Du bist nicht angemeldet.

1

03.03.2011, 16:40

Brauche Hilfe...

...

wenn mal jemand Zeit hat könnte er mir erklären wie der neue Fußballmanager funktioniert.

Lese die Veränderungen, soweit so gut. Muß dabei sagen ab dem 2. Posting dieser Veränderungen habe ich zum einen keine Lust mehr diese zu lesen und zum anderen auch kein Interesse.

Ferner nehmen mir aktuelle Spielverläufe zudem den restlichen "Spaß" an dem Spiel.

Themen

-0-0-11

-gleicher EW 0:6 bis 0:9 Niederlagen

-Ligensystem

-geschossenen Tore "wertlos"




denke diese Liste wird noch länger

Fakt ist 2 Tage sind gespielt und ich habe kaum Interesse mich weiter mit dem ganzen zu befassen, vor allem entzieht es sich meinem gesunden Menschenverstand wofür man Teams über einen längeren Zeitraum aufbaut (Gelder investiert, was auf mich minimal zutrifft) und am Ende eine so bescheidene Performance geboten zu bekommen.

Komme mal zu dem Thema der Aufwertungen

Irgendwann sind doch Spieler so alt das sie abtreten und ich doch ein Team neu aufbauen möchte, muß ich dann auch 6 Monate warten um den Durchschnitts EW wieder in Richtung 0 zu drücken und absteigen darf?

Vielleicht denke ich auch nur in die falsche Richtung aber den Aufwand den man betreiben muß um vielleicht mal erfolgreich zu sein scheint mir doch recht hoch, oder besser gesagt höher als früher.

2

03.03.2011, 16:50

Lese die Veränderungen, soweit so gut. Muß dabei sagen ab dem 2. Posting dieser Veränderungen habe ich zum einen keine Lust mehr diese zu lesen und zum anderen auch kein Interesse.


-][- 11th -][-

Vielleicht doch mal lesen? Ich lese mir doch auch durch was Du schreibst, ungeachtet ob ich das lesen möchte oder Interesse an dem habe, was Du so schreibst ;)

Gruss
ELF :)

3

03.03.2011, 18:56

Na die Sache ist ich habe noch andere Hobby´s.

Mal ein Bespiel zum "lesen".


# 1 Umstellung der Ligeneinteilung / Spiel mit Auf- und Abstieg
Wir werden mit Start der Saison 03/2011 eine Ligen Ersteinteilung machen, die auf der Durchschnittstärke der Mannschaft, rückblickend auf die letzten 6 Monate basiert. Haben wir diese Liste beisammen, werden die Ligen nach Stärke eingeteilt und bilden die Basis für die Folgesaisons. Die Ligen bekommen zusätzlich zur Ligen-Nummer eine Ligen-Division Zugehörigkeit im Spiel angezeigt.

Meine irgendwo mal in unserem Forum durch Zufall gelesen zu haben wann dieser EW für die Berechnung abgegriffen wird, wer dieses zum Beispiel weiß ist klar im Vorteil.

# 5 Einsatzwert Bonus
Ab der Saison 03/2011 wird vor jedem Spiel geprüft, welche Mannschaft die bessere Durchschnittsstärke hat, wer das jüngere Team stellt und wer das erfahrenere Team hat. Folgende Bonis werden darauf hin, für das angesetzte Match auf die Einsatzwerte zum Spiel berechnet:

Das jüngere Team bekommt: +5% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20% auf den Einsatzwert zum Spiel

Meine auch das irgendwo im Forum durch Zufall gelesen zu haben das es da ein Beispiel von Dir geben sollte.

Es gibt daher definitiv einen Unterschied ob man nun etwas gelesen hat (Bekanntmachung) oder etwas irgendwo zusätzlich raus liest.


Dazu kommt das Livespiel / Berechnung

412 EW vs 412 EW 1:9 :thumbup:

entweder war mein Kader mit 27 oder 28 Jahre zu alt oder es lag daran das ich mir keine Fähigkeiten für 50 Mio Schwarzgeld leisten konnte

oder doch daran das ich nicht in der 2. 5. und 8. mit wechseln konnte

vielleicht hätte ich es mit Taktik 0-0-11 versuchen sollen

Bin daher etwas ratlos wo mein Denkfehler liegt

Noch was zum kurzen wechsel Feb -) März

Bedanke mich mal dafür das die Werte zu Uhrzeiten angehoben wurden wo ich nicht mal 1 Team fertig hatte, gibt Leute die auch arbeiten müssen und dort leider keinen Internet Zugriff haben, damit war die Saison schon gelaufen bevor sie begonnen hatte. 16. 30 Uhr Jugend, 17.30 Uhr Halle und 18.30 Uhr Profis wäre ein feiner Zug gewesen. Oder für alle gleich starten lassen ohne Anhebungen und die die das 1. Training erwischt haben wären halt nur 1 Tag im Vorteil gewesen.

