Du bist nicht angemeldet.

1

24.06.2012, 13:28

Ich nix verstehen !

11th, du wolltest ja mehr Realität....

Die Realität schaut so aus als ob das Spiel komplett am Arsch ist.......
Bigpoint hat auch versucht was zu verändern, schade das du nix draus gelernt hast....

Dieses Spiel braucht nur eine kleine Änderung.......BACK TO 2004
Damit Werbung gemacht und hier wäre wieder volles Haus !

Wenn ich Realität will, geh ich ins Stadion....
wenn du welche willst, dann solltest du dich mal bei der Hertha als Manager bewerben....

Für dieses Spiel jedenfalls ist es genau die falsche Richtung....
sieht man ja jede Abrechnung wie viele Aktiv sind....
Aber schau du nur auf die Neuanmeldungen pro Tag....Augenwischerei mehr nicht !

Naja, wünsch euch was, bin dann erstmal wieder raus hier.............................

2

25.06.2012, 15:01

Interessiert noch nicht mal jemanden :D Weil das Forum genau so tot ist wie das Spiel! :D
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

3

25.06.2012, 15:07

welche Veränderungen sind den geplan?

4

25.06.2012, 15:17

@Jon
Muss ja nicht jeder darauf anspringen, wenn ein User seinen Frust in der Lob und Mecker Ecke freien Lauf lässt.

@Weisso
Nach meinem Stand, keine Veränderungen

5

25.06.2012, 15:49

@jon
was soll man da noch zu sagen ?(
sage da nix mehr zu ist mir zu blöd :D
warte schon auf die nächsten veränderungen :thumbsup:
mal sehen was es noch gibt um es zu verändern 8o
am besten eps in halle dann fange ich da auch wieder an :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

6

25.06.2012, 15:51

11th, du wolltest ja mehr Realität....

Die Realität schaut so aus als ob das Spiel komplett am Arsch ist.......
Bigpoint hat auch versucht was zu verändern, schade das du nix draus gelernt hast....

Dieses Spiel braucht nur eine kleine Änderung.......BACK TO 2004
Damit Werbung gemacht und hier wäre wieder volles Haus !

Wenn ich Realität will, geh ich ins Stadion....
wenn du welche willst, dann solltest du dich mal bei der Hertha als Manager bewerben....

Für dieses Spiel jedenfalls ist es genau die falsche Richtung....
sieht man ja jede Abrechnung wie viele Aktiv sind....
Aber schau du nur auf die Neuanmeldungen pro Tag....Augenwischerei mehr nicht !

Naja, wünsch euch was, bin dann erstmal wieder raus hier.............................

willst realität
dann guck mal das achtelfinale von santos gegen jack 30 ew mehr für santos 8o :whistling:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

25.06.2012, 15:54


am besten eps in halle dann fange ich da auch wieder an :D


Gibt es doch schon, solltest Du mit der Abkürzung Erfahrungspunkte meinen.

8

25.06.2012, 16:04


am besten eps in halle dann fange ich da auch wieder an :D


Gibt es doch schon, solltest Du mit der Abkürzung Erfahrungspunkte meinen.

mhhhm hab mir 3er spieler geholt da steht aber nix von erfahrungspunkten ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

9

25.06.2012, 16:06

Unter Statistik - Erfahrung auf Hallenspieler umstellen

10

25.06.2012, 16:10

Unter Statistik - Erfahrung auf Hallenspieler umstellen

huch sowas gibt es auch man man hier lernt man auch jeden tag noch dazu danke :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

11

25.06.2012, 16:22

hey stefan meld dich mal hast nicht mal wieder lust^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

12

25.06.2012, 18:01

Dieses Spiel braucht nur eine kleine Änderung.......BACK TO 2004
Damit Werbung gemacht und hier wäre wieder volles Haus !

Du wirst es nicht glauben aber 11th und ich haben da schon mehrfach drüber gesprochen. Ein zurück der jetzigen Version wird es nicht geben aber vielleicht eine Neuauflage der 2004er Version als Old - und Funprojekt neben der jetzigen. Die jetzige Version wird natürlich immer den Vorrang behalten. Das alles ist natürlich noch nicht Spruchreif da noch etliche Dinge abgeklärt werden müssen ob es überhaupt machbar ist. Mehr als eine kleine Vorfreude bleibt erstmal nicht. :)

13

25.06.2012, 18:20

Mich würden mal die Gründe interessieren, warum man das nicht macht. Ist doch einfach nur unverständlich, dass man auf einem nicht funktionierenden Prinzip weiterhin drauf los arbeitet! Das Spiel ist in der aktuellen Verfassung samt den Ganzen Neuerungen tot, wieso seht ihr das nicht einfach ein und redet euch alles schön??

Wenn ich nicht wüsste, wie es 2004 war, dann könnte ich auch nicht urteilen - aber zwischen 2004 und heute liegen WELTEN!

Und wenn ihr weiterhin engstirnig diesen Kurs fahrt, dann fahrt ihr gegen die Wand. Punkt.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

14

25.06.2012, 20:11

Mich würden mal die Gründe interessieren, warum man das nicht macht. Ist doch einfach nur unverständlich, dass man auf einem nicht funktionierenden Prinzip weiterhin drauf los arbeitet! Das Spiel ist in der aktuellen Verfassung samt den Ganzen Neuerungen tot, wieso seht ihr das nicht einfach ein und redet euch alles schön??

Wenn ich nicht wüsste, wie es 2004 war, dann könnte ich auch nicht urteilen - aber zwischen 2004 und heute liegen WELTEN!

Und wenn ihr weiterhin engstirnig diesen Kurs fahrt, dann fahrt ihr gegen die Wand. Punkt.

und ewig grüsst das murmeltier :D habs immer gesagt aber mir glaubt man ja nicht
ihr wolltet es doch spannend haben das nicht immer die gleichen gewinnen :D jetzt habt ihr den salat :thumbsup:

ps wer hat denn am anfang gesagt tolle veränderungen könnte dir da einiges raussuchen wenn du willst 8) der einzige der dagegen gesprochen hat war ich wohl ?( deswegen hab ich sie auch immer bekommen vollen allen :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

15

26.06.2012, 10:31

Was ich halt nicht versteh ist,
es scheint ja wirklich viele Neuanmeldungen zu geben, aber es bleibt halt keiner !
Macht sich keiner da oben Gedanken, warum das so ist ???

Es dauert einfach viel zu lange ein konkurrenzfähiges Team im Pokal zu haben, dank EP-Aufwertung !
Es gibt zwar Mittel und Wege es zu beschleunigen, aber die kosten halt !
Und wer bankt schon grossartig wenn es nix zu gewinnen gibt ( Geldpreise) ?
Aber ohne User die reinpumpen, keine Geldpreise ! Scheiss Kreislauf was ?

Meiner Meinung nach gehört fast alles zurückgestellt.....
Atersgrenze für Top-EW wieder auf 24-28, EP-Aufwertung weg (höchste stärke 9er, und den 2 mal),
Torgrenze wieder dauerhaft auf 9 Tore, und damit auch wieder die Motivation für Tore her !
Online sein muss wieder belohnt werden, egal in welcher Form, von mir aus auch durch Wechsel in der 2. 5. 8. Minute !

Der Vorteil liegt doch auf der Hand....
User sehen wieder Licht am Ende des Tunnels was ein Pokalfähiges Team angeht,
dadurch gibt es etliche TopTeams mehr, der Motitrainer wird immer gebraucht, ergo , es wird wieder mehr gebankt werden !

Und mal ehrlich, wenn man nicht ON sein muss um was zu reissen, passiert folgendes....
man geht auch nicht ON, das Game gerät in Vergessenheit, Team wird gelöscht, Feierabend, der nächste Manager wird gegoogelt !

Deshalb kann es nur eines geben....

Back to the Roots


Dazu ordentlich die Werbetrommel gedreht. Man muss halt was riskieren, von nichts kommt nichts !
Denn eines ist klar, es ist nur noch ein kurzer Weg zum völligen Untergang dieses Games !

16

26.06.2012, 10:51

Zitat

und ewig grüsst das murmeltier :D habs immer gesagt aber mir glaubt man ja nicht
ihr wolltet es doch spannend haben das nicht immer die gleichen gewinnen :D jetzt habt ihr den salat :thumbsup:

ps wer hat denn am anfang gesagt tolle veränderungen könnte dir da einiges raussuchen wenn du willst 8) der einzige der dagegen gesprochen hat war ich wohl ?( deswegen hab ich sie auch immer bekommen vollen allen :D


Naja melle, das stimmt so nicht ;) Ich habe zwar jede Neuerung abgenickt und sie willkommen, jedoch nur weil ich erhofft habe, dass sich dadurch etwas zum Positiven wendet! Daraus wurde ja aber wie befürchtet nichts :thumbdown: Deshalb war ich einer der wenigen, die Threads eröffnet haben - Stagnation, was tut sich hier eigentlich? - die sich über mehrere Seiten gezogen haben, nur um 11th mal deutlich machen zu wollen, das geht alles so nicht weiter! :whistling: Aber wir wissen ja was daraus geworden ist! :thumbdown:

Wir sind halt einfach alles nur unwissende User mit keinerlei Erfahrung im OnlineGaming :love: Aber 11th hat ja schon sooooo viele online Games erfolgreich betreuet und deshalb wird das auch hier noch was, irgendwann in 20 Jahren! :thumbsup: :wacko:

Zitat

Dazu ordentlich die Werbetrommel gedreht. Man muss halt was riskieren, von nichts kommt nichts !
Denn eines ist klar, es ist nur noch ein kurzer Weg zum völligen Untergang dieses Games !


Das kostet doch alles Geld und wird deshalb nicht gemacht! :rolleyes: Man muss laut 11th erst Geld aus diesem Spiel verdienen, um wieder Geld hier reinzustecken - diesen Gewinnüberschuß wird es aber in der aktuellen Verfassung nicht geben, Punkt aus Basta! :thumbdown: Hinzu kommt, dass man den Programmierer lieber die teamSet-Cards programmieren lässt - was sicher ein riesen Aufwand ist - anstatt ihn auf andere evtl. von mehreren Usern geäußerte Änderungswünsche loszulassen. 8o

Naja, ich schreibe wieder einen Roman, 11th sagt im Anschluß dann eh wieder: "Bla, bla - es bleibt so - ich mache das wie ich will ..!" und das hier war alles umsonst. ;)

Peace.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

17

26.06.2012, 17:30

-][- 11th -][-

Scheinbar verstehen es einiges wirklich nur so, wie sie es aus der eigenen Sicht am besten finden bzw. der Annahme sind, das es so gemacht werden muss. Zählen wir doch mal die Sachen zusammen:

1) Aktuell bestehende Bugs
Zur Zeit gibt es noch zwei sehr unschöne Fehler im Spiel. Als erstes der Fehler, das eine gelb-rote Karte gewertet wird wie eine rote Karte und die daraus resultierenden Sperre falsch ist. Der zweite Fehler der genauso unschön ist, das es Partien in den Jugendspielen gibt, wo deutlich überlegende Teams (Betonung liegt auf deutlich) mit 1:0 oder 2:1 gegen Leichen-Teams bzw. nicht mal halb so starke Gegner verlieren.

2) Zusätzliche Notwendigkeiten
Weiterhin Bedarf die aktuelle Spielberechnung einer zusätzlichen Überholung, die ungeachtet vom Einsatzwert, mehr Gewichtung auf vorhandene Spielstärken gibt bzw. dem Spielverlauf angepasste Torchancen Wahrscheinlichkeiten mit sich bringt. Ebenso ist es notwendig, den Premium Bereich mit bereits genannten Wünschen (Personal, Bänke, Statistiken etc.) attraktiver zu machen.

===============================

Hat man die genannten Punkte im reinen, wo ich denke das Punkt 1 leichter und schneller, im Vergleich zu Punkt 2, zu erledigen sein wird, kommt man an den Punkt, das das InGame Design vom Spiel, mal ein zeitgemäßes Design benötigt, wo dann auch ein besseres Stadionkonzept mit einfließt. Das Spiel ist leider immernoch auf Stand 2004 und könnte wesentlich Neueinsteiger freundlicher dargestellt werden. Sind diese Sachen erledigt, dann lohnt es sich auch Werbung für das Spiel zu machen, da geworbene Spieler im Spiel bleiben und nicht nach 1, 2 oder 3 Spieltagen wieder verschwinden.

@ jon.west ... Du schreibst immer was von Stagnation bzw. Rückgang von Spielern etc. Sorry, wenn ich das Spiel vergleiche mit dem Zeitpunkt wo ich es übernommen habe und Heute, dann kann ich Deine Sichtweise nicht verstehen. Das Spiel war zum damaligen Zeitpunkt Mause-Tot und so heruntergewirtschaftet, das man es lieber abgeschaltet hätte, wie nur 1 Cent nochmal hinein zu investieren. Das ist nicht mehr der Fall und nur weil einige der alten Manager durch meine Änderungen keinen Spaß mehr haben, heisst das nicht automatisch, das dies die Sichtweise der Masse ist. Ich verstehe Deine Argumente und Du hast es auch richtig geschrieben... "Man muss laut 11th erst Geld aus diesem Spiel verdienen, um wieder Geld hier reinzustecken - diesen Gewinnüberschuß wird es aber in der aktuellen Verfassung nicht geben, Punkt aus Basta!" ... aber genau für solche Sachen benötigt man Investoren, denn wir reden hier bei den nächsten Schritten nicht mehr von überschaubaren 1.000 Euro, 5.000 Euro oder 10.000 Euro Beträgen und alles ist schön. Um die jetzige Fussballmanager Version gegenüber den aktuellen Mitstreitern langfristig wieder konkurrenzfähig zu machen, sind halt locker Investitionen von 50.000 bis 100.000 Euro notwendig (für Design, Programmierung und Werbung). Damit man für derartige Projektgrößen überhaupt Investoren findet, braucht man ein schlüssiges Konzept in welche Richtung es geht und wie derartige Investitionen zurück erwirtschaftet werden. Das ganze muss auf einer Basis funktionieren, wo im Spiel nicht die Spieler die Besten sind, welche das meiste Geld investieren, sondern alles im sportlichen Rahmen bleibt.

Grundsätzlich darf man einfach mal verstehen, das hier oft nicht die Frage vom "Nicht Wollen" im Raum steht, sondern von Aufwand und Nutzen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Programmierer, da mich die Arbeiten unseres alten Coders nicht überzeugt haben und ich nicht an jedes Bugfixing 2x ran möchte bzw. durch die Behebung eines Fehlers, zwei neue Fehler sich auftun. Dies auch der Grund, wieso ich seit gut 4 Wochen mich mit der gelb-roten Karten Problematik rumplage, denn es ist nicht leicht, in dem Bereich jemanden zu finden der a) bezahlbar ist und b) seine Arbeit versteht.

@ Mario_Gomez33 ... das Spiel mit Versionsstand 2004 online zu stellen kann man sicherlich tun, aber auch hier wird wieder Arbeitskraft benötigt, die Geld kostet und das ganze in Summe am Ende nicht das einspielt was es gekostet hat. Hinzukommt, das diese Arbeitskraft und Geld, die anderen Pläne aufschiebt. Ich weiss das es oft leichter ist zu meckern oder Dinge zu kritisieren, jedoch darf und sollte man die Gegebenheiten jedes Einzelnen nicht außer acht lassen. Die Gründe wieso viele der Neuanmeldungen nicht bleiben sind nachvollziehbar und liegen zum einen daran, das es für die Masse der Spieler einfach zu kompliziert ist das Spiel zu verstehen, zum anderen weil das Spiel in drin sie optisch nicht anspricht bzw. genauso daran, weil viele nicht die nötige Zeit haben, um sich täglich dem Spiel widmen zu können, um irgendwelche Erfolge zu haben. Das sind nunmal vorhandene Gegebenheiten, die man nicht schön reden muss und dennoch hat auch der FM in seiner jetzigen Version einen Reiz, aber sicher keinen, welcher im Jahr 2012 noch irgendeinen Zocker von den Socken haut :( Glaube mir Bitte, mir wäre vieles auch anders lieber, aber ich habe mich mit der Realität abzufinden und damit zu arrangieren.

