Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

14.09.2011, 18:26

in sachen halle da es mir zu langweilig wurde habe ich damit aufgehört
nun spielt eigentlich nur noch 1 manager so richtig
sieht man ja auch an der tabelle :)


Sorry, hatte die Halle vom letzten Monat noch so im letzten Winkel meines Brains, nach einem Blick auf die jetzige Tabelle, redvidiere ich meine Aussage in der Hinsicht, das nur noch "ein" Manager (Jon + Zuello) aktiv Halle spielt. Die 2-3 Neulinge die sich in der Halle tummeln, spielen Halle nur weil Sie alles spielen wollen, bis se irgendwann merken, das alles so nicht geht und auch keinen Spaß macht.

@11th
Der Beitrag bezüglich der Trainingszeiten, war totaler Nonsens und kann von Dir gerne gelöscht werden. Ich wollte damit nur aufzeigen, wohin das noch gehen kann, wenn plötzlich jeder ein Thema postet, was ihm so persönlich nicht passt.

Es geht um Clan - User X mag Thema A nicht - User Y mag Thema B nicht usw usw und plötzlich sprechen wir über Thema F und das ursprüngliche Thema geht den Bach runter.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

42

14.09.2011, 19:07

1to1 Spiele = 13:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 14:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 15:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Clanspiele = 16:15 Uhr (mit 20% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Jugendspiele = 17:15 Uhr

Hallenspiele = 18:15 Uhr

Profispiele = 19:15 Uhr

Pokalspiele = 20:15 Uhr

1to1 Spiele = 21:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 22:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)


-][- 11th -][-

Dann behalte ich das jetzt mal als Vorschlag bei. Es gibt in meinen Augen keinen notwendigen Grund, Liga und Halle zu tauschen, daher belassen wir es so wie es ist. Es wurde ja schon richtig angemerkt, das wir uns darüber gar nicht unterhalten.

Was die Halle angeht, so denke ich auch, das man hier nach Aktivität das ganze machen sollte und die ist gleich Null. Abschaffen tut nicht Not, da es ja ein "Wer Will der Kann Feature" ist und ich werde mir bis Monatsende dazu aber mal noch Gedanken machen, was in dem Bereich weiter stattfindet und was nicht. Wenn es nur 2 Spieler spielen, dann macht es nicht Sinn dort Preise auszuloben oder den Server um 18:15 Uhr damit zu beschäftigen. Mal schauen was mir hierzu einfällt

Gruss
ELF :)


Halle kann von mir aus abgeschafft werden. Ich habe dort aktuell auch nur 3 Teams im besten Alter, der Rest sind Aufbauer, wußte ja keiner, das Seven diese Saison nicht mehr spielt. Ich bin da kaum on, da es in meine Arbeitszeit fällt.

Dann zahle dort diesen Monat noch den Gewinn aus, und buche das Schwarzgeld für alle Hallen 9er zurück und Schluß mit Halle.

Mein Vorschlag zum Clan:
Wir funktionieren die Hallenspieler als Clanspieler um und da Halle nicht mehr ist, könnten wir somit auch um 18:15 Uhr Clan spielen mit Abzüge.
Der Hallentrainer wird dann zum Clantrainer, Spieler max. Stärke 7.
Vielleicht überdenken wir den Clan noch etwas, spielen eine halbe Saison als Ligamodus und dann die besten 4 bis 8 Mannschaften eines Clans im KO-System eine Art Clan-Champion aus. Somit kannst du dort für die Plätze 1 bis 3 Gewinne auszahlen. Ich denke mal das würde dann mehr User reizen, Clan zu spielen.

Grüße

43

14.09.2011, 20:12

3 teams in besten alter aber für alle teams schwarzgeld zurückbuchen
dann bucht auch bei mir gleich alle 9er schwarz bitte zurück danke

44

14.09.2011, 20:24

Jungs, hier wird nix abgeschafft - bitte bleibt beim eigentlichen Thema Clan und 1-to-1!
Wer Halle nicht spielen will, spielt es nicht - wer Clan nicht spielen will, spielt es nicht! Zwingt Euch jemand dazu?
Was ist daran so schwer zu verstehen!?

