Du bist nicht angemeldet.

41

29.10.2012, 12:21

-][- 11th -][-

Bis zum 01. Januar 2013 sind ja noch ein paar Tage hin und wie ich bei Euch rauslese, wäre es für Euch interessanter wenn wir EP Aufwertungen parallel zu den Saisonaufwertungen lassen. Ich weiss nicht ob das einfach machbar ist, aber eine Idee wäre noch, das man über EP Aufwertung nur bis zum 10er Spieler aufwerten kann, aber 11er Spieler nur über die Saisonaufwertung gehen? Wie schon im ersten Posting geschrieben ist mein Ziel, das wir die EWs der Teams näher zueinander bekommen und dadurch spannendere Spiele entstehen.

Gruss
ELF


hi 11th

diese idee gefällt mir, und vielleicht wird ja sebastian so umgestimmt. :thumbup:
so macht es laune auf die statistik zu gucken, und gleichzeitig gibt es spannende spiele.
ich gaube so wird vielleicht auch ein ganz kleines bischen die streitigkeiten von paar spielern entgegengewirkt. ;)

lg
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

42

29.10.2012, 12:41

werde da jetzt auch mal meine meinung sagen
ich habe seit etwa einem halben jahr zum saisonende keine aufwertungen mehr bekommen und auch gar keine gewollt.bei diesen aufwertungen werden einem vom konto extrem viel geld abgezogen das das für mich keinen sinn ergibt.da lasse ich mir lieber die spieler im laufe der saison kostenlos aufwerten.wenn es aufwertungen nur noch sum saisonende gibt werden dann wohl nur ein kleiner teil der teams überhaupt eine bekommen.man muss die jugend auf platz 3 bekommen.liga 1 und liga2 (der grösste teil der aktiven jugendmannschaften)beinhalten 4ligen =56teams von diesen können maximal 12 auf den ersten 3 plätzen stehen das heisst mit anderen worten 44 teams werden schon mal gar keine aufwertung bekommen.dann kommen noch die geschossenen tore die anzahl der spiele und und und dazu.mir dauert das eh jetzt schon zu lange bis man mal ne gute mannschaft hat.

das problem mit dem nicht aufsteigen wollen würde sich erledigen wenn man einen aufstieg auch dementsprechend würdigen würde.gäbe es 1000ew für ne ligameisterschaft würden sich alle darum reissen erster zu werden.dann gleichen sich auch die ew innerhalb der ligen ganz automatisch an.

gruss meharis

43

29.10.2012, 13:32

werde da jetzt auch mal meine meinung sagen
ich habe seit etwa einem halben jahr zum saisonende keine aufwertungen mehr bekommen und auch gar keine gewollt.bei diesen aufwertungen werden einem vom konto extrem viel geld abgezogen das das für mich keinen sinn ergibt.da lasse ich mir lieber die spieler im laufe der saison kostenlos aufwerten.wenn es aufwertungen nur noch sum saisonende gibt werden dann wohl nur ein kleiner teil der teams überhaupt eine bekommen.man muss die jugend auf platz 3 bekommen.liga 1 und liga2 (der grösste teil der aktiven jugendmannschaften)beinhalten 4ligen =56teams von diesen können maximal 12 auf den ersten 3 plätzen stehen das heisst mit anderen worten 44 teams werden schon mal gar keine aufwertung bekommen.dann kommen noch die geschossenen tore die anzahl der spiele und und und dazu.mir dauert das eh jetzt schon zu lange bis man mal ne gute mannschaft hat.

das problem mit dem nicht aufsteigen wollen würde sich erledigen wenn man einen aufstieg auch dementsprechend würdigen würde.gäbe es 1000ew für ne ligameisterschaft würden sich alle darum reissen erster zu werden.dann gleichen sich auch die ew innerhalb der ligen ganz automatisch an.

gruss meharis


-][- 11th -][-

Der Hinweis mit dem Geldabzug für Aufwertungen war gut gewesen, das hat mich bei meinen Vorschlägen auch gestört, denn ich hatte nicht verstanden wieso der Geldabzug sein muss, wenn ich schon das Glück habe, das einer meiner Spieler ne gute Saison spielt und ich unterm Strich dafür nochmal Schotter aus dem Tisch legen muss.

Der Hinweis mit den veränderten EP Werten für Liga Platz 1 und Platz 2 ist auch richtig, das zu ändern bzw. anzupassen/attraktiver zu machen sollte einfach gehen.

