Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

1

01.05.2011, 11:39

Fähigkeiten

Moin ich wäre ganz stark dafür, dass der Preis für Fähigkeiten extrem runtergesetzt wird :thumbup:

z.B. auf 1 mio :thumbsup:

2

01.05.2011, 11:58

Apropos Fähigkeiten: Inwiefern nehmen die denn nun auf den Spielverlauf Einfluss? Erhöhen die den EW oder wie kann man das verstehen?

@Topic: 5 Mio. sind definitiv zu hoch. 2 Mio. wären schon eher angemessen. Oder man bietet noch eine alternative Kaufoption mit normalen FM-Dollar an. Da müsste der Preis natürlich viel weiter oben liegen - zum Beispiel 100.000.000 Dollar für eine Fähigkeit.

3

01.05.2011, 12:19

Ich sag' mal - 5 mio. ist zu hoch angesetzt; und das sage ich obwohl ich teilweise noch über 600 mio. Schwarzgeld rumschwirren habe ;)
Mit 3 mio. könnte man denke ich gut leben, Wenn man bedenkt, dass sie mal 2,5 mio. gekostet und auch durch bieten erwerbbar waren.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

4

01.05.2011, 13:51

-][- 11th -][-

Ich habe hierzu bereits mit Bieber in der April Saison geschrieben, das ich die Schwarzgeld Preise für Fähigkeiten nochmal ändern werde. Dies wird nicht wie selbst angedacht diesen Monat passieren, aber es wird passieren und wenn dem so geschieht, werde ich im offiziellen Bereich des Forums, diese Information in der Saisonankündigung festhalten.

Gruss
ELF :)

5

01.05.2011, 13:52

Wann wird eigentlich die Ankündigung für die nächste Saison kommen? :)

Gruß

6

01.05.2011, 13:57

Wann wird eigentlich die Ankündigung für die nächste Saison kommen? :)

Gruß


-][- 11th -][-

Die Ankündigung zu den Änderungen für die Juni Saison wird von mir in den ersten 2 Wochen der Mai Saison kommen. Es wird eine Änderung der Motipunkte je Division für Liga- und Pokalspiele geben, ebenso wie angedacht ist einen Junioren Pokal zu starten. Mehr dazu dann in der Ankündigung für die Juni Saison :)

Gruss
ELF :)

7

01.05.2011, 14:03

Hört sich toll an :) Kannst du evtl. noch die Änderungen die diese Saison in Kraft treten noch mal für alle in einem Pos zusammenfassen? Hale kine Motipunkte z.B.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

8

01.05.2011, 14:30

Hört sich toll an :) Kannst du evtl. noch die Änderungen die diese Saison in Kraft treten noch mal für alle in einem Pos zusammenfassen? Hale kine Motipunkte z.B.


-][- 11th -][-

Werde ich Morgen machen, Danke Dir für die Erinnerung daran... da hast Du vollkommen Recht mit (ist mir durch die Lappen gegangen) und ich schaue mal, das ich das Heute oder Morgen noch im Offiziellen Bereich des Forums festhalte.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

9

18.05.2011, 09:18

-][- 11th -][-

Ich habe hierzu bereits mit Bieber in der April Saison geschrieben, das ich die Schwarzgeld Preise für Fähigkeiten nochmal ändern werde. Dies wird nicht wie selbst angedacht diesen Monat passieren, aber es wird passieren und wenn dem so geschieht, werde ich im offiziellen Bereich des Forums, diese Information in der Saisonankündigung festhalten.

Gruss
ELF :)


Wann werden nun die Fähigkeiten für den Kauf herab gesetzt?

Grüße

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

10

28.05.2011, 09:54

-][- 11th -][-

Ich habe hierzu bereits mit Bieber in der April Saison geschrieben, das ich die Schwarzgeld Preise für Fähigkeiten nochmal ändern werde. Dies wird nicht wie selbst angedacht diesen Monat passieren, aber es wird passieren und wenn dem so geschieht, werde ich im offiziellen Bereich des Forums, diese Information in der Saisonankündigung festhalten.

