Du bist nicht angemeldet.

121

11.07.2012, 22:52

ja dann wollen wir mal hoffen das auch der regler ein bisschen zurückgedreht wird damit man nicht 2 kader braucht um hier zu spielen


-][- 11th -][-

An der Wahrscheinlichkeit für gelbe Karten im Spiel, wurde von mir in den letzten Monaten nie was geändert. Ich vermute, das beim vorherigen Fehler ein neuer Fehler eingebaut wurde, wieso es seit dem Bugfixing-Versuch zu so vielen gelben und roten Karten gekommen ist.

Da Du ja recht viele Teams hast, kannst Du mir ja sicher nach den Spielen eine Rückinfo geben, ob es gleich hoch geblieben ist oder sich vom Gefühl her wieder normalisiert hat. Ich täte mich diesbzgl. schon freuen, ein wenig Response von Euch zu bekommen.

Gruss
ELF :)

mit den roten war ok heute aber dafür viele verletzte gesehen nicht nur bei mir sondern auch bei gegnern
finde ich ein bissel sehr viel
aber pokal katastrophal bei gurkenspielen 5-6 aktionen mehr nicht früher 6-9 tore und aktionen
heute 5-6 aktionen 3 4 5 tore nur
find ich auch schlecht sonst die spiele wo es knapp war ging es hoch her und war schön spannend :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

122

11.07.2012, 23:14

Hab noch was ganz wichtiges.....

Rote Karte -10 EP
Gelb / Rot - 15 EP

bitte die Gelb/Roten anpassen, denke mal -7 oder -8 wären angemessen oder aber die EP´s gerade tauschen,
also Rot -15 und Gelb/Rot -10 :)

Zu den Spielen heute.....

500 gegen 5 ew, nach 13 min. 4-0 dann Abpfiff ?(
Naja, wenigstens keine Karten :thumbsup:

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

123

12.07.2012, 06:45

Das mit dem -EP ist ganz wichtig, da sollte noch nachgearbeitet werden.

124

12.07.2012, 10:42

mit den roten war ok heute aber dafür viele verletzte gesehen nicht nur bei mir sondern auch bei gegnern
finde ich ein bissel sehr viel
aber pokal katastrophal bei gurkenspielen 5-6 aktionen mehr nicht früher 6-9 tore und aktionen
heute 5-6 aktionen 3 4 5 tore nur
find ich auch schlecht sonst die spiele wo es knapp war ging es hoch her und war schön spannend :D


-][- 11th -][-

Was die roten Karten und Verletzten angeht, so habe ich Dir in dem anderen Thread wo Du das gleiche geschrieben hast schon was geschrieben. Was die Ereignisse im Spiel angeht, so halte ich es für besser, wenn wir uns das erstmal für die nächsten Spieltage in Ruhe anschauen und das nicht auf Basis von ein paar Spielen festmachen. Es sind ja pro Spielpaarungen immer andere Gegebenheiten vorhanden, so das es auch verschiedene Ursachen gibt, wieso was passiert.

Ich habe das aber zur Kenntnis genommen, das die Ereignisse im Spiel - also Aktionen wie Einwurf, Ecke etc. - gefühlt weniger geworden sind und beobachte das ebenso.

Gruss
ELF :)

125

12.07.2012, 10:48

Hab noch was ganz wichtiges.....

Rote Karte -10 EP
Gelb / Rot - 15 EP

bitte die Gelb/Roten anpassen, denke mal -7 oder -8 wären angemessen oder aber die EP´s gerade tauschen,
also Rot -15 und Gelb/Rot -10 :)

Zu den Spielen heute.....

500 gegen 5 ew, nach 13 min. 4-0 dann Abpfiff ?(
Naja, wenigstens keine Karten :thumbsup:

Das mit dem -EP ist ganz wichtig, da sollte noch nachgearbeitet werden.


-][- 11th -][-

Hmmm... also richtig wäre in meinen Augen, das eine gelb-rote Karte -10 EP für den Spieler bringt, denn es sind ja 2 gelbe Karten und pro gelbe Karte gibt es -5 EP. Eine gelb-rote Karte anders zu bewerten, würde das ganze unnötig verkomplizieren und die erste gelbe Karte, nicht einfach so abziehen, zumindest ist da nix programmiert zu.

