Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.08.2011, 19:21

Umfrage zu spieleralter

60%

36 (12)

25%

34 (5)

10%

35 (2)

5%

32 so lassen (1)

Umfrage

2

23.08.2011, 20:12

um was geht es ?

3

24.08.2011, 11:38

um was geht es ?

Hallo,

na wie alt Spieler in der Liga werden können, so lange hast du sie unter Vertrag. So sehe ich das.

Die Umfrage finde ich übrigens gut, da ja real manche Spieler auch so alt sind bzw. noch älter.


Gruß Andi

4

24.08.2011, 15:03

warum sollte ich Spieler 4 Jahre länger mit mir rumschleppen?

5

24.08.2011, 15:17

warum sollte ich Spieler 4 Jahre länger mit mir rumschleppen?


Wegen der neuen Stärken :-) So wie ich 11th gestern im Chat verstanden habe, bringt ein 29 jähriger 11er 3-4 EW mehr als ein 28 jähriger 9er.

Wie bereits gestern von mir im Chat angemerkt, bringt eine reine Altersanhebung gar nichts bzw wäre komplett unlogisch.

19-23 5 Jahre aufbauen
24-28 5 Jahre bestes Alter
29-32 4 jahre Rentner und nur das Rentenalter verlängern ? Naja Geschmackssache.


Ich könnte mich nur damit anfreunden, wenn gleichzeitig auch das beste Alter angehoben wird.

19-23 5 Jahre Aufbau
24-30 7 Jahre bestes Alter
31-35 5 Jahre Rentner


So ergibt die Umfrage an sich gar keinen Sinn, denn ich möchte nicht wissen, wieviele abgestimmt haben ohne überhaupt Ahnung von der ganzen Materie zu haben.

6

24.08.2011, 15:21

alles mit der zeit erst mal auf 36 kommen
danach kann man ja beste alter auch noch anheben :D

7

24.08.2011, 15:54

Also ich weiß nicht, waren wir nicht mal an einem Punkt wo die Chancengleichheit im Pokal ausgewogener sein sollte, die neuen Spielstärken haben es noch weiter aus ein ander getrieben? Für meinen Geschmack driftet das mit dem Projekt noch weiter auseinander. Schon alleine wenn man sich die Erfahrung dieser Rentner auf die bank setzt um den Erfahrungswert im Schnitt anzuheben.

Na ich erwarte einen kompletten Ideen Vorschlag bevor man dort etwas macht.

8

24.08.2011, 15:59

Hallo Bieber,

gut, daß du etwas näheres zu dem Tema schreibst. Ich finde, das hätte vor der bzw. zur Umfrage Eräuterung gehört.

Nun steht es ja da, und man weiß worum es geht.

Mfg

9

26.08.2011, 12:16

warum sollte ich Spieler 4 Jahre länger mit mir rumschleppen?


Wegen der neuen Stärken :-) So wie ich 11th gestern im Chat verstanden habe, bringt ein 29 jähriger 11er 3-4 EW mehr als ein 28 jähriger 9er.

Wie bereits gestern von mir im Chat angemerkt, bringt eine reine Altersanhebung gar nichts bzw wäre komplett unlogisch.

19-23 5 Jahre aufbauen
24-28 5 Jahre bestes Alter
29-32 4 jahre Rentner und nur das Rentenalter verlängern ? Naja Geschmackssache.


Ich könnte mich nur damit anfreunden, wenn gleichzeitig auch das beste Alter angehoben wird.

19-23 5 Jahre Aufbau
24-30 7 Jahre bestes Alter
31-35 5 Jahre Rentner


So ergibt die Umfrage an sich gar keinen Sinn, denn ich möchte nicht wissen, wieviele abgestimmt haben ohne überhaupt Ahnung von der ganzen Materie zu haben.


-][- 11th -][-

Ich bin der Ansicht, das eine Erhöhung von 2 Jahren ausreicht, also von 32 auf 34 Jahre, was dann in Deinem Beispiel eine Änderung wie folgt nach sich ziehen könnte:

19-23 5 Jahre Aufbau
24-29 6 Jahre bestes Alter
30-34 5 Jahre Rentner

Das Ziel dieser Änderungen ist es, das hohe Spielstärken, auch eine bessere Gewichtung haben sollen im Spiel. Wer sich die Mühe macht, konsequent seine Spieler aufzuwerten, soll auch was davon haben (erst Recht bei den Lohnkosten). Je unterschiedlicher sich die Teamkonstellationen bei den Spielstärken ergeben, desto interessanter wird es auch, wenn solche Teams aufeinander treffen. Ein 10er oder 11er Spieler soll auch als älterer Spieler ein wenig stärker sein, wie ein Spieler mit Stärke 9 im besten Alter. Ich werde diese Diskussion noch ein wenig laufen lassen, da ich denke das eine Änderung hier durchaus mehr Unterschiedlichkeiten ins Spiel bringt und warte mal ab, was für Pro und Kontras noch kommen. Zwingend ändern müssen wir gar nix.

Gruss
ELF

10

26.08.2011, 19:49

19-22 4 Jahre Aufbau
23-28 6 Jahre bestes Alter oder 23-29
30-35 6 Jahre Rentner

ich würde das eher bevorzugen damit die neuen auch was davon haben

11

26.08.2011, 19:59

Ich weiß ja nicht ob ich so langsam die Sache nicht mehr verstehe, aber in meinen Augen war es mal so das...

Teams im Alter von 24-28 Jahre die Möglichleit hatten auf einem Level zu spielen, damit gab es minimale Unterschiede in Top Spielen und es war alles Möglich von 3:0 bis 2:3.

5 Saisons Aufbau / 5 Saison konkurenzfähig

Aktuell sind wir an dem Punkt wo alles auf das Alter 28 Jahre mit Top Spielern hin zielt.

Damit wird die Erfolgsmöglichkeit definitv kleiner.

9 Saisons Aufbau / 1 Saison konkurenzfähig

Problem heute schon das sich EW Unterschiede bei 40-50 EW + in Game Bonus bewegen (was früher massiv weniger war) Meine Erfahrung hierbei 99% Niederlagen / 1% Chance auf Elfer (rote Karten mal weg gelassen)

Nun möchten wir also 11 Saisons aufbauen um 1 Saison erfolgreich sein zu können? Und hier ist nicht mal die zeit eingerechnet für neue User um sich Kapital zu beschaffen!!!!

Also ich möchte ja nicht groß dagegen sein aber 1 Jahr Spielzeit für 1 mal Chance auf Erfolg, also für meinen Geschmack paßt da was nicht.

Wer nun kommt mit Fähigleiten, Wechsel und Taktik um die EW und Erfahrungpunkte sowie Alterslöcher zu stopfen und mir erzählen möchte das man dort auch mal gewinnen kann mit einem unterlegenen Team (Ausnahme rote Karte) dem werde ich dieses nicht glauben.

Denn Fakt ist wer nun 2 Jahre länger etwas von seinen aufgewerteten Spielern hat laufen alle anderen 2 Jahre länger hinter her um da hin zu kommen.

Also um wieder da hin zu kommen wo wir mal waren sieht es bei mir anders aus

19-23 5 Jahre Aufbau
24-27 4 Jahre bestes Alter
28-30 3 Jahre zwischen bestes Alter und Rentner wo Spieler leicht geschwächt werden
31-34 4 Jahre Rentner

Warum?

Um das Loch nicht zu groß werden zu lassen, so das ein 24 Jahre Team mal die Chance hat an ein Team mit 28 Jahre vom EW her ran zu kommen. Denn bei dem 28 Jahre alten Team kommen ja EW , Erfahrung und Alters Bonus dazu was dem 24 Jahre Team grundsatzlich in dem Duell fehlen würde.

Wie sowas nun neu zu berechnen wäre das beide fast auf dem selben Level starten und ältere Team seinen Bonus ausnutzen kann mußt Du dir leider selber berechnen. Aber wir wären wieder bei 5 Saisons Aufbau Arbeit aber 7 Saisons Spielzeit auf fast einem Level.

Das in Summe würde denke ich zum Spaß am Spiel mehr beitragen wie das was Du / Ihr vorhabt.

12

29.08.2011, 11:45

-][- 11th -][-

Hi Micka,

ich finde die zusätzliche Unterteilung von Dir ganz gut und hab mir das jetzt wie folgt überlegt =>

19-23 5 Jahre Aufbau
24-26 3 Jahre bestes Alter
27-29 3 Jahre zwischen bestes Alter und Rentner wo Spieler leicht geschwächt werden (im Vergleich zum besten Alter)
30-34 5 Jahre Rentner

Ist ein Spieler zur Saisonabrechnung 34 Jahre alt, so wird er automatisch aus dem Team entfernt, sofern er nicht vorher vom Manager verkauft wurde.

Ich denke das das ein ordentlicher Kompromiss ist und die 35 und 36 Jahre Vorschläge sind zwar auch in Ordnung, jedoch ist mir dieses Alter dann zu alt. Schauen wir uns erstmal an, was sich hier wie auswirkt und rückgängig machen kann man es immernoch später :)

Gruss + Danke für die rege Teilnahme an dieser Diskussion

ELF :)

13

29.08.2011, 12:01

Wird das nun umgesetzt? :) Weil dann müssen wir unsere komplette Saisonvorbereitung überdenken! :)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

14

29.08.2011, 13:25

Wird das nun umgesetzt? :) Weil dann müssen wir unsere komplette Saisonvorbereitung überdenken! :)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Ich habe 2-3 kleine derartige Änderungen gemacht und werde dazu gleich im offiziellen Bereich des Forums was posten.

Gruss
ELF :)

15

29.08.2011, 14:04

Da es vielleicht auch zum Kontext gerade passt, wäre es denn möglich, den Hallen 9er ab 19 Jahren anzubieten, Zwecks HallenTeamAufbau? :)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

16

29.08.2011, 14:05

Da es vielleicht auch zum Kontext gerade passt, wäre es denn möglich, den Hallen 9er ab 19 Jahren anzubieten, Zwecks HallenTeamAufbau? :)

Gruß,
der jon.



Jetzt alles auf einmal und nach ner Woche wird Stagnation gepredigt :D

17

29.08.2011, 14:10

Darum geht es hier nicht, alter Mann :)

Meine Sichtweise in besagtem Thread bleibt bestehen, Zwecks Werbung, Bindung von neuen Spielern und allem drum und dran ... aber 11th hat ja eine gute Antwort geliefert ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

18

29.08.2011, 15:10

Da es vielleicht auch zum Kontext gerade passt, wäre es denn möglich, den Hallen 9er ab 19 Jahren anzubieten, Zwecks HallenTeamAufbau? :)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Meinst Du das Auktionshaus Alter?

Gruss
ELF

19

29.08.2011, 15:18

Genau den, nur habe ich mich entweder eben verguckt, oder es wurde von dir angepasst ?( :D :D
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

20

29.08.2011, 16:07

Genau den, nur habe ich mich entweder eben verguckt, oder es wurde von dir angepasst ?( :D :D


-][- 11th -][-

Nee, da musste Dir verguckt haben :) Das sollten wir früher ja schonmal ändern, was auch gemacht wurde. Aktuell Heute wurde da nix dran geändert.

Gruss
ELF :)