Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.04.2011, 19:45

Dieses Spiel XP ????

was ist xp ? ich denke mal die erfahrungspunkte
wieso wird da die ersatzbank mit reingezählt?
wenn es so geplannt war hätte man es auch früher sagen können so das man auch
dementsprechend handeln könnte

bonus beim livespiele war die heute an ?
zählt dazu auch die eratzbank ?
die fragen sollten erstmals reichen

2

01.04.2011, 20:05

was ist xp ? ich denke mal die erfahrungspunkte
wieso wird da die ersatzbank mit reingezählt?
wenn es so geplannt war hätte man es auch früher sagen können so das man auch
dementsprechend handeln könnte

bonus beim livespiele war die heute an ?
zählt dazu auch die eratzbank ?
die fragen sollten erstmals reichen


-][- 11th -][-

XP = Experience Points (Erfahrungspunkte)

Ist nicht richtig und lasse ich noch umändern auf EP.

Einsatzbonus zu den Spielen war an und es werden immer alle Spieler miteinander verglichen die man ins Spiel schickt (ohne Bank). Wir arbeiten noch dran, das wir die Bonus mit den 3-Farben im Spion anzeigen bzw. im Livespiel einmalig selbst, so weit sind wir aber noch nicht.

Gruss
ELF :)

3

01.04.2011, 20:08

ja dann sollte aber auch unter spion dieses spiel ep
auch nur die stammelf zu sehen sein
und net wie grad mit ersatzbank

4

01.04.2011, 20:09

ja dann sollte aber auch unter spion dieses spiel ep
auch nur die stammelf zu sehen sein
und net wie grad mit ersatzbank


-][- 11th -][-

Dem sehe ich nicht so und es wird andersrum kommen. Der Spion wird auch beim "SpielEW" den Einsatzwert aller zum Spiel geschickten/ausgewählten Spieler anzeigen.

Gruss
ELF :)

5

01.04.2011, 20:31

Bischen "lesen" und man findet antworten.

...dachte mir doch das 5 Ersatzspieler mehr wert sind wie 3...

6

01.04.2011, 20:41

Bischen "lesen" und man findet antworten.

...dachte mir doch das 5 Ersatzspieler mehr wert sind wie 3...


-][- 11th -][-

Klaro sind 5 besser wie 3 oder gar nur 1, letztlich hat der Manager mit voller Ersatzbank ja auch mehr Chancen im Spiel, auf das Spielgeschehen einzugehen.

Gruss
ELF :)

7

01.04.2011, 20:52

Dieses Spiel EW: 294.02 11 Profis die auf dem Feld stehen

Dieses Spiel XP: 176962 11 Profis die auf dem Feld stehen mit 5 Ersatzbank

Dieses Spiel XP: 158933 11 Profis die auf dem Feld stehen mit 3 Ersatzbank

Dieses Spiel XP: 131546 11 Profis die auf dem Feld stehen ohne 5 Ersatzbank

Daher hat sich seid dem Du diese Erfahrungspunkte eingeführt hast definitiv etwas geändert, auf das man als normal User nicht ohne weiteres kommen kann. Dank des Spion Zusatzes verstehe ich nun auch einige Niederlagen in der letzten Saison.

Wenn ich nur 3 mal im Spiel wechsel kann setze ich auch nur 3 Spieler auf die Bank, was nicht heißen soll das nicht mehr da gewesen wären.

Heißt mir fehlten seid Einführung der Erfahrungspunkte immer gute 20000 zum max Möglichen.

Bei wem muß ich mich da nun bedanken?

8

01.04.2011, 21:27

Dieses Spiel EW: 294.02 11 Profis die auf dem Feld stehen

Dieses Spiel XP: 176962 11 Profis die auf dem Feld stehen mit 5 Ersatzbank

Dieses Spiel XP: 158933 11 Profis die auf dem Feld stehen mit 3 Ersatzbank

Dieses Spiel XP: 131546 11 Profis die auf dem Feld stehen ohne 5 Ersatzbank

Daher hat sich seid dem Du diese Erfahrungspunkte eingeführt hast definitiv etwas geändert, auf das man als normal User nicht ohne weiteres kommen kann. Dank des Spion Zusatzes verstehe ich nun auch einige Niederlagen in der letzten Saison.