Daher brauche ich wohl doch Hilfe da von 8 Teams die spielen konnten schon 7 hin sind. 7 mal 9 Mio Schwarz macht 63 Mio Schwarz wären ca 30 Euro für etwas investiert was tierischen "Spaß" macht. :thumbsup:

Freue mich schon auf neue Änderungen 4/2011 :S

4

03.03.2011, 19:30

-][- 11th -][-

Hi Micka,

was #1 angeht, so habe ich ja nicht grundlos die Werte der letzten Monate hergenommen. Somit hatten auch die Spieler keinen Vorteil, welche die letzten 5 Monate auch nicht mehr ändern können. Grundsätzlich gebe ich aber jedem Recht der meint, man könnte es "noch besser" machen, das geht irgendwie immer :)

Zum Beispiel von Punkt #5 bin ich noch nicht gekommen. Somit hat das auch noch keiner nachlesen können. Wie sich ein Durchschnitt berechnet, der im Anschluß verglichen wird, ist ungeachtet eines Beispieles, dennoch das was vom System nur gemacht wird. Wer den Vergleich gewinnt, der bekommt den Bonus.

Zitat

412 EW vs 412 EW 1:9 :thumbup:

Ich glaube da hatten wir einige Manager, die derartige schwer nachvollziehbare Ergebnisse hatten. Wir haben die letzten 2 Tage die Spiele ausgewertet, die Erkenntnisse in die Korrekturen von Heute einfließen lassen und diesen Punkt ebenso schon korrigiert bekommen, wie den Punkt der vielen Karten + Verletzten. Was den Rest angeht, so habe ich Dir ja schon im anderen Thread geschrieben, das hier noch weitere Korrekturen notwendig sind, aber halt so wie wir es zeitlich schaffen, der Coder arbeitet täglich am System und wird auch diese Fehler beseitigt bekommen.

Zitat

Bedanke mich mal dafür das die Werte zu Uhrzeiten angehoben wurden wo ich nicht mal 1 Team fertig hatte, gibt Leute die auch arbeiten müssen und dort leider keinen Internet Zugriff haben, damit war die Saison schon gelaufen bevor sie begonnen hatte. 16. 30 Uhr Jugend, 17.30 Uhr Halle und 18.30 Uhr Profis wäre ein feiner Zug gewesen. Oder für alle gleich starten lassen ohne Anhebungen und die die das 1. Training erwischt haben wären halt nur 1 Tag im Vorteil gewesen.

Hätte wenn und könnte :) Dieses Jahr habe ich es so gemacht, beim nächsten mal werden wir es anders machen und gar nix tun. Wenn das auch wieder zu Unverständnis führt, dann das Jahr drauf eine andere Variante. Haben wir alle durch, dann kann man immernoch entscheiden, was die angenehmste der bisherigen Lösungen gewesen ist.

Gruss
ELF :)

5

03.03.2011, 19:57

Ja und was habe ich nun als User falsch gemacht?

Kann mir das leider noch nicht erklären trotz deiner Ausführungen.

Oder muß ich mir wirklich vorwerfen nicht jeden Thread vom Posting 1 bis zum Letzten durch zu lesen?

Zufällig habe ich gerade was von Verletzungen überflogen, meines Wissenstandes max Verletzungspause 5 Tage, wenn ich das durch "Zufall" wieder richtig gelesen habe sind es nun 8 Tage?

Wenn jemand hier noch durch blickt und alle Threads kennt der kann mich gerne mal auf den neuesten Stand bringen was wie funktionieren soll das ich auch mal feststellen kann wenn etwas nicht richtig ist. So sitze ich hier vor den Teams und weiß eigentlich gar nicht was los ist. :huh:

Wie prüft Ihr zB. die Richtigkeit der Erfahrungspunkte?

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

6

03.03.2011, 20:02

Ich schließe mich Micka an.

7

04.03.2011, 00:51

Ja und was habe ich nun als User falsch gemacht?

Kann mir das leider noch nicht erklären trotz deiner Ausführungen.

Oder muß ich mir wirklich vorwerfen nicht jeden Thread vom Posting 1 bis zum Letzten durch zu lesen?

Zufällig habe ich gerade was von Verletzungen überflogen, meines Wissenstandes max Verletzungspause 5 Tage, wenn ich das durch "Zufall" wieder richtig gelesen habe sind es nun 8 Tage?

Wenn jemand hier noch durch blickt und alle Threads kennt der kann mich gerne mal auf den neuesten Stand bringen was wie funktionieren soll das ich auch mal feststellen kann wenn etwas nicht richtig ist. So sitze ich hier vor den Teams und weiß eigentlich gar nicht was los ist. :huh:

Wie prüft Ihr zB. die Richtigkeit der Erfahrungspunkte?


-][- 11th -][-

Das was angekündigt wurde, sollte so funktionieren. Wenn es Änderungen diesbzgl. gibt, so findet man weitere Infos ggf. in den technischen Sammelthreads bzw. im offiziellen Bereich des Forums. Die Richtigkeit der EP's prüfen wir anhand der Dinge, die für Zuwächse und Abgänge notwendig sind, welche in der März-Ankündigung bekannt gegeben haben. Kommt es hier zu Fehlern, schaust Du im technischen Bereich des Forums ob es schon gemeldet wurde und falls nicht, meldet man es.

Bis auf die ersten 2 überzogenen Karten- und Verletztenspieltage, kannst Du ansonsten den FM genauso spielen wie bisher. Dinge die feststehend dauerhaft geändert werden, kommen über kurz oder lang auch in die FAQ (also sowas wie EP's, Level der EP's + Spielstärken, Verletzten Regellungen oder oder).

Gruss
ELF :)

Ähnliche Themen