Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

14.09.2011, 11:45

die uhrzeiten finde ich schonmal sehr gut :thumbsup:
eventuell noch 22.15 uhr ein clan machen
für die leute die nur abends können
bei eröffnung auswählbar 16.15 oder 22.15 wenn es geht :D
muss ja gehen wenn es bei 1 to 1 geht :)


-][- 11th -][-

Ich hake mal noch ob das so einfach machbar ist, möglich ist sicher alles, aber hier muss ich immer schauen was Aufwand für das ganze ist.

Was noch fehlt, bei den 1to1 Spielen, wäre die Aussage, das man die Erstellungskosten auch auf 10% der jetzigen Kosten senkt.

Im zweiten Step könnte man dann noch eine 1to1 Fight Ranking Liste machen, wo man pro Tag ein Ranking-Spiel hat (macht man keines, fällt man -1, -5 oder -10 Plätze in der Platzierung, je nachdem in welchen Bereich man sich gerade befinden - Top 20, Top 100 oder Top 1000). Aber das sind Dinge für danach :)

Gruss
ELF :)

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

22

14.09.2011, 11:46

Moin 11th,
mal schnell meine Meinung zu den Einnahmen bei den 1To1 Spielen..
Ein 1To1 Spiel kostet Veranstalter und Teilnehmer je 250.000 FM$. Der Spieler der gewinnt macht ~ 500.000 FM$ Reingewinn. (Nur bei voll ausgebautem Stadion)

Ich frage mich was Deine Ausführung "10% der jetzigen Einnahmen" bedeutet.

So sieht es zur Zeit aus: (1To1)

Unentschiedenprämie: 50.000 FM$
Siegprämie:100.000 FM$
Zuschauereinnahmen:-> Stadion(70.800 Plätze)=629.100 FM$ (maximal; = 15%)

Ansonsten finde ich die Anfangszeiten ok, ich als Rentner in spe bin da ja flexibel..... :thumbsup:

Man sollte die 1To1 Spiele in diesem Zusammenhang auch durchlaufen lassen, heißt...vom 1-30/31. Natürlich ausgenommen der 28. Abends.
Gerade nach der Saisonabrechnug (am 29.) melden sich viele an und sind enttäuscht das sie erst am 1. spielen können.

Gruß

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

23

14.09.2011, 11:52

Profispiele und Hallenspiele Bitte die Zeiten so lassen, wie sie jetzt sind.

Es gibt Leute, damit meine ich nicht nur mich, welche bis 18:00 Uhr arbeiten müssen und erst kurz vor 19 Uhr zu Hause sind. Da bin ich kein Einzelfall.
Ich könnte dann Liga überhaupt nicht mehr on sein.

Weitehin finde ich es nach wie vor reizvoll, das nach Liga und vor Pokal nur knapp Zeit ist, um seine Teams auf Pokal einzustellen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (14.09.2011, 11:58)


24

14.09.2011, 13:11

Moin 11th,
mal schnell meine Meinung zu den Einnahmen bei den 1To1 Spielen..
Ein 1To1 Spiel kostet Veranstalter und Teilnehmer je 250.000 FM$. Der Spieler der gewinnt macht ~ 500.000 FM$ Reingewinn. (Nur bei voll ausgebautem Stadion)

Ich frage mich was Deine Ausführung "10% der jetzigen Einnahmen" bedeutet.

So sieht es zur Zeit aus: (1To1)

Unentschiedenprämie: 50.000 FM$
Siegprämie:100.000 FM$
Zuschauereinnahmen:-> Stadion(70.800 Plätze)=629.100 FM$ (maximal; = 15%)

Ansonsten finde ich die Anfangszeiten ok, ich als Rentner in spe bin da ja flexibel..... :thumbsup:

Man sollte die 1To1 Spiele in diesem Zusammenhang auch durchlaufen lassen, heißt...vom 1-30/31. Natürlich ausgenommen der 28. Abends.
Gerade nach der Saisonabrechnug (am 29.) melden sich viele an und sind enttäuscht das sie erst am 1. spielen können.

Gruß


-][- 11th -][-

Das mit dem durchgängig 1to1 Fights im Monat ist ein sehr guter Vorschlag, das nehme ich in meine Liste von oben mal auf :thumbup: . Was die 1to1 Fights angeht, so möchte ich verhindern, das dies als zu lukrative Einnahme Quelle gesehen wird und man dadurch zu schnell, zu viel erreichen kann. Die 1to1 Fights 1x pro Tag, hatten ja mit Abzügen den Effekt, das für die Einnahme auch Verletzungs, Sperre und Werteverlust im Raum standen, nehme ich das jetzt weg und erhöhe die maximale Menge dieser Sachen pro Tag, ist genau das dann möglich was ich nicht möchte. Daher ja auch die Idee, alles was 1to1 betrifft (Gewinne, Kosten, Einnahmen) durch 10 zu teilen.

