Du bist nicht angemeldet.

21

02.04.2013, 14:58

wenn hier rumgebastelt wurde kam es immer zu problemen, deswegen find ich das ganz gut wenn es bis zum saisonende so bleibt wie es ist... und dann erst können wir ein anderes program nehmen. :) ;)
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

22

02.04.2013, 15:05

wenn hier rumgebastelt wurde kam es immer zu problemen, deswegen find ich das ganz gut wenn es bis zum saisonende so bleibt wie es ist... und dann erst können wir ein anderes program nehmen. :) ;)
Es soll doch nirgendwo rumgebastelt werden!

Man macht es einfach wie bei der Spieltagabrechnung...man nimmt die Tipps der Manager, erstellt eine kleine Tabelle und macht dann einen Thread auf wo jeder Spieltag aufgelistet wird!

Aber hier wird ja auch so einfachen Dingen ein übelsten Problem gemacht, obwohl es wie gesagt bei der Spieltagabrechnung nicht anders gemacht wird!

23

02.04.2013, 15:10

wenn hier rumgebastelt wurde kam es immer zu problemen, deswegen find ich das ganz gut wenn es bis zum saisonende so bleibt wie es ist... und dann erst können wir ein anderes program nehmen. :) ;)
Es soll doch nirgendwo rumgebastelt werden!

Man macht es einfach wie bei der Spieltagabrechnung...man nimmt die Tipps der Manager, erstellt eine kleine Tabelle und macht dann einen Thread auf wo jeder Spieltag aufgelistet wird!

Aber hier wird ja auch so einfachen Dingen ein übelsten Problem gemacht, obwohl es wie gesagt bei der Spieltagabrechnung nicht anders gemacht wird!


-][- 11th -][-

Das geht aber nicht so einfach wie Du gerne möchtest. Die Auswertung zu machen sind 2 Klicks, wenn ich vor Abrechnung alle Tipps veröffentlichen möchte, dann muss ich mir die Tipps jedes Spielers einzeln aus dem Adminpanel raussuchen, händisch abtippen und das bei jedem der getippt hat. Es ist also pro Spieltag ein Aufwand von Minimum 30 Minuten Arbeit am Stück und da bin ich schon einer der zu tun hätte, die 30 Minuten zu schaffen ;). Ich habe darauf 0 Bock und wenn das Olli, Bieber oder mari78 gerne tun möchten, hab ich damit 0 Probleme, ich werde es mir nicht antun.

Gruss
ELF

24

02.04.2013, 15:16

Ich habe ja gesagt, ich mache das gerne, weil die du schon sagtest, sind das 30min pro Woche die man sich mal schnell dahinter klemmen müsste und schon wäre das fertig und keineswegs ein Problem!

25

02.04.2013, 15:26

Ich habe ja gesagt, ich mache das gerne, weil die du schon sagtest, sind das 30min pro Woche die man sich mal schnell dahinter klemmen müsste und schon wäre das fertig und keineswegs ein Problem!


-][- 11th -][-

Das ist nix mit "Schnell mal hinter klemmen". Tun kann das eh nur ein Foren Admin, da das in die Forensoftware integriert ist und somit ist es zwar löblich das Du es tun möchtest, aber nicht umsetzbar. Und die 30 Minuten waren Minimum, wenn viele Tipps abgegeben wurden, dann kann das auch mehr werden. Wie schon geschrieben wird sich für die letzten Spieltage da nix ändern. Ich habe kein Problem meine Tipps nach Abgabeschluß in den Thread hier zu schreiben, falls Du vermutest das wer nachträglich was ändert, aber ob das jeder tun mag, steht natürlich auch jedem frei ;)

Gruss
ELF :)

26

02.04.2013, 15:28

Jepp, ich bin des Lesens mächtig.

Nur weil ich schreibe "Abgelehnt" und so meine Meinung äußere, heißt es noch lange nicht, das der Vorschlag nun vom Tisch ist.
Da geb ich dir mal einen kleinen Tipp!

Du solltest vielleicht bevor du etwas schreibst, einfach mal ein kleines Stück überlegen wie es bei anderen ankommt!