@ melle2902 ... Bei Dir kann ich leider nur den Kopf schütteln. Schade das Du es selbst nicht mehr mitbekommst, wie Du gegenüber Deinen Mitspielern/Mitmenschen auftrittst. Wenn Du Dir selbst mal Deine letzten 30-40 Postings im Forum so durchliest, dann kann man sich jeden Buchstaben in Deine Richtung geschrieben leider sparen. Schade... aber das sind Defizite die ich nicht ausgeglichen bekomme.

Gruss
ELF

18

26.06.2012, 19:07

komisch komme mit leuten wie jon, papa, red, gomez, wunderbar aus weil die meistens verstehen was ich meine
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

19

27.06.2012, 00:05

-][- 11th -][-

Die Gründe wieso viele der Neuanmeldungen nicht bleiben sind nachvollziehbar und liegen zum einen daran, das es für die Masse der Spieler einfach zu kompliziert ist das Spiel zu verstehen, zum anderen weil das Spiel in drin sie optisch nicht anspricht bzw. genauso daran, weil viele nicht die nötige Zeit haben, um sich täglich dem Spiel widmen zu können, um irgendwelche Erfolge zu haben. Das sind nunmal vorhandene Gegebenheiten, die man nicht schön reden muss und dennoch hat auch der FM in seiner jetzigen Version einen Reiz, aber sicher keinen, welcher im Jahr 2012 noch irgendeinen Zocker von den Socken haut Glaube mir Bitte, mir wäre vieles auch anders lieber, aber ich habe mich mit der Realität abzufinden und damit zu arrangieren.


deine meinung zu mir brauchste nicht jedesmal zu kommentieren ?( ich weiss das du nicht magst wenn du von mir gegenwind bekommst ;) aber tut mir leid wenn mir was nicht gefällt sag ich es einfach damit ich mir nachher nicht den vorwurf machen muss ich hätte ja mal was sagen können 8o
zu dem rotgefärbten
wer hat das spiel denn so verkompliziert :D
wir wollten das spiel so haben wie es war und zwar nur ohne die fehler die der komische verein da immer eingebaut hatte und nicht so verschnörkelungen die kein mensch versteht
dann wären genug leute wieder hier anwesend und würden das spiel auch schneller verstehen
die leute sind nicht abgesprungen weil sie kein bock mehr auf das spiel hatten sondern sind abgesprungen weil es einfach kein spass macht wenn von 30 tagen 20 tage der server spinnt
wir haben hier zig stunden gesessen und gehofft das die spiele endlich beginnen und irgendwann hatten wir halt den hals voll und haben aufgehört
aber halt nicht weil das spiel so schlecht ist sondern weil das drum rum am ar... war
einzige was damals besser war ist der support
es war immer jemand zu packen was heute wohl überhaupt nicht mehr der fall ist (was aber auch nicht so nötig ist weil das spiel perfekt läuft :D) danke nochmal dafür
gute nacht lg melle


eieiei was hab ich da denn gemacht ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

20

27.06.2012, 00:50

deine meinung zu mir brauchste nicht jedesmal zu kommentieren ?( ich weiss das du nicht magst wenn du von mir gegenwind bekommst ;) aber tut mir leid wenn mir was nicht gefällt sag ich es einfach damit ich mir nachher nicht den vorwurf machen muss ich hätte ja mal was sagen können 8o
zu dem rotgefärbten
wer hat das spiel denn so verkompliziert :D
wir wollten das spiel so haben wie es war und zwar nur ohne die fehler die der komische verein da immer eingebaut hatte und nicht so verschnörkelungen die kein mensch versteht
dann wären genug leute wieder hier anwesend und würden das spiel auch schneller verstehen
die leute sind nicht abgesprungen weil sie kein bock mehr auf das spiel hatten sondern sind abgesprungen weil es einfach kein spass macht wenn von 30 tagen 20 tage der server spinnt
wir haben hier zig stunden gesessen und gehofft das die spiele endlich beginnen und irgendwann hatten wir halt den hals voll und haben aufgehört
aber halt nicht weil das spiel so schlecht ist sondern weil das drum rum am ar... war
einzige was damals besser war ist der support
es war immer jemand zu packen was heute wohl überhaupt nicht mehr der fall ist (was aber auch nicht so nötig ist weil das spiel perfekt läuft :D) danke nochmal dafür
gute nacht lg melle


