Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.04.2011, 16:17

April Saison 2001 | Einige Informationen

-][- 11th -][-

Hallo FM Gemeinschaft :)

damit nicht jeder im Forum in allen Threads nachlesen muss, hier eine Zusammenfassung der Änderungen, die in der April-Saison Live im System gemacht wurden und demzufolge auch so funktionieren sollten.

1) Livespiel + Wechsel
Nachdem wir im Forum bereits seit einigen Wochen die Problematik der unlogischen Wechsel in Minute 2, 5 und 8 diskutiert haben, sind wir mit dem Coder endlich an den Part der Livespiel Berechnung angekommen, die uns die Ursache dafür offensichtlich gemacht hat, auch wieso die Wechsler immer eine höhere Siegchance haben. Aktuell war eingestellt, das man pro Wechsel +10% EW auf seine Mannschaft bekommen hat. Wir haben das jetzt auf 0% geändert, vorerst für diese Saison, was dann wieder mehr Gewichtung auf die Spieler + deren EW + deren Fähigkeiten gibt, sowohl für die auf dem Platz, wie auch die Spieler, welche man aus- und einwechselt.

2) Motivationspunkte für Jugendspiele
Nachdem wir vergangenen Monat die Motivation für Jugend, Hallen und Ligaspiele geändert hatten, haben wir diese Motivationsänderungen für die Jugendspiele / -ligen wieder rückgängig gemacht. Es gibt also wie vor der Änderung pro Tor +1 Motipunkte an den Torschützen, sowie +1 Motipunkte für jeden Spieler, wenn man gewonnen hat.

3) Spion um Anzeige der Erfahrungspunkte erweitert
Wir haben den Spion zu einer Schulung geschickt, wodurch wir jetzt in der Lage sind Euch geschulteres Spionage Person anzubieten. Auf gut Deutsch heisst das, das Euer Spion jetzt auch die GesamtErfahrungspunkte des Gegners anzeigt, ebenso wie die Erfahrungspunkte der zum Spiel ausgewählten Aufstellung.

Das vorab als Informationen zum laufenden Spielbetrieb :) und Nein, auch wenn ich es Krankheit bedingt erst Heute geschafft habe das zu posten, ist es Kein Aprilscherz.

Gruss
ELF :)

2

01.04.2011, 16:57

Wow, das ging ja super schnell alles! :)

Nur eine kurze Frage zu den Wechseln: gilt das für alle Spiele - sprich auch für Jugend und Halle, oder nur im Liga und Pokal und ist es bereits heute schon aktiv!? :)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Alles Aktiv :)

Gruss
ELF :)

3

01.04.2011, 17:01

von 10% auf 0% geändert dann braucht ja keiner mehr spieler auszuwechseln
weil das kein einfluss mehr haben wird :D
hättet ihr wenigstens auf 1 gesetzt aber was sollts


-][- 11th -][-

Die Aussage ist nicht richtig. Denn wenn ich einen schwachen EW raus nehme nach 40 Minuten (man verliert ja EW je länger das Spiel geht ;) - pro Berechnung 2% um genau zu sein ;) ), dann macht das schon Sinn am Ende zu wechseln oder bei Rückstand noch nen Stürmer für Mittelfeld zu nehmen oder oder...

Was in meinen Augen Mist war und das lief so die letzten Jahre ist, das man pro Wechsel 10% bekommt auf den MannschaftsEW. Für was? Fürs Maus bewegen weil ich am PC sitze? Sorry, das macht leider 0 Sinn. Weder 1%, noch 2% noch 5% ;)

Es macht also nach wie vor Sinn zu wechseln und Live dabei zu sein, aber was man sich sparen kann (siehe Halle) ist das Minute für Minute zu wechseln, es steigert nix mehr um 10%, was in meinen Augen so auch 100% richtig ist.

Gruss
ELF :)

4

01.04.2011, 17:02

Irgendwie sollte man was einbauen das sich ein Wechsel bemerkbar macht, wie z.B. nen Bereich von + 5% bis +5%. Aber das halt per Zufall ausgewählt wird, wie sich ein Wechsel auswirkt, mit Glück steigt der EW mit Pech geht er runter :)


-][- 11th -][-

Wieso? Damit ist jeder im Nachteil der aus Arbeitszeiten oder oder nicht dabei sein kann. Das was Du meinst ist eine Chancen Wahrscheinlichkeit, das eine Chance zum Tor wird, was sich erhöhen könnte. Das würde ich dann aber im Update Bereich mal in Ruhe vorher diskutieren - machbar ist es ;)

Gruss
ELF :)

5

01.04.2011, 17:08

Also das war, bis eben zumindest, mir gar nicht bekannt.
Daran anschließend, wie oft findet denn so ne Berechnung statt ?


