Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.03.2012, 23:36

Alles rund um Moderatoren

So, habe jetzt mal endlich Zeit gefunden, mich auch noch mit "unnötigen" Dingen zu beschäftigen =)

Jetzt zum Punkt.
Ich bin grundsätzlich sehr dankbar, dass sich die Moderatoren freiwillig die Zeit nehmen uns mehr oder weniger neuen Mitgliedern zu helfen. Dafür erst einmal ein grosses Lob an alle Moderatoren ;).

Was mich aber stört ist die Art, wie sie mit dem Mitgliedern kommunizieren. Ich will hier gar nicht alle Mods in einem Topf werfen, darum werde ich auch konkret Namen nennen: RedRooster! Darauf verweise ich auf den Chat, 7. März 2012 –ca. 23.00 Uhr.

Ich werde jetzt die Situation aus meiner Sicht erzählen, gerne kann sich RedRooster auch dazu äussern.

Ich habe, wenn Mitglieder Fragen hatten, versucht diese so gut wie möglich zu beantworten, trotzdem wurde ich von RedRooster immer wieder mit Aussagen wie: "noch eine falsche Information von dir und du fliegst" bedroht! Abermals habe ich versucht RedRooster zu erklären, dass ich ja VERSUCHE so gut wie möglich den anderen zu helfen, er aber "hörte" mir erst gar nicht zu, stattdessen fuhr er mit seiner bedrohlichen Art fort.

Heute, 8. März 2012 habe ich mich im Chat bei 11th beschwert, dass ich es nicht angebracht finde, Mitglieder (zum Beispiel) als Pappnasen zu bezeichnen. 11th teilte diese Meinung mit mir, erklärte mir aber auch, dass RedRooster das gar nicht "böse" meint. Die ganze Diskussion wurde im Chat unübersichtlich und sehr schwierig. Darauf wurde ich hingewiesen, mein Anliegen im Forum zu posten.

jetzt zu Dir 11th: Warum "darf" RedRooster weiterhin, obwohl er ja jetzt weiss, dass für mich diese Beschreibung beleidigend ist, mich als Pappnase bezeichnen? (Verweis: RedRooster: 23:17:42 "aber jetzt habe ich keinen bock mehr über pappnasen zu schreiben"

Ich finde dieses Verhalten unangemessen und möchte, dass RedRooster mehr Respekt gegenüber anderen Mitgliedern zeigt. Danke.

mfg Badabooom3

Olli

Administrator

Beiträge: 1 086

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2012, 00:26

Hi Badaboom 3 ,

zunächst einmal danke das du dir die Zeit genommen hast um dieses hier zu posten .
Richtig ist das wir - also die Chatmods und Mods - die Arbeit im Forum und im Chat
freiwillig machen . Dazu zählt natürlich auch die Hilfe den wir den Newbies bieten .
Leider weiss ich im Detail nicht was seinerzeit vorgefallen ist , dennoch solltest Du
wissen das wir immer bemüht sind die Antworten auf Fragen konkret und in aller Ruhe
zu beantworten . Ich kann mir hier vorstellen ( weiss es aber wie gesagt nicht genau )
das du zwar den Newbies helfen wolltest , aber eventuell die Antwort nicht genau
wusstest oder Dir der beste Tipp selbst nicht bekannt ist und Red deshalb ein wenig
aufbrausend war . Das waren oder sind wir alle mal , vielleicht gerade deshalb weil wir
wie gesagt den bestmöglichen Tipp geben wollen um in dieses Spiel gut reinzukommen.
Gerade deshalb sollten User wirklich nur dann Hilfestellung geben wenn Sie über den
Tipp Bescheid wissen und den Usern damit wirklich helfen können . Weiss man da nicht
genau Bescheid wartet man lieber auf die Antwort eines erfahreneren Users ab und
kann dies dann so verarbeiten und aufgreifen um in Zukunft den Newbies gerade in dieser
Frage zu helfen . Denn in der Regel sind auch wir den Usern dann dankbar die den Newbies
dann damit helfen , denn es gibt sicher Zeiten wo mal kein Mod oder Chatmod anwesend ist .
Selbst im internen Modforum hat mich Bieber einmal Pappnase genannt , kann ich Dir sagen...
aber ich habe geschmunzelt weil ich weiss wie er das meinte . Und ich denke du kannst sicher sein
das Red oder Bieber das nicht beleidigend meinen und wirst mir sicher zustimmen wenn du das
Spiel , den Chat und somit uns besser kennst . Bin aber auch der Meinung das dies - wenn du
es wirklich möchtest - anders ausgedrückt werden kann .