Strengt Eure grauen Zellen lieber für die von 11th vorgeschlagene zeitliche Veränderung der Clan- und 1-to-1 Spiele an, denn alles andere ist hier fehl am Platz.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

45

14.09.2011, 21:03

Jungs, hier wird nix abgeschafft - bitte bleibt beim eigentlichen Thema Clan und 1-to-1!
Wer Halle nicht spielen will, spielt es nicht - wer Clan nicht spielen will, spielt es nicht! Zwingt Euch jemand dazu?
Was ist daran so schwer zu verstehen!?

Strengt Eure grauen Zellen lieber für die von 11th vorgeschlagene zeitliche Veränderung der Clan- und 1-to-1 Spiele an, denn alles andere ist hier fehl am Platz.


-][- 11th -][-

Hab das ja zuvor schon geschrieben, das hier nix abgeschafft wird, sondern überdacht wird, wie der Hallenbetrieb weiter stattfindet.

Mal schauen was zu den bisherigen Vorschlägen den Clan / 1to1 betreffend noch geschrieben wird, sind ja schon ein paar gute Ansatzpunkte gegeben.

Gruss
ELF

Einheizer

Pokalsieger

Beiträge: 159

Wohnort: Deutschland

Beruf: HSV Fan

  • Private Nachricht senden

46

15.09.2011, 19:01

Super

moin,
ich war in den letzten Tagen nicht on und konnte den weiterenverlauf des Threads nicht verfolgen. Ich habe mir nun die erste und zweite halbe Seite durchgelesen und ich muss sagen es hat sich schon viel getan ! Am besten gefallen mir die Uhrzeiten !! Aller dings die Uhrzeiten die Zuello auch gefallen ! Da ich Abends sowieso nicht so oft on bin passt es für mich . Auch gut finde ich das mit der Ranking-Liste im 1to1 . Also ich werde immer weiter dabei bleiben und meine Meinung dazu schreiben . ;)
bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee Hsv oleee !!!! Schaut doch mal in den HSV Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einheizer« (15.09.2011, 19:07)


Manager KJ :-)

Profispieler

Beiträge: 132

Wohnort: Erde :-)

Beruf: FM Manager :-)

  • Private Nachricht senden

47

15.09.2011, 20:22

Jungs, hier wird nix abgeschafft - bitte bleibt beim eigentlichen Thema Clan und 1-to-1!
Wer Halle nicht spielen will, spielt es nicht - wer Clan nicht spielen will, spielt es nicht! Zwingt Euch jemand dazu?
Was ist daran so schwer zu verstehen!?

Strengt Eure grauen Zellen lieber für die von 11th vorgeschlagene zeitliche Veränderung der Clan- und 1-to-1 Spiele an, denn alles andere ist hier fehl am Platz.


-][- 11th -][-

Hab das ja zuvor schon geschrieben, das hier nix abgeschafft wird, sondern überdacht wird, wie der Hallenbetrieb weiter stattfindet.

Mal schauen was zu den bisherigen Vorschlägen den Clan / 1to1 betreffend noch geschrieben wird, sind ja schon ein paar gute Ansatzpunkte gegeben.

Gruss
ELF


Ich finde es gut, wenn nichts abgeschafft wird :D, aber ich finde immernoch ;) , dass man 1 to 1, wenn man es im Chat usw. ausmacht sofort oder innerhalb ein paar Minuten gegeneindander spielen kann. Ich spiele persönlich sehr gerne 1 to 1, aber auch weil ich mir das bisher noch nicht so oft angeschaut habe, ob dann meine Werte steigen oder sinken. Ich probiere mich nur mit anderen zu messen :thumbup: .

Wenn man dem Heimspieler FM-Dollar noch für das Stadion gibt, sonst aber nichts, aber auch nichts "verschwindet an den Werten", finde ich das noch ein guter Kompromiss und hoffe das es dann nochmal mehr 1 to1 Spieler im Chat... gibt. :)

Der Heimspieler sollte aber noch durch das Stadion o.ä. Geld kriegen, weil er auch noch das Geld als Heimspieler zahlen sollte, wenn er ein 1 to 1 Spiel veranstaltet



lg :thumbsup:

Zitat


Liebe Grüße, Manager KJ :thumbsup:

Ratet mit bei Holzyy´s Quizspiel!!!


