Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

30.03.2011, 12:31

Verhindern der 2,5,8 Wechsel

Zitat

Andere Sache:

Bezüglich der Wechsel und so, keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist:

1.-10 min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 10 %
11.-19. min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 9 %
usw usw

Programm müsste halt in der Lage sein, nach einem Wechsel den EW anzupassen und quasi eine Neuberechnung durchführen.
So stellt sich der Spieler die Frage, wechsel ich früh und hab einen Vorteil , muss aber gleichzeitig einen EW Verlust in kauf nehmen und könnte dadurch bei der weiteren Spielberechnung schlechter wegkommen ? Wie reagiere ich auf einen Wechsel meinens Gegners, wechsel ich mit oder hoffe ich bei der Neuberechnung besser wegzukommen ?


Den Vorschlag hatte ich mal in einem anderen Thread unterbreitet aber leider ging er unter, nun im richtigen Bereich des Forums und Feuer frei ;)

2

30.03.2011, 16:29

Zitat

Andere Sache:

Bezüglich der Wechsel und so, keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist:

1.-10 min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 10 %
11.-19. min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 9 %
usw usw

Programm müsste halt in der Lage sein, nach einem Wechsel den EW anzupassen und quasi eine Neuberechnung durchführen.
So stellt sich der Spieler die Frage, wechsel ich früh und hab einen Vorteil , muss aber gleichzeitig einen EW Verlust in kauf nehmen und könnte dadurch bei der weiteren Spielberechnung schlechter wegkommen ? Wie reagiere ich auf einen Wechsel meinens Gegners, wechsel ich mit oder hoffe ich bei der Neuberechnung besser wegzukommen ?


Den Vorschlag hatte ich mal in einem anderen Thread unterbreitet aber leider ging er unter, nun im richtigen Bereich des Forums und Feuer frei ;)


Wenn ich mich da jetzt nicht Irre gab es im Mod-Bereich schon einige Vorschläge zum Thema wechsel und auch was rote karten betrifft(Auswirkungen einer roten Karte das man nicht immer gleich die Partie verliert)
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


3

30.03.2011, 16:49

Ich hab keinen Schlüssel für den Bereich :D

4

30.03.2011, 19:31

Zitat

Andere Sache:

Bezüglich der Wechsel und so, keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist:

1.-10 min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 10 %
11.-19. min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 9 %
usw usw

Programm müsste halt in der Lage sein, nach einem Wechsel den EW anzupassen und quasi eine Neuberechnung durchführen.
So stellt sich der Spieler die Frage, wechsel ich früh und hab einen Vorteil , muss aber gleichzeitig einen EW Verlust in kauf nehmen und könnte dadurch bei der weiteren Spielberechnung schlechter wegkommen ? Wie reagiere ich auf einen Wechsel meinens Gegners, wechsel ich mit oder hoffe ich bei der Neuberechnung besser wegzukommen ?


Den Vorschlag hatte ich mal in einem anderen Thread unterbreitet aber leider ging er unter, nun im richtigen Bereich des Forums und Feuer frei ;)


-][- 11th -][-

Das ist nicht untergegangen, wir sind nur noch nicht an dem Punkt wieder angekommen. Ich schaue mal, das wenn ich wieder Fit bin, das ich mir das nochmal ein Stück höher auf der ToDo-Liste schiebe, das wir hier vielleicht zur kommenden Saison eine Lösung finden.

Gruss
ELF :)

5

31.03.2011, 12:19

Schlapp machen gilt nicht :D


Hatte es auch nochmal extra in diesem Bereich geschrieben, weil ich auch die Meinung von anderen Managern hören wollte.

6

31.03.2011, 13:04

Schlapp machen gilt nicht :D


Hatte es auch nochmal extra in diesem Bereich geschrieben, weil ich auch die Meinung von anderen Managern hören wollte.


-][- 11th -][-

Dafür das dies eigentlich ein wirklich gravierendes Problem in allen Spielvarianten (Liga, Pokal, Clan, 1to1, Halle und Jugend) ist, staune ich auch wie gering das Interesse ist, hier eine attraktive Lösung zu finden, die der Mehrheit gefällt. Na mal schauen... ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das dem noch so passiert :)

Gruss
ELF :)

7

31.03.2011, 13:06

Als allerschnellste vorübergehende Lösung kann man ja die Wechsel in der 1. Halbzeit deaktivieren.
Ob dann 3 Wechsel hintereinander in der 2. Halbzeit noch so viel bringt glaube ich nicht. Wäre zumindest erstmal eine Lösung bis was richtiges gutes gefunden und umgesetzt wurde. Ist aber nur ein Vorschlag. :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

8

31.03.2011, 13:10

Also ich denke auch das eine Veränderung geben muss. Die Idee von Bieber finde ich gut aber vltt. gibt es noch eine etwas bessere Lösung.

@Mario keine Wechsel in der 1 HZ wäre für mich ok den welcher Bundesligist wechselt in der 1 HZ. Probleme könnte es geben wenn sich 1 Spieler schon früh verletzt und man ihn dann nicht auswechseln kann.

9

31.03.2011, 13:11

Also ich denke auch das eine Veränderung geben muss. Die Idee von Bieber finde ich gut aber vltt. gibt es noch eine etwas bessere Lösung.

@Mario keine Wechsel in der 1 HZ wäre für mich ok den welcher Bundesligist wechselt in der 1 HZ. Probleme könnte es geben wenn sich 1 Spieler schon früh verletzt und man ihn dann nicht auswechseln kann.

Das stimmt. Dann darf man den Verletzten auswechseln. :) Oder man schaltet die Verletzung in Halbzeit 1 auch aus.

10

31.03.2011, 14:13

Als allerschnellste vorübergehende Lösung kann man ja die Wechsel in der 1. Halbzeit deaktivieren.
Ob dann 3 Wechsel hintereinander in der 2. Halbzeit noch so viel bringt glaube ich nicht. Wäre zumindest erstmal eine Lösung bis was richtiges gutes gefunden und umgesetzt wurde. Ist aber nur ein Vorschlag. :)


-][- 11th -][-

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert in meinen Augen und bietet uns Zeit, eine ausgefeiltere Lösung zu bringen. Ich bin immernoch der Ansicht, das eine Auswechselung in Halbzeit 1, die nicht Verletzungsbedingt oder weil es eine Rote Karte gegeben hat passiert, mit -10 Motivation für den aus- und eingewechselten Spieler nach sich ziehen sollte bzw. -50 Erfahrungspunkte.

Was sagen die anderen dazu? Wollen wir das mal so probieren? Also keine Wechsel in Halbzeit 1 ?

Gruss
ELF :)

11

31.03.2011, 14:17

Also ich denke auch das eine Veränderung geben muss. Die Idee von Bieber finde ich gut aber vltt. gibt es noch eine etwas bessere Lösung.

@Mario keine Wechsel in der 1 HZ wäre für mich ok den welcher Bundesligist wechselt in der 1 HZ. Probleme könnte es geben wenn sich 1 Spieler schon früh verletzt und man ihn dann nicht auswechseln kann.

Das stimmt. Dann darf man den Verletzten auswechseln. :) Oder man schaltet die Verletzung in Halbzeit 1 auch aus.


Also das mit dem nicht wechseln in Halbzeit 1 finde ich okay, man sollte halt bei Verletzung oder ne Rote Karte in Halbzeit 1 1mal wechseln dürfen somit würde man auch etwas entgegen steuern was das sichere verlieren bei Rot Betrifft^^
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


12

31.03.2011, 14:46

Also das mit dem nicht wechseln in Halbzeit 1 finde ich okay, man sollte halt bei Verletzung oder ne Rote Karte in Halbzeit 1 1mal wechseln dürfen somit würde man auch etwas entgegen steuern was das sichere verlieren bei Rot Betrifft^^


-][- 11th -][-

Muss ich mal nachhaken, ob man das als Check einfach so eingefügt bekommt. Schick wäre es ja, dann wäre es in meinen Augen schon eine gute Lösung, wo man nix mit Abzügen machen muss.

Gruss
ELF :)

13

31.03.2011, 16:00

also viel kann man ja zum thema eigentlich als user nicht sagen
weil wir ja nicht wissen was im system so eingestellt ist
wieso jetzt das team im vorteil ist wo 2-5-7 wechselt ect.

das mit 2 te halbzeit erst wechseln würde ja eigentlich auch nix bringen
da das team wo stärker ist dann bis hz 2-0 , 3-0 führen würde

eigentlich bringt da keine lösung was weil im endeffekt wer zb. 1 ter wechselt sagen wir -10ew gäbe
würde jetzt keiner denn 1ten wechsel durchführen usw.

es muss was her wo das system per zufall entscheidet ( glaub aber nicht das es möglich wäre )
zb. 1 te wechsel +10 ew 2te wechsel -20 ew 3 te wechsel +40 ew das muss sich aber immer ändern
manchmal 1te wechsel +30 oder -20 usw.
zb. team 1 vs team 2
team 1 : 1te wechsel kreigt +40 ew
team 2 : 1te wechsel kriegt - 20 ew
hoffe ich konnte einigermassen es gut erklären :)
und die wechsel unter ereignisse abschalten so das keiner weiss wann einer gewechselt hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (31.03.2011, 16:27)


zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

14

31.03.2011, 16:25

Es sollte zumindest so eingestellt werden, das Derjenige, welcher in der 2.,5. und 8.min wechselt nicht gleich das Spiel automatisch gewinnt.

