Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.07.2011, 12:36

Stagnation, was tut sich eigentlich?

Guten Morgen liebe Welt :thumbup:

Ich wollte hier mal kurz ein paar Sachen ansprechen; die wie ich finde mal angesprochen werden müssen. Ich fang' dann auch mal an ...

Punkt 1, das Forum:

° Das Forum ist faktisch tot, seit etlichen WOCHEN tut sich hier überhaupt nichts mehr - ein echtes Armutszeugnis! :thumbdown: Woran liegt das? Schwer zu sagen, aber ohne User kann ein Forum auch nicht leben. Das heißt: es fehlen NEUE User, die hier auch mal richtig Lust auf das Spiel bekommen und uns hier mit Fragen durchlöchern und das Spiel nicht schon nach 3 Tagen wieder verlassen. :huh: Ich sehe hier Null, aber wirklich NULL Zuwachs an der Community, das ist erschreckend.

Punkt 2, die Clans:

° Wie ich mitbekommen habe, gibt es aktuell KEINEN - ja nicht mal einen - Clan, der mit mehr als 5 Managern gespielt wird ... wie schon oben geschrieben, das ist ... ich weiß schon gar nicht mehr welches Wort ich hierfür benutzen soll! :thumbdown: Und wie lösen wir das Problemchen? Genau, mit neuen Usern ;)

Punkt 3, der Einstieg in FM:

° Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, WARUM sich kein Mensch mehr für den FM interessiert? Und jetzt sagt mir bitte nicht: Wir haben so und so viele Neuzugänge pro Tag! ;) Ich meine neue User, die sich auch im Forum registrieren und nicht nach 2 Stunden die Logins wieder vergessen haben, weil sie NULL Bock auf das Spiel haben - ich meine User, die auch in Zukunft mal bereit sind hier ein paar Cents zu investieren ... Aktiviert mal bitte wieder die Teamlöschung, ihr werdet staunen, wenn nur noch ein sehr kleiner Bruchteil der aktuell angezeigten Teams diesen überleben ;)

Aber naja, vieleicht liegt es halt einfach daran, dass es viel zu kompliziert geworden ist, hier richtig Fuss zu fassen ... Ich weiß es nicht, oder einfach an der schlechten Werbung, bzw. ist Werbung für FM überhaupt vorhanden ?( :thumbdown:

Naja, das war's erst mal von mir - habe schon wieder zu viel geschrieben :rolleyes: Aber mir liegt das Spiel halt echt am Herzen und ich mache mir Gedanken darüber, wie man wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen kann ... und das können wir nur schaffen, in dem auch IHR euch Gedanken macht!

Also bitte, lest euch das Ganze mal durch und schreibt auch etwas dazu, sonst bringt es uns nicht weiter und wir landen wieder bei BigPoint-Zeiten - und das wird ganz sicher kommen wenn es so weiter geht! ;)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

2

21.07.2011, 20:54

Jon, da sagst du was Wahres. Die Euphorie vom Zeitpunkt der Übernahme ist faktisch verflogen. Klar, Neuerungen mussten sein, die Bugs mussten raus. Das ist, so denke ich, klar wie das Amen in der Kirche. Doch der Manager ist seither nicht mehr der, der er gewesen ist. Man kann nicht mehr einfach wie früher Trainings einstellen und dann zu den Spielen on kommen und loslegen. Aktuell gibt es meiner Meinung nach zu viele Dinge, die zu beachten sind, was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass man viel Energie und Zeit investieren muss, um oben mitspielen zu können. Auch wurden einige Abläufe nach meinem Empfinden derart verkompliziert, dass ich, selbst wenn ich irgendwann einmal wieder Zeit für den FM hätte, überhaupt nicht mehr in's Spiel zurückfinden würde - und das, obwohl ich seit 2005 bis Anfang 2011 regelmäßig gespielt habe. Wenn ich damit meine Probleme habe, wie sieht das dann bei einem Neuling aus, der weder Trainings- noch Taktikauswirkungen kennt? Kein Wunder also, dass die Userzahl (nicht die Teamzahl) stagniert oder gar rückläufig ist. (Naja, vielleicht bin ich auch nur etwas verkalkt, denn ich bin ja inzwischen Ü30 *gg*).