eieiei was hab ich da denn gemacht ?(


-][- 11th -][-

Hi melle,

Du verstehst mich selbst nach so langer Zeit noch falsch, wobei Du selbst doch genügend Argumente für Dich hast, das dem nicht so ist, wie Du immer denkst. Ich persönlich habe rein gar nix gegen Dich, da ich Dich nicht weiter kenne, außer hier vom Forum und den Äusserungen die Du so von Dir gibst. Das was mich stört ist, das Du generell jeden anderen "neuen Manager" für unfähig und nicht weitsichtig betrachtest und in einer abwertenden Form kommunzierst, das Du es selbst dann nicht mitbekommst, wenn Du von diesen Manager das mal direkt vor den Kopf gesagt bekommst. Bestes Beispiel ist Sportfreund, hierzu ließen sich aber noch weitere Beispiele finden.

Der Tenor aller Deiner Aussagen ist am Ende => a) Du hast es vorher gewusst, b) man sollte sowieso auf Dich hören und c) wenn es nicht so läuft wie Du es gerne hättest, dann ist es grundsätzlich schlecht. Derartig destruktive Aussagen, lassen halt den Schluss zu, das Du in Deinem Auftreten nicht wirklich positiv für das Spiel bist. Das ist aber am Ende, nur meine Sichtweise und meine Meinung dazu, die ich wiederum nur aus dem schließen kann, wie Du bis dato aufgetreten bist und halt so rüberkommst. Wie Du privat als Mensch bist steht mir total fern zu beurteilen, daher schließe nicht gleich darauf das ich Dich nicht leiden kann oder generell Deinen Nick verfluche, wenn ich ihn lese, dem ist nicht so.

Das was Du mal verstehen musst ist, das mit oder ohne meine Änderungen am Spiel, das was ich zuvor geschrieben habe, dennoch genauso ist. Das Spiel ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten leider derart im Nachteil, das es keinen Spieler wirklich anspricht, der Spaß an einem Fussballmanager Spiel hat :( Mich ärgert das genauso wie es Dich ärgert, das nicht X oder Y passiert, aber der Weg den es zu beschreiten gilt ist das Spiel in eine wirtschaftlich gesunde Basis zu bringen, unter Berücksichtung der gegeben Mittel. Da können wir Stunden, Tage oder Monate drüber senieren, das sind halt die Fakten und die stehen so als gegeben im Raum.

Ich bin froh, das ich die letzten Jahre a) die finanziellen Mittel aufbringen konnte mein Hobby "Fussballmanager.de" leisten zu können. Froh bin, es hinzubekommen haben, das das Spiel b) "halbwegs fehlerfrei" läuft und dabei sogar noch c) mehr Anreize zu schaffen, was die Tiefe und Möglichkeiten des Fussballmanager angeht. Klaro ist es noch nicht Perfekt, aber ich habe Tag täglich mit den Gegebenheiten des drumherum klarzukommen und nicht mit irgendwelchen Wunschdenken. Schaue ich also, das ich ein Spiel betreibe, was mich jeden Monat mehr Geld kostet wie es einspielt - vom ersten Tag an ;) - dazu ein Ziel habe wo es hingehen soll und das persönliche Engagement zeige, dieses auch zu erreichen, dann muss man das auch mal so hinnehmen. Das heisst nicht, das ich Deine Sichtweise oder die von Mario_Gomez oder jon.west nicht nachvollziehen kann oder gar nicht verstehe, aber mir steht dieser Weg nicht zur Verfügung.

Was den Support angeht, so denke ich haben wir einen guten Support. Klaro sind solche Fehler wie vergangenen Freitag totaler Mist, aber auf die letzten 4 Monate mal betrachtet... wie oft hatten wir derartige Fehler? Wenn es was wichtiges gibt, weiss das Team um Bieber oder RedRooster wie man mich erreicht, da bin ich Uhrzeit und Anlass unabhängig erreichbar, wo ich glaube auch hier sollte man schauen, das es im Verhältnis bleibt. Wo Du Dir sicher sein kannst ist, das mir nie ein Problem egal ist, ich aber andere Messwerte ansetze, was die Prioritäten und Art der Problematik angeht.

Gruss
ELF