Wenn ich nur 3 mal im Spiel wechsel kann setze ich auch nur 3 Spieler auf die Bank, was nicht heißen soll das nicht mehr da gewesen wären.

Heißt mir fehlten seid Einführung der Erfahrungspunkte immer gute 20000 zum max Möglichen.

Bei wem muß ich mich da nun bedanken?


-][- 11th -][-

Steht doch so in der Ankündigung zu den Erfahrungspunkten drin, das alle Spieler die ins Spiel gehen, als Grundlage zur Berechnung genommen werden. Gehen Ersatzspieler nicht zum Spiel?

Gruss
ELF :)

9

01.04.2011, 21:52

Zuschauer gehen auch zum Spiel...

Spielen die 69000 auch mit?

Ich gebe es auf...

...hier werden Spiele entschieden über die Spieler 4-5 auf der Ersatzbank die gar nicht zum Einsatz kommen...

eigentlich müßten die die Stimmung des Teams runter ziehen weil 4 und 5 nicht spielen

Deine Sichtweise ist was das angeht mehr als eigenartig.

Kommen die Spieler doch bestimmt auch motivierter und fitter zur 2 Halbzeit wenn man den Profi Physio, Arzt und Motitrainer hat! Oder? Vielleicht spielen die ja auch noch?

Was Du / Ihr euch da austüfftelt kommt leider bei mir nicht an, wenn dann nur durch "dumme Zufalle" wie mit der Spionerweiterung.

Und das hat definitiv rein gar nichts mit Erfahrungen machen zu tun oder etwas heraus finden, sondern entweder man weiß es und läßt andere dumm sterben oder der Zufall kommt dazu.

Und mal was anderes, wenn alle 16 Spieler dazu zählen warum bekommen alle 16 dann nicht die Motipunkte für einen Sieg?

10

01.04.2011, 22:03

komm mal wieder runter micka du verstäust hier nur schlechte stimmung einmal posten ist gut
und das wurde heute zum ersten mal gemacht und da ist klar das da irgendwas noch koregiert werden muss nicvht alles klappt gleich von anfang an
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

11

01.04.2011, 22:28

Schlechte Stimmung könnte es treffen wenn man erst heute merkt/feststellt das man letzte Saison nicht das auf dem Platz hatte was max möglich gewesen wäre.

Wenn hier alles kostenlos wäre und Spieler nicht altern würden wäre mir das auch völlig egal und denke da kann man schon mal Niederlagen der letzten Saison und heute in Frage stellen.

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

12

01.04.2011, 22:57

komm mal wieder runter micka du verstäust hier nur schlechte stimmung einmal posten ist gut
und das wurde heute zum ersten mal gemacht und da ist klar das da irgendwas noch koregiert werden muss nicvht alles klappt gleich von anfang an

da bin ich aber auch wie micka in gleiche meinung nur 3 ersatsz spieler mit im berechnung ein gezogen werden müssen oder nur die start 11,
raesch micka vertäuscht hir keine schlechte stimmung ?(

mfg35,5pover 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

13

01.04.2011, 23:02

finde ich schon ich habe nicht gesagt das er nicht recht hat aber man muss es doch nicht gleich so oft schreiben wie er einmal reicht 11th weis es auch wenn er es nur einmal schreibt
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

14

01.04.2011, 23:42

ich hab ja nix gegen änderungen nur das die ersatzbank auch dazu gehört wusste glaub keiner von denn usern
die jenigen wo es jetzt wussten konnten also noch 1x7er zu einem 8er aufwerten so das sie auf der bank extra noch
einen 8er plazieren können oder die jenigen wo halt mehr aufgewertete 8er im team haben
und somit hätte er fast immer mehr ep da ein 8er mehr ep hat wie ein 7er
man könnte wenigstens 1 monat davor bescheid geben so das sich jeder anpassen kann
aber die chance hab ich und bestimmt noch genügend andere user nicht bekommen

ah und würde gerne zum heutigem ligaspiel des Team-Nr.: 607092
gerne ein info wieso das team 3-0 verliert
wenn das stimmt was unten gesagt wurde

