Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

1

28.04.2011, 11:22

Auswechslungen im Spiel

Moin,

ich bin der Meinung das man was verändern muss an den Auswechselungen im Spiel.

Ich habe z.B. gestern im Pokalhalbfinale 3 8er To auf der Bank was schon sehr ordentlich ist dennoch lohnt es sich für mich nicht einen Spieler Einzuwechseln, da der Stammkeeper (8er) durch die vielen Motivationspunkte ganze 20ew mehr hat als die Wechsler. Das heißt das Wechslen spielt überhaupt keine rolle in diesem Spiel. Noch größer wird dann natürlich der EW unterschied wenn ich einen 8er für 9er oder 7er für 8er wechseln möchte.

Vorschlag: Alle Spieler die am Spiel teilnehmen bekommen die Motipunkte sodass sich ein Wechsel im späteren Saisonverlauf lohnt.

-Momentan werden ja 2% pro Berechnung an ew abgezogen wenn man diesen Wert sagen wir auf mal auf 4-5% erhöhen würde lohnt sich das Wechselnm auch wieder mehr.

2

28.04.2011, 12:38

deine aussage stimmt nicht :) wurde mir mehrmals bestätigt
zu dein vorschlag kein guter vorschlag

3

28.04.2011, 12:40

Wieso stimmt die Aussage nicht, Rechenbeispiel bitte - damit wir es auch wissen :)
Kann ja nicht sein, dass du es bestätigt bekommst und der rest nicht. :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

4

28.04.2011, 12:43

Wieso stimmt die Aussage nicht, Rechenbeispiel bitte - damit wir es auch wissen :)
Kann ja nicht sein, dass du es bestätigt bekommst und der rest nicht. :)

dann lese mal besser im forum meine beiträge und die antworten dadrauf

5

28.04.2011, 12:44

Wieso stimmt die Aussage nicht, Rechenbeispiel bitte - damit wir es auch wissen :)
Kann ja nicht sein, dass du es bestätigt bekommst und der rest nicht. :)


Ich glaube er meint mit bestätigt, das dies der 11th ihm mehrmals sagte, das Auswechslungen was bringen würden ;)

6

28.04.2011, 12:46

Naja ich verstehe es trotzdem nicht, 2%-Abzüge jede reale Minute und ich komme in den 90 Spielminuten nie und nimmer auf den EW von einem 8er auf der Bank! ;)

Soll mir bitte keiner erzählen, dass es möglich ist - das ist einfaches Kopfrechnen! Wenn dann Besipiele her, so wie mit dem EP-Bonus oder oder...
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

7

28.04.2011, 12:48

Naja ich verstehe es trotzdem nicht, 2%-Abzüge jede reale Minute und ich komme in den 90 Spielminuten nie und nimmer auf den EW von einem 8er auf der Bank! ;)

Soll mir bitte keiner erzählen, dass es möglich ist - das ist einfaches Kopfrechnen! Wenn dann Besipiele her, so wie mit dem EP-Bonus oder oder...

Ist das normal?
beitrag 41 letzten abschnitt mal lesen :)

8

28.04.2011, 12:50

Hier steht nur, dass man alle Fähigkeiten haben soll - aber nichts, dass Wechseln was bringt :) Aber danke trotzdem :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

9

28.04.2011, 12:53

Hier steht nur, dass man alle Fähigkeiten haben soll - aber nichts, dass Wechseln was bringt :) Aber danke trotzdem :)


Das steht im letzten Absatz ? :D

10

28.04.2011, 12:54

Hier steht nur, dass man alle Fähigkeiten haben soll - aber nichts, dass Wechseln was bringt :) Aber danke trotzdem :)

11th hat es mehrmals bestätigt im forum das wechseln was bringt
musst nur bisle mehr lesen :D
und ich habe genug das gegenteil behauptet aber mitleirweile
ist es mir wurst ob es was bringt oder nicht :thumbup:

ich sag nur POKALSIEGER mit 0 Auswechsel WOHHHHOOOOOOOOO

11

28.04.2011, 12:57

Zitat

Das steht im letzten Absatz ? :D

In dem davor du Nase! :D

Zitat

ich sag nur POKALSIEGER mit 0 Auswechsel WOHHHHOOOOOOOOO


GW dazu, sagt ja auch keiner was gegen diese tolle Leistung :) Aber 0 Auswechslungen und die Tatsache, dass du hier sagst Wechsel bringen was - beißt sich das nicht? :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

