Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.09.2011, 17:29

Diskussion: Aufwertung der Clan Aktivitäten

-][- 11th -][-

Hallo Fussballmanager(innen),

ich weiss das das Interesse in einem Clan zu spielen, für viele interessant ist, jedoch die Werteabzüge viele davon abhalten, sich einer zusätzlichen Belastung auszusetzen. Daher kam mir die Idee und Frage an Euch, wie es wäre, die Clanspiele ohne Einnahmen und ohne Werteabzug zu spielen? So das einzig Verletzungen und rote Karten, weiterhin gegeben wären bzw. Folgen hätten.

Ich glaube das somit die Clans als solches wieder mehr Interesse für jeden Spieler bekommen würden, da es keine zusätzliche Belastung wäre und der eigentliche Sinn, mit anderen Spielern/Freunden sich in einer Liga zu messen gegeben wäre.

Bin mal gespannt wie Eure Meinungen dahin gehend sind...

Gruss
ELF :)

Manager KJ :-)

Profispieler

Beiträge: 132

Wohnort: Erde :-)

Beruf: FM Manager :-)

  • Private Nachricht senden

2

12.09.2011, 18:25

Sehr gute Idee, bin dabei ;-)
Hoffe, dass es dann mehr Clans usw. gibt ....

Zitat


Liebe Grüße, Manager KJ :thumbsup:

Ratet mit bei Holzyy´s Quizspiel!!!


3

12.09.2011, 18:32

-Clanspiele ohne Einnahmen nein (denke hier an neue User)

-Clanspiele ohne Werteabzug ja und nein
denke das eigentliche Problem sollten die Abzüge in Liga und Pokal (-45) sein so das der Top Kader nicht zum tragen kommt, vielleicht kann man ja die Hallenkicker zu Clanspieler umändern!? Soweit ich weiß würden Hallenspieler die nach der Abrechnung gekauft werden nicht bei der Hallensaison mitspielen. Im Gegenzug bleibt es den Hallenteams offen einem Clan beizutreten. Abzüge könnten so sogar bei -30 liegen im Clan + rote Karten und Verletzte.

4

12.09.2011, 19:01

-Clanspiele ohne Einnahmen nein (denke hier an neue User)

-Clanspiele ohne Werteabzug ja und nein
denke das eigentliche Problem sollten die Abzüge in Liga und Pokal (-45) sein so das der Top Kader nicht zum tragen kommt, vielleicht kann man ja die Hallenkicker zu Clanspieler umändern!? Soweit ich weiß würden Hallenspieler die nach der Abrechnung gekauft werden nicht bei der Hallensaison mitspielen. Im Gegenzug bleibt es den Hallenteams offen einem Clan beizutreten. Abzüge könnten so sogar bei -30 liegen im Clan + rote Karten und Verletzte.


-][- 11th -][-

Hi Micka,

die neuen Spieler spielen ja in den meisten Fällen den Clan nicht, da ihnen wegen der Werteabzüge davon abgeraten wird das zu tun. Ist somit ein Teufelskreis.

Ich wollte eine einfach umzusetzende Möglichkeit haben, das die Clans mehr Aktivität bekommen.

Der zweite von Dir angesprochene Punkt ist sicherlich möglich, aber das ist wieder ein deutlicher Mehraufwand, wo ich denke das es viel einfacher ist, den anderen Weg zu gehen. Wir brauchen uns ja nur mal anschauen, wieviele wirklich aktiv Clan spielen, sind nicht wirklich viele.

Gruss
ELF :)

5

12.09.2011, 19:11

-][- 11th -][-

@ Micka ... hab mal eben geschaut und aktuell haben wir 9 Clans, die gespielt werden. Das sind soviele Teams, wie der FM in 2 Tagen an Anmeldungen macht.

Ein Mittelweg wäre vielleicht, das man 10% der aktuellen Claneinnahmen als Einnahme macht, dann ist es für "Neue Spieler" ein kleines Zubrot.

Gruss
ELF

6

12.09.2011, 19:13

naja das kommt drauf an wie ein neues User beginnt ich würde definitiv mit einem neuen Team Clan spielen wegen den Einahmen und die Abzüge wären egal, denn irgendwo her müssen die Fm$ ja kommen-

du möchtest da hin das Teams mit -30 er Abzug aus Liga und -15 er Abzug aus Pokal (jeden 2. Tag) danach noch jeden Tag Clan spielen, das wird auch nicht ohne Abzüge passieren und zur Belohnung besteht die Möglichkeit auf Verletzte und rote Karten

also ich als Laie denke nicht das Du die Aktivität damit steigern wirst

aber ich bin kein Clan Spieler denke gibt da andere Spieler die jede Saison Clan spielen

für mich liegt die Lösung bei den Hallenkickern ;)

Einheizer

Pokalsieger

Beiträge: 159

Wohnort: Deutschland

Beruf: HSV Fan

  • Private Nachricht senden

7

12.09.2011, 19:21

Super Idee

moin,
ich bin ganz klar dafür man muss demnach auch keinen clan kader dazu kaufen . Die idee finde ich TOP
bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee Hsv oleee !!!! Schaut doch mal in den HSV Thread

8

12.09.2011, 19:23

mal was anderes

wie wäre es clan vor liga und pokal zu spielen ohne abzüge?

9

12.09.2011, 19:27

naja das kommt drauf an wie ein neues User beginnt ich würde definitiv mit einem neuen Team Clan spielen wegen den Einahmen und die Abzüge wären egal, denn irgendwo her müssen die Fm$ ja kommen-

du möchtest da hin das Teams mit -30 er Abzug aus Liga und -15 er Abzug aus Pokal (jeden 2. Tag) danach noch jeden Tag Clan spielen, das wird auch nicht ohne Abzüge passieren und zur Belohnung besteht die Möglichkeit auf Verletzte und rote Karten

also ich als Laie denke nicht das Du die Aktivität damit steigern wirst

aber ich bin kein Clan Spieler denke gibt da andere Spieler die jede Saison Clan spielen

für mich liegt die Lösung bei den Hallenkickern ;)


-][- 11th -][-

Was die roten Karten und Verletzungen angeht, so ist das ja nicht anders, wie bei den Ligaspielen bisher. Mein Ziel ist es, das der Manager sich um den Punkt Abzüge gar nicht erst Gedanken machen muss und der Clan dadurch wieder interessant wird. Ich glaube das viele neue Spieler, nicht sofort den optimalen Einstieg finden und überhaupt erstmal Spiele haben wollen. Die Aktivität steigt doch spätestens in dem Moment wo mehr Spieler eine Sache mitmachen. Die Einnahmen sind ja wichtig und auch richtig, doch sollte man hier nicht außer acht lassen, das ganz wenige sich die Mühe machen und erstmal 2 Monate nur auf die Mütze bekommen wollen, damit die Einnahmen stimmen und dann loszulegen. Denn wer täglich verliert, da schlechte Werte, hat auch nicht wirklich Spaß daran.

Das mit den Hallenspielern ist eine Möglichkeit, die hat aber den "Effekt", das man sich dafür erstmal Hallenspieler kaufen muss und das beisst sich mit der Spar-Aussage von Dir. Ein neuer Spieler hat ja nicht das Geld sich 11 Hallenspieler zu holen, das kann er später machen, wenn er Lust darauf hat, Halle spielen zu wollen, somit auch an Extra Einnahmen zu kommen.

Wie im Nachtrag zuvor bereits geschrieben... 10% der jetzigen Einnahme Struktur für Clanspiele, dafür die anderen zuvor von mir geschriebenen Rahmenbedingungen was die Abzüge angeht.

Gruss
ELF :)

10

12.09.2011, 19:29

mal was anderes

wie wäre es clan vor liga und pokal zu spielen ohne abzüge?


-][- 11th -][-

Sicherlich machbar, dann müsste man es mit der "Halle" tauschen. Ich weiss nur nicht, ob 18:15 Uhr dafür die ideale Zeit ist oder es bei den Profi- und Pokalspielen wie bisher beizubehalten. Auch im Hinblick darauf, das dann Rote Karten + Verletzungen, deutlich mehr Einfluß haben, wenn man bis 19:00 Uhr arbeiten muss.

Gruss
ELF :)

11

12.09.2011, 19:44

wie gesagt mir ist das eigentlich egal brauche clan so oder so nicht

punkt 1 zeitfaktor
punkt 2 abzüge
punkt 3 verletzungen und rote karten


war hier mal bischen basteln

Team-Nr.: 742116

habe nur die 5 mio startgebühr für clan vergessen, die aber auch locker drin wären ^^

12

12.09.2011, 19:52

Das Problem sind nicht die Abzüge, früher wurde auch mit 15er Abzügen gespielt und manche Clans hatten 8 oder mehr Ligen ;-)

Das Problem ist ganz einfach, dass Forum hier ist Tot !!!

Es fehlen einfach User die süchtig nach dem Spiel werden so wie es früher der Fall, da biste morgens aufgestanden und hast vor der Arbeit

noch schnell geschaut was wieder los war ! Sollte nur mal ne Anregung sein, wie mans ändern kann wüsst ich jetzt auch nicht wirklich !!!

13

12.09.2011, 19:59

Ich als Clanadmin ohne Job im Augenblick möchte auch was dazu sagen;)
Alle Clans die im Augenblick laufen dürften reine Geld sammler sein, wenn ich mich nit Irre hab selbst mit dem DFC eine Geldliga laufen;)
Ohne abzüge wär eine Option genau so wie ohne Einnahmen, aber Karten sollten drin bleiben man kann vllt. die Sperren dann auf clan beschränken?
Neue Zeiten wäre auch nicht schlecht weil 21:15 (22:15 für 1to1)oft zu spät ist vor allem für Kids;)
Man sollte aber vllt. sieg Prämien einbauen meister 10mio. fm-Dollar vize 5mio.
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolowl« (12.09.2011, 20:13)


Manager KJ :-)

Profispieler

Beiträge: 132

Wohnort: Erde :-)

Beruf: FM Manager :-)

  • Private Nachricht senden

14

12.09.2011, 20:10

@Coolowl: Super Idee, ich bin ab 22:15 nie mehr bei FM, würde eine Änderung klasse finden.
Apropos Zeiten, ich weiß, passt jetzt nicht, aber, irgendwann wurde mal angesprochen, dass man 1 to 1 immer spielen könnte, nicht nur zu einer bestimmten Zeit ???

Auf jeden Fall mit den Prämien usw. alles klasse, wenn das umgesetzt werden könnte?
lg

Zitat


Liebe Grüße, Manager KJ :thumbsup:

Ratet mit bei Holzyy´s Quizspiel!!!


zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

15

13.09.2011, 07:03

Ich spiele nur Clan, damit meine Aufbauer bzw.ruhende Teams Zusatzeinnahmen haben, also sollten die Einnahmen schon bleiben.

Alles andere ist mir da egal. Um mich mit anderen Managern zu messen,reichen mir Liga und Pokal.

Aber der Ansatz von Micka ist schon ganz gut.
Ich würde auf dem Transfermarkt nur Clanspieler anbieten, aber nur max. bis Stärke 7 und das Gehalt etwas abändern, so das Einnahmen und Ausgaben sich decken bzw. ein leichtes Plus bei den Einnahmen ist.

Als Gewinn eines Clans sollte es dann Schwarzgeld oder 1 Monat Premium geben, dann wäre da wenigstens ein Anreiz da. Ab einer gewissen Stärke das Clans.

Grüße

PS: Clans würde ich schon um 16:15 Uhr anbieten, dann hätten viel mehr Manager wohl auch mehr Interesse, da um 22:15 Uhr eh keiner on ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (13.09.2011, 07:17)


RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

16

13.09.2011, 10:07

Clan ohne Werteabzüge und Einnahmen...?

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, Clanspiele ohne Werteabzüge zu veranstalten.

Was ist dann mit den Clanbeiträgen 5 Mio kurze Saison, 10 Mio lange Saison?
Ebenso die Kosten für den Clanveranstalter 50 Mio kurze Saison, 100 Mio lange Saison.
Neuanfänger haben in der Regel die Kohle nicht.

Clan's beitragsfrei zu machen geht aber auch nicht, denn dann macht jeder von den Kids n Clan auf.
Die Idee mit den Hallenspielern finde ich persönlich nicht gut. Kommt mir vor wie "durchs Knie ins Auge"

Schwieriges Thema, die "Neulinge" wollen spielen, spielen und nochmals spielen, die interessieren die Werte Ihrer Spieler nicht im geringsten.
Zur Zeit sind viele 10 - 14 jährige im Chat, wenn man den Altersangaben glauben kann/soll. Für diese User sind die Anfangszeiten Clan u. 1To1 definitiv zu spät.
Eventuell ist die Idee mit den 1To1-Spielen, zu jeder Zeit (13:15 - 16:15) ohne jegliche Abzüge die bessere Variante.

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

17

13.09.2011, 15:13

Hallo ,

Clan ohne Werteabzüge macht den Clan , denke ich , nicht unbedingt beliebter .
Denn wie RedRooster schon schrieb kommen Anfragen nach Clans von meist jüngeren
Mitspielern denen die Werte der Spieler nicht wirklich viel wert sind .
Sie wollen sich mit ihren Freunden aus dem Chat / der Community messen .
Trotzdem sollte das Startgeld von 5 Mio. / 10 Mio. bleiben . Dafür die Gewinne auch
für 2. oder 3. platzierte . Eventuell auch durch ein Minibetrag von schwarzem ?
Bsp :1. = 3 Mio. , 2. = 2 Mio. und 3.= 1 Mio . oder aber 1. = 5 Mio. 2. = 3 Mio , 3. = 1 Mio

Wie Zuello meinte halte ich auch eine Einführung von Clanspielern für denkbar . Farblich grün / weiß ??
Dann aber hier mit Abzügen jedoch ohne Stärkebeschränkung . Denn der Erfolg im Clan , dann
mit eventuellem schwarzem Gewinn soll dem Spieler auch was kosten .... ( auch mit Auktionshaus ?!? )

Die Zeiten dieser Spiele sollte dann auch vielleicht geändert werden . Wie RedRooster schrieb , 1to1
13:15 - 15:15 , Clan 16:15 . Oder aber im Tausch in Zeit mit der Halle : 18:15 .

@jaguar.... seit wann ist denn Clan vor dem Pokal ?

Olli ;)

18

13.09.2011, 16:58

Wenn man wirklich Clanspieler einführen möchte, dann sollten sie auch Motivationspunkte bekommen für ein Sieg damit das ständige motivieren nicht unbedingt sein muss, denke auch Spieler bis stärke 7 sollte ausreichen damit Clan kein Verlustgeschäft wird;)
Schwarzeld würde ich als Prämie anders einbauen, man könnte ja später wenn es genügend Teilnehmer gibt auch ein Clanpokal einbauen wo es dann als Siegprämie Schwarzes zugewinnen gäbe;)
Bei den 1to1 Spielen wäre ich dafür das man stündlich spielen kann solange keine anderen Spiele laufen wie Jugend/Halle etc. :rolleyes:
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


19

14.09.2011, 10:21

-][- 11th -][-

Ich finde die Diskussion bis jetzt schonmal sehr gut und Danke an Alle für Ihre Meinungen und Ideen/Vorschläge zum Thema. :thumbup:

Was nicht passieren wird ist, das wir

a) Hallen- und Clanspieler anfangen zu mixen
b) einen neuen Spieler-Typ ins Rennen werfen, der unter dem Namen "Clanspieler" das nur unnötig verkompliziert.

Die Aussage mit den Clan-Einnahmen für den Gründer, sowie die Teilnahme Gebühr für die Mitglieder ist wichtig und ich denke das man hier nix ändern muss. Man könnte von den Gründungskosten und Teilnahmekosten her, das ganze ein wenig attraktiver gestalten, also 25 Mio für die Gründung und 2 Mio für die Teilnahme, aber es sollte am Ende +/- 0 für den Gründer laufen, damit nicht besonders pfiffige Spieler sich einen Clan gründen, 13 Faketeams anmelden und so versuchen a bisserl Extra Schotter zu scheffeln.

Ein Clan sollte auch Einnahmen haben, diese können aber im Vergleich zu jetzt, auf 20% reduziert werden. Weiterhin finde ich den Vorschlag der Zeiten Änderung sehr gut. Meine Idee dazu wäre...

1to1 Spiele = 13:15 Uhr (10% Eröffnungskosten im Vergleich zu jetzt, dafür mit 10% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)
1to1 Spiele = 14:15 Uhr (10% Eröffnungskosten im Vergleich zu jetzt, dafür mit 10% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)
1to1 Spiele = 15:15 Uhr (10% Eröffnungskosten im Vergleich zu jetzt, dafür mit 10% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Clanspiele = 16:15 Uhr (mit 20% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Jugendspiele = 17:15 Uhr

Profispiele = 18:15 Uhr

Hallenspiele = 19:15 Uhr

Pokalspiele = 20:15 Uhr

1to1 Spiele = 21:15 Uhr (10% Eröffnungskosten im Vergleich zu jetzt, dafür mit 10% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)
1to1 Spiele = 22:15 Uhr (10% Eröffnungskosten im Vergleich zu jetzt, dafür mit 10% der jetzigen Einnahmen und ohne Werteabzug)

Für die Gewinner eines Clans kann man eine Siegprämie ausgeben, auch für den Vize Clansieger, aber... vergesst immer nicht, das man hier bedenken muss, welche Möglichkeiten des Missbrauchs durch sowas entstehen können und das gerade das wichtig ist, vorher zu bedenken/berücksichtigen.

Gewinner des Clans bekommt = 5 Mio FM-Dollar / 100.000 Schwarzgeld
Vizemeister im Clan bekommt = 2,5 Mio FM-Dollar / 50.000 Schwarzgeld

Das mal so als mögliche Variante wie man es ändern könnte. Ich bin auf Eure Meinungen/Kritik/Vorschläge dazu gespannt

Gruss
ELF

20

14.09.2011, 11:35

die uhrzeiten finde ich schonmal sehr gut :thumbsup:
eventuell noch 22.15 uhr ein clan machen
für die leute die nur abends können
bei eröffnung auswählbar 16.15 oder 22.15 wenn es geht :D
muss ja gehen wenn es bei 1 to 1 geht :)