Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.02.2012, 21:13

die off- bzw on-taktik

hallo,

im chat gab es heute wieder eine kleine aufregung über ein thema das es schon ein paar viele tage gibt.
heute wurde der jugendpokal als beispiel genommen.
es geht darum, wenn der gegner ähnlich viele ew's hat und off ist, und man selbst on ist, man selbst sehr wahrscheinlich verliert.

mir selbst ist das auch schon aufgefallen. letzten monat hab ich mich kaum um meine jugend gekümmert, und bin im pokal mit ein 5er-team sehr weit gekommen.
diesen monat bin ich zu den livespiele meistens on gewesen, und bin früh rausgeflogen.

im rentnerclan wo alle gleichviel ew haben fiel das auch schon oft auf.

und auch bei profispielen wo der gegner 50 ew weniger hat, aber off ist, passiert das auch einfach zu oft.

natürlich ist es auch andersrum sehr effektiv off zu bleiben, weil die chance für einen sieg dadurch steigt.

ich glaube, dieses thema gab es schon mal im forum, und es wurde dort über irgendeine torwahrscheinlichkeit gesprochen, aber ich glaube das es sich nicht mehr um eine glückssache handelt.

viele grüße und einen schönen sonntag :)
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

2

18.02.2012, 22:14

Dem ganzen kann ich mich nur zur 500% anschliessen ! Es ist Grausam, nein eine Bestrafung Online zu sein !

Aber ich geh noch viel weiter, auch erhält der der On ist regelmässig viel mehr Karten und Verletzte und
dadurch natürlich auch immer wieder Standardgegentore !

Und mit der Taktik hat das ganze nun überhaupt nichts mehr zu tun, dazu hab ich einfach die letzten Monate zu viel probiert !

On sein ist einfach nur noch eine Qual. Offline Spielern mehr Chancen einzuräumen war absolut der falsche Weg !

Wechseln...sinnlos; Taktik...Glückssache ! Das einzige was man hier noch Wissen muss,
wann stell ich lieber B und wann bleib ich off !

Ich hoffe hier wird sich was ändern.........

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

3

19.02.2012, 12:24

Hi 11th,

zuerst einmal ein großes Lob für Deine Mannschaft und Dich. Wie Du das Spiel gegenüber den Big-Pointzeiten wieder zum laufen gebracht hast, großartig.

Jetzt ist aber langsam Zeit für die Feinheiten…..

Ich muss mich den Kommentaren meiner Vorredner bedingungslos anschließen, zurzeit ist es echt so, speziell Jugend u. Jugendpokal, Offspieler haben Vorteile. Extrem wird es wenn der Off-Gegner 30-60 EW weniger hat. Da ich persönlich ja mehr oder weniger dauernd on bin, bekomme ich die Diskussionen im Chat entsprechend mit. Natürlich kann und soll es passieren, das ein Team mit weniger EW gewinnt, aber hier fehlt im Moment absolut die Ausgewogenheit. Es kann nicht sein das gestandene User wie Zuello72, Gomez, Schizogirl und auch ich (um nur ein paar zu nennen) keine Lust mehr auf den Jugendpokal haben, wegen dieser permanent negativen Ergebnisse im Jugendpokal. Man sollte bedenken, erst kehren sie dem Jugendpokal den Rücken, später evtl. dem gesamten Game. Ich hatte Dich schon vor ein paar Monaten auf die Problematik Jugend, Jugendpokal aufmerksam gemacht, Deine Aussage dazu …..ja da müssen wir noch nachbessern.
Ich kann mir jetzt denken warum damals die Wechsel in der 2.,5. und 8 Minute solche Auswirkungen auf das Game hatten. So sollten evtl. die Online User belohnt werden. Verstehe mich nicht falsch, ich will diese Zeiten nicht zurück haben aber es sollte etwas passieren bezogen auf On u. OffLine Spieler. Auch die EW Unterschiede in der Jugend sollten einmal überprüft werden. In der Liga und im Liga-Pokal ist es nicht so ganz drastisch wie in der Jugend.