Und nicht einfach davon ausgehen das es jeder so sieht wie du es gerade willst und Lust hast!

jo dann packen wir uns alle mal an die eigene nase :D
warum kommst du gerade jetzt damit ..............was los mit dir ganzen monat nix gehört davon warum gerade jetzt??? ?( kommt net in mein kopf rein :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

27

02.04.2013, 15:30

Ich würde einfach gerne sehen was du, melle und die anderen oben an der Tabellenspitze tippen!

Um was anderes geht es mir gar nicht!

Wenn ich mir das die Auswertung anschaue, dann ist das ja alles andere als übersichtlich!

Man hätte ja wenigstens die Spiele in ordentlicher Reinfolge auflisten können, und nicht durcheinander!

28

02.04.2013, 15:31

jo dann packen wir uns alle mal an die eigene nase
warum kommst du gerade jetzt damit ..............was los mit dir ganzen monat nix gehört davon warum gerade jetzt??? kommt net in mein kopf rein
Ich sage es dir gerne auch nochmal! Ich habe es schon am Anfang der Saison gesagt und auch schon mehrere Male danach, aber leider wird hier öfters einfach etwas unter den Tisch gekehrt und nicht drauf eingegangen bzw reagiert!

29

02.04.2013, 16:12

aber leider wird hier öfters einfach etwas unter den Tisch gekehrt und nicht drauf eingegangen bzw reagiert!


-][- 11th -][-

Was denn? Sollte Dir ja ein leichtes sein, wenn das so oft passiert ^^

Gruss
ELF

30

02.04.2013, 16:23

aber leider wird hier öfters einfach etwas unter den Tisch gekehrt und nicht drauf eingegangen bzw reagiert!


-][- 11th -][-

Was denn? Sollte Dir ja ein leichtes sein, wenn das so oft passiert ^^

Gruss
ELF
Wie gesagt, ich hatte diese Änderung schon mehrmals angesprochen und nix ist passiert bzw hat sich niemand dazu geäußert!

Des Weiteren der Thread der aus dem Jan/2011 stammt, wo jetzt wieder diskutiert wird!

31

02.04.2013, 16:25

looooooooooooool
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

32

02.04.2013, 16:38

aber leider wird hier öfters einfach etwas unter den Tisch gekehrt und nicht drauf eingegangen bzw reagiert!


-][- 11th -][-

Was denn? Sollte Dir ja ein leichtes sein, wenn das so oft passiert ^^

Gruss
ELF
Wie gesagt, ich hatte diese Änderung schon mehrmals angesprochen und nix ist passiert bzw hat sich niemand dazu geäußert!

Des Weiteren der Thread der aus dem Jan/2011 stammt, wo jetzt wieder diskutiert wird!


-][- 11th -][-

Naja, ich habe was das Tippspiel mit Gegebenheiten zu kämpfen und die sind nicht in Einklang zu bringen mit Aufwand/Nutzen, egal was ich persönlich gerne wie hätte.

Was das "Oft" angeht, so differieren wir stark in unseren Ansichten. Und wenn was nicht gekommen ist, dann manchmal weil es sich vielleicht doch nicht als optimal dargestellt hat und einfach nur kein abschließendes "Nein, passiert doch nicht" gekommen ist.

Gruss
ELF :)

33

02.04.2013, 16:41

Dann sollte dies vielleicht in Zukunft kommen!!! ;)

34

02.04.2013, 16:43

Dann sollte dies vielleicht in Zukunft kommen!!! ;)


-][- 11th -][-

Wenn ich dran denke dann sicherlich, aber ich glaub da es gibt es andere Sachen die genauso wichtig sind und ist manchmal nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen ;)

Gruss
ELF

Olli

Administrator

Beiträge: 1 086

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

35

03.04.2013, 00:35

Also lassen wir es die restlichen Spieltage alles so wie es gerade ist !

@Sportfreund : Wie ich Dir schon mal schrieb kann man die Seite zwar kopieren aber die Tipps in dem Kästchen übernimmt er nicht
und es müsste alles manuell eingegeben werden . 11th hat Dir ja schon geschrieben das lediglich die ForenAdmins Einsicht haben , wenns
anders wäre würden wir deine HIlfe hier sicherlich in Anspruch nehmen . Aber sind wir doch mal ehrlich : Warum sollte 11th irgendwas an den
Tipps drehen ??? War ER es nicht der die HInrunde als bester Tipper abgeschlossen hat , sich aber aussen vorgelassen hat und dem 2. platzierten
den Gewinn überlassen hat ??? Ich glaub wir alle müssen nicht lange überlegen WER das denn war ....
...Ergo geh ich davon aus das es so auch
nach Abschluss der Saison so sein wird . Von daher ist es unsinnig darüber nachzudenken das hier irgendjemand manipuliert .