Gruss
ELF

44

31.10.2012, 11:31

Was ist denn nun Sache, wird etwas geändert? Keine Lust 3 Seiten zu lesen - Ankündigung!? :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

45

31.10.2012, 15:41

Was ist denn nun Sache, wird etwas geändert? Keine Lust 3 Seiten zu lesen - Ankündigung!? :)


-][- 11th -][-

Hi Jon,

es wird was geändert, zum 01.01.2013 und was genau wie werden wird, werde ich rechtzeitig als Ankündigung im Forum schreiben. Aktuell diskutieren wir hier noch, was wie am sinnvollsten gemacht wird.

Gruss
ELF :)

46

01.11.2012, 13:21

wie wird das eigentlich geregelt wenn ich

5 9er Spieler habe die alle die Aufwertungskriterien erfüllen und 22 24 26 28 30 Jahre alt sind

wie bekomme ich dann den 26 Järigen aufgewertet und nicht denn 22 jährigen oder den 30 j#hrigen?

nun muß mir natürlich niemand erklären wie ich das steuern könnte, die frage zielt darauf wie es im programm gelößt wird das ich die "wahl" habe ?(

47

01.11.2012, 13:26

wie wird das eigentlich geregelt wenn ich

5 9er Spieler habe die alle die Aufwertungskriterien erfüllen und 22 24 26 28 30 Jahre alt sind

wie bekomme ich dann den 26 Järigen aufgewertet und nicht denn 22 jährigen oder den 30 j#hrigen?

nun muß mir natürlich niemand erklären wie ich das steuern könnte, die frage zielt darauf wie es im programm gelößt wird das ich die "wahl" habe ?(


-][- 11th -][-

Hi Micka,

wenn Du etwas gezielt tun möchtest, dann musst Du dafür die Gegebenheiten schaffen. Das System nimmt sich einen der vorhandenen 9er per Zufall und wertet diesen auf. Gleiches Szenario hast Du ja auch bei der Aufwertung zum 8er Spieler, oder irre ich mich da und gibt es da eine Regel für, welcher 8er bei gleichen Aufwertungsgegebenheiten genommen wird?

Gruss
ELF :)

48

01.11.2012, 14:38

wenn die Lösung weiterhin so aussieht das ich mich selber darum kümmern muß das Spieler nicht auf die Anzahl von Toren/Spielen bzw dafür Sorge zu tragen habe das nur der Spieler der aufgewertet werden soll 100er Werte haben darf und im Gegenzug alle anderen keine 100er Werte haben dürfen hat sich hier jede weitere Diskusion erledigt


Fakt ist wenn ich eine Aufwertung haben möchte hätte ich gerne eine einfache Lösung haben bei der ich den Kandidaten für die Aufwertung mit einfachen Mitteln selber bestimmen kann

Regel für 8er nach 9er Aufwertung

diese Aufwertung nutzt aktuell kein Mensch der seine Möglichkeiten kennt, daher bin ich bisher auf diese Zufallsregelung der Aufwertungen nicht eingegangen

ferner mußte ich nur einen Spieler im Auge haben und nicht mehrere Spieler gleicher Stäke sowie verschiedener Stärken

wobei ich mich daran erinnern kann das Spieler die nicht aufgewertet werden sollten im Thread Fehler der Saisonabrechnung geändert wurden, kenne da natürlich nicht deinen Standpunkt dazu aber mein falsch aufgewerteter Spieler wird definitiv da auftauchen

49

01.11.2012, 18:02

Ich denke das es immer noch so eingestellt ist wie früher. Das heißt wenn mehrere Spieler der gleichen Stärke die Aufwertungskriterien erfüllen so wird der Spieler mit der niedrigsten Spieler-ID genommen.

50

05.11.2012, 21:25

werde da jetzt auch mal meine meinung sagen
ich habe seit etwa einem halben jahr zum saisonende keine aufwertungen mehr bekommen und auch gar keine gewollt.bei diesen aufwertungen werden einem vom konto extrem viel geld abgezogen das das für mich keinen sinn ergibt.da lasse ich mir lieber die spieler im laufe der saison kostenlos aufwerten.wenn es aufwertungen nur noch sum saisonende gibt werden dann wohl nur ein kleiner teil der teams überhaupt eine bekommen.man muss die jugend auf platz 3 bekommen.liga 1 und liga2 (der grösste teil der aktiven jugendmannschaften)beinhalten 4ligen =56teams von diesen können maximal 12 auf den ersten 3 plätzen stehen das heisst mit anderen worten 44 teams werden schon mal gar keine aufwertung bekommen.dann kommen noch die geschossenen tore die anzahl der spiele und und und dazu.mir dauert das eh jetzt schon zu lange bis man mal ne gute mannschaft hat.

