Du bist nicht angemeldet.

1

05.02.2012, 10:57

Fähigkeit für den Torwart

hallo,



ich bin zur zeit dabei, einige fähigkeiten für die spieler zu kaufen.

und weil 3 mio schwarzgeld nicht gerade wenig ist, möchte ich mir sicher gehn, ob es sich überhaupt lohnt.



bei FAQ & Support > Fussballmanager Tipps & Tricks > Auktionshaus & Schwarzgeld fehlt am ende ein stückchen vom satz. (das aber nur nebenbei)



jedenfalls steht dort, das man den elfmeterschützen weglassen kann, weil eh alle elfer rein gehen.

nun meine frage^^ wenn eh alle elfer rein gehen, warum sollte man sich dann die fähigkeit elferkiller für den torwart holen?

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir ist nie aufgefallen das die fähigkeit bei einem gegner im spieleverlauf erwähnt wurde.



falls jemand (der das hier liest) einen elfmeterkiller hat, könnte er ja hier schreiben ob diese fähigkeit lohnenswert ist. :)



viele grüße

schizo
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

2

05.02.2012, 11:34

Im Spielverlauf sieht das ganze z.B. so aus

"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

3

05.02.2012, 15:30

jedenfalls steht dort, das man den elfmeterschützen weglassen kann, weil eh alle elfer rein gehen.

nun meine frage^^ wenn eh alle elfer rein gehen, warum sollte man sich dann die fähigkeit elferkiller für den torwart holen?

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir ist nie aufgefallen das die fähigkeit bei einem gegner im spieleverlauf erwähnt wurde.



falls jemand (der das hier liest) einen elfmeterkiller hat, könnte er ja hier schreiben ob diese fähigkeit lohnenswert ist. :)


-][- 11th -][-

Die 11-Meter Killer Fähigkeiten (Schütze / Killer( machen Sinn und die Aussage dazu in der FAQ ist falsch. Um das mit einfachen Worten zu beschreiben... stell Dir vor das 11-Meter schiessen eine Wahrscheinlichkeit von 50% ob Du triffst. Heisst also in der Praxis:

Spieler trifft auf Torwart = 50%/50% Chance
Spieler mit Elfmeterschütze Fähigkeit trifft auf Torwart = 60%/40% Chance
Spieler trifft auf Torwart mit Elfmeterkiller Fähigkeit = 40%/60% Chance
Spieler mit Elfmeterschütze Fähigkeit trifft auf Torwart mit Elfmeterkiller Fähigkeit = 50%/50% Chance

Was weiterhin zu verstehen ist, das eine Chance von 60% für sich, nicht automatisch heisst das man jeden 11-Meter gewinnt. Um sich das "Wieso" vorstellen zu können, wieder ein Beispiel

Manager A mit dem Spieler mit Elfmeterschütze Fähigkeit hat die Würfelzahlen 1 bis 6. Der Manager B mit dem Spieler Torwart ohne Fähigkeiten hat einen Würfel mit den Zahlen 1 bis 4. Beide Manager würfeln, der Manager A würfelt eine 2, der andere Manager würfelt eine 3. Heisst am Ende, das Manager B den Elfmeter gehalten hat. Das ganze kann man sich jetzt auch mit Würfeln vorstellen, wo wir an alle Zahlen eine 0 dranhängen, dann sollte das ganze durchaus nachvollziehbar sein, wie was funktioniert.

Gruss
ELF :)

4

05.02.2012, 20:30

alles klar,
danke für die gute erklärung ;)
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

5

05.02.2012, 22:21

trotzdem hab ich noch nieeee gesehen, dass einer gehalten wurde 8|

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

6

06.02.2012, 10:25

trotzdem hab ich noch nieeee gesehen, dass einer gehalten wurde 8|


Deine Torhüter sind halt Fliegenfänger. :D :D

7

06.02.2012, 11:31

trotzdem hab ich noch nieeee gesehen, dass einer gehalten wurde 8|


Deine Torhüter sind halt Fliegenfänger. :D :D


Hoffentlich hat das Dickerchen gelesen :thumbsup:

8

06.02.2012, 14:11

ich stelle mir das so vor, das die elfer, die nicht treffen, sich nur im hintergrund abspielen, weil sie ja im spieleverlauf nicht angezeigt werden.

erst dachte ich, das es wie bei jörgs beispiel (oben) mit den wadenbeisser ist.

also zb "der towart wird seinem ruf als elferkiller gerecht" oder so ähnlich.

ich habe mir diese fähigkeit gekauft, und mal sehn ob es weniger elfer geben wird (wenn es denn offensichtlich ist und ich darauf achte).
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

9

06.02.2012, 16:46

elfer killer und schütze von
20 elfmeterschiessen habe ich 15 locker verloren
das meine quote :D

10

14.02.2012, 18:14

elfer killer und schütze von
20 elfmeterschiessen habe ich 15 locker verloren
das meine quote :D


-][- 11th -][-

Was ja nix unmögliches ist, wenn Du mein Beispiel von oben nimmst und einfach die schlechteren Zahlen erwischt. Ich habe im Durchschnitt mehr Elfer Duelle gewonnen wie verloren.

@ Mario Gomez ... ich schaue mal, ob man das mit neuen Textbeispielen nicht ein wenig besser gestaltet bekommt, ich glaube das ist kein großer Aufwand

Gruss
ELF

Ähnliche Themen