Das jüngere Team bekommt: +5 EW auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10 EW auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20 EW auf den Einsatzwert zum Spiel

und ich heute ein ep von 177431 ep hatte und mein gegner ein ep von 176539 hatte
müsste ich schonmal die 20 ew kriegen auch wenn er die restlichen 10+5 ew =15 ew bekommen hätte
müsste mein team stärker sein und da eine klatsche von 3-0 zu bekommen
finde ich jetzt kommisch
würde also gerne wissen an was das lag
kommt bitte nicht an mit du kannst nicht verlieren und ect.
ich will das spiel verstehen nur verstehe ich mit denn einstellungen garnix
da passt vorne und hinten nicht dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (01.04.2011, 23:51)


15

02.04.2011, 02:48

komm mal wieder runter micka du verstäust hier nur schlechte stimmung einmal posten ist gut
und das wurde heute zum ersten mal gemacht und da ist klar das da irgendwas noch koregiert werden muss nicvht alles klappt gleich von anfang an


Wenn es um Dinge geht die Du nicht verstehst .... Luft holen, danke

16

02.04.2011, 12:51

ich hab ja nix gegen änderungen nur das die ersatzbank auch dazu gehört wusste glaub keiner von denn usern
die jenigen wo es jetzt wussten konnten also noch 1x7er zu einem 8er aufwerten so das sie auf der bank extra noch
einen 8er plazieren können oder die jenigen wo halt mehr aufgewertete 8er im team haben
und somit hätte er fast immer mehr ep da ein 8er mehr ep hat wie ein 7er
man könnte wenigstens 1 monat davor bescheid geben so das sich jeder anpassen kann
aber die chance hab ich und bestimmt noch genügend andere user nicht bekommen

ah und würde gerne zum heutigem ligaspiel des Team-Nr.: 607092
gerne ein info wieso das team 3-0 verliert
wenn das stimmt was unten gesagt wurde

Das jüngere Team bekommt: +5 EW auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10 EW auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20 EW auf den Einsatzwert zum Spiel

und ich heute ein ep von 177431 ep hatte und mein gegner ein ep von 176539 hatte
müsste ich schonmal die 20 ew kriegen auch wenn er die restlichen 10+5 ew =15 ew bekommen hätte
müsste mein team stärker sein und da eine klatsche von 3-0 zu bekommen
finde ich jetzt kommisch
würde also gerne wissen an was das lag
kommt bitte nicht an mit du kannst nicht verlieren und ect.
ich will das spiel verstehen nur verstehe ich mit denn einstellungen garnix
da passt vorne und hinten nicht dazu


-][- 11th -][-

Hi Seven :)

das wurde schon korrekt bekannt gegeben, wie jemand was interpretiert obliegt jedem selbst oder?

Siehst Du hier =>

Veränderungen zur Saison 03/2011

Und ansonsten versuche zu verstehen, das MEHR-EW nicht automatisch eine Garantie für einen Sieg ist. Nur weil Du auf 30 EW mehr kommst, heisst das nicht das Dein Gegner chancenlos sein muss. Hast Du 10 Chancen, der Gegner nur 2, machst Du 1 Tor daraus und der Gegner 2, dann verlierste halt... ist so :)

@ Micka ... das mit den Motipunkten sehe ich wie von Dir geschrieben und nehme ich auf meine Liste der Dinge auf, die noch angepasst werden müssen.

Gruss
ELF :)

17

02.04.2011, 13:22

zum einen

zu 1)
Der Mannschaftsbonus gilt nur für FM-Pokal und Ligaspiele. Es werden die zugewiesenen Aufstellungen beider Teams, die im Spiel dann zum Einsatz kommen, miteinander verglichen und daran dann der Mannschaftsbonus fest gemacht.

steht dieser Zusatz im ersten Posting?

meinst Du wenn ich dieses gelesen hätte hätte ich dieses nicht erfragt?

Sind wir wieder beim Punkt Information.

1. Posting mit Änderungen zählt für mich und nicht das was im 24. Posting steht

# 4 Spieler Erfahrungspunkte
Mit Start der Saison 03/2011 wird jeder Spieler das neue Attribut "Erfahrungspunkte" bekommen. Alle 2.000 Erfahrungspunkte steigt ein Spieler in seiner Spielstärke auf, auch mitten in der Saison. Die Startwerte für Erfahrungspunkte sind für die jeweiligen Spielstärken wie folgt:

Spielstärke 3 => 1.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 4 => 3.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 5 => 5.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 6 => 7.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 7 => 9.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 8 => 11.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 9 => 13.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 10 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 11 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 12 => Kauf nicht möglich

Die Aufwertung der Spielstärke erfolgt also alle 2.000 EP's, was im Beispiel wie folgt aussieht =>

Spieler A mit Spielstärke 5 hat am 11 Spieltag die 7.000er EP Marke erreicht, er wird mit der Tagesendabrechnung die Spielstärke 6 erhalten. Erfüllt der Spieler am Saisonende die Kriterien für eine Aufwertung von Spielstärke 6 auf 7, so ist eine Aufwertung möglich.

Folgende Erfahrungspunkte werden aktuell pro Spieltag vom System vergeben:

geschossenes Tor: +5 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -2 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +2 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -2 Erfahrungspunkte

(guter Einwurf, schlechter Einwurf, gute Ecke, schlechte Ecke - vergebene Torchancen sind hierbei ausgenommen)

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +1 Erfahrungspunkt
pro kassiertes Tor der Mannschaft: -2 Erfahrungspunkte
Platz 1 am Ende der Saison: +10 Erfahrungspunkte
Platz 2 am Ende der Saison: +8 Erfahrungspunkte
Platz 3 am Ende der Saison: +5 Erfahrungspunkte
Platz 9 bis 14 am Ende der Saison: -5 Erfahrungspunkte

Es werden nur Liga und Pokalspiele für Erfahrungspunkte berücksichtigt.

# 5 Einsatzwert Bonus
Ab der Saison 03/2011 wird vor jedem Spiel geprüft, welche Mannschaft die bessere Durchschnittsstärke hat, wer das jüngere Team stellt und wer das erfahrenere Team hat. Folgende Bonis werden darauf hin, für das angesetzte Match auf die Einsatzwerte zum Spiel berechnet:

Das jüngere Team bekommt: +5% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20% auf den Einsatzwert zum Spiel

Lese hier nichts davon das "alle Spieler die zum Einsatz kommen berücksichtigt werden" bei der Erfahrungspunkte Berechnung, es geht hier nur um Aufwertungen und um das Alter der eingesetzten Spieler, nicht um eine neue Berechnungsgrundlage des Spielausgangs der aufgestellten Erfahrungspunkte inklusive Ersatzbank.

Daher wurde etwas geändert was nicht angekündigt wurde.

Bei 20000 XP mehr pro Spiel ist das ein Vorteil von 10-15 % im XP Bereich für einen 4. und 5. Spieler der nur für diese Prozente auf der Bank sitzt.

18

02.04.2011, 13:34

Lese hier nichts davon das "alle Spieler die zum Einsatz kommen berücksichtigt werden" bei der Erfahrungspunkte Berechnung, es geht hier nur um Aufwertungen und um das Alter der eingesetzten Spieler, nicht um eine neue Berechnungsgrundlage des Spielausgangs der aufgestellten Erfahrungspunkte inklusive Ersatzbank.

Daher wurde etwas geändert was nicht angekündigt wurde.

Bei 20000 XP mehr pro Spiel ist das ein Vorteil von 10-15 % im XP Bereich für einen 4. und 5. Spieler der nur für diese Prozente auf der Bank sitzt.


-][- 11th -][-

Hi Micka,

also ich lese das dort schon...

Zitat

zu 1)
Der Mannschaftsbonus gilt nur für FM-Pokal und Ligaspiele. Es werden die zugewiesenen Aufstellungen beider Teams, die im Spiel dann zum Einsatz kommen, miteinander verglichen und daran dann der Mannschaftsbonus fest gemacht.

Und ob das im 1. Posting so steht oder nicht, spielt nicht die Bohne ;) Wer es wissen mag, kann fragen (siehe zum Beispiel coolowl in verlinkten Thread), bekommt Antwort und ist wissender. Ich werde aber gerne mal schauen, vielleicht finde ich noch 2-3 Sachen an denen Du Dich festmachen kannst, um Deinen Unmut zu äussern wie schlecht doch alles geworden ist und wie mies die Informationspolitik hier ist. Schaue ich mir an, wie Super die Informationspolitik die letzten 4 Jahre zuvor hier gewesen ist, kann ich Dich natürlich zu 100% verstehen ;)

Was den Einsatzwerte Bonus und die % angeht, so einfach mal im offiziellen Bereich nachschauen (02.03.2011 | Kleine Änderungen & Infos zur akt. Saison), denn hier findest Du auch die Infos, wenn wir was geändert haben.

Zum Rest steht alles geschrieben, so das ich mir Doppelantworten mal spare :)

Gruss
ELF

19

02.04.2011, 13:41

-][- 11th -][-

Hi Seven :)

das wurde schon korrekt bekannt gegeben, wie jemand was interpretiert obliegt jedem selbst oder?

Siehst Du hier =>

Veränderungen zur Saison 03/2011

Und ansonsten versuche zu verstehen, das MEHR-EW nicht automatisch eine Garantie für einen Sieg ist. Nur weil Du auf 30 EW mehr kommst, heisst das nicht das Dein Gegner chancenlos sein muss. Hast Du 10 Chancen, der Gegner nur 2, machst Du 1 Tor daraus und der Gegner 2, dann verlierste halt... ist so :)

Gruss
ELF :)

ehm hast du spieldetails angeschaut? denke mal nicht
im ganzen spiel für mein team gab es nur das
7.Glanzparade: Mit einem sensationellen Sprung holte Torwart Cale Commodore den Ball noch aus dem Winkel.
14.Ein langer, hoher Ball in die Spitze auf Cam Szuper. Dieser steigt hoch, und legt den Ball per Kopf für seinen Mitspieler ab.
50.Ein langer, hoher Ball in die Spitze auf Cam Szuper. Dieser steigt hoch, und legt den Ball per Kopf für seinen Mitspieler ab.
66.Langer Einwurf in den Strafraum von Cam Szuper
im gegenzug das vom gegner
11x erreignisse + 3 tore

und das alles wobei ich normaler weisse mehr ew haben sollte ?? da mein ep ja mehr war im spiel + 10 fähigkeiten verteilt
also ich spiele das spiel seit jahren und sowas gibts nicht mit mehr ew
denke mal da würden die anderen user auch zustimmen

ps: noch was das es auch nicht als grund vorgelegt wird ich habe 2min , 8min und 23 min ausgewechselt
gegner 5min , 11min und 20 min also hatte ich denn 1ten und denn letzten wechsel :D
vorteil vom schnellerem wechsel hatte ich nicht
vorteil vom späten wechsel somit ja auch nicht
vorteil vom ep bonus ja auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (02.04.2011, 13:52)


20

02.04.2011, 14:19

Na die letzten 4 Jahre gab es aber Konstanten

-keine Informationen da niemand daran interessiert war den Fussballmanager weiter zu betreiben
-keine Information nach akuten Problemen wenn nichts mehr lief, wobei man da unterstellen kann das man uns los werden wollte und Premium Laufzeiten Aussitzen wollte
-keine Informationen da nichts an der Spielgrundlage gemacht wurde

Nun wird jeden Monat was herum "gebastelt", Informationen sind dazu wohl da nur gewußt wo!? :?: :!:

Was die einen zu wenig gemacht haben ist bei euch zu viel des guten.

Managerspiel = Planung denke ich
Planung = vorgegebene Spielabläufe

hier kann man 0 planen weil jede Planung die auch Schwarzgeld kostet nächsten Monat wieder für die Tonne ist

damit schließt sich der Kreis mit der unnötigen Schwarzgeld Vernichtung

Nur kann hier den Sinn nicht mehr erkennen das wenn ich mal 1-2 Std aus Spaß und etwas Ehrgeiz mitspielen möchte, werde ich gezwungen 24 Std Beiträge im Forum zu verfolgen?

nochmal zum mitschreiben

- Änderungen habe ich nichts gegen
- 24 Std Forum Lesepflicht bin ich nicht bereit zu
- Verlieren im Spiel kann ich definitiv (nur 412 EW vs 412 EW bei 170000 EX (5 Spieler Reserve) zu 150000 EX (3 Spieler Reserve) und 3 Std vor Spielbeginn Wechseländerungseinstellung nicht) Chancen11:4 Ergebnis 4:1

Ich bin der Meining das der "Denkfehler" nicht bei mir liegt.

Ähnliche Themen