das problem mit dem nicht aufsteigen wollen würde sich erledigen wenn man einen aufstieg auch dementsprechend würdigen würde.gäbe es 1000ew für ne ligameisterschaft würden sich alle darum reissen erster zu werden.dann gleichen sich auch die ew innerhalb der ligen ganz automatisch an.

gruss meharis


-][- 11th -][-

Der Hinweis mit dem Geldabzug für Aufwertungen war gut gewesen, das hat mich bei meinen Vorschlägen auch gestört, denn ich hatte nicht verstanden wieso der Geldabzug sein muss, wenn ich schon das Glück habe, das einer meiner Spieler ne gute Saison spielt und ich unterm Strich dafür nochmal Schotter aus dem Tisch legen muss.

Der Hinweis mit den veränderten EP Werten für Liga Platz 1 und Platz 2 ist auch richtig, das zu ändern bzw. anzupassen/attraktiver zu machen sollte einfach gehen.

Gruss
ELF
Hallo!

Bin bisher nicht dazu gekommen mich an der Diskussion zu beteiligen, hatte aber die ganze Zeit ähnliche Gedanken wie meharis.

Warum musste/muss man für eine Aufwertung am Saisonende derart viel bezahlen? und was hat die Platzierung der Jugendmannschaft mit dem jeweiligen Abschneiden eines Profis in der vergangenen Saison zu tun?

Also ich wäre auch dafür diese beiden Kriterien herauszunehmen. Was mich an der Aufwertung am Saisonende nur etwas stört, ist daß vieles um nicht zu sagen alles von den Werten von einem Tag abhängt. Was ist wenn man an diesem Tag keine Zeit hat sich einzuloggen und ggf. noch etwas zu unternehmen?

Deswegen ist vielleicht eine veränderte Beibehaltung der EP-Aufwertung doch sinnvoll, um nicht alles von einem Tag abhängig zu machen (oder wäre es mögliche einen Durchschnittswert über die vergangene Spielzeit für Form, Kondition etc zu ermitteln, welcher dann am 28. entscheidend für die Auf- bzw. Abwertung wäre?).

Allerdings muss ich als Neuling gestehen, daß ich auf die EP-Aufwertung erst sehr spät gestoßen bin und erst durch die Diskussionen hier erkannt habe, welchen Stellenwert die hier haben bzw. hatten. (Ich muss aber auch sagen, das lag wohl auch daran, das die Aufwertung am Saisonende in der Spielanleitung wohl einen größeren Platz einnahm bzw. nimmt als die EP(muss aber auch zugeben nicht alles gelesen zu haben)).

Dennoch bin ich auch für eine Neustrukturierung dieser, denn in keinem Spiel sollte das Ziel sein nicht aufstelgen zu wollen, weil man dadurch einen Vorteil hat bzw. hätte. Deshalb finde ich den Vorschlag von meharis klasse den Aufstieg entsprechend zu belohnen um dieser "Unart" entgegenzuwirken.

Daher finde ich es toll, daß dies auch bei ELF auf positive Resonanz gestoßen ist.

PS. hab bestimmt noch viel zu lernen... ;-)

Gruß silver

51

06.11.2012, 15:45

-][- 11th -][-

Nachdem ja wieder ein wenig Zeit und Diskussionen dazu vergangen ist, mal ein neuer Stand wie was werden könnte :)


Aufwertung Spielstärke 8 auf 9

Spielstärke des Spielers: 8
- Motivation des Spielers: mindestens 125
- Form des Spielers: 100
- Kondition des Spielers: 100
- Frische des Spielers: 100
- Anzahl der Spiele des Spielers: mindestens 25 (es zählen nur Liga- und Pokalspiele)
- Mindestens 18 Spiele muss sein Team gewonnen haben (es zählen nur Jugend-, Liga- und Pokalspiele)
- Tore des Spielers: mindestens 15 (Premium-Mitgliedern reichen 14 Tore)
- Das Profiteam muss die Saison wenigstens als Tabellensiebter beenden (Premium-Mitgliedern reicht Platz 8)
- Die Vertragslänge des Spielers muss mindestens 2 Jahre betragen
- Der Kontostand muss mindestens 65 Millionen betragen

