Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

1

22.04.2011, 19:48

Ist das normal?

Das ist doch mal n Spielverlauf.....*grins (den Torwart will ich haben)

Team 86151 Ratz Fatz vs Grenoble Foot 38

560 EW gegen 95 EW (alle 3 Bälle bei mir)

82. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Andrei Madden den Ball noch aus dem Winkel.
79. FC Ratz Fatz Nach der 79. Minute schien Brad Deadmarsh orientierungslos. Er entschloss sich, aus weiter Entfernung abzuziehen. Doch der Ball flog weit am Tor vorbei.
72. Grenoble Foot 38 Freistoss aufs kurze Eck gespielt und von Ole Sörenson an den Aussenpfosten und ins Aus geköpft
70. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Der Torwart Andrei Madden konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
67. FC Ratz Fatz In der 67. Spielminute stand Frank Smehlik völlig frei. Er zog weit ab, doch der Ball ging hoch übers Tor.
64. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Andrei Madden den Ball noch aus dem Winkel.
61. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Torwart Andrei Madden ist heute in Bestform. Reflexartig streckt er sein Arm aus und verhindert so das fast sichere Tor.
59. FC Ratz Fatz Tuncay Sanly wird vom Trainer aus dem Spiel genommen
59. FC Ratz Fatz C A M P B E L L wird vom Trainer aufs Feld geschickt
56. FC Ratz Fatz Dem Spielmacher Niko Godbersen gelingt in genialer Pass in die Tiefe, wodurch das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagert wird.
55. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Andrei Madden den Ball noch aus dem Winkel.
53. FC Ratz Fatz Illir Baira wird vom Trainer aus dem Spiel genommen
53. FC Ratz Fatz Jon Suchy wird vom Trainer aufs Feld geschickt
52. FC Ratz Fatz Gewusel im Strafraum, der Ball wird gelupft und Kopfballungeheuer Gary Granate springt höher als sein Bewacher Ole Sörenson und drückt den Ball unten rechts ins Tor. Wahnsinn!
49. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Andrei Madden den Ball noch aus dem Winkel.
46. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Torwart Andrei Madden ist heute in Bestform. Reflexartig streckt er sein Arm aus und verhindert so das fast sichere Tor.
43. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Der Torwart Andrei Madden konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
38. FC Ratz Fatz Ein langer, hoher Ball in die Spitze auf Gary Granate. Dieser steigt hoch, und legt den Ball per Kopf für seinen Mitspieler ab.
35. FC Ratz Fatz Frederic Kuba wird vom Trainer aus dem Spiel genommen
35. FC Ratz Fatz Illir Baira wird vom Trainer aufs Feld geschickt
34. FC Ratz Fatz Rikhard Cebina kam im gegnerischen Strafraum völlig frei an den Ball. Der fackelte nicht lange und zirkelte den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor, doch direkt in die Arme von Andrei Madden
31. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Der Torwart Andrei Madden konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
25. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Der Torwart Andrei Madden konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
22. FC Ratz Fatz Cheechoo gelang ein sehr guter Schuss in der 22. Minute, aber der Ball ging am Tor vorbei
19. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Andrei Madden den Ball noch aus dem Winkel.
16. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Andrei Madden den Ball noch aus dem Winkel.
13. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Der Torwart Andrei Madden konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
10. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Der Torwart Andrei Madden konnte das fast sichere Tor doch verhindern. Tolle Leistung.
7. FC Ratz Fatz Schöner Pass von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr zu Marvin Stewart, doch dessen Schuss strich knapp am Tor vorbei
4. Grenoble Foot 38 Glanzparade: Torwart Andrei Madden ist heute in Bestform. Reflexartig streckt er sein Arm aus und verhindert so das fast sichere Tor.
1. Anpfiff des Spiels durch Hermann der Geduldige


Diesen Spielverlauf sollte sich mal jemand ansehen und versuchen mir zu erklären.....Ich raff das nämlich nicht

Nachtrag:

Habe mal ein wenig in anderen Begegnungen gestöbert....scheint so als wenn Glanzparaden in Mode kommen! ( 10 - 15) sind keine Seltenheit.
Da stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis überhaupt nicht. Soviel Glanzparaden sind mehr als unrealistisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedRooster« (22.04.2011, 20:06)


2

22.04.2011, 20:25

Wenn Du was gegen meinen Torwart hast .... sag es mir persönlich :D

Falls es Dich beruhigt, so ein ähnliches Spiel hatte ich mit einer meiner anderen Mannschaften vorhin auch, es sind einfach zu viele Paraden im Spiel ;)

3

22.04.2011, 20:28

hatte selber paar solche spiele cool wäre es wenn es 0-0 ausgegangen wäre :D
hast ja aber 1-0 gewonnen :)

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

4

22.04.2011, 20:36

Wenn Du was gegen meinen Torwart hast .... sag es mir persönlich :D

Falls es Dich beruhigt, so ein ähnliches Spiel hatte ich mit einer meiner anderen Mannschaften vorhin auch, es sind einfach zu viele Paraden im Spiel ;)


*grins Hoffe für Dich der Torwart ist ein 7er, dann hast Du in einem Spiel die Aufwertung geschafft.

Ich habe natürlich nichts gegen deinen Goali, das ist ein echter Knaller. :D

5

22.04.2011, 20:38

7er ? Ach wo :whistling:

Andrei Madden 32 TO 3 35 35 67 147 0 6.12 2.00 Mio. 2

7

22.04.2011, 22:33

Diesen Spielverlauf sollte sich mal jemand ansehen und versuchen mir zu erklären.....Ich raff das nämlich nicht

Nachtrag:

Habe mal ein wenig in anderen Begegnungen gestöbert....scheint so als wenn Glanzparaden in Mode kommen! ( 10 - 15) sind keine Seltenheit.
Da stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis überhaupt nicht. Soviel Glanzparaden sind mehr als unrealistisch.


-][- 11th -][-

Wieso stimmt hier das Verhältnis nicht? Weil Du es so siehst? Legst Du hier fest, was OKAY für uns Alle ist und was nicht? Deine Spieler haben es einfach nicht geschafft auf den Chancen Tore zu machen, mehr nicht. Ich kann den Programmierer nach Ostern mal fragen, ob und wieso wir mehr Glanzparaden haben als sonst, finde es aber nicht schlimm, da finde ich die permanenten 9:0 Siege wesentlich langweiliger ;)

Gruss
ELF :)

RedRooster

Pokalsieger

  • »RedRooster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

8

23.04.2011, 08:09

Hi 11th,

ich wollte lediglich meine Verwunderung über das Spiel wiedergeben. Ich verstehe jetzt nicht warum Dein Ton direkt so scharf wird, ich lege hier gar nichts fest. Ob es okay für alle ist kann ich auch nicht beurteilen. Trotzdem Danke für Deinen Kommentar.

Gruß
RedRooster

9

23.04.2011, 09:40


-][- 11th -][-

Wieso stimmt hier das Verhältnis nicht? Weil Du es so siehst? Legst Du hier fest, was OKAY für uns Alle ist und was nicht? Deine Spieler haben es einfach nicht geschafft auf den Chancen Tore zu machen, mehr nicht. Ich kann den Programmierer nach Ostern mal fragen, ob und wieso wir mehr Glanzparaden haben als sonst, finde es aber nicht schlimm, da finde ich die permanenten 9:0 Siege wesentlich langweiliger ;)

Gruss
ELF :)


Schließlich bekommt man durch Glanzparaden noch Motivationspunkunkte - und 15 Motivationspunkte für den TW in einem Spiel? Das macht bei einem 9er TW ziemlich viel EW aus! :) Mein Vorschlag wäre hier, abzuschalten, dass Glanzparaden Motivationspunkte geben! :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

10

23.04.2011, 09:51

Hi 11th,

ich wollte lediglich meine Verwunderung über das Spiel wiedergeben. Ich verstehe jetzt nicht warum Dein Ton direkt so scharf wird, ich lege hier gar nichts fest. Ob es okay für alle ist kann ich auch nicht beurteilen. Trotzdem Danke für Deinen Kommentar.

Gruß
RedRooster


-][- 11th -][-

Hi RedRooster,

mein Ton ist nicht scharf :), da haste mir noch nicht wirklich mit scharfer Zunge schreibend erlebt. Sorry, falls das so rübergekommen ist. Ich habe mir im Anschluß an das Posting mal die Spielberichte in 2-3 Ligen seit Saisonstart angeschaut und seit 4 Tagen (mit dem Tag Heute sind es 5) sind die Glanzparaden mehr geworden. Ich hake wie geschrieben dazu nach und sehe das aber nicht als Fehler.

Gruss
ELF :)

11

23.04.2011, 09:53

Schließlich bekommt man durch Glanzparaden noch Motivationspunkunkte - und 15 Motivationspunkte für den TW in einem Spiel? Das macht bei einem 9er TW ziemlich viel EW aus! :) Mein Vorschlag wäre hier, abzuschalten, dass Glanzparaden Motivationspunkte geben! :)


-][- 11th -][-

Guter Vorschlag Jon :) Einziges Manko dabei wäre jedoch, das sich die Goalies dann net mehr groß unterscheiden, was den EW angeht. Ich nehme das mal so auf, wie von Dir vorgeschlagen und werde das umstellen lassen, das Goalies genauso wie Feldspieler, beim Sieg die Motivationspunkte erhalten und nicht nach Glanzparaden, dann wäre hier auch mehr Individualität gegeben.

Gruss
ELF :)

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

12

23.04.2011, 10:16

Wäre es da nicht Möglich für z.B. jede 3. Parade eines Goalies
einen Motipunkt zu verteilen ?
Ich mein da gibt es ja bestimmt einige Möglichkeiten ...


Olli ;)

13

23.04.2011, 10:30

Wäre es da nicht Möglich für z.B. jede 3. Parade eines Goalies
einen Motipunkt zu verteilen ?
Ich mein da gibt es ja bestimmt einige Möglichkeiten ...


Olli ;)


-][- 11th -][-

Möglich wäre das, aber da ich im Bereich der Motipunkte noch eine weitere Anpassung geplant habe, mag ich das nicht unnötig verkomplizieren. Mehr dazu aber, mit der Ankündigung zur kommenden Saison :)

Gruss
ELF :)

14

23.04.2011, 10:43

Zitat

Wäre es da nicht Möglich für z.B. jede 3. Parade eines Goalies
einen Motipunkt zu verteilen ?
Ich mein da gibt es ja bestimmt einige Möglichkeiten ...


Dann müsste man auch für jedes 3. Tor eines Feldspielers Moti verteilen! ;)
Wenn die schon keine bekommen, sollte das der Goalie auch nicht. :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

15

23.04.2011, 11:07

Dann müsste man auch für jedes 3. Tor eines Feldspielers Moti verteilen! ;)
Wenn die schon keine bekommen, sollte das der Goalie auch nicht. :)


-][- 11th -][-

Wieso schreibt Ihr denn immer dieses doofe "Muss" Wort :), denn "müssen" tut am Ende gar niemand was oder?! :)

Nur mal für Euch meine Idee dazu, welche so auch in Umsetzung kommen wird, wenn auch leicht abgeändert.

1) Einheitliche Moti-Punkte für Spieler + Torwart was die Sieg-Moti angeht

2) Motivationspunkte werden nach Division unterschiedl. vergeben, siehe Beispiel:

Div.1 = +5 Motipunkte pro Sieg

Div. 2 + 3 = +4 Motipunkte pro Sieg

Div. 4 - XX = +3 Motipinkte pro Sieg

Pokal für alle Spieler gleich +2 Motipunkte pro Sieg

Ich sehe das wir im Reallife ... die in der Bundesliga haben mehr Geld, dadurch die Möglichkeit für stärkere Spieler und demzufolge gibt es in der Besten Division im Spiel, auch die meisten Motivationspunkte. Schauen wir uns an, welche Teams zum Start des DFB Pokal die besten Quoten für einen Gewinn des Pokales haben, dann sind da keine 2. Ligateams, 3. Ligateams oder gar Regionalliga Teams dabei. Es wäre auch der erste Schritt, wieso es sich halt lohnt die Division 1 zu erreichen und zu halten, da man dadurch eine höhere Chance auf den Pokal hat ;)

Gruss
ELF :)

16

23.04.2011, 11:16

Ja klar, müssen muss man nichts - oder so :D
Ich denke ihr habt es trotzdem verstanden, was ich damit sagen wollte. :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

17

23.04.2011, 16:12

Dann müsste man auch für jedes 3. Tor eines Feldspielers Moti verteilen! ;)
Wenn die schon keine bekommen, sollte das der Goalie auch nicht. :)


-][- 11th -][-

Wieso schreibt Ihr denn immer dieses doofe "Muss" Wort :), denn "müssen" tut am Ende gar niemand was oder?! :)

Nur mal für Euch meine Idee dazu, welche so auch in Umsetzung kommen wird, wenn auch leicht abgeändert.

1) Einheitliche Moti-Punkte für Spieler + Torwart was die Sieg-Moti angeht

2) Motivationspunkte werden nach Division unterschiedl. vergeben, siehe Beispiel:

Div.1 = +5 Motipunkte pro Sieg

Div. 2 + 3 = +4 Motipunkte pro Sieg

Div. 4 - XX = +3 Motipinkte pro Sieg

Pokal für alle Spieler gleich +2 Motipunkte pro Sieg

Ich sehe das wir im Reallife ... die in der Bundesliga haben mehr Geld, dadurch die Möglichkeit für stärkere Spieler und demzufolge gibt es in der Besten Division im Spiel, auch die meisten Motivationspunkte. Schauen wir uns an, welche Teams zum Start des DFB Pokal die besten Quoten für einen Gewinn des Pokales haben, dann sind da keine 2. Ligateams, 3. Ligateams oder gar Regionalliga Teams dabei. Es wäre auch der erste Schritt, wieso es sich halt lohnt die Division 1 zu erreichen und zu halten, da man dadurch eine höhere Chance auf den Pokal hat ;)

Gruss
ELF :)


kein so tolles idee

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

18

23.04.2011, 16:19

Ich sehe das wir im Reallife ... die in der Bundesliga haben mehr Geld, dadurch die Möglichkeit für stärkere Spieler und demzufolge gibt es in der Besten Division im Spiel, auch die meisten Motivationspunkte. Schauen wir uns an, welche Teams zum Start des DFB Pokal die besten Quoten für einen Gewinn des Pokales haben, dann sind da keine 2. Ligateams, 3. Ligateams oder gar Regionalliga Teams dabei. Es wäre auch der erste Schritt, wieso es sich halt lohnt die Division 1 zu erreichen und zu halten, da man dadurch eine höhere Chance auf den Pokal hat




Auch von mir....GANZ schlechte Idee .
Denn hast Du mal gesehen wer inm REAL LIFE im Halbfinale stand im DFB Pokal ?
Demzufolge müsste es umgekehrt sein ! Die schwachen Mannschaften die gegen
einen grösseren gewinnen , gerade die müssten doch topmotiviert sein und demnach
Extra - Moti Punkte bekommen .

So mein Standpunkt...

Olli ;)

19

23.04.2011, 16:22

Ich sehe das wir im Reallife ... die in der Bundesliga haben mehr Geld, dadurch die Möglichkeit für stärkere Spieler und demzufolge gibt es in der Besten Division im Spiel, auch die meisten Motivationspunkte. Schauen wir uns an, welche Teams zum Start des DFB Pokal die besten Quoten für einen Gewinn des Pokales haben, dann sind da keine 2. Ligateams, 3. Ligateams oder gar Regionalliga Teams dabei. Es wäre auch der erste Schritt, wieso es sich halt lohnt die Division 1 zu erreichen und zu halten, da man dadurch eine höhere Chance auf den Pokal hat




Auch von mir....GANZ schlechte Idee .
Denn hast Du mal gesehen wer inm REAL LIFE im Halbfinale stand im DFB Pokal ?
Demzufolge müsste es umgekehrt sein ! Die schwachen Mannschaften die gegen
einen grösseren gewinnen , gerade die müssten doch topmotiviert sein und demnach
Extra - Moti Punkte bekommen .

So mein Standpunkt...

Olli ;)


Was aber das absichtliche absteigen weiter fördert ;)

20

23.04.2011, 16:26

Sorry für den Doppelpost:

Meiner Meinung nach ist das Problem bei der ganzen Sache, das beides zusammen momentan nicht geht.

Du kannst nicht a) in den Division nach vorne durchstarten und b) gleichzeitig den Pokal gewinnen.

Für b) muss man so oft wie möglich doppeln und das ist kaum in den ersten Ligen praktizierbar, wenn Du dort jeden Tag ein Topspiel hast. Ergo steigt man freiwillig ab.