Du bist nicht angemeldet.

1

28.03.2012, 01:01

Beurteilung nach 3 Monaten Spielzeit

Hallo an Alle!

Folgend möchte ich einen kurzen Überblick über meine Erfahrungen und Eindrücke nach drei Monaten Spielzeit schildern.

Normalerweise halte ich mich mit solchen Beiträgen zurück und ziehe für mich persönlich meine Schlüsse und Konsequenzen, aber diesmal möchte ich eine Ausnahme machen, weil mich der Fussballmanager an sich überzeugt hat!

Desweiteren gefällt mir die Art und Weise und der Ton der Organisatoren und Betreiber dieses Fußballmanagers! Und ich möchte meinen Beitrag auch als Motivation an die Moderatoren, Admins und 11th verstanden wissen, weiter an diesem Projekt dranzubleiben und auf dieser Grundlage sich vernünftig und sinnvoll zu verbessern!

Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, wird das Ganze hier mit sehr viel Leidenschaft trotz entsprechenden Aufwands und Budgets betrieben, was mich beeindruckt und was ich für sehr lobenswert halte! Gibt es heute leider nicht mehr so häufig!
:)

Nun ein kurzer Überblick über meine Erfahrungen und meine Meinung dazu:

1. Den grundsätzlichen Spielablauf und Modus mit den täglich festgesetzten Spielen und den "Pausen" zwischen den Monaten, finde ich hervorragend! Eine sehr gute Mischung aus kurzer und langer Motivation dabei zu bleiben, wie ich finde. Es macht einfach Spaß, den Tageserfolg wie auch den langfristigen Erfolg im Auge zu behalten. 1+

2. Die Umsetztung und Möglichkeiten sind sinnvoll und zweckmäßig, wenn auch sicherlich noch ausbaubar! Training, Spielaufstellung, Taktik, Transfer, Statistik und der Spielablauf an sich sind gut abgestimmt, auch wenn die auf den ersten Blick einen etwas spartanischen Eindruck machen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Priorität zunächst auf den Inhalten liegen, was mir gut gefällt und was letztendlich das entscheidene ist. 2-

3. Die Darstellung ist sicherlich etwas dünn und auf den ersten Blick nicht ganz zeitgemäß, aber sicherlich ausreichend und solange das Hauptaugenmerk auf dem Inhalt liegt, auf der Organisation der Ligen, der Spieler (Manager) und der Spiele an sich, absolut verschmerzbar und OK! 3-

4. Der Spielspaß ist hervorragend, finde ich! Natürlich nichts für den kurzfristigen Spaß und "Erfolg", das macht es aber auch recht realistisch, wie ich meine! Man merkt, dass versucht wird eine möglichst realistische Balance zwischen Glück, eigenem Einsatz und planbaren Erfolg herzustellen, was Fußball und die Führung eines Fußballvereins auch ausmacht! 1

5. Was das Kostenlose anbetrifft, möchte ich feststellen, dass es eins der wenigen online-Spiele ist, dass man wirklich nahezu kostenlos auch erfolgreich spielen kann! Es werden einem keine übergroßen Hürden in den Weg gelegt, die man nur durch Bezahlung überwinden kann, wie in den meisten anderen "kostenlosen" online-Spielen! Das rechne ich den Betreibern/11th hoch an! Trotzdem meine ich, dass eine Premiummitgliedschaft attraktiver gestaltet werden sollte! Kurzfristig vielleicht z.B. durch höhere regelmäßige "Schwarzgeldeinnahmen", "Spielgeldeinnahmen", flexibere Laufzeiten oder dem direkten Zugriff zu "stärkeren" Spielern, also z.B. für Premiums die Möglickeit 10er Spieler zu kaufen. Langfristig vielleicht einfach durch eine bessere Darstellung/Grafik des Fussballmanagers! Eine exklusive Grafikoberfläche oder Spieldarstellung für Premiummitglieder könnte da z.B. sehr interessant sein! 2+



Konkret möchte ich einfach noch paar Vorschläge machen, die mir so auf Anhieb einfallen und diese gerne zur ( teilweise nochmaligen ) Diskussion stellen:

1. Jüngere Jugendspieler, Start ab 15 Jahren fände ich sinnvoller
2. Mehr Taktikvarianten
3. Schwererer oder langfristigerer Zugang zu einem Topstadion ( damit Topeinnahmen )
4. Höhere Gewichtung von Ligaerfolgen. Platz 1 in der ersten Liga sollte mehr "wert" sein, als der Pokalerfolg
5. Versuch den Fußballmanager genau so in anderen Ländern anzubieten und damit internationale Wettbewerbe zu ermöglichen


Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden damit gelangweilt habe und die eine oder andere Anregung vielleicht geben konnte und dass mein Feedback für den einen oder anderen hilfreich, oder zumindest interessant war! :)

Wir sehen uns auf dem Platz! :P

Gilgamech

2

28.03.2012, 02:05

top Feedback :thumbup:

bin ich auch der meinung das die mods und die admins hier nen klasse job machen vorallem im chat bei den pappnasen die da manchmal sind

ich spiele noch nicht so lange hier und sollt eigentlich nur jemanden vertreten und hatte auf das spiel ehrlich gesagt wenig lust, aber so langsam gefällt mir das spiel sehr realisstisch und nicht so mit kosten verbunden wie bei einigen anderen FM browsergames.

ich würde sowie mein vorrender noch ein paar mehr neue funktionen im training, taktik und der jugend haben wollen das man da mehr möglichkeiten hat

DAS HALLENTUNIER muss auf jedenfall neu getunt werden es kann nicht sein das man da mit einem ew von knapp 200 gegen mit 250 mal so ebend gewinnt das muss neu angepasst werden meiner meinung nach FÜR MICH DER WICHTIGSTE PUNKT das macht so langsam kein fun mehr


ABER SONST WEITER SO :thumbsup:

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2012, 10:59

Hallo Gilgamech,

stimme Dir in fast allem zu.
Nur wozu 10er kaufen, ich persönlich bin froh dass die aus dem Auktionshaus verschwunden sind. Es liegt jetzt an den Managerfähigkeiten jedes einzelnen sich 10er,11er,12er oder gar 13er zu "züchten".

Gruß

4

28.03.2012, 11:32

Hallo RedRooster!

Grundsätzlich hast du recht und ich sehe das im Prinzip auch so!

Aber ich meinte das vor allem als zusätzliche Motivation für einen Premiumaccount. Und einen Spieler zum 12 oder gar 13 zu bekommen, dürfte sehr schwer bis unmöglich sein, wenn man ein "homogenes", also ausgeglichenes Team aufbauen und alle Spieler langsam steigern möchte!

Vielleicht würde es zumindest auch ein ganz klein wenig dazu führen, dass mehr Manager direkt von Anfang an "ernsthaft" in den Meisterschaften mitmachen und nicht erst aufs Geld bunkern aus sind, um dann irgendwann voll durchzustarten :-)

Und vielleicht würde es auch ein wenig dazu führen, dass einige nicht gezielt zum Saisonende darum bemüht sind, nicht aufzusteigen! Das treibt nämlich manchmal schon recht seltsame Blüten :-)

Aber höher als bis zum angebotenen 10er würde ich auch nie gehen und das ist auch letztendlich Feintuning und sollte keine allzu hohe Priorität haben, war nur eine kleine Anregung, wie man den Premiumaccount etwas attraktiver machen könnte!

Bin sehr gerne dabei beim Fußballmanager und habe deswegen letztendlich auch ein Interesse, dass alle die daran beteiligt sind und es betreiben auf Ihre Kosten kommen und im Idealfall darüber hinaus, damit hier weiter Zeit und Arbeit investiert werden kann :-)

Viele Grüße

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

5

28.03.2012, 15:40

Hallo gilgamech ,

zunächst muss man mal "danke" sagen das du das Spiel nach 3 monatiger Spielzeit
gut analysiert dargestellt hast .

Im Grunde haben mir dein Beitrag und Deine Vorschläge gut gefallen bis ich eben,
wie Red auch , zu dem angesprochenem 10er kam ....

