest, Geld möchte ich absolut keines haben - damit kannst viel mehr deinen Mitarbeitern eine Kleinigkeit kaufen. Das mal vorneweg :)

Der aktuelle Stand, puh - ich kann dir gerne mal paar Screens schicken demnächst. Die Woche habe ich aber nur wenig Zeit, mich mal wieder intensiv dranzusetzen. :)

Wie gesagt, ich mach das gerade in meiner Freizeit weil es mir Spaß macht. Also falls du nicht ewig warten kannst oder das Ganze dir nicht gefallen wird, dann nehme lieber gleich Kicktipp! :)

Edith sagt: Die von dir angesprochenen Features werden enthalten sein ;) Kann man sogar theoretisch noch aufstocken. Wenige Zusatzpunkte könnte man z.B. für einen Tipp wie: Mehr Heimsiege als Auswärtssiege am besagten Spieltag.

Aber das sind Kleinigkeiten und Geschmackssache :)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

11

26.04.2013, 09:18

Also auch wenn Du irgendwann mal meine Version vielleicht gelungen finden würdest, Geld möchte ich absolut keines haben - damit kannst viel mehr deinen Mitarbeitern eine Kleinigkeit kaufen. Das mal vorneweg :)

Der aktuelle Stand, puh - ich kann dir gerne mal paar Screens schicken demnächst. Die Woche habe ich aber nur wenig Zeit, mich mal wieder intensiv dranzusetzen. :)

Wie gesagt, ich mach das gerade in meiner Freizeit weil es mir Spaß macht. Also falls du nicht ewig warten kannst oder das Ganze dir nicht gefallen wird, dann nehme lieber gleich Kicktipp! :)

Edith sagt: Die von dir angesprochenen Features werden enthalten sein ;) Kann man sogar theoretisch noch aufstocken. Wenige Zusatzpunkte könnte man z.B. für einen Tipp wie: Mehr Heimsiege als Auswärtssiege am besagten Spieltag.

Aber das sind Kleinigkeiten und Geschmackssache :)

Gruß,
der jon.

Dann wünsche ich mal frohes schaffen. ;)