Gruss
ELF :)


Wann werden nun die Fähigkeiten für den Kauf herab gesetzt?

Grüße

-][- 11th -][-

Ich habe hierzu bereits mit Bieber in der April Saison geschrieben, das ich die Schwarzgeld Preise für Fähigkeiten nochmal ändern werde. Dies wird nicht wie selbst angedacht diesen Monat passieren, aber es wird passieren und wenn dem so geschieht, werde ich im offiziellen Bereich des Forums, diese Information in der Saisonankündigung festhalten.

Gruss
ELF :)


Wann werden nun die Fähigkeiten für den Kauf herab gesetzt?

Grüße

Nochmal anschieben

11

28.05.2011, 23:58

Wann werden nun die Fähigkeiten für den Kauf herab gesetzt?

Grüße


-][- 11th -][-

Hi zuello72,

aktuell bin ich noch nicht sicher, wann ich die Preise senken werde, da die Fähigkeiten aktuell genau die Gewichtung im Spiel haben, wie ich mir das vorstelle. Ich möchte nicht, das ein Team als Stand mit 11 Fähigkeiten aufläuft, was durch zu geringe Schwarzgeld Preise wieder der Fall sein könnte.

Gruss
ELF

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

12

29.05.2011, 06:56

Wann werden nun die Fähigkeiten für den Kauf herab gesetzt?

Grüße


-][- 11th -][-

Hi zuello72,

aktuell bin ich noch nicht sicher, wann ich die Preise senken werde, da die Fähigkeiten aktuell genau die Gewichtung im Spiel haben, wie ich mir das vorstelle. Ich möchte nicht, das ein Team als Stand mit 11 Fähigkeiten aufläuft, was durch zu geringe Schwarzgeld Preise wieder der Fall sein könnte.

Gruss
ELF


Ich sage mal , wenn ich ein Topteam haben brauche ich mindestens 11 bis 14 Fähigkeiten, das mal 2,5 Mille Schwarzgeld macht auch 27,5 - 35 Mille und sage mir nicht, das ist nicht viel Schwarzgeld.

An soviel Geld kommt man auch nur durch banken, definitiv sind 5 Mille einfach zuviel für die Fähigkeiten.

Grüße

13

29.05.2011, 12:44

Ich sage mal , wenn ich ein Topteam haben brauche ich mindestens 11 bis 14 Fähigkeiten, das mal 2,5 Mille Schwarzgeld macht auch 27,5 - 35 Mille und sage mir nicht, das ist nicht viel Schwarzgeld.

An soviel Geld kommt man auch nur durch banken, definitiv sind 5 Mille einfach zuviel für die Fähigkeiten.

Grüße


-][- 11th -][-

Die Summe des Schwarzgeldes ist in beiden Fällen viel, darum geht es (mir) gar nicht. Es geht darum das die Fähigkeiten halt wirklich was ausmachen und durch jede Preisreduzierung, ein Anstieg in der Nutzung dieser passiert. Ist der Preis hoch, wird es wesentlich bedachtet eingesetzt. Je unterschiedlicher ein Team ist, desto mehr Spannung bleibt am Ende, wenn 2 gleichstarke Teams aufeinander treffen. Da kann es schon ausreichen, wenn man 1 Fähigkeit mehr hat, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen, so meine Begründung zuvor zu verstehen.

Gruss
ELF :)

14

29.05.2011, 12:47

Bei einer halbierung der Preise, würde man sich aber eher diese Fähigkeiten kaufen, sprich man würde mehr Geld investieren um sich diese Fähigkeiten leisten zu können.

Das nur mal so aus kaufmännischer Sicht ;)

15

29.05.2011, 13:01

Bei einer halbierung der Preise, würde man sich aber eher diese Fähigkeiten kaufen, sprich man würde mehr Geld investieren um sich diese Fähigkeiten leisten zu können.

Das nur mal so aus kaufmännischer Sicht ;)


-][- 11th -][-

Das ist korrekt, aus kaufmännischer Sicht. Das ist wie Pest und Cholera, als Kaufmann würde man hier sofort ändern, aber mir ist das Balancing im System ebenso wichtig, daher noch keine Änderung.

Gruss
ELF

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

16

29.05.2011, 13:30

Ich sage mal , wenn ich ein Topteam haben brauche ich mindestens 11 bis 14 Fähigkeiten, das mal 2,5 Mille Schwarzgeld macht auch 27,5 - 35 Mille und sage mir nicht, das ist nicht viel Schwarzgeld.

An soviel Geld kommt man auch nur durch banken, definitiv sind 5 Mille einfach zuviel für die Fähigkeiten.

Grüße


-][- 11th -][-

Die Summe des Schwarzgeldes ist in beiden Fällen viel, darum geht es (mir) gar nicht. Es geht darum das die Fähigkeiten halt wirklich was ausmachen und durch jede Preisreduzierung, ein Anstieg in der Nutzung dieser passiert. Ist der Preis hoch, wird es wesentlich bedachtet eingesetzt. Je unterschiedlicher ein Team ist, desto mehr Spannung bleibt am Ende, wenn 2 gleichstarke Teams aufeinander treffen. Da kann es schon ausreichen, wenn man 1 Fähigkeit mehr hat, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen, so meine Begründung zuvor zu verstehen.

Gruss
ELF :)


Das Problem ist aber, das viele Teams, welche schon lange dabei sind auf Vorrat solche Fähigkeiten haben, ich selber besitze auch eine Menge solcher Teams. Aber alle Teams, welche jetzt neu aufgebaut wurden, können diesem Vorrat nicht nutzen, sind also definintiv im Nachteil. Was das kaufmänische angeht,habt ihr natürlich Recht, aber mehr Banking bedeutet auch mehr Einnahmen für Euch.

Grüße

17

29.05.2011, 14:10

Das Problem ist aber, das viele Teams, welche schon lange dabei sind auf Vorrat solche Fähigkeiten haben, ich selber besitze auch eine Menge solcher Teams. Aber alle Teams, welche jetzt neu aufgebaut wurden, können diesem Vorrat nicht nutzen, sind also definintiv im Nachteil. Was das kaufmänische angeht,habt ihr natürlich Recht, aber mehr Banking bedeutet auch mehr Einnahmen für Euch.

Grüße


-][- 11th -][-

Hi zuello72,

diese Vorräte werden auch zu Ende gehen, da wir keinen Jungbrunnen mehr haben, womit endlos Fähigkeiten erhalten bleiben. Leider habe ich hier Prozesse abzuwarten, wo ich die Resultate erst nach 2-3 Monaten sehe :( Bis jetzt bin ich aber mit der Entwicklung wie es sich alles umverlagert zufrieden und ungelogen das wir Einnahmen hier verdammt nötig haben, werde ich nicht bestimmte Punkte des Balancings dadurch durcheinander bringen.

Schaue mal... der der banken möchte, was jedem frei steht, bekommt aktuell 1 Fähigkeit für sein Schwarzgeld. Ändere ich es jetzt auf 2,5 Mio, bekommt er 2 Fähigkeiten und bank vielleicht nochmal und hat anstelle von 2 Fähigkeiten, sogar 4 davon. Das mal auf die Masse betrachtet, macht die Teams wieder unnötig gleich, nimmt dadurch gewisse Spannungsfaktoren aus dem Spiel. Spannung steht aber indirekt auch für Spaß und auf den verzichte ich dann wegen eventueller Mehreinnahmen nicht, da in meinen Augen der Spaß in einem Spiel, immer im Vordergrund stehen sollte.

Gruss
ELF

Ähnliche Themen