Ich muss mal schauen, wie zeitnah ich das mit den gelb-roten -15EP geändert bekommen lassen kann und gebe dann Feedback.

Was die Tore angeht, bei dem 500EW vs 5EW Spiel, so beobachte ich das für die kommenden Spiele und hatte dazu aber schon was hier und in dem anderen Thread (L&M Ecke) geschrieben.

Gruss
ELF :)

126

12.07.2012, 16:49

Hmmm... also richtig wäre in meinen Augen, das eine gelb-rote Karte -10 EP für den Spieler bringt, denn es sind ja 2 gelbe Karten und pro gelbe Karte gibt es -5 EP.


-][- 11th -][-

Ich wollte Euch Rückmeldung geben, das das so wie oben gequotet von mir, im System umgesetzt worden ist und bereits Live auf den Server eingespielt.

Gruss
ELF :)

127

13.07.2012, 09:49

-][- 11th -][-

Nachdem ich gestern im Chat vom Manager mit der Teamnummer 606793 darauf hingewiesen wurde, das es bei seinem Team und dem eines Freundes vorgekommen ist, das ein Spieler die gelb-rote Karte erhalten hat, ohne zuvor mit einer gelben Karte belastet worden zu sein, haben wir uns das angeschaut und konnten die Ursache finden und beseitigen.

Das Problem war gewesen, das in der Berechnung jeder Spieler eine Nummer 1 bis 11 zugewiesen ist und bei einem Wechsel der neue Spieler dieselbe Nummer zugewiesen bekommen hat, wie der aus dem Spiel ausscheidende Spieler zuvor hatte. Wenn der aus dem Spiel ausgewechselte Spieler schon eine gelbe Karte bekommen hatte, bekommt der frisch eingewechselte bei einer gelben Karte gleich gelb-rot, so wie im Beispiel von gestern zu sehen. Vor der Einführung der gelb-roten Karten war es sogar immer glatt Rot, was heisst das es der Korrektur auch etwas weniger Rote geben dürfte. ;)

Gruss
ELF

128

13.07.2012, 17:21

-][- 11th -][-

Nachdem ich gestern im Chat vom Manager mit der Teamnummer 606793 darauf hingewiesen wurde, das es bei seinem Team und dem eines Freundes vorgekommen ist, das ein Spieler die gelb-rote Karte erhalten hat, ohne zuvor mit einer gelben Karte belastet worden zu sein, haben wir uns das angeschaut und konnten die Ursache finden und beseitigen.

Das Problem war gewesen, das in der Berechnung jeder Spieler eine Nummer 1 bis 11 zugewiesen ist und bei einem Wechsel der neue Spieler dieselbe Nummer zugewiesen bekommen hat, wie der aus dem Spiel ausscheidende Spieler zuvor hatte. Wenn der aus dem Spiel ausgewechselte Spieler schon eine gelbe Karte bekommen hatte, bekommt der frisch eingewechselte bei einer gelben Karte gleich gelb-rot, so wie im Beispiel von gestern zu sehen. Vor der Einführung der gelb-roten Karten war es sogar immer glatt Rot, was heisst das es der Korrektur auch etwas weniger Rote geben dürfte. ;)

Gruss
ELF

kann nicht sein hab den spieler nicht ausgewechselt der gelb bekommen hat sondern einen anderen aber mal weiter beobachten :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

129

13.07.2012, 19:59

kann nicht sein hab den spieler nicht ausgewechselt der gelb bekommen hat sondern einen anderen aber mal weiter beobachten :)


-][- 11th -][-

Hmmm... ich kann nur sagen, was der Programmierer nach der Prüfung der Meldung von mir gefunden hat und mir anschließend mitgeteilt. Ich drücke aber mal die Daumen, das es das Problem damit beseitigt hat und falls nicht, so gebt mir hier doch Bitte eine entsprechende Rückinfo

Gruss
ELF

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

130

27.08.2012, 19:35

Team-Nr.: 565259

Warum bekommt ein spieler gelb/rot, wenn er vorher gar nicht gelb bekommen hat.

Das ist nicht der Tag von Burkhard Sandkühler. Der Schiedsrichter stand genau dahinter, als Burkhard Sandkühler seinen Gegenspieler am Trikot festgehalten hat und gibt die zweite gelbe Karte für Burkhard Sandkühler.

Dieser Spieler hat vorher kein Gelb bekommen.

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

131

27.08.2012, 19:54

Team-Nr.: 565259

Warum bekommt ein spieler gelb/rot, wenn er vorher gar nicht gelb bekommen hat.

Das ist nicht der Tag von Burkhard Sandkühler. Der Schiedsrichter stand genau dahinter, als Burkhard Sandkühler seinen Gegenspieler am Trikot festgehalten hat und gibt die zweite gelbe Karte für Burkhard Sandkühler.

Dieser Spieler hat vorher kein Gelb bekommen.



Wird sich Bieber bestimmt gleich anschauen und ggf. weiterleiten....
keine gelbe für den Spieler übersehen ?

Olli ;)

132

28.08.2012, 10:31

Team-Nr.: 565259

Warum bekommt ein spieler gelb/rot, wenn er vorher gar nicht gelb bekommen hat.

Das ist nicht der Tag von Burkhard Sandkühler. Der Schiedsrichter stand genau dahinter, als Burkhard Sandkühler seinen Gegenspieler am Trikot festgehalten hat und gibt die zweite gelbe Karte für Burkhard Sandkühler.

Dieser Spieler hat vorher kein Gelb bekommen.


-][- 11th -][-

Ich habe mir das mal angeschaut und das ist noch ein Fehler, den wir dachten bereits eliminiert zu haben. Das System hat dem Spieler "Alois Dusch" schon eine gelbe Karte gegeben. Du hast das vollkommen richtig gemacht und den Spieler zeitnah im Anschluß ausgewechselt, damit er keine gelb-rote Karte bekommt. Das Problem ist dabei, das das System dies nicht richtig vermerkt hat und daher die nächste gelbe Karte, auf gleichen Spieler gemünzt hat. Da der aber nicht mehr im Spiel war, hat es einen anderen genommen, was zu Deinem berechtigten Unverständnis geführt hat.

Ich nehme das mal auf die ToDo Liste auf, das sich der Coder das nochmal anschauen kann.

Gruss
ELF

133

03.10.2012, 20:11

Auch hier das Problem, Spieler sieht Gelb/Rot obwohl er vorher noch

gar keine Gelbe erhalten hat. Es wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht

mal irgendwelche Wechsel getätigt.



Team-Nr.: 720407



40. Min. Der bereits gelb vorbelastete Branko Jaspers versucht seinem Gegenspieler den Ball abzunehmen,

trifft aber direkt den Spieler. Der Schiedsrichter hat keine Wahl und zückt erneut die gelbe Karte.

Dieser Platzverweis von Branko Jaspers war unnötig gewesen.

134

04.10.2012, 12:00

Auch hier das Problem, Spieler sieht Gelb/Rot obwohl er vorher noch

gar keine Gelbe erhalten hat. Es wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht

mal irgendwelche Wechsel getätigt.

Team-Nr.: 720407

40. Min. Der bereits gelb vorbelastete Branko Jaspers versucht seinem Gegenspieler den Ball abzunehmen,

trifft aber direkt den Spieler. Der Schiedsrichter hat keine Wahl und zückt erneut die gelbe Karte.

Dieser Platzverweis von Branko Jaspers war unnötig gewesen.


-][- 11th -][-

Hab mir das mal angeschaut und werde es an den Programmierer weiter geben. Komische Sache das ganze. Sobald ich Rückinfo habe, das der Fehler gefunden und gefixt werden konnte, lasse ich es Euch hier wieder wissen.

Gruss
ELF

135

29.10.2012, 16:11

-][- 11th -][-

Der Programmierer hat mir zur Info gegeben, das er hier nochmal was geändert / korrigiert hat. Sollte jemand in der neuen Saison feststellen, das ein Spieler mit gelb-roter Karte vom Platz geht, obwohl er a) vorher gar nicht gelb vorbelastet gewesen ist oder b) bereits ausgewechselt wurde, dann mir hier nochmal Rückinfo zu geben. In der Rückinfo benötige ich dann die Teamnummer, den Spieltyp (Jugend, Profi oder Pokalspiel) und den Spieltag / Spielpaarung die es betroffen hat, damit ich das an den Coder weiter geben kann.

Gruss
ELF :)