Was mich persönlich reizen würde wäre ein FM wie in den Anfangszeiten - 5 8er kaufen, 5 7er aufwerten --> Topteam perfekt.
9er, 10er und höhere Spielstärken machen die Sache für Neueinsteiger eher unattraktiv, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis man dann mal oben mitspielen kann. Dazu das Spiel wieder vereinfachen, wie es früher war, denn ein Spiel sollte eher ein Zeitvertreib für Zwischendurch sein und kein Full-Time-Job. :)

Ich lege mich dann mal wieder hin. :)

Gruß,
Frank
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

holzyy

Champions League

Beiträge: 789

Wohnort: Tangerhütte

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2011, 23:52

Tja so ist eben der FM jon.

Zu Bigpoint zeiten war des Spiel durch Bugs kaputt gemacht worden, und auch durch viele andere Personen.
Als es dann hieß 11th übernimmt den FM und er stelle alles wieder so her wie es mal war, begann der run das viele,viele alter FM´ler wiedergekehrt sind und alles wieder besser lief.
Es ist ja nichts gegen 11th er macht wirklich tolle Arbeit aber dadurch das nach dem Aufschwung wieder viele änderungen kamen und das Spiel wieder komplizierte wurde sind eben wieder viele abgewandert(siehe melle).
Diese änderungen z.b wie EP Punkte oder 5Mio Schwarzgeld für eine Fähigkeit zubezahlen ist für viele einfach nicht nachvollziehbar.
Es sind einfach gesagt die vielen,vielen änderungen die neue User einfach wieder abschrecken FM zuspielen und auch viele alter user gehn lassen hat wie melle,Frank und auch mich.;)
Zudem findet man überhaupt keine Werbung für das Spiel.

Meine meinung: Macht diese EP Punkte und eventuell auch wieder diese 5mio Schwarzgeld dings weg, macht die 10er wieder weg und bringt das Spiel eventuell wieder den Fm auf alte zeiten zurück z.b lasst für Fähigkeiten wieder um FM Geld bieten;) nur so kommt der Spielspass wieder zurück.
11th nicht falsch verstehn aber durch die änderurngen sind einfach zuviel Leute gegangen und daran müsste man wieder Arbeiten:)

4

22.07.2011, 09:33

Na das ist doch schon mal was, 2 die meine Meinung teilen :)

Wobei ich eigentlich gar nicht die Änderungen kritisiere, sondern viel mehr wie bereits paar mal erwähnt die Userhäufigkeit, die quasi nicht vorhanden ist! :)

Sicher sind da die von euch genannten Sachen Grund dafür - und vieles vieles mehr.

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

5

22.07.2011, 09:39

Was tun, wie mache ich den FM wieder frisch!

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach fehlen für neue User die Basics, sprich eine überarbeitete FAQ.
Da steht zurzeit nichts drin was die Erfahrungspunkte angeht. Neue User wissen teilweise gar nicht, dass es diese Erfahrungspunkte gibt und was diese Punkte bewirken. Ich persönlich finde bisher alle Neuerungen von 11th gut, bis auf die teuren Fähigkeiten im Auktionshaus. Da müsste dringend eine Änderung erfolgen. (bieten und/oder günstiger kaufen)

Da hilft es wenig wenn die Chat-Mods pausenlos den Link posten „Der erste Tag, so starte ich richtig mit dem FM“. Zusätzlich werden pausenlos immer wiederkehrende Fragen beantwortet. Die ersten Fragen von Neulingen sind in der Regel….wie kann ich ein Freundschaftsspiel machen? …wie komme ich in einen Clan?
Selbst die Hinweise von uns dass diese Art des Starts nichts für Neulinge ist, interessiert die User selten. Die „Neuen“ wollen alle den schnellen Erfolg (Siege) und keine Zeit mit der FAQ verbringen. Vielleicht sollten sich ein paar „alte“ User als Paten zur Verfügung stellen und die „neuen“ über die ersten 2 Saisons helfen. Das könnte man dann auch mit dem Forum verbinden. Ich selbst führe mittlerweile 5 solcher „Patenkinder“

Was das Forum angeht bin ich der Meinung dass viele User einfach zu faul sind sich zu registrieren. Mehr als 5 User habe ich noch nie gleichzeitig im Forum gesehen.

Auch im Chat ist nicht mehr soviel los wie noch vor 6 – 8 Wochen. Von den „alten“ sind ab und an ein paar während der heißen Pokalphase anwesend.

Gruß

RedRooster

6

22.07.2011, 11:16

Nur mal kurz als Zwischeninfo, die Preise im Auktionshaus wurden gesenkt :thumbup:

Meine ausführliche Antort/Beitrag/Meinung kommt etwas später.

7

22.07.2011, 23:15

-][- 11th -][-

Hallo an meine Vorschreiber :)

zu 1)
Ein Forum zum Spiel, bei einem im Spiel befindlichen Chat, leidet immer ein Stück darunter. Das ist jedoch eine nachvollziehbare Entwicklung, da es viel einfacher ist sich im Chat zu organisieren oder zu unterhalten, wie in einem Forum, wo die Kommunikation über Stunden Zeit versetzt stattfindet. Vergleiche ich das Forum Heute mit dem Stand von 2004, so sind das natürlich Welten. Im Forum wird es im Normalfall voll, wenn Fehler bestehen oder Fragen auftreten. Es gibt viele Spieler die im Spiel seit Monaten aktiv sind, sich jedoch noch nie im Forum registriert haben. Hier irgendwas mit "Neue User" in Vergleich zu ziehen, ist in meinen Augen verkehrt bzw. einfach nicht zutreffend.

zu 2)
Vielleicht sollte man die Clangründung auf Schwarzgeld Basis machen. Die Gründung kostet eine Summe X an Schwarzgeld, ebenso wie die Teilnahme daran selbiges kostet. Nix was ich wirklich vorhabe, aber wer für Sachen bezahlt hat, nimmt diese anders wahr. Eine andere Möglichkeit wäre noch, für Clanspiele keine Abzüge zu machen UND nur noch 10% der aktuellen Einnahmen bei Clanspielen, denn viele können die Abzüge halt NICHT kompensieren ;) Ich glaube aber, das wenig Clan gespielt wird liegt daran, das einigen die restlichen täglichen Spielzeiten teilweise schon zu viel sind. Also täglich ein Spiel um 17:15 Uhr, bei eventueller Hallenteilnahme noch um 18:15 Uhr, dann 19:15 Uhr die Profis, im Anschluß - je nachdem ob man dabei ist oder nicht - dann Pokalspiele. Das jeden Monat 26 Tage lang, ist nicht nur ein Beziehungskiller, sondern realistisch betrachtet nur für ganz wenige Spieler in Komplett-Nutzung möglich. Dazu dann noch Clan hinten dran, ist oft einfach zu viel. Die Interessen der Menschen ändern sich, genauso auch die Bereitschaft in einem Onlinespiel derart viel Zeit investieren zu müssen.

zu 3)
Wieso sich weniger Spieler für den FM interessieren kann ich recht einfach beantworten. Der FM wurde knapp 6 Jahre vernachlässigt, was sich darin gezeigt hatte das gemeldete Bugs nicht gefixt wurden oder wenn Bugs ausgenutzt wurden, es nicht geahndet worden ist. Spiele haben falsche Werteabzüge nach sich gezogen oder haben gar nicht erst stattgefunden. Hat man sich als Spieler gemüht, hier durch Meldungen von Missständen eine Abhilfe beizuführen, ist man damit auf Ignoranz und Desinteresse gestossen. Das Spiel strotzte vor Browser Kompatibilität, das man im Laufe der Jahre teilweisenur mit 2 Browsern überhaupt eine Chance hatte, hier spielen zu können. Es wurde mit Ignoranz gearbeitet, was Fehler im Bereich des Schwarzgeldes angeht (siehe Wett-SMS Millionen für Deutschland Spiele), was am Ende dazu geführt hat, das der Name FM immer weiter mit was negativen assoziiert worden ist. Weiterhin kam hinzu, das Erfolg im FM vor meiner Übernahme des Spieles, ausschliesslich vom Geldbeutel bestimmt worden ist, sowie von der Anwesenheit bei Livespielen. Schaue ich mir jedoch ein Sportspiel an, so sollte Erfolg nie kaufbar sein, sondern vom Geschick und Köpfchen des einzelnen Managers abhängen.

Nehme ich das alles in Summe, so ist es für mich Heute einfach nachvollziehbar, das das Spiel zum Zeitpunkt meiner Übernahme auf täglich MAXIMAL 4-8 Neuanmeldungen gekommen ist. Wenn davon dann 1-2 Spieler dabei geblieben sind, ist das wie ein 6er im Lotto rückblickend betrachtet. Schaue ich mir die Entwicklung der letzten Monate an, so bin ich persönlich stolz darauf, das ich ohne gekaufte Werbung (aus eigener Kraft durch die getätigten Änderungen am Spiel), das Game soweit wieder interessant bekommen habe, das wir täglich zwischen 70 und 150 Neuanmeldungen haben. Das ist Tages abhängig, aber auf den Monatsdurchschnitt stütztend, im Vergleich zu früher, brauche ich mich - für ein rein deutschsprachiges und seit 8 Jahren existierendes Browsergame - vor niemanden mit diesen Zahlen zu verstecken. Man darf weiterhin nicht vergessen, das ich ein Spiel übernommen habe, was Tot gewesen ist und einen extrem schlechten Ruf hatte. Da gibt es nix was ich hier - rückblickend betrachtend - schön reden kann. Ein totes Spiel im zerfledderten Zustand auf extrem schlechter Programmiercode-Basis, wo jeder belächelt wurde, der sich hier noch angemeldet hatte.

Schaue ich jetzt mal die aktuellen Kosten die man für so ein Spiel hat und setze das gegen anfänglich NULL bis zu nicht erwähnenswerten Einnahmen (Stand Heute im Vergleich zu den Kosten) ins Verhältnis, so braucht man auch keine großen Sprünge bei Irgendwas erwarten. Wieso sollte man Geld für Werbung in die Baustelle investieren, wo wir doch gerade mal seit 2 Monaten erstmalig den Zustand haben, das es keine großen Fehler gegeben hat? Man endlich mal die ganzen Änderungen der Vormonate als Spieler auf sich wirken lassen und angehen kann, diese zu verstehen und zu spielen? Wieso sollte man Geld in die Hand nehmen, um Spieler zu werben, wenn das Geld um diese Spieler zu werben vom Spiel nicht eingespielt wird? Letztlich betreibt man so ein Spiel, damit man für den Stress und die Zeit die man aufwendet, auch am Ende was von hat und sei es nur 5 Euro mehr am Monatsende, wie zu Monatsanfang auf dem Konto. Von diesem Zustand ist das Spiel Meilen weit entfernt.

Frank und Holzyy hatten angesprochen das das Spiel jetzt noch komplizierter ist, wie es zuvor der Fall gewesen ist. Vorher war es zu wenig gewesen. Weiterhin sind immernoch Dinge existent die auch noch neue Spieler abschrecken (Training mal als Beispiel dazu). Man erwartet von einem Fussballmanager zum heutigen Zeitpunkt wesentlich mehr, wie es noch vor 8 Jahren der Fall war. So wie Ihr das Spiel kennen gelernt habt, hat immer der Manager gewonnen, der zuerst einen Spieler gewechselt hat (2/5/8 ;) ). Der 1. Wechsel brachte +10% auf den im Spiel TeamEW, der 2. Wechsel nochmal +10% im SpielEW Steigerung und Wechsel Nummer 3 brachte die letzten 10% im SpielEW Steigerung. Ob man da einen 3er oder 7er oder gekauften 10er Spieler eingewechselt hatte, war dem System total egal gewesen ;) Das die Fakten wie der Zustand gewesen ist, was Ihr gespielt habt, auf Basis dessen was zuvor programmiert im Spielcode vorgelegen hat. Und das wurde Jahre so gespielt. Ist das ein Fussball Managerspiel bzw. Eure Vorstellung von einem Fussballmanager wie er sein muss? Ich wage das arg zu bezweifeln ;)

Es ist leider ein Fakt, das das Spiel ein Moloch aus Fehlern und Unlogiken gewesen ist, die den Namen Spiel - mit den Sachen die sich im Programiercode aufgezeigt haben - nicht wirklich Wert war zu genannt zu werden. Ich bin nur der Dumme (ironisch zu verstehen) gewesen, der die letzten 11 Monate damit verbracht hat diesen Missstand aus dem Weg zu räumen und das ganze mal in ein ansprechenderes Gerüst zu bringen.

@ Holyzy ... ich weiss nicht wo Du so schaust, aber Werbung bei Google bezahlen wir nicht. Der interessierte Spieler nutzt die Suchmaschine und dort findet man uns in jeder Suchkombination optimal gelistet. Von irgendwo müssen ja die täglichen Neuanmeldungen herkommen oder? :) Wenn Du mal eine kleine Übersicht dazu haben möchtest, kann ich Dir gerne mal was per PN schreiben. Du wirst überrascht sein, in welcher Masse das ist :)

@ RedRooster ... den Hinweis mit der Wiki Ergänzung nehme ich auf, das ist schon längst überfällig und geht auf meine Kappe. Den angesprochenen Punkt der Preise für Fähigkeiten solltest Du Heute im Spiel ja mitbekommen haben. Ich denke die 3 Mio sind ein guter Kompromiss zu den 5 Millionen und eine Möglichkeit diese zu ersteigern wird es nicht mehr geben.

Ich finde es ansonsten gut, das Jon das ganze mal angesprochen hat, denn es kann schnell ein falscher Eindruck entstehen, wieso sich was entwickelt. Vergesst dabei aber nicht... würdet Ihr Euch in einem Spiel nochmal anmelden, womit Ihr schon derart miese Erfahrungen gemacht habt, wie es 2004 bis 2010 der Fall gewesen ist? Wo andere die das Spiel schon kennen, Euch eventuell von erzählt haben wie schlecht das hier abgelaufen ist und wie wichtig dem Betreiber der Spieler gewesen ist? Das sind leider Widrigkeiten mit denen ich zu kämpfen habe und die von jedem als Gegebenheiten zu verstehen sind. Wenn es nach mir geht, würde ich gerne 10.000 Euro in die Hand nehmen und das Spiel mal total neu designen, aber ... das muss das Spiel vorher einspielen, ansonsten passiert da nix und dann kann man auch wesentlich besser wieder nach außen auftreten. Von anderen Stressfaktoren die es abzustellen gilt, mal noch nicht gesprochen - soll ja kein Buch werden, was gelesen werden muss :)

Ich schaue mal was Ihr dazu schreibt und vorab an alle ein entspanntes Wochenende

Gruss
ELF :)

8

23.07.2011, 15:49

Ich finde die Änderungen hier gut.
Das alte Spiel war ja eigentlich kein Managerspiel, eher ein Einwechseltrainerspiel.
Es ist mit Sicherheit für einen Neuling jetzt schwerer auf Anhieb alles zu Verstehen, aber allein die Tatsche mit dem "normalen" Auf- und Abstieg motiviert zu Beginn bestimmt genug.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

9

23.07.2011, 16:51

ich finde die neuen Änderungen auch gut und es macht auch wieder mehr Spass. Ok, an der Spielberechnung sollten noch einige Dinge geändert werden. Topspiele z.B. bei Teams über 600 EW mit 50 EW Unterschied sollten nicht mit 0:9 oder 0:5 verloren werden, wenn z.B. Teams mit 400 EW Unterschied nur 0:2 verlieren, da der Torwart 14 Glanzis hat. Denke mal, das da 11th nochmal schauen wird.

Eigentlich ist der Einstieg meiner Meinung nach nicht so schwierig.

3-4 Monate erstmal Geld scheffeln und dann mit 19 jährigen Spielern starten. Das einzige was da etwas schwierig ist für Neulinge, ist die Tatsache, das man dann schon 14 Mille Schwarzgeld braucht um auch mit 2x 19 jährigen 9er zu starten.
Würde es auch gut finden, das jeder Neueinsteiger vielleicht 14 Tage kostenlos Premium testen kann.

Grüße

10

23.07.2011, 17:22

Ich finde die Änderungen hier gut.
Das alte Spiel war ja eigentlich kein Managerspiel, eher ein Einwechseltrainerspiel.
Es ist mit Sicherheit für einen Neuling jetzt schwerer auf Anhieb alles zu Verstehen, aber allein die Tatsche mit dem "normalen" Auf- und Abstieg motiviert zu Beginn bestimmt genug.


-][- 11th -][-

Ich denke gerade für Neulinge werden wir noch mehr Im-Spiel Hilfe anbieten. Also das was die ersten Schritte sein sollten, mit Hinweis auf das erste Spiel etc., nochmal als zusätzliches Hilfefenster, direkt nach dem ersten Login. Gleichzeitig würde eine Integretation weiterer Hilfetexte in den jeweiligen Spielmenü Punkten auch nochmal zusätzlich helfen, wo ich mal schauen werde, das wir das im August angegangen bekommen.

Danke auf jeden Fall für Deine Meinung zu dem ganzen Thema!

Gruss
ELF :)

ich finde die neuen Änderungen auch gut und es macht auch wieder mehr Spass. Ok, an der Spielberechnung sollten noch einige Dinge geändert werden. Topspiele z.B. bei Teams über 600 EW mit 50 EW Unterschied sollten nicht mit 0:9 oder 0:5 verloren werden, wenn z.B. Teams mit 400 EW Unterschied nur 0:2 verlieren, da der Torwart 14 Glanzis hat. Denke mal, das da 11th nochmal schauen wird.

Eigentlich ist der Einstieg meiner Meinung nach nicht so schwierig.

3-4 Monate erstmal Geld scheffeln und dann mit 19 jährigen Spielern starten. Das einzige was da etwas schwierig ist für Neulinge, ist die Tatsache, das man dann schon 14 Mille Schwarzgeld braucht um auch mit 2x 19 jährigen 9er zu starten.
Würde es auch gut finden, das jeder Neueinsteiger vielleicht 14 Tage kostenlos Premium testen kann.

Grüße


-][- 11th -][-

Den Hinweis mit den 14 Tage Premium werde ich auf 10 Tage Premium begrenzen, jedoch mit dem Zusatz, das die Spieler Umbenennungs Funktion und Spielerbilder Upload Funktion davon ausgenommen sind. Das sich ein Teamlogo löscht, wenn man kein Premium mehr ist funktioniert ja bereits. Zum angesprochenen Problem mit den Toren bei Top-Team Aufeinandertreffen gebe ich Dir Recht, das steht auch noch auf meinem Zettel drauf. Ich habe bewusst die letzten 2 Monate nicht soviel geändert, bis auf das Wettbüro und die Fähigkeitenpreise gestern, da ich denke das wir schon ne Menge geändert haben, wo man ja auch erstmal mit klarkommen muss. Als nächstes würde ich jetzt ändern wollen, das man je Division, andere Spieleinnahmen bekommt. Nicht drastisch viel mehr, aber halt so, das man auch in Division 1 und 2 versucht, mit Doppelkader ein totales zurück fallen unnötig zu machen. Schauen wir mal... :)

Danke Dir ebenso für Deine Meinung, ungeachtet ob diese positiv oder negativ gewesen wäre, ist mir hier jede Meinung wichtig, denn Ziel ist es, das wir hier alle Spaß haben (0:2 Siege gegen 0 Mann Teams machen kein Spaß, ich weiss, aber vom Grundsatz her gesehen mal :) )

Gruss
ELF :)

11

09.08.2011, 16:54

Zitat

-][- 11th -][-

Nächstes mal in die Lob & Meckerecke Bitte, letztlich ist diese genau für solche Meckereien da. Und spare Dir so unqualifizierte Aussagen, wie das sich nix tut, nur weil Du es nicht siehst... sowas kostet mich Zeit beim lesen, die es nicht Not tut bei derartigen Halbwissen wie Du es besitzt.

Gruss
ELF


Ich packe es mal hier rein, obwohl es nicht wirklich passt - da ich mit dem: "es tut sich hier eh nix"; das von mir angesprochene Thema meinte. Also sprich, ich habe 1-0 verloren und es bleibt dabei.

Weiß auch nicht, warum du immer sofort alles schließen musst, ohne dass man auch auf deine Antwort eingehen kann :) Das war sicher nicht böse gemeint in dem Thread, das solltest du eigentlich wissen! ;)

Schließlich habe ich mir zum Beispiel hier im Thread sehr viel Mühe gemacht und über den FM nachgedacht, sonst schert sich ja kein anderer User 'nen Pfennig drum.

Wollte das nur schnell klar stellen! :thumbup:

Gruß,
derjon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

Einheizer

Pokalsieger

Beiträge: 159

Wohnort: Deutschland

Beruf: HSV Fan

  • Private Nachricht senden

12

09.08.2011, 17:28

hi ,
ich habe dutzende meiner Freunde auf das Spiel aufmerksam gemacht und von Fünf die ich darauf aufmerksam gemacht habe ist nur einer beim Fm geblieben ! Denn die anderen meinten das spiel wirkt nicht besonders toll und der Einstieg ist viel zu komplieziert . Woran kann das liegen ? Um ein Spiel präsentativ zu machen fängt man doch einfach an mit der Werbung . Als Bild könnte man da dann doch einfach einen Mann der auf einem Fußballfeld steht, und seiner Mannschaft etwas zuruft . Dann sollte es eine Teamlöschung geben wo man sein eigenes Team löschen kann . Und für die Jenigen die das nicht tun werden dann über die Saisonanrechnung gelöscht beim einstieg sollte man anstatt 20 mio Fm Dollar 30 mio Fm Dollar haben . Auf der Home seite sollte dann es einen einfachen link geben Hilfe für Neueinsteiger wie man richtig in den Fm Startet . Nur mal so die paar sachen den mir liegt das spiel auch sehr am Herzen .
bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee Hsv oleee !!!! Schaut doch mal in den HSV Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einheizer« (28.08.2011, 10:48)


zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

13

09.08.2011, 18:01

hi ,
ich habe dutzende meiner Freunde auf das Spiel aufmerksam gemacht und von Fünf die ich darauf aufmerksam gemacht habe ist nur einer beim Fm geblieben ! Denn die anderen meinten das spiel wirkt nicht besonders toll und der Einstieg ist viel zu komplieziert . Woran kann das liegen ? Um ein Spiel präsentativ zu machen fängt man doch einfach an mit der Werbung . Als Bild könnte man da dann doch einfach einen Mann der auf einem Fußballfeld steht, und seiner Mannschaft etwas zuruft . Dann sollte es eine Teamlöschung geben wo man sein eigenes Team löschen kann . Und für die Jenigen die das nicht tun werden dann über die Saisonanrechnung gelöscht beim einstieg sollte man anstatt 20 mio Fm Dollar 30 mio Fm Dollar haben . Auf der Home seite sollte dann es einen einfachen link geben Hilfe für Neueinsteiger wie man richtig in den Fm Startet . Nur mal so die paar sachen den mir liegt das spiel auch sehr am Herzen .

bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:


Schau mal meinen Bericht Thread 9, da steht, wie man starten sollte. In 3 bis 4 Monaten hat man genügend FM$ um erfolgreich ab Division 8 zu starten.

@11th: Wann kommt 10 Tage Premium für Neueinsteiger zum Test, das solltest du in der Startseite dann Public machen. Gewinne gerade gegen dein Team mit nur 40 EW mehr absolut viel zu hoch, so soll es einfach nicht sein.

Ich wäre auch dafür, das wieder Teams gelöscht werden, welche keinen Kader zum Saisonende haben.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (09.08.2011, 19:33)


14

10.08.2011, 18:56

Ganz ehrlich Mario, wie viel EW hatte ich mehr? 100?
Sorry aber da dies ein online Spiel ist, wäre es einfach nur logisch, dass ich gewonnen hätte weil du nicht online warst :)

Aber naja, ist mir jetzt Wurst - für mich ist das Thema durch; tut sich eh nix hier ;)


Hi Jon

Möchte das nicht so im Raum stehen lassen. Ich weiß nicht wo Du die 100 EW mehr her nimmst. Soweit ich mich erinnere waren es vielleicht 50-60 mehr , maximal. :)

Desweiteren warst Du auch nicht on denn mit wechseln auf die richtige Taktik und wechseln von Spielern hättest Du mich auch locker schlagen können.

Wie ich bereits schrieb habe ich eine Menge Glück gehabt. Gebe ich auch zu nur man sollte endlich mal von dem Vorurteil weg kommen das mehr EW gleich Sieg bedeutet. 11th hat es sicher schon x mal geschrieben das es jetzt auf ganz andere Dinge ankommt. ;)



Vielleicht können wir ja mal ein 1to1 machen um mal was zu Testen wegen EW oder anderen Dingen. :)

15

10.08.2011, 19:05

Sorry Mario, aber vor 4-5 Monaten hättest du zu 99,9% verloren, auch mit 10 EW weniger ;)

Dann waren es eben 60, mehr ist immer noch mehr.
Und da du auch nicht on warst, hätte ich einen Vorteil verdient gehabt ;) Schließlich hatte ich mehr EW.
Wieso hast du 4 Glanzis und ich keine? Weiso war dein Torschuß den du eingenetzt hast kein Glanzi von mir?

Ganz einfach, Glanzis haben zu 90% die Teams mit weniger EW - und wenn hier einer das Gegenteil behauptet; dann hat er nicht mal keine Ahnung!

Und wenn jemand behauptet, dass die Glanzis sich seit der Änderung an den Spielerwechsel nicht gehäuft haben, den sollte man am besten aus dem Forum jagen - denn 10 - 12 Glanzis gegen Leichen sind heute keine Seltenheit mehr! Vorher waren es pro Spiel im Schnitt gerade mal 3. 8o

Aber gut, ich sag' nichts mehr ... ich mache mich ja sonst unbeliebt ... sagt man einmal, das was einemam Herzen liegt, stimmt es vorne und hinten nicht! :thumbdown:

Und das mit 1-To-1 kannst du knicken, die Gegebenheiten vom Ligaspiel bekommen wir nie wieder so hin wie sie waren ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

16

10.08.2011, 19:45

Jon ich sehe das halt so. Wie gesagt viel Glück und viele Glanzparaden die mir die 0 gehalten haben. Das Spiel bestimmt hast Du , keine Frage aber ich habe halt alle Deine Schüsse gehalten. Und dann kommt es wie es kommen muss , im wahren leben ist das genauso , ich bekomme kurz vor Schluss einen Freistoß und mach ihn rein. Glück für mich , Pech für Dich.

Die Zeiten von BP sind vorbei wo sogar 3-5 EW gereicht haben um fast sicher zu gewinnen. 100 Ew mehr sind jetzt keine Garantie mehr. Ich bin von der 1. Minute seit 2004 dabei. Glaub mir , Ich wollte das auch nicht glauben das es jetzt auf andere Dinge ankommt. Es ist nunmal so und da müssen wir mit leben oder nicht. Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gern das einige Sachen wieder wegfallen aber ebenso sollte man neuen Sachen auch erstmal die Chance über ein paar Monate geben um sich zu bewehren. :)

17

10.08.2011, 19:51

Mario, ich bin sicher der letzte, der was gegen Änderungen hat ;) Ebenso habe ich nichts gegen die EP-Aufwertung oder die Änderung bei den Spielerwechseln - das alles ist und war gut für den FM! ;)

Aber trotzdem stößt bei mir sowas halt bitter auf ... und wenn es nun auf andere Sachen ankommt, auf was kommt es denn an? ;) Wenn man schon mit mehr EW nicht mehr gewinnen kann ...
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

Einheizer

Pokalsieger

Beiträge: 159

Wohnort: Deutschland

Beruf: HSV Fan

  • Private Nachricht senden

18

12.08.2011, 15:55

hi ,
ich habe dutzende meiner Freunde auf das Spiel aufmerksam gemacht und von Fünf die ich darauf aufmerksam gemacht habe ist nur einer beim Fm geblieben ! Denn die anderen meinten das spiel wirkt nicht besonders toll und der Einstieg ist viel zu komplieziert . Woran kann das liegen ? Um ein Spiel präsentativ zu machen fängt man doch einfach an mit der Werbung . Als Bild könnte man da dann doch einfach einen Mann der auf einem Fußballfeld steht, und seiner Mannschaft etwas zuruft . Dann sollte es eine Teamlöschung geben wo man sein eigenes Team löschen kann . Und für die Jenigen die das nicht tun werden dann über die Saisonanrechnung gelöscht beim einstieg sollte man anstatt 20 mio Fm Dollar 30 mio Fm Dollar haben . Auf der Home seite sollte dann es einen einfachen link geben Hilfe für Neueinsteiger wie man richtig in den Fm Startet . Nur mal so die paar sachen den mir liegt das spiel auch sehr am Herzen .

bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:


Schau mal meinen Bericht Thread 9, da steht, wie man starten sollte. In 3 bis 4 Monaten hat man genügend FM$ um erfolgreich ab Division 8 zu starten.

@11th: Wann kommt 10 Tage Premium für Neueinsteiger zum Test, das solltest du in der Startseite dann Public machen. Gewinne gerade gegen dein Team mit nur 40 EW mehr absolut viel zu hoch, so soll es einfach nicht sein.

Ich wäre auch dafür, das wieder Teams gelöscht werden, welche keinen Kader zum Saisonende haben.

Grüße
hi Zuello ,
ich finde Premium für Neueinsteiger unnötig ! Die Neueinsteiger wissen meist gar nicht was das ist und außerdem ist Premium dafür da es zu Kaufen und nicht um es zu Testen ! Premium sollte gekauft werden . Außerdem ist unfair allen gegenüber wenn Neueinsteiger Premium haben .

bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
bwsg Einheizer :hamburgersv: :hsv: :hsv: :hsv:
Durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee Hsv oleee !!!! Schaut doch mal in den HSV Thread

19

17.08.2011, 17:12

Mittlerweile eine Woche seit meinem Posting vergangen - Was tut sich, Stagnation? ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

20

17.08.2011, 18:15

Minn Jung, 11th hat Dir doch ausführlich geantwortet. Erwartest Du jetzt jede Woche nen neues Feature ? 8| :D