Aufwertung Spielstärke 9 auf 10

Spielstärke des Spielers: 9
- Motivation des Spielers: mindestens 140
- Form des Spielers: 100
- Kondition des Spielers: 100
- Frische des Spielers: 100
- Anzahl der Spiele des Spielers: mindestens 30 (es zählen nur Liga- und Pokalspiele)
- Mindestens 25 Spiele muss sein Team gewonnen haben (es zählen nur Jugend-, Liga- und Pokalspiele)
- Tore des Spielers: mindestens 18 (Premium-Mitgliedern reichen 16 Tore)
- Das Profiteam muss die Saison wenigstens als Tabellensechster beenden (Premium-Mitgliedern reicht Platz 7)
- Die Vertragslänge des Spielers muss mindestens 2 Jahre betragen
- Der Kontostand muss mindestens 150 Millionen betragen

Aufwertung Spielstärke 10 auf 11

Spielstärke des Spielers: 10
- Motivation des Spielers: mindestens 150
- Form des Spielers: 100
- Kondition des Spielers: 100
- Frische des Spielers: 100
- Anzahl der Spiele des Spielers: mindestens 30 (es zählen nur Liga- und Pokalspiele)
- Mindestens 30 Spiele muss sein Team gewonnen haben (es zählen nur Jugend-, Liga- und Pokalspiele)
- Tore des Spielers: mindestens 20 (Premium-Mitgliedern reichen 18 Tore)
- Das Profiteam muss die Saison wenigstens als Tabellenvierter beenden (Premium-Mitgliedern reicht Platz 5 )
- Die Vertragslänge des Spielers muss mindestens 2 Jahre betragen
- Der Kontostand muss mindestens 200 Millionen betragen

Weiterhin wäre meine Idee dazu, das Aufwertungen auf EP-Basis für die Spielstärken bis 8 bleiben. Also 3er zu 4er, 4er zu 5er, 5er zu 6er, 6er zu 7er und 7er zu 8er via EP-Aufwertung ist möglich, von 8 bis 11 geht es nur über Aufwertungen. Um das ganze nicht zu zäh zu machen, würde ich von Spielstärke 9 auf 10, ebenso wie von 10 auf 11, die Möglichkeit einräumen das 2 Spieler aufgewertet werden können. Die Spielstärke 8 zu 9, bleibt weiterhin bei 1 Spieler pro Saison, da der Sinn des Auktionshauses und die dort befindlichen 9er Spieler weiter gegeben bleiben sollen.

Gruss
ELF :)

52

06.11.2012, 16:32

Wollte nur mal anmerken, dass die Vertragslänge von min. 2 totaler Unsinn ist !
Bei weniger 2 ist er ja eh nicht mehr im Team ;)

53

06.11.2012, 17:19

Wollte nur mal anmerken, dass die Vertragslänge von min. 2 totaler Unsinn ist !
Bei weniger 2 ist er ja eh nicht mehr im Team ;)


-][- 11th -][-

Da hast Du grundsätzlich Recht, hab ich nicht bedacht :love:

Meine erste Idee war ja auch, das man mehr Vertragslänge haben sollte, was dann aber von zuello72 in Frage gestellt wurde. Wenn ich rücksichtslos wäre, würde ich sagen, das 9er Minimum 3 Jahre haben müssen und 10er auf 11er ein Minimum von 4 Jahre.

Gruss
ELF

54

06.11.2012, 22:14

Das es ab Stärke 8 keine EP-Aufwertung mehr geben soll gefällt mir nicht.
Die unteren sind ja eh sinnlos - außer die von 7 auf 8.
wenigstens die von 8 auf 9 sollte noch möglich sein.

Nochmal meine Frage: Was ist mit der Halle?

55

07.11.2012, 18:10

- Anzahl der Spiele des Spielers: mindestens 30 (es zählen nur Liga- und Pokalspiele)
- Mindestens 25 Spiele muss sein Team gewonnen haben (es zählen nur Jugend-, Liga- und Pokalspiele)
- Tore des Spielers: mindestens 18 (Premium-Mitgliedern reichen 16 Tore)


- Anzahl der Spiele des Spielers: mindestens 30 (es zählen nur Liga- und Pokalspiele)
- Mindestens 30 Spiele muss sein Team gewonnen haben (es zählen nur Jugend-, Liga- und Pokalspiele)
- Tore des Spielers: mindestens 20 (Premium-Mitgliedern reichen 18 Tore)
- Das Profiteam muss die Saison wenigstens als Tabellenvierter beenden (Premium-Mitgliedern reicht Platz 5 )

Hallo

Wie soll man denn das erreichen? Dann brauch man ja eine Mannschaft die eh schon super ist (wenn man alles gewinnen muss) und da ist man auch nicht mehr wirklich darauf angewiesen den einen Spieler auch noch aufzuwerten. So werden die starken immer stärker und können sich immer weiter absetzen...


Gruß silver

PS.: kann man nicht ein System erfinden, wo man theoretisch nur einen super Spieler haben könnte (Beispiel: Hoffenheim könnte sich ja theorethisch auch einen Messi kaufen, wenn man sich den leisten könnte)...

56

07.11.2012, 18:24

Verstehe nicht was an den Vorgaben schwer ist ?

30 Spiele, davon hast Du alleine 26 Ligenspiele und die ersten 3 Spiele im Pokal sind ja auch meistens gegen Freilose, von daher eigentlich leicht machbar,

Anzahl der Siege 30 = Da dort Profis, Jugend und Pokal zählt, eigentlich auch leicht, muss man sich halt neben den Profis auch um die Jugend kümmern (oder umgekehrt)

Die Tore sind halt nen wenig schwer, aber ganz so leicht soll ja eine Aufwertung nun auch nicht werden oder ?

57

07.11.2012, 21:31

Verstehe nicht was an den Vorgaben schwer ist ?

30 Spiele, davon hast Du alleine 26 Ligenspiele und die ersten 3 Spiele im Pokal sind ja auch meistens gegen Freilose, von daher eigentlich leicht machbar,

Anzahl der Siege 30 = Da dort Profis, Jugend und Pokal zählt, eigentlich auch leicht, muss man sich halt neben den Profis auch um die Jugend kümmern (oder umgekehrt)

Die Tore sind halt nen wenig schwer, aber ganz so leicht soll ja eine Aufwertung nun auch nicht werden oder ?

Es ging mir nicht um leicht oder schwer. Nur so wie ich Elf verstanden habe, geht es ja bei den Änderungen darum die Mannschaften der Mitspieler insgesamt weiter anzugleichen, damit die Leistungsstärke insgesamt dichter wird und ich denke halt, das das mit diesen Kriterien nicht so gegeben ist, wenn man eh (fast) alles gewinnen muss, um einen Spieler aufzuwerten. Also hat doch derjenige der dies schafft sowieso bereits eine gute Truppe (und wird weiter verbessert) und der der der insgesamt eine schlechtere Mannschaft hat, kann am Saisonende auch nicht aufwerten. Somit würde doch die Differenz der guten zu den schlechteren Mannschaften von Monat zu Monat wieder größer, oder nicht?

Außerdem was haben die Siege der Jugendmannschaften mit den Auf- oder Abwertung der Profispieler zu tun. Das geht doch in dieselbe Richtung wie der Tabellenplatz der Jugendmannschaften. Das wurde als Kriterium doch extra rausgenommen. Wenn der Tabellenplatz der Jugend keine Rolle spielt, dann darf es auch nicht die Anzahl der Siege (der Jugend)...

Es sollten halt nur Kriterien zu erfüllen sein, die sich auch nur explizit auf den einzelnen Spieler beziehen (welcher dann letztendlich aufgewertet wird oder nicht) und mit seiner Stärke zu tun haben (schließlich geht es ja darum), wie z. B. Tore, Spiele (es könnten ja auch vielleicht auch nur die siegreich bestrittenen Spiele des Spieler gezählt werden?), Fouls, Karten, Form, Kondition usw...

58

08.11.2012, 13:45

Das es ab Stärke 8 keine EP-Aufwertung mehr geben soll gefällt mir nicht.
Die unteren sind ja eh sinnlos - außer die von 7 auf 8.
wenigstens die von 8 auf 9 sollte noch möglich sein.

Nochmal meine Frage: Was ist mit der Halle?


-][- 11th -][-

Hi xutl,

hmmm... ich denke mal drüber nach.

Was Halle angeht, so würde ich das erstmal so belassen wie es ist, oder?

Gruss
ELF :)

59

08.11.2012, 15:10

Das es ab Stärke 8 keine EP-Aufwertung mehr geben soll gefällt mir nicht.
Die unteren sind ja eh sinnlos - außer die von 7 auf 8.
wenigstens die von 8 auf 9 sollte noch möglich sein.

Nochmal meine Frage: Was ist mit der Halle?


-][- 11th -][-

Hi xutl,

hmmm... ich denke mal drüber nach.

Was Halle angeht, so würde ich das erstmal so belassen wie es ist, oder?

Gruss
ELF :)


Bin auch der Meinung; Halle sollte so bleiben wie es jetzt ist :)

60

09.11.2012, 20:55

ja, Halle lassen ist gut :)