Wie 11th ja schrieb haben wir zur neuen Saison nen klasse Tippspiel wo dann...so hoffe ich ... NACH Abgabeschluss die Tipps ALLER sichtbar werden , da wär ich auch für ;)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Glück bei den restlichen Tipps !

Olli ;)

36

03.04.2013, 11:05

Also lassen wir es die restlichen Spieltage alles so wie es gerade ist !

@Sportfreund : Wie ich Dir schon mal schrieb kann man die Seite zwar kopieren aber die Tipps in dem Kästchen übernimmt er nicht
und es müsste alles manuell eingegeben werden . 11th hat Dir ja schon geschrieben das lediglich die ForenAdmins Einsicht haben , wenns
anders wäre würden wir deine HIlfe hier sicherlich in Anspruch nehmen . Aber sind wir doch mal ehrlich : Warum sollte 11th irgendwas an den
Tipps drehen ??? War ER es nicht der die HInrunde als bester Tipper abgeschlossen hat , sich aber aussen vorgelassen hat und dem 2. platzierten
den Gewinn überlassen hat ??? Ich glaub wir alle müssen nicht lange überlegen WER das denn war ....
...Ergo geh ich davon aus das es so auch
nach Abschluss der Saison so sein wird . Von daher ist es unsinnig darüber nachzudenken das hier irgendjemand manipuliert .

Wie 11th ja schrieb haben wir zur neuen Saison nen klasse Tippspiel wo dann...so hoffe ich ... NACH Abgabeschluss die Tipps ALLER sichtbar werden , da wär ich auch für ;)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Glück bei den restlichen Tipps !

Olli ;)


-][- 11th -][-

Was das neue Tippspiel angeht, so lassen wir uns einfach überraschen ;) und ich nehme mich als Admin generell von Premium/Schwarzgeld Gewinnen außen vor, da ich hier jederzeit genannte Sachen haben könnte, wenn ich denn mag, somit immer außer Wertung zu betrachten bin. Ich habe ansonsten auch nicht wirklich die Zeit meine Tipps zu ändern und bin selbst angenehm überrascht, das ich die Saison mal nen guten Riecher habe :)

Gruss
ELF :)

37

03.04.2013, 12:05

Ich habe sowas auch niemanden unterstellt wie es auch meinem 1. Post zu entnehmen ist!

Naja da bin ich mal gespannt auf die neue Saison und was es dann für ein Tippspiel sein wird!

38

03.04.2013, 12:17

Ich habe sowas auch niemanden unterstellt wie es auch meinem 1. Post zu entnehmen ist!

Naja da bin ich mal gespannt auf die neue Saison und was es dann für ein Tippspiel sein wird!


-][- 11th -][-

Ich würde das Tippspiel von Kicktipp nehmen. Die bieten da so ein Profipaket an, das man das mit der eigenen Webseite vernetzen kann, also ideal in dem Fall und dort sind ja alle Features enthalten, die man so von einem Tippspiel erwartet.

Gruss
ELF :)

39

03.04.2013, 12:35

Du brauchst doch aber kein Profipaket, was am Ende noch Geld kostet!

Einfach bei der nächsten Saison eine Tipprunde aufmachen, jeder meldet sich an, tritt bei und los gehts!

40

03.04.2013, 12:53

Du brauchst doch aber kein Profipaket, was am Ende noch Geld kostet!

Einfach bei der nächsten Saison eine Tipprunde aufmachen, jeder meldet sich an, tritt bei und los gehts!


-][- 11th -][-

Sehe ich nicht so :) Ich denke es ist mit 120 Euro im Jahr nicht die Summe, die ich für ein professionelles Tippspiel bezahle, was ich in mein Spiel hier integrieren kann. Wer sich hier wohl fühlt, soll sich auch weiter Hier wohl fühlen ;)

Gruss
ELF