12

28.04.2011, 13:02

sollen doch alle denken das wechseln was bringt
ist doch gut für mich oder net :D

13

28.04.2011, 13:04

Zitat

sollen doch alle denken das wechseln was bringt
ist doch gut für mich oder net :D


:thumbsup:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

14

28.04.2011, 17:46

Moin,

ich bin der Meinung das man was verändern muss an den Auswechselungen im Spiel.

Ich habe z.B. gestern im Pokalhalbfinale 3 8er To auf der Bank was schon sehr ordentlich ist dennoch lohnt es sich für mich nicht einen Spieler Einzuwechseln, da der Stammkeeper (8er) durch die vielen Motivationspunkte ganze 20ew mehr hat als die Wechsler. Das heißt das Wechslen spielt überhaupt keine rolle in diesem Spiel. Noch größer wird dann natürlich der EW unterschied wenn ich einen 8er für 9er oder 7er für 8er wechseln möchte.

Vorschlag: Alle Spieler die am Spiel teilnehmen bekommen die Motipunkte sodass sich ein Wechsel im späteren Saisonverlauf lohnt.

-Momentan werden ja 2% pro Berechnung an ew abgezogen wenn man diesen Wert sagen wir auf mal auf 4-5% erhöhen würde lohnt sich das Wechselnm auch wieder mehr.


-][- 11th -][-

Wenn ich das lese, dann kann ich eigentlich nur ein wenig bisserl schmunzeln. Wer nimmt denn Bitte 3x Torwart mit ins Spiel? Du solltest von Deiner Denke wegkommen, das 2-5-8 Wechsel den Sieg bedeuten, wo man dann natürlich mit 3x Torwart besser dran war, da der Rest total egal gewesen ist. Es war egal ob Du 3x 3er auf der Bank hattest und dann gewechselt hast, da pro Wechsel es +10% auf den Vor-dem-Spiel EW gegeben hat. Die Zeiten sind vorbei und wenn man mit normalen Fussball Verstand rangeht, dann erreicht man auch wieder was. Das erstmal dazu.

Was die 2% angeht, so denke ich das man hier sicherlich nochmal drüber nachdenken kann, ob man 4% oder 5% draus macht, aber und hier wieder mein Einwand, wieso ich denke das man das genau überdenken sollte. Eine Live Anwesenheit sollte nicht automatisch Sieg-Garantie heissen. Durch diese %-Werte würde es in meinen Augen wieder in diese Richtung gehen. Wir haben hier viele Manager die a) das Spiel gerne spielen, b) auch eine Chance haben wollen auf einen Sieg und c) aber tagsüber Arbeiten und halt nicht bei jedem Spiel dabei sein können ODER wollen. Diesen Spielern möchte ich auch gerecht werden. Ich persönlich liebe das Livespiel ebenso und denke das hier Vorteile nachweisbar existieren. Es geht genau in die Richtung wie es sein soll. Man kann mit weniger EW gewinnen, die Fähigkeiten sind ein wichtiger Faktor geworden im Spiel und es wird weitere Änderungen geben, die das normal Verständnis vom Fußball noch mehr in den FM ziehen, ohne das hier groß wer mehr an Zeit für sein Team aufwenden muss (im Vergleich zu vorher).

Gruss
ELF :)

15

28.04.2011, 17:48

Hier steht nur, dass man alle Fähigkeiten haben soll - aber nichts, dass Wechseln was bringt :) Aber danke trotzdem :)


-][- 11th -][-

Ich sage nur "Hallenspiel" von Dir gegen Team "T Ü R K E I* ... da hast Du nur deshalb verloren, weil Dein Gegner sich einfach clever angestellt hat und den Wechsel strategisch richtig gegen Dein Team ins Spiel mit einbezogen hat. Hast es also schon selbst erlebt ;)

Gruss
ELF :)

16

28.04.2011, 18:09

Hier steht nur, dass man alle Fähigkeiten haben soll - aber nichts, dass Wechseln was bringt :) Aber danke trotzdem :)


-][- 11th -][-

Ich sage nur "Hallenspiel" von Dir gegen Team "T Ü R K E I* ... da hast Du nur deshalb verloren, weil Dein Gegner sich einfach clever angestellt hat und den Wechsel strategisch richtig gegen Dein Team ins Spiel mit einbezogen hat. Hast es also schon selbst erlebt ;)

Gruss
ELF :)

danke für die komplimente :D
eins muss ich aber loswerden
in der halle ist es mit weniger leichter zu gewinnen
wie mit mehr ew das ist tatsache

und wenn wir schon bei halle sind kann man jetzt denn tw training für halle
so wie in der jugend zu denn hallentraining hinzufügen ??

17

28.04.2011, 18:40

Zitat

-][- 11th -][-

Ich sage nur "Hallenspiel" von Dir gegen Team "T Ü R K E I* ... da hast Du nur deshalb verloren, weil Dein Gegner sich einfach clever angestellt hat und den Wechsel strategisch richtig gegen Dein Team ins Spiel mit einbezogen hat. Hast es also schon selbst erlebt ;)

Gruss
ELF :)


Und jetzt frage ihn bitte, da er gerade hier ist - ob er es bewusst gemacht hat, bzw. wusste was und wiese er das tut! ;)
Hat er nämlich nicht, haben uns darüber nämlich unterhalten - das war viel mehr ein "Zufallsprodukt" also :)

Und wenn du schon dabei bist, bitte nicht vergessen, die Motis für Glanzparaden abzuschalte und die Siegmoti in der Halle komplett rauszunehmen, war glaube ich für die Morgen beginnende Saison so geplant :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

18

28.04.2011, 18:41

und wenn wir schon bei halle sind kann man jetzt denn tw training für halle
so wie in der jugend zu denn hallentraining hinzufügen ??


-][- 11th -][-

Aktuell noch nicht, das steht aber auf meiner Liste und wird von mir kommenden Monat angegangen. Problem hierbei ist, das das Trainings ein eigener Bereich ist, wo der Coder noch nicht 100%ig drin steckt, so das wir hier erstmal die anderen Sachen angegangen haben.

Gruss
ELF :)

19

28.04.2011, 18:49

Und jetzt frage ihn bitte, da er gerade hier ist - ob er es bewusst gemacht hat, bzw. wusste was und wiese er das tut! ;)
Hat er nämlich nicht, haben uns darüber nämlich unterhalten - das war viel mehr ein "Zufallsprodukt" also :)

Und wenn du schon dabei bist, bitte nicht vergessen, die Motis für Glanzparaden abzuschalte und die Siegmoti in der Halle komplett rauszunehmen, war glaube ich für die Morgen beginnende Saison so geplant :)


-][- 11th -][-

Naja ... für mich sah das taktisch durchdacht aus, kann das ja auch nur außenstehend beurteilen, da ich weder in Seven7 seinen Kopf schauen kann oder gar diesen Wunsch hege :)

=> Motipunkte für Glanzparaden ist jetzt so wie es angekündigt wurde, gibt es NICHT für Glanzparaden, sondern für Sieg wie bei den anderen Spielern auch
=> Motipunkte für Hallenspiele ist ab Saison 05/2011 komplett rausgenommen, hab ich nicht vergessen

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

20

28.04.2011, 18:49

Ob man jetzt Tw oder Feldspieler wechselt weiß ich nicht ob das ein oder andere einen Vorteil bringt aber sagen wir hätte ich halt 3 8er Feldspieler auf der Bank da bringt mir ein Wechsel erst ab der 76 min etwas. Ab diesem Zeitpunkt hat der 8er von der Bank dann mehr ew. Aber was bringt es mir bis zu 76 zu warten?? Da liege ich mit weniger ew schon 0-3 hinten.

@Eser unterstütz mich sofort :thumbsup: