Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.04.2011, 20:01

Gewinne in Liga 1 oder weiterhin Gewinne im Pokal ?

Wie ist mein Gedanke ?

Insgesamt 10 Stimmen

90%

Klasse Bieber, trotz der heißen Temperaturen kühlen Kopf bewahrt. (9)

10%

Mensch Bieber, dusch Dich mal lieber kalt ab. (1)

Keine Ahnung ob es mir einfach nur zu heiß ist oder ob die Idee auch bei anderen Managern anklang findet :D :love:

Warum geht man nicht einfach weg davon, Preise für den Pokal zu verteilen, sondern belohnt die jeweiligen Manager/Teams der Liga 1 entsprechend Ihrer Ligaposition ? Ich mein, hat nicht jedes Team in den realen Ligan als erstes den Anspruch Meister der jeweiligen Liga zu werden ?

Bevor jetzt falsche Gedanken kommen, der Vorschlag kommt nun nicht weil ich in Liga 1 spiele, davon bin ich einige Divisionen entfernt :whistling: .

Statt im Pokal für die ersten 4, gibt es dann die Preise für die Plätze 1-4 der 1. Liga. Vielleicht noch zusätzlich nen Schmankerl für die Meister der jeweiligen anderen Ligen.

Hätte meiner Meinung nach den großen Vorteil, das auch wirklich ALLE Manager versuchen würden nach vorne zu kommen, ergo jeden Tag heiß umkämpfte Duelle und mehr Action in den einzelnen Ligen.

Pokal könnte man ja auch weiterhin nebenher laufen lassen, Gruppenphase weg lassen und gleich mit KO Spielen anfangen, als Beispiel (ich weis das es von den Zahlen her nicht passt :D ) alle Mannschaften der ersten vier Divisionen, je nach Auslosung hat die klassen tiefere Mannschaft Heimrecht, also DFB Pokal like ;) oder die klassen tiefere Mannschaft bekommt 10 EW noch oben drauf oder .. oder ... oder .... da dürft Ihr euch nun gerne beteiligen :P als Preis bekommt der Gewinner des DFP Pokal 3 Monate Premium oder was weis ich, als kleinen Anreiz.

So nun schnell im Pokal verlieren gehen :thumbsup:

2

23.04.2011, 20:10

Feiglinge :D nicht einfach abstimmen, auch mal was dazu sagen.

3

23.04.2011, 20:11

nach pokal oder später :) keine zeit

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

4

23.04.2011, 21:24

hi

ich denke auch wie olle bieber :D

liga1 mus auch mehr bedeuten ^^
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

5

23.04.2011, 22:19

Idee ist gut aber Pokal muss gleich bedeutet sein also denke ich das man die gewinne die es für die ersten 4 im Pokal gibt 1 zu 1 in die 1 Liga übertragen und wenn man aufsteigt das man je nachdem wie hoch man aufsteigt schwarzes bekommt
das meine ich so

7 in 6 30.000 schwarzes + Sternbonus
6 in 5 60.000 schwarzes + Sternbonus
5 in 4 125.000 schwarzes + Sternenbonus
4 in 3. 250.000 schwarzes + Sternenbonus
3 in 2 500.000 schwarzes + Sternenbonus
2 in 1 1.000.000 schwarzes +Sternenbonus


wenn es irgendwann mehr Divisionen werden kann man es umstellen
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

6

24.04.2011, 12:57

Seven ich warte :D

Der Rest, mal aus den puschen kommen, bevor es wieder wärmer wird :P

7

24.04.2011, 13:51

Klasse Bieber, trotz der heißen Temperaturen kühlen Kopf bewahrt. :thumbsup:

Jo, wäre auch dafür aber dennoch sollte der Pokalsieg DAS Ziel sein was jeder Manager anstrebt.

Über ne kleinen Zusatzgewinn, den es aber nur für Platz 1 (in Liga 1) geben sollte, würde ich nicht nein sagen. Aber der sollte sich in Maßen halten.

Liga brauchste dann nur ein Training und das wars ... beim Pokal muss man sein Hirn etwas mehr anstrengen..." welches Training nehme ich heute das ich doppeln kann etc"..." kann ich überhaupt doppeln, da alle Tls schon weg sind" ... sowas hat man, wenn einer nur auf Liga spielt nicht mehr...

Ansonsten muss man mal sagen, sehr gute Wahl den Bieber zum Mod zu machen ...

Gruß

8

24.04.2011, 16:08

-][- 11th -][-

Der Vorschlag an sich ist gut, ich teile da die Ansicht von herrgott1102 das der Pokal bzw. alle Pokalwettbewerbe das HauptZiel der Manager sein sollten. Ich bin jedoch ebenso der Auffassung das man in Division 1 | Liga 1, den 1. Platz entsprechend auch vergüten sollte. Meine Idee wäre hier, das man das staffelt in Form von

Platz 1 = 5 Mio Schwarzgeld
Platz 2 = 2,5 Mio Schwarzgeld
Platz 3 = 1 Mio Schwarzgeld
Platz 4 = 500.000 Schwarzgeld

Gruss
ELF :)

9

24.04.2011, 16:25

Wer gegen mich Argumentiert hat hier nichts zu suchen :P

Spaß beseite, ich finde halt, das momentan die Mischung nicht ganz passt, Pokal das A und O und Liga ?
Naja sind wir mal ehrlich, abgesehen von den neuen Usern ist es einem doch vollkommen egal in welcher Liga man spielt und das finde ich halt schade :love:

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

10

24.04.2011, 17:02

Ich denke, dass der Pokal weiterhin Priorität haben sollte und das Hauptziel eines jeden Managers ist. Allerdings sollten die Ligen auch ein wenig aufgewertet werden. Wie 11th ja schon schrieb möchte er für die jeweiligen Divisionen Motipunkte vergeben ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.

Ich bin dafür das der Meiste der 1 Division eine kleine Vergütung erhält.

11

24.04.2011, 17:06

Wer gegen mich Argumentiert hat hier nichts zu suchen :P

Spaß beseite, ich finde halt, das momentan die Mischung nicht ganz passt, Pokal das A und O und Liga ?
Naja sind wir mal ehrlich, abgesehen von den neuen Usern ist es einem doch vollkommen egal in welcher Liga man spielt und das finde ich halt schade :love:


-][- 11th -][-

Ich habe noch einen weiteren Pokal auf meinem Plan. Dieser wird mehr an die Saisonleistung der vorherigen Saison orientiert sein und ganz anders gespielt werden, wie wir es bisher kennen. Leider bin ich noch nicht so weit, daher mag ich dazu noch nicht soviel vorweg greifen. Was ich ja schon geschrieben habe ist, das Division 1 Liga 1, ebenso wie die Division 2, Liga 2 und 3, langfristig die Spitze im FM darstellen wird. Das wird später im Gesamtbild einfacher ersichtlich, aber hierzu fehlen halt noch 2-3 Eckpfeiler (Setcards wo man Dinge zeigen kann, an die man als Manager nicht so einfach kommt etc.; Mehrsprachigkeit und daraus resultierende Landesligen + internationale Cups ausschließlich teilnehmenden Teams aus diesen Ligen etc.).

Gruss
ELF :)

12

27.04.2011, 10:38

CL für Division 1-3
Pokal für Division 4-....

13

27.04.2011, 20:37

Ich möchte auch mal was dazu sagen^^
Also ich als kein Pokalfan sehe es so das es nicht leicht ist in Liga1 ohne probs Meister zu werden aber es ist deutlich leichter als den Pokal zu holen.
Was man bedenke sollte das es nicht möglich sein wird Meister in Liga 1 zu werden und gleichzeitig den Pokal zu gewinnen.
Pokal höhere Preise als Liga 1 okay aber 5Mio. sind zu wenig wenn man bedenkt wie lange es dauert überaus in Liga 1 zu landen und dann noch da drin zu bleiben.
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan