Du bist nicht angemeldet.

141

26.04.2011, 12:22

jeden tag 100 teams na dann :) das wären im monat über 200 ligen
wir haben grad 930 ligen insgesamt
gibt es eine möglichkeit die anzahl der manager zu zählen
wäre mal auch interessant
ah und pro manager 1 team bitte nicht vergessen
pro haushalt 1 team egal ob papa mama bruder mit spielt

142

26.04.2011, 13:16

Das wundert mich aber sehr das dieses auf einmal geht, da BP dieses nicht konnte bzw können wollte.

Wie wird es dann laufen mit diesen Teams? Werden Bankings erstattet?


-][- 11th -][-

Wie soll was laufen? Wieso soll was erstattet werden? Ich denke nicht das Dir Bigpoint irgendwas erstattet. Du darfst Dir sicher sein, das ich nix erstatte, was aus meiner Vorzeit liegt ;) Du schreibst doch selbst mit wem Dein Vertragsverhältnis besteht und das Du nix anderes anerkennst. Ich mache mir dazu aber keine großen Gedanken Micka, denn was bringt es uns denn über eine Sache zu diskutieren, die noch nicht passiert ist? Nix :)

Gruss
ELF


Stimmt Managergames und E-sport ist mein Vertragspartner darum verstehe ich auch nicht warum diese Teams auf ihr Schwarzes verzichten sollen wenn sie durch irgendeine Begrenzung eurer/deinerseits zum löschen verdammt sind. Ich rede nicht vom Schwarzgeldbestand sondern von meinen Bankings = Schwarzgeld was bis heute nicht genutzt wurde. Ich werde damit gezwungen Teams zu löschen.

Ich habe auch gar keine Lust mit Dir irgendwas zu diskutieren, nur irgendeine Idee raus hauen und Diskussionen anregen weil Du eine Idee hast nervt mich langsam tierisch. Vor allem da diese Ideen überall verteilt im Forum sind.

Fakt ist in eurer AGB steht


1.2.7 Am!Spiel!darf!der!Nutzer!nur!mit!einem!Account!teilnehmen!(Verbot!von!MultiTAccounts).!Ein!Verstoß
gegen!diese!Vorschrift!führt!zur!sofortigen!Löschung!aller!Accounts!des!Nutzers!durch!die!IDGV!GmbH

dann halte dich auch daran

jeder 1 Team und fertig

lösche der Rest und gut ist, dann brauche ich keine Diskussionen führen wofür und wann ich mein Geld ausgegeben habe

@ jon & fifa

ich verstehe eure Sichtweise wenn ich chancenlos im Pokal mitspielen, dazu noch banken muß wo andere von internen und Reserven ihrer Schwarzgeldbestände leben

aber ich kann es nicht verstehen das ihr mir sagt das ich keinen Anspruch habe auf Leistungen die ich in der Vergangenheit bezahlt habe

Frage mal so ...

Wenn ihr mit euren Familien essen geht zahlt ihr das essen und schmeißt es direkt vor der Tür in die Mülltonne ohne es zu verzehren?

143

26.04.2011, 13:28

jeden tag 100 teams na dann :) das wären im monat über 200 ligen
wir haben grad 930 ligen insgesamt
gibt es eine möglichkeit die anzahl der manager zu zählen
wäre mal auch interessant
ah und pro manager 1 team bitte nicht vergessen
pro haushalt 1 team egal ob papa mama bruder mit spielt


-][- 11th -][-

Hab ich Langeweile? Nein :) Die Möglichkeit habe ich, jedoch werde ich das hier jetzt nicht weiter erörtern. Ich kann Dir versichern, wenn ich mir darum keine Gedanken mache, das Du diese Sorge ebenso nicht haben brauchst.