48

16.09.2011, 13:18

Zitat




Zitat von »11th«


1to1 Spiele = 13:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 14:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 15:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Clanspiele = 16:15 Uhr (mit 20% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Jugendspiele = 17:15 Uhr

Hallenspiele = 18:15 Uhr

Profispiele = 19:15 Uhr

Pokalspiele = 20:15 Uhr

1to1 Spiele = 21:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 22:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Moin

Clan um 16:15 Uhr. :cursing: Ich glaub es klappert.

Mach Jugend auf 16:15 Uhr wegen mir und lass Clan um 21:15 Uhr. Mit Clan um 16:15 werden die letzten auch noch vertrieben.



Mann warum muss es immer mehr verkompliziert werden. Der FM ist schon kompliziert genug geworden. So langsam nähren wir uns wieder Zeiten wo nur gemeckert wird. So und nun mal beim Thema bleiben was da lautet "Diskussion: Aufwertung der Clan Aktivitäten".

1.

Als aller erstes muss das Clanupdate gemacht werden wie es beim IF ist. Das erspart Monat für Monat viel Arbeit und es gibt keinen mehr der vergessen hat zu joinen. Für die Clanadmins wäre das auch eine Erleichterung und es bleibt für alle mehr Zeit für andere Dinge. Dies nur einige Vorteile.

2.

Einführung des Clanspielers. Das muss sein um Spieler zum Clan zu ziehen die nur Liga und Pokal spielen. Ich rede aber nicht von einem neuen Clanspieler der in das Spiel eingebunden wird sondern bin da Micka seiner Meinung das Hallenspieler ebenso auch für Clan eingesetzt werden können. Kann ja nicht so schwer sein den Skript dahin gehend zu ändern das statt Profispieler nun Hallenspieler für Clan aufgestellt werden können. Das finde ich eine ganz einfache Lösung da die Spieler schon da wären und bei weitem nicht so viel neu bzw. geändert werden müsste als wenn der Clanspieler komplett neu kommt. Weiterhin spielen mit Moti und Abzüge wie bisher. Wer beides spielen möchte hat halt 20 oder mehr Hallenclanspieler , wo ist das Problem.

3.

Aufwertung für Clan mit einbinden.

4.

Preise überarbeiten und einen Clan Battle einfügen wo die Sieger der Clans vom Vormonat gegeneinander spielen. Da wäre es int. wenn der Clan Spieler aus verschiedenen Teams , vom Clan , für die Clanmanschaft aufstellen könnte. Als Beispiel mal gedacht.

Dies sind nur 4 Punkte von noch anderen die mir so vorschweben um die Clanaktivität zu steigern.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn hier schon mal was geschrieben wurde was die Anfangzeiten angeht so wäre eine vorverlegen aller Spiele um 1 Stunde in meinen Augen vertretbar , alles andere aber nicht.

1to1 so umstellen das man stündlich von 22:15 Uhr bis 16:15 Uhr oder nach Vorverlegung von 21:15 Uhr bis 15:15 Uhr spielen kann.

49

16.09.2011, 14:12

Meinung zum Clan.....

Also ich finde diesen Gedankenanstoss Clanspiele ohne Abzüge, eine richtige gute Idee.... :thumbsup:

Ich hatte schon überlegt an einem Clan teilzunehmen , aber die leider sperliche Auswahl und nicht gerade rege Teilnahme haben das verhindert...

Ich denke einige haben es nicht wahrgenommen weil sie einfach ihre Mannschaften nicht "schwächen" wollten...

Ein guter Schritt...Wo muss ich mich eintragen..???? :D

50

16.09.2011, 14:51

Ich hab seit dem ich FM spiele eig. immer auch Clan gespielt und hoffe das es wieder bergauf geht mit Clans:)
Falls man Hallenspieler auch für Clans einsetzten sollte was eig. keine schlechte Idee ist sollte man aber vllt. eine Möglichkeit einbauen selbst zu entscheiden ob man nächste Saison an den Hallenpokal teilnehmen möchte, weil man sonst dank der Hallenspielern und den Hallentrainer Automatisch teilnehmen würde auch wenn man es eig. nicht möchte.
Man könnte vllt. ein hacken ein bauen ob man nächste Saison am Hallenpokal mit spielen möchte oder nicht;)( den ich möchte bestimmt kein Hallenpokal spielen)