Ich denke wenn dies so kommt entwickelt sich das Spiel immer mehr in eine 2-Klassen-
Gesellschaft was ich persönlich nicht möchte . Da gibt es die Erwachsenen oder die
arbeitende Klasse für die ein Premiumaccount zu finanzieren sicher kein Problem wäre ,
aber es gibt eben auch reichlich Schüler etc. für die 30 , -- Euro bsp. schon ein ganzes
Vermögen ist . Ich glaube du weisst was ich da speziell meine .

Bei allen anderen Punkten stehe ich Deinen Vorschlägen bei und sowie ich das glaub
aus einem anderen Thread erlesen zu haben wird sich am Stadionumfeld zum Beispiel auch
etwas tun und denke 11th sieht jedem Vorschlag dankbar gegenüber .

Olli ;)

6

28.03.2012, 16:32

wir unterhalten uns mal in einem jahr wenn du das spiel vllt verstanden hast dann auch mal die richtigen gegner bekommst und wenn du dann sagst ich kann hier erfolgreich spielen ohne reinsten finanziellen aufwand dann bist du der richtige mann für das spiel
freue mich schon auf deine aussage im nächsten jahr^^.........wenn du dann noch aktiv bist

und zur 2 klassengesellschaft^^^^^^^^
die gab es hier vor 11th schon und jetzt ist es noch schlimmer denke ich
sonst finde ich es echt klasse wie du dich hier einsetzt klasse weiter
gruss der wiedergenesene melle
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

7

28.03.2012, 18:23

wir unterhalten uns mal in einem jahr wenn du das spiel vllt verstanden hast dann auch mal die richtigen gegner bekommst und wenn du dann sagst ich kann hier erfolgreich spielen ohne reinsten finanziellen aufwand dann bist du der richtige mann für das spiel
freue mich schon auf deine aussage im nächsten jahr^^.........wenn du dann noch aktiv bist

und zur 2 klassengesellschaft^^^^^^^^
die gab es hier vor 11th schon und jetzt ist es noch schlimmer denke ich
sonst finde ich es echt klasse wie du dich hier einsetzt klasse weiter
gruss der wiedergenesene melle



ich finde es gut das du wieder was schreibst, las den jungen sein spas haben, ich bin auch gespant was er nach1 jar wiederwas schreibt, ich denke das er auch nach 1 jahr noc hir ist
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

8

28.03.2012, 18:32

wir unterhalten uns mal in einem jahr wenn du das spiel vllt verstanden hast dann auch mal die richtigen gegner bekommst und wenn du dann sagst ich kann hier erfolgreich spielen ohne reinsten finanziellen aufwand dann bist du der richtige mann für das spiel
freue mich schon auf deine aussage im nächsten jahr^^.........wenn du dann noch aktiv bist

und zur 2 klassengesellschaft^^^^^^^^
die gab es hier vor 11th schon und jetzt ist es noch schlimmer denke ich
sonst finde ich es echt klasse wie du dich hier einsetzt klasse weiter
gruss der wiedergenesene melle



ich finde es gut das du wieder was schreibst, las den jungen sein spas haben, ich bin auch gespant was er nach1 jar wiederwas schreibt, ich denke das er auch nach 1 jahr noc hir ist

finde ja immer schön wenn man sich gedanken macht aber wenn ich sehe das nach 3 monaten schon verbesserungsvorschläge kommen ohne das spiel zu kennen finde ich das nicht so lustig ;) also raan an das spiel und lernen :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

9

28.03.2012, 19:40

-][- 11th -][-

@ Gilgamech ... vielen Dank für Deine Meinung, wie Du nach 3 Monaten Spielzeit auf Fussballmanager.de das ganze als Spieler empfindest und wo aus Deiner Sicht noch Verbesserungen möglich sind. In vielen Punkten gehe ich mit Deiner Sichtweise konform und freue mich aber zu lesen, das viele der Dinge die mir wichtig sind, so verstanden und gesehen werden. Viele der angesprochenen Verbesserungspunkte stehen bereits auf meiner Liste, jedoch muss ich mich hier gedulden, bis der finanzielle Part soweit abgedeckt ist, das ich was anfangen kann, wo dann auch die Geldmittel mir zur Verfügung stehen, das ganze auch zu Ende zu führen.

Was den Vorschlag mir den 10er Spielern angeht, so denke ich, das es wie schon von RedRooster oder Olli gut geschrieben, das der falsche Weg ist. Ich denke man würde den Premium-Account positiv aufwerten, wenn Teams die einen Premium Account besitzen, für dessen Spieler pro Saison +200 Erfahrungspunkte zusätzlich gutschreibt. Dies wäre ein Mehrwert den man spielerisch ausgleichen kann und der eine relativ einfach umsetzbare Sache ist.

@ Melle ... Gottlob sind nicht alle Spieler derart negativ eingestellt, wie Du es in verbitterter Form vorlebst. Ich hoffe das sich Spieler wie Gilgamech von sowas nicht demotivieren lassen, denn ich hoffe er hat mitbekommen, das sowas hier die Minderheit darstellt. Was verstehst Du denn eigentlich unter "mal die richtigen Gegner bekommst" ? Manager die durch 10, 20 oder 50, gar 100 Teams sich Vorteile und daraus resultierende Erfolge verschaffen, die sie mit einem einzigen Team, ohne Hilfe der anderen Teams, vielleicht nicht 1x hinbekommen würden? Hohe Messlatte Melle, verdammt hohe Messlatte ;)

Gruss
ELF

10

28.03.2012, 19:46

@Olli

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, mit der "2 Klassen" Gesellschaft! Das Risiko besteht durchaus ein wenig! Wie gesagt, das ist auch eher Feintuning für mich und endscheidend ist, dass ihr weiterhin am Kern des Spiels, also an den Spielen selber weiter so dran bleibt! Das finde ich nämlich sehr gut und das macht auch den Fussballmanager vor allem aus :-)

@355pover

Das mit dem einem Jahr schätzt Du absolut richitg ein! :-) Ich finde, dass das Spiel wirklich sehr gut ausbalanciert ist, was die kurzfristige und die langfristige Motivation anbetrifft und ich kann im Moment gar keinen Grund erkennen, warum ich nicht nach einem Jahr noch dabei sein sollte! Und gerne werde ich spätestens dann wieder von meinen Erfahrungen berichten :-) Spaß habe ich und werde ich bestimmt dabei haben!

@melle

Zunächst einmal habe ich nichts von keinerlei finanziellem Einsatz erzählt! Ich selber habe hier auch schon etwas Schwarzgeld "gekauft". Aber wenn ich da meine Freundin sehe, was die z.B. bei so Spielen wie Farmerama wöchentlich per Handy an Kohle einsetzt und denen praktisch hinterwirft, ist das hier doch wesentlich moderater :-) Und hier kann man schon mit wesentlich weniger finanziellem Einsatz wesentlich mehr am Spiel teilhaben, als bei den meisten anderen Online- oder Browserspielen.

Und ich habe schon den Eindruck, dass ich das Spiel "verstanden" habe :-) Denke nicht, dass man dafür 1 Jahr braucht, was den Fussballmanager ja auch so interessant macht, dass man eben nicht Unmengen an Geldeinsatz oder ewig lange benötigt, um hier richtig Spass dabei zu haben und "richtig" mitzumachen!

Und dass ich das Spiel nicht kenne und es noch lernen muss, halte ich für ziemlich arrogant von dir! Wenn Du solange dabei bist, dann weisst Du doch selber am besten, dass man das nicht unbedingt am Erfolg der Mannschaft ausmachen kann und dass es hier natürlich eine gewisse Zeit und Aufbau benötigt, um ganz oben mitspielen zu können! Das ist auch so hier im Spiel vorgesehen und deshalb kann man sich auch z.B. nicht mit entsprechendem Geld eine Mannschaft zusammenkaufen, sondern muss die wirklich aufbauen um ganz oben dabei zu sein!

Wundert mich ein wenig, dass ich Dir das erklären muss!

Und weil du offensichtlich davon ausgehst, dass du es wesentlich besser verstehst, nur weil du länger dabei bist und insofern erfahrener bist, kann ich dir nur eins sagen: Ein Schuster, der 30 Jahre lang schlechte Schuhe macht, ist zwar ein sehr erfahrener Schuster, aber trotzdem ein schlechter Schuster!

Ansonsten nichts für ungut, wir werden bestimmt irgendwann Gelegenheit haben, dass auf dem Platz "auszudiskutieren" :-)

Grüße an Alle!

11

28.03.2012, 19:53

-][- 11th -][-

@ Gilgamech ... vielen Dank für Deine Meinung, wie Du nach 3 Monaten Spielzeit auf Fussballmanager.de das ganze als Spieler empfindest und wo aus Deiner Sicht noch Verbesserungen möglich sind. In vielen Punkten gehe ich mit Deiner Sichtweise konform und freue mich aber zu lesen, das viele der Dinge die mir wichtig sind, so verstanden und gesehen werden. Viele der angesprochenen Verbesserungspunkte stehen bereits auf meiner Liste, jedoch muss ich mich hier gedulden, bis der finanzielle Part soweit abgedeckt ist, das ich was anfangen kann, wo dann auch die Geldmittel mir zur Verfügung stehen, das ganze auch zu Ende zu führen.

Was den Vorschlag mir den 10er Spielern angeht, so denke ich, das es wie schon von RedRooster oder Olli gut geschrieben, das der falsche Weg ist. Ich denke man würde den Premium-Account positiv aufwerten, wenn Teams die einen Premium Account besitzen, für dessen Spieler pro Saison +200 Erfahrungspunkte zusätzlich gutschreibt. Dies wäre ein Mehrwert den man spielerisch ausgleichen kann und der eine relativ einfach umsetzbare Sache ist.

@ Melle ... Gottlob sind nicht alle Spieler derart negativ eingestellt, wie Du es in verbitterter Form vorlebst. Ich hoffe das sich Spieler wie Gilgamech von sowas nicht demotivieren lassen, denn ich hoffe er hat mitbekommen, das sowas hier die Minderheit darstellt. Was verstehst Du denn eigentlich unter "mal die richtigen Gegner bekommst" ? Manager die durch 10, 20 oder 50, gar 100 Teams sich Vorteile und daraus resultierende Erfolge verschaffen, die sie mit einem einzigen Team, ohne Hilfe der anderen Teams, vielleicht nicht 1x hinbekommen würden? Hohe Messlatte Melle, verdammt hohe Messlatte ;)

Gruss
ELF

hi 11th ooohh schön mal wieder was von dir zu lesen ;)
erstens bin ich nicht verbittert will auch keinen demotivieren da soll mich gigamehl nicht falsch verstehen will damit nur sagen das man nach 3 monaten niemals sagen kann ob etwas geht oder nicht
und richtige gegner meine ich auch nicht das was du meinst sondern keine leichen denke ein neues team fängt ganz unten an und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt gewinnt man die ersten 3 monate fast alle spiele :thumbsup:
und zu deinem ende schreibe ich lieber nix ;) gruss melle
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

12

28.03.2012, 19:59

Hallo 11th!

Ja, man merkt, worauf es Dir und dem Fussballmanager.de ankommt und dass finde ich gerade so gut! Deshalb wollte ich diesen kleinen Überblick nach meinen 3 Monaten Spielzeit geben und mitteilen, welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe!

Das mit dem 10er Spieler zielte ja auch vorwiegend darauf ab, den Premiumaccount attraktiver zu machen, damit Du genau diesen finanziellen Hintergrund erreichen kannst, um weiterhin das Spiel hier weiterzuentwickeln! Gute Ideen sind sehr wichtig und die entsprechende Leidenschaft auch absolut notwendig, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nunmal leider heutzutage nicht ausreicht, um ein solches Projekt zu bertreiben!

Aber ich finde, dass Dein Augenmerkt auf den entscheidenen Punkten liegt und die Idee mit den +200 Erfahrungspunkten finde ich auch sehr gut und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen, dass der Fussballmanager.de auch in Zukunft diese Qualität halten kann und an den richtigen Stellen sinnvoll weiterentwickelt wird! Und ich bin garantiert noch in einem Jahr dabei, keine Sorge :-)

Das können Spieler wie melle2902 mir nicht grantig machen und ich habe ihm entsprechend geantwortet!

In diesem Sinne, bitte weiter so und ich werde gerne ab und zu von meinem ganz persönlichen Erfahrungen hier berichten!

Gruß

13

28.03.2012, 20:07

hi 11th ooohh schön mal wieder was von dir zu lesen ;)
erstens bin ich nicht verbittert will auch keinen demotivieren da soll mich gigamehl nicht falsch verstehen will damit nur sagen das man nach 3 monaten niemals sagen kann ob etwas geht oder nicht
und richtige gegner meine ich auch nicht das was du meinst sondern keine leichen denke ein neues team fängt ganz unten an und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt gewinnt man die ersten 3 monate fast alle spiele :thumbsup:
und zu deinem ende schreibe ich lieber nix ;) gruss melle


-][- 11th -][-

Naja... für mich kommst Du immer verbittert rüber, da ich bei 10 Postings die ich von Dir lese, mich immer unterschwellig mit Kritik an dem Spiel oder wie es läuft hier abläuft konfrontiert sehe. Dabei solltest Du doch schon mitbekommen haben, das ich von mir selbst nicht behaupte die Steine des Weisen gefuttert zu haben, sondern immer bereit bin das Beste für den FM zu geben. Nicht? :)

Schön zu lesen das Du wieder gesund bist... :thumbsup:

Gruss
ELF :)

14

28.03.2012, 20:09

Hallo 11th!

Ja, man merkt, worauf es Dir und dem Fussballmanager.de ankommt und dass finde ich gerade so gut! Deshalb wollte ich diesen kleinen Überblick nach meinen 3 Monaten Spielzeit geben und mitteilen, welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe!

Das mit dem 10er Spieler zielte ja auch vorwiegend darauf ab, den Premiumaccount attraktiver zu machen, damit Du genau diesen finanziellen Hintergrund erreichen kannst, um weiterhin das Spiel hier weiterzuentwickeln! Gute Ideen sind sehr wichtig und die entsprechende Leidenschaft auch absolut notwendig, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nunmal leider heutzutage nicht ausreicht, um ein solches Projekt zu bertreiben!

Aber ich finde, dass Dein Augenmerkt auf den entscheidenen Punkten liegt und die Idee mit den +200 Erfahrungspunkten finde ich auch sehr gut und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen, dass der Fussballmanager.de auch in Zukunft diese Qualität halten kann und an den richtigen Stellen sinnvoll weiterentwickelt wird! Und ich bin garantiert noch in einem Jahr dabei, keine Sorge :-)

Das können Spieler wie melle2902 mir nicht grantig machen und ich habe ihm entsprechend geantwortet!

In diesem Sinne, bitte weiter so und ich werde gerne ab und zu von meinem ganz persönlichen Erfahrungen hier berichten!

Gruß


-][- 11th -][-

Jepp.. der Mehrwert des Premium Account ohne Spielvorteile, ein neues Stadion Konzept, sowie eine komplette grafische Rundernerung (ohne es zu verkomplizieren oder gar vom Handy unspielbar zu machen), sind meine aktuellen Steckenpferde... Aber :) Ich bin Heute noch hier, das kommende Jahr, die nächsten 2, 3 oder 5 Jahre... wird alles passieren :)

Gruss
ELF :)

15

28.03.2012, 23:04

@ 11th

Klingen sehr gut, Deine Steckenpferde! :-)

Wie gesagt, das ganze Konzept und die Vorgehensweise haben mich überzeugt und dass nicht alles perfekt ist, ist nur normal! Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich auf die weitere Entwicklung hier! Und ich wünsche viel Glück und Erfolg dabei! :-)

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

16

29.03.2012, 11:28

@ 11th

Klingen sehr gut, Deine Steckenpferde! :-)

Wie gesagt, das ganze Konzept und die Vorgehensweise haben mich überzeugt und dass nicht alles perfekt ist, ist nur normal! Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich auf die weitere Entwicklung hier! Und ich wünsche viel Glück und Erfolg dabei! :-)

hi Gilgamech
eine frage vor neugier
bist du mit rheinbacher predator bekant ^^ ß
mfg pover
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

17

29.03.2012, 13:18

Hallo 355pover!

Nein, kenne hier niemanden bis jetzt!

Oder war das ne Fangfrage? :-)

Grüße