Gruss
ELF :)

144

26.04.2011, 13:29

Stimmt Managergames und E-sport ist mein Vertragspartner darum verstehe ich auch nicht warum diese Teams auf ihr Schwarzes verzichten sollen wenn sie durch irgendeine Begrenzung eurer/deinerseits zum löschen verdammt sind. Ich rede nicht vom Schwarzgeldbestand sondern von meinen Bankings = Schwarzgeld was bis heute nicht genutzt wurde. Ich werde damit gezwungen Teams zu löschen.


-][- 11th -][-

Lese richtig was dazu geschrieben steht, von meiner Seite ist alles dazu gesagt.

Gruss
ELF :)

145

26.04.2011, 13:43

Gut von meiner auch, warte auf die Einführung der 1 Team Regel und das nicht pro Land sondern FM insgesamt. :thumbsup:

Diskussion Ende

146

26.04.2011, 13:45

Gut von meiner auch, warte auf die Einführung der 1 Team Regel und das nicht pro Land sondern FM insgesamt. :thumbsup:

Diskussion Ende


-][- 11th -][-

Lese mal richtig Micka, dann brauchst Du nicht Dinge schreiben, die den Eindruck hinterlassen das Du dem nicht getan hast. Du kannst Dich auch gerne Jetzt schon an Bigpoint wenden :), die kümmern sich sicher gerne darum.

Gruss
ELF :)

147

26.04.2011, 14:29

Warum eierst du nun um die 1 Team Regel rum?

AGB = 1 Team fertig

Du willst doch immer mit dem Kopf durch die Wand, oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Bei AGB = 1 Team habe ich 79 Team zu viel also lösche die und gut ist.

Fängst Du an mit Vorschlägen die sich um die 30 mal 1 Team bewegen heißt es für mich immer noch 50 zuviel, ferner verstößt das gegen eure AGB.

Du sagst mir ich bekomme 0 für meine gezahlten Leistungen bei 79 bzw 50 Team.

Soll ich jetzt Luftsprünge machen, mit Tröten rumlaufen, Konfetti und Luftschlangen werfen und rufen 11th ist der Beste?

148

26.04.2011, 14:48

Warum eierst du nun um die 1 Team Regel rum?

AGB = 1 Team fertig

Du willst doch immer mit dem Kopf durch die Wand, oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Bei AGB = 1 Team habe ich 79 Team zu viel also lösche die und gut ist.

Fängst Du an mit Vorschlägen die sich um die 30 mal 1 Team bewegen heißt es für mich immer noch 50 zuviel, ferner verstößt das gegen eure AGB.

Du sagst mir ich bekomme 0 für meine gezahlten Leistungen bei 79 bzw 50 Team.

Soll ich jetzt Luftsprünge machen, mit Tröten rumlaufen, Konfetti und Luftschlangen werfen und rufen 11th ist der Beste?


-][- 11th -][-

Ich eier um gar nix rum. Liest Du was hier geschrieben steht, dann weisst Du was wie kommen wird und mehr nicht.

Zitat

Hier wird es mit Start der Internationalisierung eine Regel geben, das pro Land nur 1 Team erlaubt ist. Hat wer mehrere Teams, wird er diese auf die Länder verteilen müssen, wenn er weiterhin mit mehreren Teams spielen möchte. Sollte dann immernoch was über sein, wird er die Teams verschenken oder löschen lassen.

Denke das das nicht so schwer zu verstehen ist oder?

Und wenn Du schreibst:

Zitat

meine Team stammen zu 90% aus Zeiten Managergames (60%) bzw Esport (30%) diese wurden unter einer anderen AGB erstellt und dort war Multi leider erlaubt.

Suche Dir da gerne mal bei Zeiten die alte AGB raus, denn die habe ich definitiv noch.

Deine AGB gilt ab Hamburg, 5. Januar 2010

Habe nur leider unter Bigpoint nicht 1 neues Team erstellt sowie nicht unter IDGV GmbH, damit habe ich keine dieser AGB´s akzeptiert.


das Du das so siehst, dann verweise ich Dich auch darauf, das Du Dich dann gerne an Bigpoint wenden kannst, welche aus Esports ja zu Bigpoint umfirmiert sind und die sich in Dir bekannten Enthusiasmus, Deiner annehmen werden.

