Du bist nicht angemeldet.

21

15.04.2011, 17:02

jo,
mein vorschlag wäre das training so anpassen, das die möglichkeit beseht nach liga und pokalspielen, durch das richtige training die spielerwerte nahe der 100% bei ,kondition form und frische zureichen.


Wäre auch für diese Idee da ich denke das man im Trainingsbereich auch mal etwas ändern könnte.
Wenn man das Training so einstellen könnte das man bei Liga- und Pokalspielen fast wieder auf 100% kommen kann dann könnte man vllt. beim Training auch mal was anderes Trainieren um dazu müsste man beim Training was ändern.
Im Prinzip brauch man ja nur 3Sachen vllt. bei Halle mehr, aber vllt. könnte man in Zukunft auch Fähigkeiten trainieren wie Kopfball/Freistoß/Elfmeterschütze usw. nur eine Idee^^

PS. hab dagegen gestimmt, weil ich finde es ist ein Spiel genau so wie ein Clanspiel ;)
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


22

15.04.2011, 19:32

OK aber das mit dem neuen Training ist genauso wie bei den andern Vorschlägen man braucht dann keine tl s mehr, weil man ja immer mit 70 71 70 im pokal startet beim doppeln
Außer in der Gruppenphase und am 15.

Tl s kann man nur noch gebrachen wenn man den Gegner schocken will
z.b. mit 1tl 85 86 85
oder 2tl s 100 100 100
sozusagen als schock Faktor
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

23

16.04.2011, 01:52

OK aber das mit dem neuen Training ist genauso wie bei den andern Vorschlägen man braucht dann keine tl s mehr, weil man ja immer mit 70 71 70 im pokal startet beim doppeln
Außer in der Gruppenphase und am 15.

Tl s kann man nur noch gebrachen wenn man den Gegner schocken will
z.b. mit 1tl 85 86 85
oder 2tl s 100 100 100
sozusagen als schock Faktor


Naja .... Du verstehst nicht worum es geht :-)

24

16.04.2011, 10:19

jo,
mein vorschlag wäre das training so anpassen, das die möglichkeit beseht nach liga und pokalspielen, durch das richtige training die spielerwerte nahe der 100% bei ,kondition form und frische zureichen.


-][- 11th -][-

Das ist ein guter Ansatz, wo mir so sporadisch so ein zwei Einfälle kommen.

Idee 1)
Es gibt für jedes Team ein "optimales Training". Das ist bei jedem Team individuell und würde dann eine Steigerung von XX/XX/XX bringen. Für XX/XX/XX bräuchte ich dann nochmal entsprechende Vorschläge.

Idee 2)
Man nimmt die "Ins Trainingslager schicken" Funktion aus dem Spiel und führt einen neuen Menüpunkt "Trainings Camps" ein. Diese sind verschieden von den Möglichkeiten was das TrainingsCamp an Werten verbessert und kann wie aktuell, maximal 3x pro Saison für die Mannschaft verwendet werden. Zusatz Schmankerl dabei wäre, das man per Zufall auch ein Spieler eine Fähigkeit erlernen "kann".

Gruss
ELF :)

25

16.04.2011, 10:52

Zitat von »11th«

Idee 1)
Es gibt für jedes Team ein "optimales Training". Das ist bei jedem Team individuell und würde dann eine Steigerung von XX/XX/XX bringen. Für XX/XX/XX bräuchte ich dann nochmal entsprechende Vorschläge.

Grundsätzlich würde ich diesen Vorschlag unterstützen, nur würde er den Topteams das Genick brechen.

26

16.04.2011, 11:35

Grundsätzlich würde ich diesen Vorschlag unterstützen, nur würde er den Topteams das Genick brechen.


-][- 11th -][-

Wieso sollte der Vorschlag den Top Teams das Genick brechen, kann Dir in dem Punkt gerade nicht folgen?

Gruss
ELF

27

16.04.2011, 11:37

Grundsätzlich würde ich diesen Vorschlag unterstützen, nur würde er den Topteams das Genick brechen.


-][- 11th -][-

Wieso sollte der Vorschlag den Top Teams das Genick brechen, kann Dir in dem Punkt gerade nicht folgen?

Gruss
ELF

Ganz einfach: Du befindest dich gerade in einer Pokalsaison, willst nun endlich angreifen und dann wird diese Änderung eingeführt und du stehst ziemlich dumm da...

28

16.04.2011, 11:44

fifa wenn sich was verändern sollte dann passiert es erst ende saison
von daher keine sorge :D

mein vorschlag wäre tl´s ganz weg
liga und pokal 20er abzug

29

16.04.2011, 11:49

-][- 11th -][-

@ Fifa ... wie schon ein paar Postings zuvor geschrieben, besprechen wir hier einfach nur Möglichkeiten. Selbst wenn der Vorschlag am Ende einen interessanten Mehrwert für das Spiel ermöglicht, heisst es nicht das es a) in der nächsten Saison umgesetzt wird und schon gar nicht, das wir das b) sofort umsetzen würden. Ich mag einfach nur alle existierenden Features im Spiel durchsprechen wollen, ob hier noch Steigerungsmöglichkeiten drin sind oder nicht

@ Seven7 ... richtig :) Alles was kommt, wird zum Beginn einer neuen Saison angekündigt. Sind es massive Änderungen, dann höchstwahrscheinlich sogar 1 Saison zuvor.

Gruss
ELF :)

30

16.04.2011, 17:06


-][- 11th -][-

Das ist ein guter Ansatz, wo mir so sporadisch so ein zwei Einfälle kommen.

Idee 1)
Es gibt für jedes Team ein "optimales Training". Das ist bei jedem Team individuell und würde dann eine Steigerung von XX/XX/XX bringen. Für XX/XX/XX bräuchte ich dann nochmal entsprechende Vorschläge.
...
Gruss
ELF :)

Was heißt hier individuell? Pro Manschaft, also 1. FC Mars, 2. FC Mars usw. oder Jugend Halle Profi?

Wenn wir dann schon bei Änderungen sind hier mein Vorschlag:

Wegfall von Jugend- und Profi- evtl. auch Hallenspieler - jeder kann alles spielen.
Jugendspieler sollten auch bei den Profis mitspielen dürfen und die Spieler die Jugend spielen werden übers Alter begrenzt.
So könnten die jungen Spieler auch schon Erfahrung sammeln für spätere Aufwertungen,
Wegfall der Grenze von 6 bei den jungen Spielern, (hatten wir schon mal).
Abzüge bei allen Spielen gleich.

31

16.04.2011, 17:26

mein vorschlag wäre tl´s ganz weg
liga und pokal 20er abzug

Hmm, am besten wären wohl 22er bzw. 23er Abzüge. Dies sind zwar "unschöne" Zahlen, aber wären immerhin der Mittelwert der momentanen Liga und Pokalabzüge.
Ein Nachteil wäre sicherlich, dass Teams, die nur ligenorientiert spielen sich nicht mehr um ihre Werte kümmern müssten, da diese - bei perfektem Training - nun eh immer auf 100 wären.

Ich hätte auch grundsätzlich nichts gegen einen Wegfall der TL, nur muss man auch bedenken, dass dadurch ein Stückchen Taktik und Risiko des FM verloren gehen.


Apropos Werteabzüge: Ich bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand: Die Abzüge bei Clan- und 1-to-1 Spielen gibt es nach wie vor? Wenn ja, sollten die meiner Meinung nach sofort(!) abgeschafft werden.

32

16.04.2011, 18:58

Was heißt hier individuell? Pro Manschaft, also 1. FC Mars, 2. FC Mars usw. oder Jugend Halle Profi?


-][- 11th -][-

Ich meinte pro Team :), nicht pro Mannschaftsteil... da hab ich mir ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Gruss
ELF :)

33

16.04.2011, 18:59

Apropos Werteabzüge: Ich bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand: Die Abzüge bei Clan- und 1-to-1 Spielen gibt es nach wie vor? Wenn ja, sollten die meiner Meinung nach sofort(!) abgeschafft werden.


-][- 11th -][-

Hier gibt es natürlich Werteabzüge und da ändert sich auch nix dran. Es ist was freiwilliges Clan oder 1to1 zu spielen, man bekommt Einnahmen dafür, daher passt es auch mit den Abzügen.

Gruss
ELF :)

34

16.04.2011, 19:08

Apropos Werteabzüge: Ich bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand: Die Abzüge bei Clan- und 1-to-1 Spielen gibt es nach wie vor? Wenn ja, sollten die meiner Meinung nach sofort(!) abgeschafft werden.


-][- 11th -][-

Hier gibt es natürlich Werteabzüge und da ändert sich auch nix dran. Es ist was freiwilliges Clan oder 1to1 zu spielen, man bekommt Einnahmen dafür, daher passt es auch mit den Abzügen.

Gruss
ELF :)

Das Problem ist doch, dass man sich kaum noch ein 1-to-1 antun kann aufgrund der Werte. Und die Clanspieler können sicherlich auch ein Lied davon singen.

35

16.04.2011, 19:27

Das Problem ist doch, dass man sich kaum noch ein 1-to-1 antun kann aufgrund der Werte. Und die Clanspieler können sicherlich auch ein Lied davon singen.


-][- 11th -][-

Kann ich nachvollziehen, daher ja auch die Diskussion zu Abzügen etc. hier im Forum :) Wer Clan spielen mag, im Pokal und Liga auch mitreden mag, wird um 2 Garden nicht drum rum kommen. Die Abzüge für 1to1, Clan und Liga stehen ja in der FAQ (http://faq.fussballmanager.de/fm-tipps/trainingstipps/) und man kann die dortigen -15/-15/-15 für 1to1 und Clan, noch anpassen. Da ich 1to1 noch auf meiner ToDo Liste habe, wird sich hier eh noch was ändern, das aber erst wenn wir soweit sind.

Gruss
ELF :)

Ähnliche Themen