Du bist nicht angemeldet.

1

13.04.2011, 14:27

FM Pokalspiele im Mai ohne Werteabzüge nach dem Spiel?

53%

Ich wäre dafür (9)

35%

Ich wäre dagegen (6)

12%

Bin weder dagegen, noch dafür, aber Versuch macht Klug (2)

-][- 11th -][-

Spricht was gegen, im Mai die Abzüge nachdem Pokalspiel von -15/-15/-15 auf -0/-0/-0 zu setzen? Idee dahinter ist, das dadurch in den Ligen mehr Spannung an Pokalspieltagen aufkommt.

Gruss
ELF :)

2

13.04.2011, 15:21

lol was für eine frage natürlich wären damit alle einverstsanden die frasge ist nur ob ihr es macht
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

3

13.04.2011, 16:07

ich sag zwar ja gute idee aber da ist ein denkfehler drinnen :D
wenn jetzt einer im pokal ein top gegner hat wird trotzdem
keine liga spielen -30 abzug wenn dann müsste man liga ohne abzug machen
an pokaltagen und dafür -30 abzug im pokal oder sowas :)

4

13.04.2011, 16:11

Natürlich würde sich niemand beklagen wenn Du diese Abzüge auf 0 setzt und ich habe auch für ja gestimmt, aber naja, dann kannst auch gleich die Liga auf 0 setzen und des Training abschaffen :P denn siehe Seven, gedoppelt werden würde dann trotzdem nicht, wegen der Ligenabzüge.

5

13.04.2011, 17:03

-][- 11th -][-

@ Bieber ... nix abschaffen :) Ich will mir einfach dazu von Euch ein paar Gedanken zu einholen, mehr nicht :) Die großen Teams sind mir dabei erstmal total egal, denn ein weiterer Punkt sind kleine Teams, denen die Gruppenspiele derart die Werte verhageln, das diese bis Ende der Saison kein Land sehen. Klaro kann man das mit dem richtigen Training auffangen, aber die Masse beschäftigt sich damit ja erst, wenn es zu spät ist.

Eine Ergänzung wäre daher vielleicht, die Gruppenphase ohne Energieabzug zu machen... und aus meiner Sicht ist es was einfach zu testendes, wo ich mir aber halt Sichtweisen, Meinungen und Bedenken dazu anhören mag :)

Gruss
ELF :)

6

13.04.2011, 17:19

jo naja ich sage mal weil es bei meinen beiden teans so ist bis zum 13 also heute sind die spiele uninteresant grgner hat 0 oder kaum ew und am 13 geht der poakl eigentlich erst richtig los und wenn esw möglich wäre eerst ab da die abzüge zu machen wäre es schön
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

7

13.04.2011, 20:33

dagegen :evil:

lieber 2 TL dazu :thumbsup:

8

13.04.2011, 20:51

ok das ist auch gut
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

9

14.04.2011, 11:27

dagegen :evil:

lieber 2 TL dazu :thumbsup:


Die Idee finde ich auch besser. :D

Grüße

10

14.04.2011, 11:56

Kann man nicht die Ligaabzüge auf 15 reduzieren? Somit hätte man an Pokaltagen Abzüge von -30, was auch dem Vorschlag von 11th entsprechen würde, wenn Pokalabzüge komplett ausfallen :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

11

14.04.2011, 12:04

-][- 11th -][-

Wäre auch eine Idee @ jon.west, wo wir dann mit Micka seinem guten Vorschlag und meiner Idee, schon 3 mögliche Varianten haben. Nix was eilt oder zwingend umgesetzt werden muss, daher warten wir mal noch ab, was sonst noch so kommt

Gruss
ELF :)

12

14.04.2011, 12:39

Wie wäre es mit :
an Pokaltagen Liga -15 , Pokal -15
nicht Pokaltage Liga -30

13

14.04.2011, 13:34

also das mit 2 tl mehr klingt besser da muss man
ja dann auch nix großartig ändern
wenn man jetzt an denn werten was verändert
ist es ja kein kunst mehr zu doppeln und so
leicht sollte das ja nicht werden