Zitat von »Micka«

Du willst doch immer mit dem Kopf durch die Wand, oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Ja hier hast Du einen falschen Eindruck von mir, denn

Zitat von »11th«

Ich mache mir dazu aber keine großen Gedanken Micka, denn was bringt es uns denn über eine Sache zu diskutieren, die noch nicht passiert ist? Nix :)


Gruss
ELF :)

149

26.04.2011, 15:49

Ich geh Tröten, Konfetti und Luftschlangen kaufen. Das hat 0 Sinn mit dir was im Bezug auf den Fussballmanager zu schreiben. :D


-][- 11th -][-

Hier wird es mit Start der Internationalisierung eine Regel geben, das pro Land nur 1 Team erlaubt ist. Hat wer mehrere Teams, wird er diese auf die Länder verteilen müssen, wenn er weiterhin mit mehreren Teams spielen möchte. Sollte dann immernoch was über sein, wird er die Teams verschenken oder löschen lassen.

Gruss
ELF :)




Hört sich interessant an. Aber kannst du das etwas genauer erläutern? Oder habe ich da nur eine Mittelung überlesen?


-][- 11th -][-


Ich habe lange hin- und herüberlegt, wie man das mit den vielen Teams in den Griff bekommen kann und die einzigste umsetzbare Lösung ist die, das man pro Land was wir als eigene Liga nach gleichen Prinzip wie jetzt bringen, ein Team stellen kann. So wird niemand unnötig zwangsreguliert, man bekommt Manager mit bis ~30 Teams damit entgegen, ohne die Fairness ausser acht zu lassen. Weiterhin ist es halt dann eine Regel, welche auch Sanktionierungen bei Verstössen gegen diese Regel zulässt.

Im zweiten Schritt bietet es auch eine Basis für internationale Pokale, welche dann wegen Zeitverschiebungen etc. auch total anders wie aktuell ablaufen werden :)

Gruss
ELF :)


Waren doch deine Aussagen, oder?

Fasse das dann nochmal für mich zusammen...

Auf User wird eingegangen die sich beschweren 0 Chancen zu haben weil sie nicht banken möchten sowie den Zeitaufwand gering zu halten und im Gegenzug werden User bestraft werden weil sie gebankt und Zeit in das Spiel investiert haben?
Ich werde hier mit eurer ABG von einem User angegriffen auf das ich antworte mit alten AGB´s , du drehst mir den Strick daraus das ich zu BP gehen soll wenn ich was will.

Dann möchtest du das ich richtig lese! Denke das kann ich!

Die Teams die ich zuviel habe soll ich "verschenken oder löschen", das ist natürlich keine "unnötige Zwangsregulierung" wenn es sich auf ca. 30 Teams einpendelt.

Wo ist da nun für mich der Unterschied ob ich 50 Team oder 79 Teams löschen muß bzw werde?

Hauptsache die 1 Team User die kostenlos spielen wollen wird deine Art von "Fairness" entgegengebracht , nur für meine Person (spreche da mal nur für mich) ist das alles andere als fair. Für mich ist das ganz klar ein zerstören der Altlasten und Entsorgung der Schwarzgeldlager. Schön das ganze im Mantel der "Fairness" verstecken zu können.

Sorry an die Spieler die hier kostenlos unterwegs sind :huh:
jon & fifa nix gegen euch seid die besten :)

Ach und hüpf hüpf , tröööööööööt trööööööt, Konfetti und Luftschlangen *werf*

"11th du bist der Beste" (auch wenn wir uns nie verstehen irgendwie)

150

26.04.2011, 15:57

Die Teams die ich zuviel habe soll ich "verschenken oder löschen", das ist natürlich keine "unnötige Zwangsregulierung" wenn es sich auf ca. 30 Teams einpendelt.