In der Jugend hat es zumindest nicht immer geklappt bei mir, da habe ich dann Spiele mit weniger EW auch 1:2 oder 2:3 verloren, geführt habe ich fast immer.

Grüße

15

31.03.2011, 16:31


es muss was her wo das system per zufall entscheidet ( glaub aber nicht das es möglich wäre )
zb. 1 te wechsel +10 ew 2te wechsel -20 ew 3 te wechsel +40 ew das muss sich aber immer ändern
manchmal 1te wechsel +30 oder -20 usw.
zb. team 1 vs team 2
team 1 : 1te wechsel kreigt +40 ew
team 2 : 1te wechsel kriegt - 20 ew
hoffe ich konnte einigermassen es gut erklären :)
und die wechsel unter ereignisse abschalten so das keiner weiss wann einer gewechselt hat


Also der Ansatz gefällt mir extram gut :thumbup: , vielleicht die Werte nicht so hoch gewählt eher so 5,10 und 15 EW aber ansonsten klingt das es echt gut.

Die 1. Halbzeit abschalten ... weis ich nicht ob das was bringt, denn dann würden alle sofort in der 2. Halbzeit loswechseln , also alles nur aufgeschoben.

16

31.03.2011, 17:39

Die 1. Halbzeit abschalten ... weis ich nicht ob das was bringt, denn dann würden alle sofort in der 2. Halbzeit loswechseln , also alles nur aufgeschoben.


-][- 11th -][-

Was nicht den gleichen Effekt gibt ;) das habe ich schon getestet :)

Gruss
ELF :)

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

17

31.03.2011, 18:05

Hallo ,

also gegen coolowl's Vorschlag hätte ich auch nichts einzuwenden

Wenn dies so zu proggen ist das man auch wirklich nur 1 x in HZ 1
bei Verletzung oder roter Karte wechseln darf wäre dies in
meinen Augen eine gute Übergangs - Alternative .


Olli ;)

18

31.03.2011, 19:07

bei einem wechsel erst in der 2 hz
hätte man nie eine chance gegen ein gegener zu siegen wo mehr ew hat
und das sollte ja nicht der fall sein :D

19

01.04.2011, 04:39

Die Vorschläge sind alle gut und da lässt sich sicher aus allem was ordentliches basteln. :)
Mein Vorschlag sollte ja auch nur erstmal als Übergangslösung dienen damit diese Wechsel in 2 , 5 und 8 endlich mal aufhören. Dieses ließe sich wohl auch auf die schnelle einstellen so das genug Zeit da ist um eine bessere Lösung zu finden. Einfach mal Testen. Wer kann vorher schon sagen wie es kommt , meistens ganz anders. :D 8| :D

@Seven7 oder black usw.
Selbst mit Wechseln in der 2. , 5. und 8. Minute hat man kaum eine Chance gegen mehr EW. Woher willst Du also wissen das es ohne Wechseln genauso ist? Vielleicht fehlen ja ohne Wechseln die Entscheidenden 2 oder 3 Tore in der 1. Halbzeit.



In der 1. Halbzeit wäre dann mal wieder mehr Taktik gefragt. In der 2. Halbzeit können wir ja erstmal Testen ob Wechseln in der 47. , 50. und 53. Minute den selben Effekt haben wie in der 1. Halbzeit. Vielleicht verhält es sich ja auch ganz anders und wird richtig gut. Kann man ja vorher nicht sagen. Warum also nicht mal versuchen in der Zeit bis eine gute Lösung gefunden wurde. Man muß dies ja nicht gleich für Jugend , Profi , Pokal und Clan machen. Nur Liga oder nur Pokal würde ja auch erstmal reichen.

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

20

01.04.2011, 11:06

Wenn es möglich ist würde ich auch schon ene Änderrung für diese Saison begrüßen.

Ähnliche Themen