Mario hat ja schon gute Vorschläge gemacht, dazu denke ich wäre es auch gut das der Calnadmin die Möglichkeit hätte Teams aus dem Clan wieder zu entfernen, was dann auch nur von 29.-1.eine Monats gehen sollte um inaktive Manager zu entfernen:) falls man Clanteams dauerhaft an Clans binden möchte;)
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


Einheizer

Pokalsieger

Beiträge: 159

Wohnort: Deutschland

Beruf: HSV Fan

  • Private Nachricht senden

51

16.09.2011, 19:11

Zitat




Zitat von »11th«


1to1 Spiele = 13:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 14:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 15:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Clanspiele = 16:15 Uhr (mit 20% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Jugendspiele = 17:15 Uhr

Hallenspiele = 18:15 Uhr

Profispiele = 19:15 Uhr

Pokalspiele = 20:15 Uhr

1to1 Spiele = 21:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 22:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Moin

Clan um 16:15 Uhr. :cursing: Ich glaub es klappert.

Mach Jugend auf 16:15 Uhr wegen mir und lass Clan um 21:15 Uhr. Mit Clan um 16:15 werden die letzten auch noch vertrieben.



Mann warum muss es immer mehr verkompliziert werden. Der FM ist schon kompliziert genug geworden. So langsam nähren wir uns wieder Zeiten wo nur gemeckert wird. So und nun mal beim Thema bleiben was da lautet "Diskussion: Aufwertung der Clan Aktivitäten".

1.

Als aller erstes muss das Clanupdate gemacht werden wie es beim IF ist. Das erspart Monat für Monat viel Arbeit und es gibt keinen mehr der vergessen hat zu joinen. Für die Clanadmins wäre das auch eine Erleichterung und es bleibt für alle mehr Zeit für andere Dinge. Dies nur einige Vorteile.

2.

Einführung des Clanspielers. Das muss sein um Spieler zum Clan zu ziehen die nur Liga und Pokal spielen. Ich rede aber nicht von einem neuen Clanspieler der in das Spiel eingebunden wird sondern bin da Micka seiner Meinung das Hallenspieler ebenso auch für Clan eingesetzt werden können. Kann ja nicht so schwer sein den Skript dahin gehend zu ändern das statt Profispieler nun Hallenspieler für Clan aufgestellt werden können. Das finde ich eine ganz einfache Lösung da die Spieler schon da wären und bei weitem nicht so viel neu bzw. geändert werden müsste als wenn der Clanspieler komplett neu kommt. Weiterhin spielen mit Moti und Abzüge wie bisher. Wer beides spielen möchte hat halt 20 oder mehr Hallenclanspieler , wo ist das Problem.

3.

Aufwertung für Clan mit einbinden.

4.

Preise überarbeiten und einen Clan Battle einfügen wo die Sieger der Clans vom Vormonat gegeneinander spielen. Da wäre es int. wenn der Clan Spieler aus verschiedenen Teams , vom Clan , für die Clanmanschaft aufstellen könnte. Als Beispiel mal gedacht.

Dies sind nur 4 Punkte von noch anderen die mir so vorschweben um die Clanaktivität zu steigern.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn hier schon mal was geschrieben wurde was die Anfangzeiten angeht so wäre eine vorverlegen aller Spiele um 1 Stunde in meinen Augen vertretbar , alles andere aber nicht.

1to1 so umstellen das man stündlich von 22:15 Uhr bis 16:15 Uhr oder nach Vorverlegung von 21:15 Uhr bis 15:15 Uhr spielen kann.

moin Mario,
also ich finde das die Zeiten des Clan s schon verändert werden sollte denn wenn ich Abends On bin um den Clan zu verfolgen dann sind meistens nur Bieber , RedRooster etc. da . Und nicht die man so um 16:00 Uhr trifft wie meine Freunde Rensing, Marco Stiepermann etc. Und das finde ich nicht schön. Ich meine ich hab mehr Spaß den Clan zu verfolgen und zu Chatten . Also bin ich dafür den Clan auf etwas früher zu verlegen es muss ja nicht unbedingt 16:15 sein es kann ja auch 17:15 .
bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee Hsv oleee !!!! Schaut doch mal in den HSV Thread