-][- 11th -][-

Du kannst da noch soviel zu schreiben Micka, es ändert nix daran, das ich so wie sonst auch, wenn es soweit ist, versuche den optimalen Mittelweg für alle zu finden. Was meine Ambitionen für das ganze sind, steht geschrieben und ich weiss das auch Du jemand bist, der Fairplay bevorzugt, daher denke ich das wir uns nicht missverstehen, nur zu einer Sache diskutieren, die in groben Eckpunkten so erstmal im Update Bereich des Forums besprochen wird und noch nicht mal in Ansatz angegangen wurde umzusetzen. Ich habe in der Vergangenheit nicht vor gehabt alt eingesessene Spieler zu verärgern/vergraulen, werde das auch in Zukunft nicht tun. Dennoch werde ich schauen, das wir hier ein Maximum an Fairplay und Chancen für alle schaffen werden, damit das Spiel Fussballmanager.de auch eine Chance hat :)

Gruss
ELF :)

151

26.04.2011, 16:27

-][- 11th -][-

.......nur zu einer Sache diskutieren, die in groben Eckpunkten so erstmal im Update Bereich des Forums besprochen wird und noch nicht mal in Ansatz angegangen wurde umzusetzen.

Gruss
ELF :)



Moin, moin Freunde ....

...ja 11th, da bist du aber nicht ganz unschuldig, warum wird das denn "indirekt" angekündigt wenn noch nicht mal ansatzweise etwas feststeht ? Das da der ein oder andere eingefleischte FM´ler bissl überreagiert war zu erwarten.... aber wie auch immer es kommen mag, eure Entscheidung - und bis auf paar Kleinigkeiten, hatten die ja bis jetze Hand und Fuß...

Was ich mich frage, lohnt es sich aus meiner Sicht jetzt noch mehr als 30 Teams aufzubauen, Geld zu sammeln etc. ? Oder steck ich umsonst meine Zeit in diese Teams ?
Oder sollte ich mich ab Mai auf meine wichtigsten 30 Teams konzentrieren und die anderen nach und nach vergammeln lassen ?
Was nutzt es mir weiterhin wie bisher zu planen und dann muss ich von heut auf morgen die Hälfte meiner Teams "einstampfen" lassen ?

Gruß

152

26.04.2011, 16:59

Moin, moin Freunde ....

...ja 11th, da bist du aber nicht ganz unschuldig, warum wird das denn "indirekt" angekündigt wenn noch nicht mal ansatzweise etwas feststeht ? Das da der ein oder andere eingefleischte FM´ler bissl überreagiert war zu erwarten.... aber wie auch immer es kommen mag, eure Entscheidung - und bis auf paar Kleinigkeiten, hatten die ja bis jetze Hand und Fuß...

Was ich mich frage, lohnt es sich aus meiner Sicht jetzt noch mehr als 30 Teams aufzubauen, Geld zu sammeln etc. ? Oder steck ich umsonst meine Zeit in diese Teams ?
Oder sollte ich mich ab Mai auf meine wichtigsten 30 Teams konzentrieren und die anderen nach und nach vergammeln lassen ?
Was nutzt es mir weiterhin wie bisher zu planen und dann muss ich von heut auf morgen die Hälfte meiner Teams "einstampfen" lassen ?

Gruß


-][- 11th -][-

Hi herrgott1102,

ich bin kein nachtragender Mensch :) und ich habe für mich selbst, sonst würde man daran kaputt gehen glaub ich, ein paar ganz einfache und klare Regeln. Ich kenne hier niemanden persönlich, wieso sollte ich also mir eine Meinung über den Mensch bilden, die komplett auf Online basiert. Das wäre verkehrt. Das versuche ich ja auch melle2902 immer beizubringen, das ich rein gar nix gegen ihn habe... ich kenne Ihn doch gar nicht. Gleiches kannst Du Dir sicher sein, ist für mich in anderen hitziger geführten Diskussionen nicht anders. Ich habe also auch nix gegen Micka :) Ich denke auch das Micka nicht nur für sich selbst spricht, sondern das Schreiben für die Manager indirekt übernimmt, die von so vielen Teams betroffen sind. Geschrieben habe ich das ganze, da mich Star darauf nochmal angesprochen hat und ich diese Lösung aktuell für mich als den besten Weg betrachte. Das hier sicher in der praktischen Umsetzung wieder Einzelfälle auftreten, die halt anders reguliert werden müssen, will ich Heute noch nicht 100% abstreiten, ABER es werden Einzelfälle bleiben und gefordert ist eine generelle Lösung wo es sich wie hin entwickelt. Hier dann auch meine klare Aussage was ich als Fair betrachte (ohne das als Deckmantel für irgendwas zu nehmen) und wie ich mir den Weg vorstelle.

Was die Frage mit den "Mehr wie 30" Teams angeht, so kann ich Heute noch nicht sagen, wieviel Sprachen / Ligen es werden. Mein bestreben ist natürlich so viele wie möglich. Vergammeln muss man nix lassen, denn ich glaube das einige Manager mit dem Gedanken spielen, auf ein Team mehr aufzustocken und dann gerne eines davon übernehmen. Solange also nix spruchreif ist, wie was 100%ig kommt, würde ich erstmal genauso spielen wie bisher. Das was kommen wird steht jedoch fest, nur nicht wann und wie. Ich habe auch hier gelernt :) und werde das dann natürlich rechtzeitig bekannt geben.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

153

26.04.2011, 19:59

Meiner Meinung nach sollten wir hier alles so lassen, wies es jetzt ist. Jedem selber sollte es überlassen sein, wieviele Teams er macht, Mehr Teams zu betreuen kostet auch einen enormen Zeitaufwand und wer die Zeit hat, soll es halt so machen.


Grüße

154

26.04.2011, 23:17

Meiner Meinung nach sollten wir hier alles so lassen, wies es jetzt ist. Jedem selber sollte es überlassen sein, wieviele Teams er macht, Mehr Teams zu betreuen kostet auch einen enormen Zeitaufwand und wer die Zeit hat, soll es halt so machen.


Grüße


-][- 11th -][-

Hi zuello72,

das kannst Du auch weiterhin tun, jedoch über ein anderes System, was ausschließt das Du im FM-Pokal mit mehr wie 1 Team an den Start gehst.

Gruss
ELF :)

155

26.04.2011, 23:21

Nun mal jetzt ne Frage für Doofis wie mich, gehen wir der einfachhalthalber von 20 Ländern aus. Nun habe ich 20 und mein alter Herr 20 (jeder Pro Land ein Team), was ist wenn er z.B. mal wieder im KH ist und ich ihn vertrete, gibt es dann Schwierigkeiten bzw. andersrum gefragt wie werden solche Fälle behandelt/gelöst?

Mir klar das wir hier nun über ungelegt Eier reden, aber vorsichtshalber das ganze schon mal in den Raum geschmissen.

156

27.04.2011, 00:26

Nun mal jetzt ne Frage für Doofis wie mich, gehen wir der einfachhalthalber von 20 Ländern aus. Nun habe ich 20 und mein alter Herr 20 (jeder Pro Land ein Team), was ist wenn er z.B. mal wieder im KH ist und ich ihn vertrete, gibt es dann Schwierigkeiten bzw. andersrum gefragt wie werden solche Fälle behandelt/gelöst?

Mir klar das wir hier nun über ungelegt Eier reden, aber vorsichtshalber das ganze schon mal in den Raum geschmissen.


-][- 11th -][-

Sowas wird dann zukünftig angemeldet werden müssen. Ich habe dazu schon ein kleines Regelwerk parat, wenn ich das in meinem ganzen Stress nicht vergesse, dann poste ich das mal die Tage, da stehen auch Regeln für solche Fälle drin.

Gruss
ELF

EDIT: Hab es vorerst mal in den Mod-Bereich gepackt, Du kannst ja Deine Meinung dazu mal kundtun.

157

27.04.2011, 20:32

wie soll man hier noch durchblicken??? hui wenn micka abgeht kann es nix gutes sein was abgeht^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

158

28.04.2011, 17:36

wie soll man hier noch durchblicken??? hui wenn micka abgeht kann es nix gutes sein was abgeht^^


-][- 11th -][-

Was hab ick Dir vermisst :) Wenn es soweit ist, wirst Du wie sonst auch, die notwendigen Informationen in der Saison Ankündigung vorfinden :)

Gruss
ELF :)

Berit Christiansen

Jugendspieler

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: DV Kauffrau

  • Private Nachricht senden

159

07.05.2012, 11:02

Mich wundert schon alleine die Abstimmung die ganz offensichtlich direkt von einem "Offiziellen" ins Forum gesetzt wurde, da doch ausdrücklich vorab darauf hingewiesen wird das jeder Spieler nur 1 Team haben darf.
(1.2.7 Am!Spiel!darf!der!Nutzer!nur!mit!einem!Account!teilnehmen!(Verbot!von!MultiTAccounts).!Ein!Verstoß
gegen!diese!Vorschrift!führt!zur!sofortigen!Löschung!aller!Accounts!des!Nutzers!durch!die!IDGV!GmbH.)

Mein Tipp: nehmt diesen Punkt ganz zügig aus den AGB , wird eh nicht umgesetzt und es hält Familien die miteinander spielen wollen davon ab sich überhaupt anzumelden.

160

07.05.2012, 11:11

Mich wundert schon alleine die Abstimmung die ganz offensichtlich direkt von einem "Offiziellen" ins Forum gesetzt wurde, da doch ausdrücklich vorab darauf hingewiesen wird das jeder Spieler nur 1 Team haben darf.
(1.2.7 Am!Spiel!darf!der!Nutzer!nur!mit!einem!Account!teilnehmen!(Verbot!von!MultiTAccounts).!Ein!Verstoß
gegen!diese!Vorschrift!führt!zur!sofortigen!Löschung!aller!Accounts!des!Nutzers!durch!die!IDGV!GmbH.)

Mein Tipp: nehmt diesen Punkt ganz zügig aus den AGB , wird eh nicht umgesetzt und es hält Familien die miteinander spielen wollen davon ab sich überhaupt anzumelden.


-][- 11th -][-

Hi Berit,

findest Du wirklich das es Familien abhält hier zu spielen, weil es in den AGB's steht? Ich denke, auf Basis der Erfahrung das ca. 90% der neuangemeldeten Spieler sich nicht die Mühe machen die Spielanleitung zu lesen, das viele die AGBs nicht lesen, daher der Punkt auch bestehen bleiben kann. Ich persönlich würde es gerne umsetzen, das hier jeder Manager nur 1 Team spielen darf, aber da ich das Spiel übernommen habe, muss ich auch schauen, welche Gegebenheiten hier zum Zeitpunkt meiner Übernahme gewesen sind. Der Vorbetreiber des Spieles hatte gleichen Passus ebenso in den AGB gehabt, aber das spielen mehrerer Teams tolleriert. Das hatte zur Folge das viele Manager über 2, 5, 10 oder gar 50 Teams gespielt haben und das seit Jahren. Wenn ich den Punkt der AGB knallhart umsetze, müsste ich diesen Managern all ihre Teams löschen, was zur Folge hätte, das sich diese Spieler vor den Kopf gestossen fühlen und das Spiel verlassen werden. Ist leider ein bereits gewachsenes Problem, wo es keine 1-2-Fix erledigt Lösung für gibt :(

Ich werde den Passus daher nicht aus den AGB nehmen und wir tollerieren es vorerst weiter, das es Manager gibt, die gerne mehr wie ein Team spielen möchten. Das heisst aber nicht, das es nicht irgendwann doch zu einer Lösung in dem Punkt kommt und sei es nur die Durchsetzung des entsprechenden AGB Passus.

Gruss
ELF :)

Ähnliche Themen