-][- 11th -][-

Im Liga/Pokalspiel alle 3 Minuten und in der Halle jede Minute :)

Das was verkehrt war, ist seit 2002 verkehrt gewesen und das andere mit den 2% etc. läuft auch seit Anbeginn so.

Gruss
ELF :)

6

01.04.2011, 17:10

Meinst du damit pro minute?


-][- 11th -][-

So wie sonst auch immer, wenn ihr die 2-5-8er Wechsel gemacht habt. Das war jeweils immer 1 Berechnung und diese findet alle 3 Minuten statt :)

Gruss
ELF :)

7

01.04.2011, 17:13

das mit ew verlieren höre ich auch zum erstenmal :D
normalerweisse dürfte es ja auch nicht der fall sein
weil die spieler wo am ende auf dem pfeld sind
die abzüge erst paar minuten nach dem spiel kriegen
von daher ???????


-][- 11th -][-

Ich hab es da einfacher, ich habe mir das im Programmiercode vom Programmierer zeigen und erklären lassen, halte mich also durchweg an belegbare Fakten. So wie von mir geschrieben ist so und das war auch schon immer so gewesen :) Gleiches mit den schwachsinnigen Wechsel-EW-Prozentaufschlägen. Der Rest obliegt Euch weiterhin zu interpretieren, denn was dann wie und warum noch so ins Gewicht schlägt, bleibt jedem selbst überlassen rauszufinden :)

Gruss
ELF :)

8

01.04.2011, 19:50

Zum einen war ich nie ein Freund von dieser 2.5.8. Min Wechselei, daher schön das sich da etwas bewegt, aber was mir schon wieder tierisch auf den G.i.t geht ist diese b.s.h.s.e.e Informationspolitik. Diskutiert ihr das mal weiter im kleinen Kreis und ändert solche Sache 3 Std vor den Livespielen.

Im Team gibt es dieses "dumme" Info Fenster, wo ich den Sinn nicht wirklich nach vollziehen kann...

"Mit dem Profitrainer behältst du das einmalig eingestellte Training an jedem Tag. So kannst du dich auf andere wichtige Manager Tätigkeiten konzentrieren."

"Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du die Verträge deiner Spieler noch einmal kontrollieren solltest. Alle Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 werden am Ende der Saison deinen Verein verlassen. "

"Baue Dein Stadion aus, denn durch das Eintrittsgeld werden sich Deine Einnahmen schnell erhöhen und die brauchst Du, um Dein Team aufzubauen. Auch das richtige Personal, sowie ein Sponsor, lässt die Kasse nach den Spielen klingeln."

Ist es so schwer dort einen Link mit einzubauen der "wenigstens" auf solche Sachen hin weißt?

Andere Frage

Spion in der Liveberechnung

Heimteam


Team-Informationen 3
Mannschafts EW: 738.48
Mannschafts XP: 174370
Dieses Spiel EW: 417.87
Dieses Spiel XP: 163720
Dieses Spiel System: 3-5-2
Dieses Spiel Taktik: Spiel über Aussen

Mannschafts XP und Dieses Spiel XP weichen von einander ab

Auswärtsteam

Team-Informationen 3
Mannschafts EW: 622.94
Mannschafts XP: 167463
Dieses Spiel EW: 417.87
Dieses Spiel XP: 167463
Dieses Spiel System: 4-4-2
Dieses Spiel Taktik: Lange Bälle

beides gleich

nicht das da die Mannschafts XP in die Berechnung gehen ????? :?:

9

01.04.2011, 19:52

Das 2. von dir genannte Team hat keine anderen Profispieler, nicht mal einen 3er-Kader - deshalb ist der XP aktuell gleich dem der GesamtXP.

Zumindest verstehe ich das so ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

10

01.04.2011, 19:55

Das 2. von dir genannte Team hat keine anderen Profispieler, nicht mal einen 3er-Kader - deshalb ist der XP aktuell gleich dem der GesamtXP.

Zumindest verstehe ich das so ;)


sehe ich nicht so, wenn es so sein sollte gibt es anderen Fehler

tolle Sache

Spieler die ich auf die "Bank" setze gehören mit zu den dieses Spiel XP :thumbdown:

und ich dachte ich könnte nicht mehr spielen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micka« (01.04.2011, 20:00)


11

01.04.2011, 20:01

Zum einen war ich nie ein Freund von dieser 2.5.8. Min Wechselei, daher schön das sich da etwas bewegt, aber was mir schon wieder tierisch auf den G.i.t geht ist diese b.s.h.s.e.e Informationspolitik. Diskutiert ihr das mal weiter im kleinen Kreis und ändert solche Sache 3 Std vor den Livespielen.

Im Team gibt es dieses "dumme" Info Fenster, wo ich den Sinn nicht wirklich nach vollziehen kann...

"Mit dem Profitrainer behältst du das einmalig eingestellte Training an jedem Tag. So kannst du dich auf andere wichtige Manager Tätigkeiten konzentrieren."

"Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du die Verträge deiner Spieler noch einmal kontrollieren solltest. Alle Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 werden am Ende der Saison deinen Verein verlassen. "

"Baue Dein Stadion aus, denn durch das Eintrittsgeld werden sich Deine Einnahmen schnell erhöhen und die brauchst Du, um Dein Team aufzubauen. Auch das richtige Personal, sowie ein Sponsor, lässt die Kasse nach den Spielen klingeln."

Ist es so schwer dort einen Link mit einzubauen der "wenigstens" auf solche Sachen hin weißt?

Andere Frage

Spion in der Liveberechnung

Heimteam


Team-Informationen 3
Mannschafts EW: 738.48
Mannschafts XP: 174370
Dieses Spiel EW: 417.87
Dieses Spiel XP: 163720
Dieses Spiel System: 3-5-2
Dieses Spiel Taktik: Spiel über Aussen

Mannschafts XP und Dieses Spiel XP weichen von einander ab

Auswärtsteam

Team-Informationen 3
Mannschafts EW: 622.94
Mannschafts XP: 167463
Dieses Spiel EW: 417.87
Dieses Spiel XP: 167463
Dieses Spiel System: 4-4-2
Dieses Spiel Taktik: Lange Bälle

beides gleich

nicht das da die Mannschafts XP in die Berechnung gehen ????? :?:


-][- 11th -][-

Hi Micka :)

vorab ... wie Du ja mitbekommen hast, habe ich gravierende Änderungen am Spiel, was unsere Neuerungen angeht, sonst 1 Saison VORHER angekündigt. Ich habe die berechtigte Kritik von Dir und ein paar anderen Managern aus den Anfangsmonaten hier, schon zu Herzen genommen. Aber :) Wenn ich einen Bug fixe, was die Wechsel Geschichte in meinen Augen ist, dann tue ich das und es ist Heute, ein paar Stunden vor der Information im Forum, erst vom Programmierer entdeckt und auf meinen Wunsch hin korrigiert worden.

Die Sachen wie Jugend-Motivation oder Spionerweiterungen sind nix, was die Planungen der Manager beeinflusst ;) Ungeachtet das diese Sachen ja schon vorher im Spiel aktiv waren und ebenso im Forum als umgesetzt bekannt gegeben, habe ich es hier halt nochmal als Zusammenfassung gebracht :) Das habe ich übrigens auch deshalb gemacht, da Du mir ja letzten Monat nicht ganz zu Unrecht gesagt hast, das es nervig ist immer überall alles lesen zu müssen. Jetzt gibt es die Infos am Stück, das wesentliche und dennoch ist es nicht richtig.

Abschließend zum Thema Spion noch :) Bis auf den noch bestehenden Übereifer des Spiones im Bereich Erfahrungspunkte zum Spiel + Ersatzbank die mit berechnet wird, funktioniert der so wie es sein soll. Der Spion wird sich in dem Punkt noch ändern, das er beim "ZumSpielEW" noch die EW-Infos der Ersatzspieler bekommt, da diese aktuell nicht im "ZumSpielEW" angezeigt werden.

Gruss
ELF :)

12

01.04.2011, 20:02

sehe ich nicht so, wenn es so sein sollte gibt es anderen Fehler

tolle Sache

Spieler die ich auf die "Bank" setze gehören mit zu den dieses Spiel XP :thumbdown:

und ich dachte ich könnte nicht mehr spielen :whistling:


-][- 11th -][-

Wieso ist das "Daumen runter" - Weil Du das so siehst? Gegenteil => wird bei dem anderen Wert des EW angepasst und dann ist richtig. Wieso? Weil ich das so sehe und das genauso hier auch umsetzen kann. Die Zeiten wo Du hier Jahre lang im selben Trist gespielt hast sind vorbei, allmählich sollte das ein Jeder mitbekommen haben ;)

Gruss
ELF :)