14

14.04.2011, 15:34

also wenn man das so macht wie Mari dann braucht man eigentlich gar keine tl s mehr bei -30 an allen tagen egal ob mit oder ohne Pokal
Das gleiche bei Jon und bei Pokal ohne Abzüge
Am besten ist wenn man die 3 tl auf 5 tl erhöht das ist am einfachsten

Gruss der neue raesch
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

15

14.04.2011, 19:09

sag ich ja :-)

oder Funktion einbauen das man Spieler 1 mal in der Saison für +30 Werte schicken kann

1 mal +30
3 mal +15

oder

2 mal +30 (1 mal 1. Saisonhälfte & 1 mal 2. Saisonhälfte)
5 mal +15

oder oder oder ;)

Nur etwas "grundsätzliches" wieder ändern muß nicht sein, außerdem würde es den Manager Faktor Planung / Risiko weiter zerstören bei -30 Abzug in Summe je Tag.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

16

14.04.2011, 19:13

Der Reiz des jetzigen Spieles ist einfach, das man nie genau weiß,welche Stärke mein Gegner hat, ich bin gestern auch wieder mal reingelegt wurden. Wie schonmal gesagt, Wertabzüge so lassen, das Training gewinnt wie es jetzt ist auch immer mehr Bedeutung,was Früher einmal eingestellt war und gut war. Wie Micka schonmal schrieb, evtl. auf 5 TL erweitern, aber mehr sollte nicht passieren.

Grüße

17

14.04.2011, 22:15

Dagegen!

Man sollte auch als "kleines" oder neues Team kein Problem mit den Werten haben, is ja nicht so kompliziert.
Es sollten auch nicht immer so grundlegende Sachen geändert werden, sonst kann mein sein Team nicht zukunftsorientiert Aufbauen. Ich bin schon für Veränderung, aber so grundlegende Sachen sollten langfristig eingeführt werden.
Mehr TLs sind ok.

18

15.04.2011, 03:05

Dagegen!

Man sollte auch als "kleines" oder neues Team kein Problem mit den Werten haben, is ja nicht so kompliziert.
Es sollten auch nicht immer so grundlegende Sachen geändert werden, sonst kann mein sein Team nicht zukunftsorientiert Aufbauen. Ich bin schon für Veränderung, aber so grundlegende Sachen sollten langfristig eingeführt werden.
Mehr TLs sind ok.


-][- 11th -][-

Nicht missverstehen die Umfrage :) Aktuell bin ich nur am ausloten, ob hier alles so ist, wie es sein soll. Schaue ich mir die bisherigen Argumentationen an, so denke ich schon rauslesen zu können, das wir hier kein Defizit haben und hier nicht, wie von mir zuvor vermutet, eine Änderung (ob kurz- oder langfristig) notwendig ist.

Ungeachtet dessen finde ich es aber gut zu wissen, das es mit den Werteabzügen nicht die Probleme gibt, wie man es oft aus den Klagen und Leiden der Spieler, über zu niedrige Spielerwerte, hätte vermuten können ;)

Gruss
ELF :)

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

19

15.04.2011, 07:32

sag ich ja :-)

oder Funktion einbauen das man Spieler 1 mal in der Saison für +30 Werte schicken kann

1 mal +30
3 mal +15

oder

2 mal +30 (1 mal 1. Saisonhälfte & 1 mal 2. Saisonhälfte)
5 mal +15

oder oder oder ;)

Nur etwas "grundsätzliches" wieder ändern muß nicht sein, außerdem würde es den Manager Faktor Planung / Risiko weiter zerstören bei -30 Abzug in Summe je Tag.

hi

das ist ein gute vorschlag ^^ 2 mal +30 (1 mal 1. Saisonhälfte & 1 mal 2. Saisonhälfte)
5 mal +15
würde am meisten helfen :thumbsup:

mfg35,5pover 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

20

15.04.2011, 16:03

Aloha

jo,
mein vorschlag wäre das training so anpassen, das die möglichkeit beseht nach liga und pokalspielen, durch das richtige training die spielerwerte nahe der 100% bei ,kondition form und frische zureichen.

Ähnliche Themen