Gruß RedRooster

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

4

19.02.2012, 12:47

Hi 11th,

zuerst einmal ein großes Lob für Deine Mannschaft und Dich. Wie Du das Spiel gegenüber den Big-Pointzeiten wieder zum laufen gebracht hast, großartig.

Jetzt ist aber langsam Zeit für die Feinheiten…..

Ich muss mich den Kommentaren meiner Vorredner bedingungslos anschließen, zurzeit ist es echt so, speziell Jugend u. Jugendpokal, Offspieler haben Vorteile. Extrem wird es wenn der Off-Gegner 30-60 EW weniger hat. Da ich persönlich ja mehr oder weniger dauernd on bin, bekomme ich die Diskussionen im Chat entsprechend mit. Natürlich kann und soll es passieren, das ein Team mit weniger EW gewinnt, aber hier fehlt im Moment absolut die Ausgewogenheit. Es kann nicht sein das gestandene User wie Zuello72, Gomez, Schizogirl und auch ich (um nur ein paar zu nennen) keine Lust mehr auf den Jugendpokal haben, wegen dieser permanent negativen Ergebnisse im Jugendpokal. Man sollte bedenken, erst kehren sie dem Jugendpokal den Rücken, später evtl. dem gesamten Game. Ich hatte Dich schon vor ein paar Monaten auf die Problematik Jugend, Jugendpokal aufmerksam gemacht, Deine Aussage dazu …..ja da müssen wir noch nachbessern.
Ich kann mir jetzt denken warum damals die Wechsel in der 2.,5. und 8 Minute solche Auswirkungen auf das Game hatten. So sollten evtl. die Online User belohnt werden. Verstehe mich nicht falsch, ich will diese Zeiten nicht zurück haben aber es sollte etwas passieren bezogen auf On u. OffLine Spieler. Auch die EW Unterschiede in der Jugend sollten einmal überprüft werden. In der Liga und im Liga-Pokal ist es nicht so ganz drastisch wie in der Jugend.

Gruß RedRooster


Jugend ist echt schon extrem geworden. Da muss was passieren. Da 30 - 50 EW mehr man sich erstmal in der Jugend heraus arbeiten muss. Die Wechsel habe meiner Meinung nach eher einen negativen Aspekt in der Jugend.

Wie Red auch schrieb ist es bei den Profis zwar auch so, im "Offline" Modus öfter zu gewinnen, habe da ja schon oft positive Erfahrungen gemacht, aber da sind es halt die Überraschungen (siehe Bayern gestern). Und am Ende ist es trotz alle dem das gleiche Bild und Seven7 ist der, der am Ende alles gewinnt.

Grüße

5

19.02.2012, 12:58

Wurde hier was geändert und ich habe es verpasst, oder warum ist das jetzt so!? ?(
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

6

19.02.2012, 14:13

Dem Lob von RedRooster würd ich mich dann aber auch noch anschliessen, kein Vergleich zu damals !

Aber trotzdem sollten wieder dahin kommen, dass Onlinespieler in irgendeiner Form belohnt werden.
Da nehm ich sogar die Wechsel in der 2., 5. und 8. wieder in kauf.

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

7

19.02.2012, 16:53

hi

In jugendspielen sind die die off sind im Vorteil.
Ich hab die erfahrung gemacht gegenüber zuello im jugipokal 3mal hintereinander mit weniger ew und off sein. Hab immer gewonnen.
da muss was passieren. aber in profispielen läuft normalerweise alles noch in ordnung
mfg 35,5pover
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

8

22.02.2012, 17:41

Hallo zusammen



Werde die Problematik mal an 11th weiterleiten. Nach dem sich nun die Meinungen dazu häufen lässt sich sicherlich bei den ein oder anderen Dingen was verschieben was das online sein wieder attraktiver gestaltet.

9

25.02.2012, 11:03

Super, nur noch 3 Tage dann lässt sich sogar 11th mal wieder hier blicken :whistling:

@Mario, danke !

10

25.02.2012, 12:02

Naja was erwartest Du .... a) hatte er geschrieben das er gesundheitlich nicht ganz fit ist und b) soll er nun alles stehen und liegen lassen, wenn 5 Leute der Meinung sind das bei den Jugendspielen was an der off/on Taktik geändert werden sollte ?

11

25.02.2012, 12:16

Weder das eine noch das andere, aber es fällt halt auf das er nur zur Abrechnung mal hier ist
oder wenns mal brennt wie im Pokal musst du ihm ne SMS schreiben.
Unter Support versteh ich halt was anderes :)

larsi9

Profispieler

Beiträge: 75

Wohnort: Eltville am Rhein

Beruf: Hoffentlich bald Fussballer :-)

  • Private Nachricht senden

12

25.02.2012, 19:44

Hallo Leute,
Es geht zwar nicht um den Jupo aber um die Jugend...

Ich hatte letzte Saison ein neues Team gegründet das nur mit 3ern spielt..
In meiner Liga,sind nur inaktive,
Ich hatte heute gegen 5 ew gespielt und ich selber hatte 120Ew,
Naja,nach einiger Zeit stand es dann endlich mal 1-0 dann in der 81Min 2-0
Ich fand das Ergebniss ein bisschen zu tief,
Kann da nicht irgendwas gemacht werden?


Grüße

13

27.02.2012, 17:06

Der jenige der mich gerade vertritt hatte die Erfahrung auch schon gemacht.

Er hatte ca. 70 EW mehr in der Jugend er war on der Gegner off und er verlor mit 2:1.

Ich find da muss was gemacht werden das Spieler die off sind einen Vorteil haben darf nicht sein, bei niedrigen EW. Man soll doch in dem Spiel aktiv mitspielen und nicht bei einigen Spielen extra off bleiben damit man gewinnt.
:1fcunionberlin: 1. FC Union Berlin :1fcunionberlin:



Stadtmeister


17.09.2010 -------- 1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin 1:1

05.02.2011--------- Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 1:2

03.09.2012---------1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin 1:2 (NA UND!)



:1fcunionberlin: UND NIEMALS VERGESSEN!? :1fcunionberlin:
:uni: EISERN UNION :uni:

14

29.02.2012, 13:32

-][- 11th -][-

Das System prüft NICHT, ob ein Gegner Live dabei ist oder nicht. Es gibt also KEINEN BERECHNETEN VORTEIL ODER NACHTEIL, ob jemand im Spiel Live dabei ist. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gibt es pro Berechnung im Spiel, einen 2% EW-Abzug für alle Spieler des Teams. Wie mario78 geschrieben hatte, wurde ich von Ihm zeitnah auf diesen Thread aufmerksam gemacht und wir haben mit Start der neuen Saison, den EW-Abzug pro Berechnung auf 5% erhöht. Heisst also, wer Live dabei ist und Wechsel im Spiel vornimmt, hat einen kleinen Vorteil. Ich werde das diese Saison auch Live bei den Spielen austesten, das wir ggf. die 5% zu hoch gewählt sind, wieder gegensteuern können.

@ RedRooster ... das was Du mir damals im Bezug auf die Jugend mitgeteilt hast, wurde von mir umgesetzt. Es gibt für Jugend- und Profispiele, jeweils eigene Berechnungen. Diese Berechnungen arbeiten mit den EW Unterschieden der aufeinandertreffenden Teams. Sollte es immernoch zuviele Ungereimtheiten in den Jugendspielen geben, dann kann ich hier gerne was nachbessern, aber im Zusammenspiel mit den Wechseln + den veränderten EW-%-Abzügen, sollten wir diesen Monat nochmal genau schauen, wieviele "Ausreißer" Spiele es gibt, denn so katastrophal auf die Masse gesehen finde ich es zur Zeit nicht. ABER => ich stehe hier Verbesserungen offen gegenüber und bin im Monat März auch gesundheitlich, wie beruflich, mit mehr Zeit für den FM ausgestattet

Gruss
ELF

Ähnliche Themen