Olli ;)

3

09.03.2012, 10:35

Moin moin,

also ich finde, du solltest erstmal darüber nachdenken warum dies alles so kam.

Dein erster Eintrag im Chat lautete sinngemäss: "Hallo ich bin neu, aber ich kenn mich schon voll gut aus"!
Dann kamen von dir erst mal 4-5 der leichtesten Fragen zum Spiel.
Klar, dass man sich dann erstmal etwas lustig über dich macht, findest du nicht?
Ich finde es ja gut wenn User versuchen anderen zu helfen, aber du hast selber noch nicht genug Ahnung von dem Spiel hier,
so das jeder deiner versuche einfach nur unsinnig und total irreführend war für andere Neulinge.
Und jeder Versuch dich eines besser zu belehren ist gescheitert, sei es von den Mods oder auch anderen Usern!
Du bist deiner falschen Meinung treu und glaubst der einzige zu sein der die richtige Antwort kennt !
Du beziehst dich in deinem posting auch komischerweise nur auf den 7. März ???
Überleg dir doch mal wie oft, die Tage davor, du darauf hingewiesen wurdest keine falschen Hilfestellungen zu geben!
Und du hast immer weitergemacht und wolltest alles besser wissen.
Ich glaube, jeder einzelne Punkt der Spielanleitung wurde von dir als Unsinn hingestellt!

Meine bescheidene Meinung zu dem ganzen,unsinnigen, Theater......
Wer so auf die Pauke haut,darf sich echt nicht beschweren mal als...Vorsicht schlimme Beleidigung...pappnase tituliert zu werden.
Etwas mehr Bescheidenheit deinerseits und nichts wäre passiert...denk mal drüber nach ;)

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

4

09.03.2012, 11:12

So, habe jetzt mal endlich Zeit gefunden, mich auch noch mit "unnötigen" Dingen zu beschäftigen =)

Jetzt zum Punkt.
Ich bin grundsätzlich sehr dankbar, dass sich die Moderatoren freiwillig die Zeit nehmen uns mehr oder weniger neuen Mitgliedern zu helfen. Dafür erst einmal ein grosses Lob an alle Moderatoren ;).

Was mich aber stört ist die Art, wie sie mit dem Mitgliedern kommunizieren. Ich will hier gar nicht alle Mods in einem Topf werfen, darum werde ich auch konkret Namen nennen: RedRooster! Darauf verweise ich auf den Chat, 7. März 2012 –ca. 23.00 Uhr.

Ich werde jetzt die Situation aus meiner Sicht erzählen, gerne kann sich RedRooster auch dazu äussern.

Ich habe, wenn Mitglieder Fragen hatten, versucht diese so gut wie möglich zu beantworten, trotzdem wurde ich von RedRooster immer wieder mit Aussagen wie: "noch eine falsche Information von dir und du fliegst" bedroht! Abermals habe ich versucht RedRooster zu erklären, dass ich ja VERSUCHE so gut wie möglich den anderen zu helfen, er aber "hörte" mir erst gar nicht zu, stattdessen fuhr er mit seiner bedrohlichen Art fort.

Heute, 8. März 2012 habe ich mich im Chat bei 11th beschwert, dass ich es nicht angebracht finde, Mitglieder (zum Beispiel) als Pappnasen zu bezeichnen. 11th teilte diese Meinung mit mir, erklärte mir aber auch, dass RedRooster das gar nicht "böse" meint. Die ganze Diskussion wurde im Chat unübersichtlich und sehr schwierig. Darauf wurde ich hingewiesen, mein Anliegen im Forum zu posten.

jetzt zu Dir 11th: Warum "darf" RedRooster weiterhin, obwohl er ja jetzt weiss, dass für mich diese Beschreibung beleidigend ist, mich als Pappnase bezeichnen? (Verweis: RedRooster: 23:17:42 "aber jetzt habe ich keinen bock mehr über pappnasen zu schreiben"

Ich finde dieses Verhalten unangemessen und möchte, dass RedRooster mehr Respekt gegenüber anderen Mitgliedern zeigt. Danke.

mfg Badabooom3


Punkt 1)

Du hast 95 % der Userfragen falsch beantwortet. Mehrmals. Das ist für „Neue“ sicherlich nicht hilfreich, im Gegenteil sie werden dadurch verunsichert. Sich selbst als den „Supermanager“ zu bezeichnen ohne die Grundlagen des Spiels zu kennen oder zu verstehen……na ja.

Punkt 2)

Drohungen gehen anders. Der Satz von mir Dich gleich aus dem Chat zu schmeißen war keine Drohung, sondern ein ernstgemeinter Hinweis für Dich, Dich mit Deiner Unkenntnis im Chat zurück zu halten!
Punkt 3)

Woher weißt Du so genau das mit dem Satz „23:17:42 aber jetzt habe ich keinen bock mehr über pappnasen zu schreiben" Du gemeint warst?

Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich verbuche das Ganze mal unter Ulk und wünsche Dir weiterhin viele gelungene Copy/Paste Aktionen einfach so aus dem Zusammenhang.

Die allerbesten Grüße von

einem „schmunzelnden“ RedRooster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedRooster« (09.03.2012, 12:13)


5

09.03.2012, 17:44

Woher weißt Du so genau das mit dem Satz „23:17:42 aber jetzt habe ich keinen bock mehr über pappnasen zu schreiben" Du gemeint warst?
Netter Versuch =). 11th kann die Diskussion bestimmt nachlesen und wird sehen, worüber und über wen ihr gesprochen habt. Das weisst auch Du.
Du hast 95 % der Userfragen falsch beantwortet. Mehrmals. Das ist für „Neue“ sicherlich nicht hilfreich, im Gegenteil sie werden dadurch verunsichert. Sich selbst als den „Supermanager“ zu bezeichnen ohne die Grundlagen des Spiels zu kennen oder zu verstehen……na ja.
Ich weiss nicht, wie gut du dich mit Prozentzahlen auskennst, aber 95%? :D Meinst du nicht, dass du sehr ungenau schreibst? Zum Rest bin ich natürlich gleicher Meinung. Man hätte mich aber auch ganz anständig verbessern können, meinst du nicht?
Drohungen gehen anders. Der Satz von mir Dich gleich aus dem Chat zu schmeißen war keine Drohung, sondern ein ernstgemeinter Hinweis für Dich, Dich mit Deiner Unkenntnis im Chat zurück zu halten!
Wie begründest du, basiert auf die Chatiquette, deinen "Hinweis" mich zu schmeissen? Du solltest dir vielleicht einmal Punkt 5 durchlesen...

mfg Badabooom3

6

09.03.2012, 18:11

So, habe jetzt mal endlich Zeit gefunden, mich auch noch mit "unnötigen" Dingen zu beschäftigen =)

Jetzt zum Punkt.
Ich bin grundsätzlich sehr dankbar, dass sich die Moderatoren freiwillig die Zeit nehmen uns mehr oder weniger neuen Mitgliedern zu helfen. Dafür erst einmal ein grosses Lob an alle Moderatoren ;).

Was mich aber stört ist die Art, wie sie mit dem Mitgliedern kommunizieren. Ich will hier gar nicht alle Mods in einem Topf werfen, darum werde ich auch konkret Namen nennen: RedRooster! Darauf verweise ich auf den Chat, 7. März 2012 –ca. 23.00 Uhr.

Ich werde jetzt die Situation aus meiner Sicht erzählen, gerne kann sich RedRooster auch dazu äussern.

Ich habe, wenn Mitglieder Fragen hatten, versucht diese so gut wie möglich zu beantworten, trotzdem wurde ich von RedRooster immer wieder mit Aussagen wie: "noch eine falsche Information von dir und du fliegst" bedroht! Abermals habe ich versucht RedRooster zu erklären, dass ich ja VERSUCHE so gut wie möglich den anderen zu helfen, er aber "hörte" mir erst gar nicht zu, stattdessen fuhr er mit seiner bedrohlichen Art fort.

Heute, 8. März 2012 habe ich mich im Chat bei 11th beschwert, dass ich es nicht angebracht finde, Mitglieder (zum Beispiel) als Pappnasen zu bezeichnen. 11th teilte diese Meinung mit mir, erklärte mir aber auch, dass RedRooster das gar nicht "böse" meint. Die ganze Diskussion wurde im Chat unübersichtlich und sehr schwierig. Darauf wurde ich hingewiesen, mein Anliegen im Forum zu posten.

jetzt zu Dir 11th: Warum "darf" RedRooster weiterhin, obwohl er ja jetzt weiss, dass für mich diese Beschreibung beleidigend ist, mich als Pappnase bezeichnen? (Verweis: RedRooster: 23:17:42 "aber jetzt habe ich keinen bock mehr über pappnasen zu schreiben"

Ich finde dieses Verhalten unangemessen und möchte, dass RedRooster mehr Respekt gegenüber anderen Mitgliedern zeigt. Danke.

mfg Badabooom3

Oh man, viel Text um nichts? Aber Dein erster Satz sagt ja alles ?(
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT