Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

1

06.06.2011, 12:26

Staunen nach EP-Aufwertung

Moin zusammen,

ich habe heute früh ein bisschen dumm geguckt als ich mir die über Nacht erfolgte EP-Aufwertung angesehen habe.
Ich erwartete einen grünen 8er, geboren war aber ein schwarzer 8er. Das Team besteht/bestand nur aus 21j. 7ern.
In der Regel kauft man sich die schwarzen 8er wenn das Team 24 J. alt wird. Was habe ich jetzt, kann nur noch 4 8er kaufen. Und die Aufwertung zum Saisonende wird dadurch auch schwieriger.
Wenn die 7er über EP's zum schwarzen 8er werden ist das eigentlich sinnlos, da ich den ja kaufen kann. Aber dann wann und wenn ich will.

Vielleicht sollte man die 8er EP-Aufwertung überdenken.

Ich denke mal dass es nicht nur mir so geht.

2

06.06.2011, 13:01

Moin
Da hast Du sicher recht. Werde es 11th mal sagen. Denke das es geändert wird.

3

06.06.2011, 13:05

Meine Vermutung ist, das es so ok ist. Kann aber auch vollkommen daneben liegen.

Wird sich wohl wie bei den 9er verhalten, sprich wenn Du 2 gekauft hast und einen bekommst über die Aufwertung, dann kannst Dir keinen 3. Kaufneuner holen. Da Du schon 3 im Team hast.

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

4

06.06.2011, 13:15

Bei den 9ern kann ich es ja noch verstehen, aber bei den 8ern bringt das doch so gar nichts. Im Gegenteil, wie willst Du denn da einen grünen 8er zu Saisonabschluß hinbekommen. Und wenn dann max. 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedRooster« (06.06.2011, 14:51)


355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

5

06.06.2011, 14:09

Meine Vermutung ist, das es so ok ist. Kann aber auch vollkommen daneben liegen.

Wird sich wohl wie bei den 9er verhalten, sprich wenn Du 2 gekauft hast und einen bekommst über die Aufwertung, dann kannst Dir keinen 3. Kaufneuner holen. Da Du schon 3 im Team hast.



hoallo

entweder grüner 8 er oder keine aufwertung :S
was sol das ^^ brauchtman gar nichts diskutieren ?( aufgewerteter spieler müssen immer gruen sein :D

mfg 35,5pover 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

6

06.06.2011, 14:33

Ein wenig habt Ihr mich überzeugt, das der junge nen grüner 8er sein sollte :D

7

06.06.2011, 14:52

man sollte auch die schwarzen 8er davor kaufen
finde es nicht gut wenn es zu grünem 8er wird
dann braucht keiner mehr aufzubauen das heisst
man muss fast nix mehr tun einfach laufen lassen und siege einfange
toll als ob es nicht reicht mit der langeweile :)

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

8

06.06.2011, 14:52

Ein wenig habt Ihr mich überzeugt, das der junge nen grüner 8er sein sollte :D


Es geht nicht nur um einen. ;)

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

9

06.06.2011, 14:55

man sollte auch die schwarzen 8er davor kaufen
finde es nicht gut wenn es zu grünem 8er wird
dann braucht keiner mehr aufzubauen das heisst
man muss fast nix mehr tun einfach laufen lassen und siege einfange
toll als ob es nicht reicht mit der langeweile :)


Das wird wohl die Konsequenz aus der Geschichte sein, die 8er als 19j. zu kaufen. :(

10

06.06.2011, 19:49

Zitat

Das wird wohl die Konsequenz aus der Geschichte sein, die 8er als 19j. zu kaufen. :(


Das solltest du sowieso tun, wie willst du sonst mal an einen 12er Spieler im besten Alter kommen? Wenn du deine 8er mit 24 Jahren kaufst und ganze 5 Monate an Erfahrungspunkten verschenkst? :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

11

07.06.2011, 10:35

So wie es aussieht wird es 11th nicht ändern.
So kann ich neben einem Topkader nicht anfangen einen 2. Topkader aufzubauen da mir am Ende die schwarzen 8er fehlen die ich kaufen könnte. Muß man wohl seinen Topkader in Topliga verkaufen um mit neuen Spielern ganz unten anzufangen. Wird schwer so die Liga zu halten.

12

07.06.2011, 10:55

man sollte auch die schwarzen 8er davor kaufen
finde es nicht gut wenn es zu grünem 8er wird
dann braucht keiner mehr aufzubauen das heisst
man muss fast nix mehr tun einfach laufen lassen und siege einfange
toll als ob es nicht reicht mit der langeweile :)

Meine Vermutung ist, das es so ok ist. Kann aber auch vollkommen daneben liegen.

Wird sich wohl wie bei den 9er verhalten, sprich wenn Du 2 gekauft hast und einen bekommst über die Aufwertung, dann kannst Dir keinen 3. Kaufneuner holen. Da Du schon 3 im Team hast.


-][- 11th -][-

Es ist so wie es aktuell ist, richtig und korrekt. Ein Spieler der über die Saisonendabrechnung aufgewertet wird, bekommt GRÜNE Farbe. Alles andere ändert die Spielstärke ohne Farbänderung. Die Begründung hat Seven ganz gut geschrieben, so auch meine Sichtweise dazu.

Gruss
ELF

13

07.06.2011, 11:10

Schade nur das ich bei Aufwertung bis zum 9er , der dann schwarz ist , ich den schwarzen 9er aus dem Auktionshaus nicht mehr kaufen kann. Ist doch Mist wenn ich einen gekauften 19 jährigen schwarzen 8er durch die EP mit 20 Jahren zum 9er aufwerten kann. Kaufe mir doch nicht den 23 jährigen 9er wenn alle anderen noch 19 Jahre sind.
Wäre es da nicht möglich für die Aufwertung durch EP eine andere Farbe zu nehmen so das diese Spieler auch als aufgewertete Spieler zu erkennen sind?
Nichts desto Trotz bleibe ich bei meiner Meinung das Aufwertungen durch EP auch grün sein sollte und man keinen Nachteil für seine weitere Planung mit dem Kader hat.