Gruss
ELF :)

25

14.09.2011, 13:13

Profispiele und Hallenspiele Bitte die Zeiten so lassen, wie sie jetzt sind.

Es gibt Leute, damit meine ich nicht nur mich, welche bis 18:00 Uhr arbeiten müssen und erst kurz vor 19 Uhr zu Hause sind. Da bin ich kein Einzelfall.
Ich könnte dann Liga überhaupt nicht mehr on sein.

Weitehin finde ich es nach wie vor reizvoll, das nach Liga und vor Pokal nur knapp Zeit ist, um seine Teams auf Pokal einzustellen.

Grüße


-][- 11th -][-

Dir wäre es also so lieber =>

1to1 Spiele = 13:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 14:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 15:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Clanspiele = 16:15 Uhr (mit 20% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Jugendspiele = 17:15 Uhr

Hallenspiele = 18:15 Uhr

Profispiele = 19:15 Uhr

Pokalspiele = 20:15 Uhr

1to1 Spiele = 21:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 22:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Gruss
ELF

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

26

14.09.2011, 13:42

Daher ja auch die Idee, alles was 1to1 betrifft (Gewinne, Kosten, Einnahmen) durch 10 zu teilen.



Alles auf 10 % zu setzen ist dann Ok. Ich hatte Deinen Post nur auf die Einnahmen bezogen verstanden.

Im übrigen sind mir die Spielzeiten aus Deinem ersten Vorschlag angenehmer: (Endlich mal in Ruhe zu Abend essen!)

Jugendspiele = 17:15 Uhr
Profispiele = 18:15 Uhr
Hallenspiele = 19:15 Uhr
Pokalspiele = 20:15 Uhr

Gruß

27

14.09.2011, 13:52

Man könnte ja auch hingehen und den ganzen Terminplan reformieren und sagen wir Liga um 00:15 Uhr starten lassen :rolleyes:
Bitte alle Zeiten so lassen wie sie sind!
Es geht hier doch lediglich um den Clan bzw. um die 1-to-1 Spielzeiten; schließlich ist es immernoch freiwillig, ob man diese spielt oder eben nicht!

Zum Rest äußere ich mich gleich ;)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

28

14.09.2011, 14:34

es geht darum das man zwischen profi und pokal spiele bisle mehr zeit hat wie sonst
und deshalb finde ich die idee viel besser wie jetzt
klar wird es paar geben die es nicht gut finden
die jenigen müssen sich dann anpassen :D
und wie RED schon schrieb das hat mehr vorteile wie nachteile
bsp. abendessen , fortgehen , schlafen , tv usw. :D

29

14.09.2011, 14:41

Ja ja ist klar - du willst einfach nur mehr Zeit haben um deine Teams nach Liga auf den Pokal vorzubereiten; was anderes kannst du kleinen Kindern erzählen, aber mir nicht ;)

Wieso ist die Idee nun über 5 Jahre erst heute gefallen, als 11th sie angesprochen hat? Zuvor hat doch nie jemand daran was zu meckern gehabt - sprich: es hat nie jemanden interessiert! Also soll es so bleiben und fertig.

Unterhaltet euch hier um Clan und 1-to-1, alles andere bitte im Sinne der aktiven User hier nicht wieter erörtern, danke.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

30

14.09.2011, 14:42

es geht darum das man zwischen profi und pokal spiele bisle mehr zeit hat wie sonst
und deshalb finde ich die idee viel besser wie jetzt
klar wird es paar geben die es nicht gut finden
die jenigen müssen sich dann anpassen :D
und wie RED schon schrieb das hat mehr vorteile wie nachteile
bsp. abendessen , fortgehen , schlafen , tv usw. :D


Klar das dir die Zeiten entgegen kommen, wie jon.west schon sagte, hier geht es nur im die Diskussion zum Clan und nicht die Anstosszeiten zu ändern, was Profi und Halle angeht.

Abendessen kann man vor 19 Uhr erledigen, aber die Diskussion führt hier zuweit.... und ich werde mich nicht an die neuen Zeiten anpassen, da ich arbeitstätig bin und FM als Ausgleich dient.

Grüße

31

14.09.2011, 14:43

Ändert mal bloß nichts an den Anfangszeite von Profi und Pokal :thumbdown:

Erst geht es um den Clan, dann kommt das 1to1 und nun sollen alle Anfangszeiten geändert werden ? Da hört der Spaß nun aber auch.

Halle kann abgeschafft werden, spielt ja außer Seven und mit Abstrichen Jon und Zuello, eh keine Sau mehr da es total langweilig geworden ist.

Zum Rest äußer ich mich heute Abend.

32

14.09.2011, 14:50

ja ich will zeit für pokal und ?
ich will auch zeit für meine freizeit
das man auch mal früher fortgehen kann wie immer erst um 20 uhr
und viele andere sachen noch
5 jahre bla bla nichts bleibt für immer änderungen werden immer kommen
ob es dir passt oder nicht
ich für meine seite finde die idee SUPERRRRRRRRR GEILLLLLLLL
wer meckern will bitteschön :D

33

14.09.2011, 14:54

ja ich will zeit für pokal und ?
ich will auch zeit für meine freizeit
das man auch mal früher fortgehen kann wie immer erst um 20 uhr
und viele andere sachen noch


Dann nimm Dir doch die Freizeit, müssen halt Spiele unbetreut bleiben oder die Teamzahl wird runtergefahren, wenn Ihr aber FM über euer reales Leben stellt, ist das eigentlich euer Problem.

34

14.09.2011, 15:05

Man sollte die FM-Aktivität an sein Leben anpassen und nicht sein Leben an die FM-Aktivtät; mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr, das ist nun für mich durch.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

35

14.09.2011, 15:06

Was mich natürlich auch schon seit Jahren stört, sind die Trainingszeiten, da ist es für Schüler ganz schlecht die Werte kontrollieren zu können.

Mir schwebt vor, das das Training so gegen 8:00 durchläuft damit sich auch Schüler die Werte notieren können.

36

14.09.2011, 15:06

Man sollte die FM-Aktivität an sein Leben anpassen und nicht sein Leben an die FM-Aktivtät; mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr, das ist nun für mich durch.

du sagst es also 18.15 uhr klingt super und jeder bitte sich anpassen :)

Manager KJ :-)

Profispieler

Beiträge: 132

Wohnort: Erde :-)

Beruf: FM Manager :-)

  • Private Nachricht senden

37

14.09.2011, 16:41

Bei einem Clan ist es auch oft so dass ein unerfahrener Spieler (aus eigenes Ehrfahrung ;-)) einen Clan öffnet und dann nichts mehr passiert. Man sollte es so regeln, dass ein Clan, die Regeln usw. im Forum angesprochen werden muss, sonst sehe ich darin keinen Sinn wenn es mehr Clans gibt

lg ;-D

Zitat


Liebe Grüße, Manager KJ :thumbsup:

Ratet mit bei Holzyy´s Quizspiel!!!


38

14.09.2011, 17:52

1to1 Spiele = 13:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 14:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 15:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)

Clanspiele = 16:15 Uhr (mit 20% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Jugendspiele = 17:15 Uhr

Hallenspiele = 18:15 Uhr

Profispiele = 19:15 Uhr

Pokalspiele = 20:15 Uhr

1to1 Spiele = 21:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)
1to1 Spiele = 22:15 Uhr (Alle Einnahmen/Kosten auf 10% im Vergleich zu jetzt, keine Werteabzüge)


-][- 11th -][-

Dann behalte ich das jetzt mal als Vorschlag bei. Es gibt in meinen Augen keinen notwendigen Grund, Liga und Halle zu tauschen, daher belassen wir es so wie es ist. Es wurde ja schon richtig angemerkt, das wir uns darüber gar nicht unterhalten.

Was die Halle angeht, so denke ich auch, das man hier nach Aktivität das ganze machen sollte und die ist gleich Null. Abschaffen tut nicht Not, da es ja ein "Wer Will der Kann Feature" ist und ich werde mir bis Monatsende dazu aber mal noch Gedanken machen, was in dem Bereich weiter stattfindet und was nicht. Wenn es nur 2 Spieler spielen, dann macht es nicht Sinn dort Preise auszuloben oder den Server um 18:15 Uhr damit zu beschäftigen. Mal schauen was mir hierzu einfällt

Gruss
ELF :)

39

14.09.2011, 17:54

Was mich natürlich auch schon seit Jahren stört, sind die Trainingszeiten, da ist es für Schüler ganz schlecht die Werte kontrollieren zu können.

Mir schwebt vor, das das Training so gegen 8:00 durchläuft damit sich auch Schüler die Werte notieren können.


-][- 11th -][-

Hmmm... bin ich nicht ganz Deiner Ansicht, da viele Morgens ja erstmal schauen, was am Abend passiert ist und denen 12 Uhr dann gerade Recht kommt. Die die nicht um 19:15 Uhr oder 20:15 Uhr mehr an den PC kommen zum Beispiel, sich dann um 7 Uhr mit den Gegebenheiten des Vortages auseinander setzen.

Gruss
ELF

40

14.09.2011, 18:00

in sachen halle da es mir zu langweilig wurde habe ich damit aufgehört
nun spielt eigentlich nur noch 1 manager so richtig
sieht man ja auch an der tabelle :)