52

16.09.2011, 22:01

Also ich fand den Clan so wie er früher war sehr gut.
Für mich war es das Beste am alten FM, und auch das einzige Spiel der Profis, bei dem ich regelmäßig on war.
Die Clans sind letztlich zugrunde gegangen, da einfach zu wenig User dabei waren und nur noch 2-3 Spieler pro Clan on waren.
Jetzt ist es wohl schwer die neuen zu überzeugen beim Clan mitzumachen.
Ich denke, das liegt unter andrem daran, dass zu wenig neue User hier in Forum gelangen und bleiben (is ja auch nich viel los hier) um überhaupt einen Clan mir genügend Leuten aufzubauen. Wichtig wäre es daher wohl, die neuen Spieler direkt im Spiel zu motivieren bei einem Clan mitzumachen - es muss sich also lohnen Clan zu spielen!
Was kann man den Clanspielern anbieten?
- Zuschauereinamen (incl. Catering usw.)
- FM-$ und kleine Schwarzgeldprämien (für Sieg und Platzierung)
- Erfahrungspunkte
- Moti ?
- Aufwertungshilfe
- ...


Zu den Hallen/Clanspielern:
Hier würde ich einen ganz anderen Weg gehen. Ich würde die Hallenspieler abschaffen, es gibt nur noch Profis und Jugend. Die Jugend darf alles spielen und die Profis alles außer Jugend, so kann sich jeder so viele Spieler kaufen, wie er möchte (kann man gerne auch begrenzen) und selber entscheiden welcher Spieler was spielt.
Für die Halle könnte man Hallenerfahrungspunkte sammeln um ein Qualifiziertes Hallenteam zu erhalten.

Die Zeit auf 16:15 zu verlegen ist für viele arbeitenden wohl ein Problem. Eine zusätzliche Clanrunde anzubieten wäre eine gute Idee, vorausgesetzt es kommen genug Leute zusammen.
Die Clans könnten dann unterschiedlich sein: Erst um 16:15 Uhr ein Hallenclan und um 21:15 weiterhin Rasenclan.

53

16.09.2011, 22:28

Bevor ich hier anfange meine Gedanken zu nennen - ich finde es sehr positiv, dass das Thema Clan endlich mal hier angesprochen und diskutiert wird ;)

Wenn ich jedoch den Thread hier durchlese, dann muss ich feststellen, dass viele der gemachten Vorschläge zwar gut sind, aber kein Vorschlag dem Hauptproblem wirklich entgegen wirken kann; die Anzahl der aktiven User fehlt!

Früher - auch wenn es damals nicht alles schön und gut war - hatten wir einen gesunden und aktiven Userkern IM FORUM! Ohne, dass diese aktiven User sich zu einem Clan in den jeweiligen Clanforen zusammenschließen, laufen diese Clans auch nicht - ganz einfach, es fehlt die organisatorische Basis! Niemand kann und will in einem Clan spielen, ohne auch die Möglichkeit zu haben, mit seinen Mitspielern kommunizieren zu können. Der Chat ist meiner Meinung nach hierfür nicht ideal, es fehlt dort jegliche Übersicht.

Ein weiterer Punkt, der den Clans in der Vergangenheit zu Gute kam, ist die Tatsache, dass es damals noch richtigen Wettbewerb im Pokal gab - hört sich jetzt sehr plump an, aber die Begründung hierfür ist wie ich finde recht simpel: Viele, wie ich damals z.B. auch, wollen sich so früh wie möglich mit den besten FM-Spielern messen. Wer von den neuen Usern würde nicht gerne mal gegen Seven7 spielen wollen?
Ein Newbie fragt sich jetzt natürlich: "Wer ist Seven7"? Würde der von mir oben angesprochene UserTraffic im Forum existieren, so wären auch die Pokalthreads am Leben und jeder der lesen kann wüsste: "Ach der hat so und so oft den Pokal in den Händen gehalten, das ist der beste Fm-Spieler!".
Dann schaut man sich kurz im Forum um und merkt, der spielt in dem und dem Clan, da will ich jetzt auch rein und gegen ihn spielen.

Dieser Reiz fehlt im Pokal aber nun komplett, kann auch damit zusammenhängen, dass es keine Geldgewinne mehr gibt - es ist doch viel wahrscheinlicher, dass sich jemand intensiver mit dem Spiel befaßt ( sich im Forum anmeldet ) wenn er hiervon auch Profit schlagen könnte!? Und genau diese User die dann evtl. auch "süchtig" nach dem Spiel werden fehlen aktuell, sie fehlen sehr ...

Lange Rede "gar kein" Sinn, wenn ihr die Clanaktivtät beleben wollt, dann schafft so viele User wie möglich ins Forum - alles andere wie zeitliche Änderungen und pi pa po helfen dem Ganzen in meinen Augen keinen deut weiter ;)
Die Antoßzeit ist wie früher, das System ist gleich, die technische Basis ist sogar heute weit verbessert - wieso also gibt es heute keine Clans? Überlegt es euch mal gut und lest das von mir geschriebene wenn nötig 2 oder 3 mal durch ;)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jon.west« (16.09.2011, 22:37)


54

17.09.2011, 18:56

Sehr gut geschrieben jon. :)



An Mangel an User kann es aber nicht liegen. Laut 11th gibt es jeden Monat genug neue Anmeldungen. Diese müssen wir dazu bringen nicht nur mal im Forum zu lesen sondern sich auch anzumelden. Ich glaube viele werden schon abgeschreckt wenn sie die lange Spielanleitung sehen die ja um einiges größer ist zu früher. Viele wollen lieber Fragen als so viel zu lesen. Jeder kennt das Gefühl wenn man was neues anfängt. Es muss schnell gehen , leicht erlernbar sein und Spaß machen. Momentan ist das wohl eher nicht so.

Ebenso finde ich das wir vom Boardteam auch etwas Schuld mittragen. Es hat sich eingebürgert das wir als Standard Spruch immer auf die Spielanleitung verweisen. Das ist sicher auch richtig aber viele lernen schneller durch erfragen als nur vom lesen. Ich hatte früher nie ein Problem die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Ich würde das mit dem Boardteam auch wieder so machen. Leider ist es nicht einfach Moderatoren zu finden die alles am FM kennen und auch bereit sind die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten.

Weiterhin finde ich das aus dem Team herraus viel zu wenig auf den Clan hingewiesen wird. Wir haben da extra ein Informationsfenster wo solche sachen immer wieder zu lesen wäre. Es steht zwar da das man es im Forum nachlesen kann aber wenn da auch stehen würde das Fragen immer gerne beantwortet werden klingt das ganze schon viel freundlicher. :) Dazu ein paar Fakten zu dem Clan und vielleicht Hinweisen über Gewinne usw.

Ok die User ins Forum zu bekommen ist eine Sache aber um ein Clanupdate kommen wir wohl trotzdem nicht rum. Ich kenne den Clan so wie er jetzt ist seit 7 Jahren und irgendwann ist nunmal die Luft raus weil es immer das selbe ist. Also sollten wir auch ein paar gute Ideen hier im Thread umsetzen.

55

18.09.2011, 12:39

Alles schön gut was geschrieben wurde,

aber ich bin der Meinung, dass der FM und damit auch der Clan nur eine einzige reelle Chance hat wieder so zu laufen
wie er vor BigShit lief !!! Die da wäre.....es MUSS wieder so unkompliziert zu spielen sein wie früher, weg mit all dem überflüssigen gedöns !!!
EP-Aufwertung, gelbe grüne blaue Bälle und und und brauch kein Mensch !!!
Die Werbetrommel muss ordentlich geschlagen werden.....ala.....Back to the Roots......FM spielen wie 2005 z.B.
Sollte mich wundern wenn dann nicht jede Menge EX-User den Weg hierher zurückfinden würden !!!

Denn eines ist mal klar, ich hatte mit hunderten von Usern hier seit 2005 guten kontakt ,
und jede Änderung die kam hat welchen von Ihnen den Spass am Spiel genommen !!!
Bis dann der Urknall kam und wir unter fremder Flagge liefen (BP) !!!!
Das hat dann gleich mal 70 und mehr % User gekostet !!!
Und nichts gegen dich 11th.....aber zu viel neues.....zu viele neue Ideen schadem dem ganzen hier eher !!!!


LG
Mario Gomez :)

56

31.12.2011, 14:11

Thema schon totgetreten?


Klar kann man am Clan jetzt einfach was ändern, allerdings wird dann noch lange nicht mehr los sein im Clan! Wie schon erwähnt wurde ist einzig und allein der Usermangel Schuld. Auch wenn hier immer mal wieder geschrieben wird das der Userzuwachs recht gut ist/sein soll. Ist ja schön und gut das sich pro Tag 100te von Leute anmelden wenn am Ende eines Monats jedoch, wenn es hoch kommt, grade mal einer bleibt (sieht man ja dann wenn bei der Abrechnung die Teams gelöscht werden). Bei derzeit 3600 Teams reicht es ja noch nicht mal um den Pokal richtig zu Spielen (macht richtig Spaß gegen Freilose). Aber Pokal soll jetzt nicht das Thema sein.

Das im Forum keiner landet ist für mich auch klar, da man hier wieder eine extra Registrierung benötigt. Dies könnte man z.B. schon mit einem Spielaccount verbinden! Das so was geht hat man ja schon bei BP gesehen ( ja ich weiß BP und so ….). Dies nur mal als kleinen Denkanstoß um die Leute ins Forum zu bekommen!



Sicherlich kann man bei Clan auch ein paar Sachen verbessern.
Die Uhrzeiten zu verändern gehört aber mit Sicherheit nicht dazu. Schüler können/dürfen abends nicht und die arbeitende Bevölkerung kann/darf erst abends (man kann es eh nie jeden Recht machen).

Als aller erstes muss das Clanupdate gemacht werden wie es beim IF ist. Das erspart Monat für Monat viel Arbeit und es gibt keinen mehr der vergessen hat zu joinen. Für die Clanadmins wäre das auch eine Erleichterung und es bleibt für alle mehr Zeit für andere Dinge. Dies nur einige Vorteile.
Hab jetzt keine Ahnung wie es bei IF ist, aber ich wäre dafür!

Einführung des Clanspielers. Das muss sein um Spieler zum Clan zu ziehen die nur Liga und Pokal spielen. Ich rede aber nicht von einem neuen Clanspieler der in das Spiel eingebunden wird sondern bin da Micka seiner Meinung das Hallenspieler ebenso auch für Clan eingesetzt werden können. Kann ja nicht so schwer sein den Skript dahin gehend zu ändern das statt Profispieler nun Hallenspieler für Clan aufgestellt werden können. Das finde ich eine ganz einfache Lösung da die Spieler schon da wären und bei weitem nicht so viel neu bzw. geändert werden müsste als wenn der Clanspieler komplett neu kommt. Weiterhin spielen mit Moti und Abzüge wie bisher. Wer beides spielen möchte hat halt 20 oder mehr Hallenclanspieler , wo ist das Problem.
Durch kauf der Hallenspieler nimmt man ja am Hallenturnier teil was dann wieder zu Problemen führen würde! Denke es sicherlich auch einfacher eine weitere Spielersorte einzuspielen. Ich finde es besser wenn man dann lieber extra den Clanspieler einführen würde! Dann aber auch mit Abzügen, Motipunkte sammeln etc. von mir aus auch mit Auf-/Abwertung.

Aufwertung für Clan mit einbinden.
Bei reinen Clanspielern macht das Sinn, jedoch nicht bei Hallen-/Clanspielern.

Preise überarbeiten und einen Clan Battle einfügen wo die Sieger der Clans vom Vormonat gegeneinander spielen. Da wäre es int. wenn der Clan Spieler aus verschiedenen Teams , vom Clan , für die Clanmanschaft aufstellen könnte. Als Beispiel mal gedacht.
Preise finde ich jetzt OK. Aber das mit dem Clan-Battle find ich jetzt mal eine richtig geile Idee! Die jeweiligen Clansieger gegen einander Spielen lassen (so als Mini-Turnier am 30. eines Monats (abgesehen von Februar)). Vorraussetzung ist das es mehr als einen Clan gibt!

Mario hat ja schon gute Vorschläge gemacht, dazu denke ich wäre es auch gut das der Clanadmin die Möglichkeit hätte Teams aus dem Clan wieder zu entfernen, was dann auch nur von 29.-1.eine Monats gehen sollte um inaktive Manager zu entfernen:) falls man Clanteams dauerhaft an Clans binden möchte;)
Gute Idee wenn es denn mal dauerhafte Clans geben sollte. Vielleicht kann der ClanAdmin dann noch 1-2 Co-ClanAdmins bestimmen.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT