Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.04.2011, 14:07

Fragen zum Bugfixing / Ankündigung vom 08.04.2011

-][- 11th -][-

Alles was Euch an Fragen zur Ankündigung vom 08.04.2011 (Wichtige Informationen zur laufenden Saison / Bugfixings) noch im Kopf schwebt, gesammelt hier rein :)

Gruss
ELF :)

2

08.04.2011, 14:16

Warte noch auf die Ankündigung bei der man Dir den Kopf abreißen soll :whistling:

Von mir gibt es erstmal nur nen kleinen Denkanstoß, ob man die Preise der Fähigkeiten nicht ein wenig anpassen kann.
Da Sie ja nun eine noch größere Bedeutung haben, nicht für lau oder wieder mit bieten aber vielleicht nen ticken billiger ;) .

Widerspricht momentan meiner Meinung nach dem Satz, dass man auch ohne (viel) reales Geld zu investieren sich Fähigkeiten leisten kann (in Zuge dessen ein erfolgreiches Team zu haben). Denn so groß sind die Einnahmequellen in Bezug auf Schwarzes auch wieder nicht.

3

08.04.2011, 14:18

Warte noch auf die Ankündigung bei der man Dir den Kopf abreißen soll :whistling:

Von mir gibt es erstmal nur nen kleinen Denkanstoß, ob man die Preise der Fähigkeiten nicht ein wenig anpassen kann.
Da Sie ja nun eine noch größere Bedeutung haben, nicht für lau oder wieder mit bieten aber vielleicht nen ticken billiger ;) .

Widerspricht momentan meiner Meinung nach dem Satz, dass man auch ohne (viel) reales Geld zu investieren sich Fähigkeiten leisten kann (in Zuge dessen ein erfolgreiches Team zu haben). Denn so groß sind die Einnahmequellen in Bezug auf Schwarzes auch wieder nicht.


-][- 11th -][-

Hmmm... ich würde mich auf 2,5 Mio pro Fähigkeit breitschlagen lassen, ABER erst ab Saison 05/2011 :)

Gruss
ELF :)

PS: Danke das noch keine Keulen zu sehen sind :) :thumbsup: :love:

4

08.04.2011, 14:22

Ich habe eine "kleine" Keule noch die ich auspacken muss. Ich wurde Gestern durch meine Wechsel in der Halle bestraft, weil ich wohl als einziger - ja es hat sonst niemand gewechselt :thumbdown: - meinen Kopf eingeschalten und kalkuliert habe, wann sich wie welcher Wechsel lohnt. Durch einen Bug konnte ich dann meine 8er Spieler nicht mehr einwechseln, was nicht mein Verschulden ist !!! Genau nach dem alle 7er im Feld waren ging es nicht mehr die 8er rainzuhauen, oh welch Schicksal - und jetzt sage bitte nicht, dass das jeden betrifft - weil NIEMAND hat in der Halle gewechselt in den Topspielen. Nur ich Idiot zerbeche mir den Kopf mit rechnen und werde somit um 15 Motipunkte "verbugt". Tolle Sache, da freuen sich meine Gegner schon :thumbdown:

Steht ja auch alles in der PN an dich . . .

Sonst alles top, vielen Dank für die Mühen - und jetzt zeigt es sich wirklich ob ich richtig gerechnet habe! ;)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

5

08.04.2011, 14:26

Ich habe eine "kleine" Keule noch die ich auspacken muss. Ich wurde Gestern durch meine Wechsel in der Halle bestraft, weil ich wohl als einziger - ja es hat sonst niemand gewechselt :thumbdown: - meinen Kopf eingeschalten und kalkuliert habe, wann sich wie welcher Wechsel lohnt. Durch einen Bug konnte ich dann meine 8er Spieler nicht mehr einwechseln, was nicht mein Verschulden ist !!! Genau nach dem alle 7er im Feld waren ging es nicht mehr die 8er rainzuhauen, oh welch Schicksal - und jetzt sage bitte nicht, dass das jeden betrifft - weil NIEMAND hat in der Halle gewechselt in den Topspielen. Nur ich Idiot zerbeche mir den Kopf mit rechnen und werde somit um 15 Motipunkte "verbugt". Tolle Sache, da freuen sich meine Gegner schon :thumbdown:

Steht ja auch alles in der PN an dich . . .

Sonst alles top, vielen Dank für die Mühen - und jetzt zeigt es sich wirklich ob ich richtig gerechnet habe! ;)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Bin noch nicht bei den PNs angekommen, aber... in meinen Augen haben diesen Fehler alle gehabt und klaro ist es Mist, jedoch bedeutet eine Korrektur bei Dir, der Fairness halber eine Korrektur bei allen. Diese kann ich NICHT gerecht durchführen, daher wird es keine geben. Bitte verstehe das ich Dich da NICHT-ADMIN 100% verstehe, aber mit Admin-Hut, Dir leider sagen muss, das sich daran nix ändert bei Deinen Spielern oder denen der anderen.

Tut mir Leid :( :love:

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

6

08.04.2011, 14:59

Ich habe eine "kleine" Keule noch die ich auspacken muss. Ich wurde Gestern durch meine Wechsel in der Halle bestraft, weil ich wohl als einziger - ja es hat sonst niemand gewechselt :thumbdown: - meinen Kopf eingeschalten und kalkuliert habe, wann sich wie welcher Wechsel lohnt. Durch einen Bug konnte ich dann meine 8er Spieler nicht mehr einwechseln, was nicht mein Verschulden ist !!! Genau nach dem alle 7er im Feld waren ging es nicht mehr die 8er rainzuhauen, oh welch Schicksal - und jetzt sage bitte nicht, dass das jeden betrifft - weil NIEMAND hat in der Halle gewechselt in den Topspielen. Nur ich Idiot zerbeche mir den Kopf mit rechnen und werde somit um 15 Motipunkte "verbugt". Tolle Sache, da freuen sich meine Gegner schon :thumbdown:

Steht ja auch alles in der PN an dich . . .

Sonst alles top, vielen Dank für die Mühen - und jetzt zeigt es sich wirklich ob ich richtig gerechnet habe! ;)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Bin noch nicht bei den PNs angekommen, aber... in meinen Augen haben diesen Fehler alle gehabt und klaro ist es Mist, jedoch bedeutet eine Korrektur bei Dir, der Fairness halber eine Korrektur bei allen. Diese kann ich NICHT gerecht durchführen, daher wird es keine geben. Bitte verstehe das ich Dich da NICHT-ADMIN 100% verstehe, aber mit Admin-Hut, Dir leider sagen muss, das sich daran nix ändert bei Deinen Spielern oder denen der anderen.

Tut mir Leid :( :love:

Gruss
ELF :)


@ 11th: alle Manager,welche Halle gestern nicht gewechselt haben und einen Sieg hatten, bekamen auf den Kader 1x9er und 5x8er die Moti gutgeschrieben, das heist, diese Manager brauchen keine Korrektur.

Der Jon West, hat aber einer 7er ein und den 8er ausgewechselt, da dieser Spieler aber nicht mehr auf das Feld zurück kommen konnte, durch diesen Bug,hat der 7er jetzt die Moti bekommen, also nicht der Spieler, welcher eigentlich wieder auf dem Feld gestanden hätte, darum wäre es fair ihm gegenüber, dort die fehlende Moti gutzuschreiben.

Grüße

7

08.04.2011, 15:16

Der Jon West, hat aber einer 7er ein und den 8er ausgewechselt, da dieser Spieler aber nicht mehr auf das Feld zurück kommen konnte, durch diesen Bug,hat der 7er jetzt die Moti bekommen, also nicht der Spieler, welcher eigentlich wieder auf dem Feld gestanden hätte, darum wäre es fair ihm gegenüber, dort die fehlende Moti gutzuschreiben.


-][- 11th -][-

Das Problem ist mir ja bewusst, das habe ich auch korrekt so verstanden, aber ich kann das jetzt mit Euren Infos bei Ihm korrigieren. Wie korrigiere ich die, welche sich nicht melden und ebenso 7er eingewechselt haben, die jetzt die Motivation haben? Wenn ich was korrigiere, dann bei allen oder keinem, sonst habe ich wieder berechtigte Kritik von Spielern wie Fifa etc. die genau das berechtigt anprangern

Gruss
ELF :)

8

08.04.2011, 15:26

In der Halle gibt es 4-5 Manager die dies ersthaft betreiben mit der Hälfte aller Teams (mal grob geschätzt) die anderen Spielern es nur so bzw verstehen gar nicht wie man was/wo/warum in der Halle macht, von daher wird sich da keiner beschweren bzw. es gibt kein Feuer für Dich :D

9

08.04.2011, 15:27

also zu denn änderungen hört sich alles super an :D
zu denn ep bonus hätte ich eine frage
zählt die bank auch dazu wer denn bonus bekommt??
und zu dem jüngere team bonus zählt da die bank auch ?
danke schonmal für die antwort

10

08.04.2011, 15:28

In der Halle gibt es 4-5 Manager die dies ersthaft betreiben mit der Hälfte aller Teams (mal grob geschätzt) die anderen Spielern es nur so bzw verstehen gar nicht wie man was/wo/warum in der Halle macht, von daher wird sich da keiner beschweren bzw. es gibt kein Feuer für Dich :D


-][- 11th -][-

Wenn doch, dann schicke ich die Spieler zu Euch!

@ Jon ... Bitte dann die SpielerIDs wo ich a) die Moti abziehe und b) die SpielerIDs wo ich es drauf packe.

Selbsthinweis: Ich werde mal schauen, ob wir die SpielerID Anzeige irgendwie noch als Info in der Spielerübersicht beim Klick drauf reinquetschen können :)

Gruss
ELF :)

11

08.04.2011, 15:29

also zu denn änderungen hört sich alles super an :D
zu denn ep bonus hätte ich eine frage
zählt die bank auch dazu wer denn bonus bekommt??
und zu dem jüngere team bonus zählt da die bank auch ?
danke schonmal für die antwort


-][- 11th -][-

Ich ergänze a) die Info im offiziellen dazu mal, da ich mich da nicht Eindeutig genug in der März Ankündigung ausgedrückt hatte, aber b) zählen alle Spieler die man zum Spiel schickt dazu, also Ja, natürlich auch die Ersatzspieler :)

Gruss
ELF :)

12

08.04.2011, 15:35

In der Halle gibt es 4-5 Manager die dies ersthaft betreiben mit der Hälfte aller Teams (mal grob geschätzt) die anderen Spielern es nur so bzw verstehen gar nicht wie man was/wo/warum in der Halle macht, von daher wird sich da keiner beschweren bzw. es gibt kein Feuer für Dich :D


-][- 11th -][-

Wenn doch, dann schicke ich die Spieler zu Euch!

@ Jon ... Bitte dann die SpielerIDs wo ich a) die Moti abziehe und b) die SpielerIDs wo ich es drauf packe.

Selbsthinweis: Ich werde mal schauen, ob wir die SpielerID Anzeige irgendwie noch als Info in der Spielerübersicht beim Klick drauf reinquetschen können :)

Gruss

ELF :)


ehmmm und die werte von denn spielern`?
da sie gestern kein abzug hatten stehen alle nun mit 100 werte vor mir :D

13

08.04.2011, 15:36

In der Halle gibt es 4-5 Manager die dies ersthaft betreiben mit der Hälfte aller Teams (mal grob geschätzt) die anderen Spielern es nur so bzw verstehen gar nicht wie man was/wo/warum in der Halle macht, von daher wird sich da keiner beschweren bzw. es gibt kein Feuer für Dich :D


-][- 11th -][-

Wenn doch, dann schicke ich die Spieler zu Euch!

@ Jon ... Bitte dann die SpielerIDs wo ich a) die Moti abziehe und b) die SpielerIDs wo ich es drauf packe.

Selbsthinweis: Ich werde mal schauen, ob wir die SpielerID Anzeige irgendwie noch als Info in der Spielerübersicht beim Klick drauf reinquetschen können :)

Gruss
ELF :)



Schick se zu mir, ich sach in bin der neue Admin 12th und gut is ;)

Big,Seven,Melle und Herrgott wären noch die "aktiven" Hallenspieler die mir einfallen würde, die eventuell was dagegen haben könnten.

Edit: Sehe Seven hat ohne Einwand gepostet, wobei er mit den Werten natürlich auch recht hat.

Bei Jon müsste die Moti angepasst werden und die WErte abgezogen werden.

14

08.04.2011, 15:40

melle seit 2 wochen im krankenhaus
herrgott vom erdboden verschwunden seit ( 1.4.11 )
big da weiss ich nix :D

15

08.04.2011, 15:58

Selbsthinweis: Ich werde mal schauen, ob wir die SpielerID Anzeige irgendwie noch als Info in der Spielerübersicht beim Klick drauf reinquetschen können :)


-][- 11th -][-

Umgesetzt und Live :) Beim Klick auf einen Spieler, erscheint jetzt die SpielerID direkt unter dem Spieler Foto :)

Gruss
ELF :)

16

08.04.2011, 16:00


ehmmm und die werte von denn spielern`?
da sie gestern kein abzug hatten stehen alle nun mit 100 werte vor mir :D


-][- 11th -][-

Ändert sich nix.

Gruss
ELF :)

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

17

08.04.2011, 16:53

Spielerwechsel

Eine Frage die immer wieder auftaucht, muß ich die Spieler immer positionsgetreu wechseln also z.Bsp. ST gegen ST., oder kann ich auch einen ST für einen MD bringen ohne EW-Verlust. Die Meinungen gehen da immer wieder auseinander.

Gruß
RedRooster

18

08.04.2011, 17:10

Eine Frage die immer wieder auftaucht, muß ich die Spieler immer positionsgetreu wechseln also z.Bsp. ST gegen ST., oder kann ich auch einen ST für einen MD bringen ohne EW-Verlust. Die Meinungen gehen da immer wieder auseinander.

Gruß
RedRooster


-][- 11th -][-

Nachdem ich wie schon mal erwähnt, mit den TeamSetCards gewidmet habe, werde ich mich den Aufstellungen widmen, wo dann auch die Positions-Wechsel der Spieler dazu gehören. Aktuell ist es so, das es total egal ist, ob Du MD gegen ST wechselst bzw. OM gegen MD oder oder... Was man nicht tun sollte ist, den Goalkeeper gegen einen Feldspieler zu tauschen, das wird definitiv nach hinten losgehen ;)

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

19

08.04.2011, 17:26

alle 3 Minuten werden im Livespiel Berechnungen durchgeführt, wo der Einsatzwert Eurer Mannschaft um 2% sinkt, die 2% werden immer vom aktuellen Einsatzwert genommen und auf eine ganze Zahl gerundet (Beispiel: Berechnung 1: 100EW - 2% = 98EW; Berechnung 2: 98EW - 2% = 96,04 = 96)

Also von dem Spiel-Ew werden 2% abgezogen und nicht von jedem spieler 2 % ?

20

08.04.2011, 17:27

alle 3 Minuten werden im Livespiel Berechnungen durchgeführt, wo der Einsatzwert Eurer Mannschaft um 2% sinkt, die 2% werden immer vom aktuellen Einsatzwert genommen und auf eine ganze Zahl gerundet (Beispiel: Berechnung 1: 100EW - 2% = 98EW; Berechnung 2: 98EW - 2% = 96,04 = 96)

Also von dem Spiel-Ew werden 2% abgezogen und nicht von jedem spieler 2 % ?


-][- 11th -][-

Von jedem Spieler, was am Ende ja das gleiche ist :) Muss auch von jedem Spieler sein, da man ja Verletzungen, rote Karte etc. sonst nicht genau rausgerechnet bekommt :)

Gruss
ELF :)