Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.03.2011, 17:19

Halle und Jugend.

Hallo,

wollte kurz mal nachfragen, ob die Motiverteilung in Halle und Jugend bestehen bleibt, oder ob man hier zum Alten zurückkehrt. Zwecks Planung in die neuen Saison sicher auch für andere Manager interessant zu erfahren. :)

Und kann man evtl. mal nachfragen, ob in der Halle der EW-Bonus wie in der Liga greift - sprich ob das ältere, jüngere, erfahrenere Team einen EW-Zuwachs bekommt?

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

2

29.03.2011, 17:23

-][- 11th -][-

Hi Jon :)

Motiverteilung für Jugend und Halle wird wieder so eingestellt, wie es vorher der Fall gewesen ist. Danke für den Hinweis dazu, das wäre in meinem Chaos aktuell echt untergegangen. Was den XP Bonus angeht, so ist der nur für Profi- und Pokalspiele aktiv, was auch vergangene Saison bereits der Fall gewesen ist.

Gruss
ELF :)

EDIT: Halle ändert sich in Saison 04/2011 nix, die Jugend wird wieder so eingestellt wie zur Saison 02/2011 (also pro Tor gibts Moti)

3

29.03.2011, 17:27

Dann haben viele sicher aktuell ein Problem, da sie in der Halle den 9er TW gekauft haben :)
Sinnvoller wäre es aber nun wieder einen Feldspieler als 9er zu haben, da ja die Moti wieder nach Toren verteilt wird und der 9er pro Tor minimal mehr EW als der 8er bekommt. :)

Kann man da eine für alle zufriedenstellende Lösung finden? :)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

4

29.03.2011, 17:32

Dann haben viele sicher aktuell ein Problem, da sie in der Halle den 9er TW gekauft haben :)
Sinnvoller wäre es aber nun wieder einen Feldspieler als 9er zu haben, da ja die Moti wieder nach Toren verteilt wird und der 9er pro Tor minimal mehr EW als der 8er bekommt. :)

Kann man da eine für alle zufriedenstellende Lösung finden? :)

Gruß,
der jon.


-][- 11th -][-

Klaro :) Wir lassen es bei der Halle so, wie es aktuell gespielt wird. Dann ist es wie die vergangene Saison und nix ist fehlgeplant.

Gruss
ELF :)

5

29.03.2011, 17:39

Das wäre eine mögliche Lösung :) - kann man nicht auch den Motizuwachs ganz abschalten; also in der Halle. Dann wäre jeder mit einem 5* 8er und 1 * 9er gleichberechtigt - natürlich mit Motitrainer kein Motiverlust - so kann man auch mal 2 Spiele verlieren und nach 3 Siegen in Folge evtl. wieder am Kontrahenten vorbeiziehen! :) Weil aktuell ist das Stand letzter Saison fast unmöglich, da der EW-Unterschied durch die aktuelle Motiregel zu hoch wird :)

Ist viel mehr ein Updatevorschlag, aber passt ja jetzt ganz gut.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

6

29.03.2011, 18:14

Das wäre eine mögliche Lösung :) - kann man nicht auch den Motizuwachs ganz abschalten; also in der Halle. Dann wäre jeder mit einem 5* 8er und 1 * 9er gleichberechtigt - natürlich mit Motitrainer kein Motiverlust - so kann man auch mal 2 Spiele verlieren und nach 3 Siegen in Folge evtl. wieder am Kontrahenten vorbeiziehen! :) Weil aktuell ist das Stand letzter Saison fast unmöglich, da der EW-Unterschied durch die aktuelle Motiregel zu hoch wird :)

Ist viel mehr ein Updatevorschlag, aber passt ja jetzt ganz gut.


-][- 11th -][-

Ich lasse das die Saison noch so laufen und wir können dazu gerne nochmal im Forum diskutieren, finde Deinen Vorschlag nicht verkehrt. Mal hören was Zuello72 und Bigleader dazu meinen, die sind ja auch recht Hallen Aktiv.

Gruss
ELF :)

7

29.03.2011, 18:21

Hallo

Jon´s vorschlag in der halle die moti ganz wegzunehmen Find ich gut.
Also wäre einer der Fürsprecher.

Mit dieser Maßnahme wäre man nicht so dermaßen unterlegen , selbst am letzten Spieltag nicht , wenn es beispielsweise

um Platz 1 geht.

Mfg

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

8

29.03.2011, 19:00

Hallo

Jon´s vorschlag in der halle die moti ganz wegzunehmen Find ich gut.
Also wäre einer der Fürsprecher.

Mit dieser Maßnahme wäre man nicht so dermaßen unterlegen , selbst am letzten Spieltag nicht , wenn es beispielsweise

um Platz 1 geht.

Mfg


Kann ja Halle nur etwa zu 40% der Spiele online sein, finde den Vorschlag daher gut.

Grüße

9

04.04.2011, 14:46

-][- 11th -][-

Ungeachtet dessen, das ich das noch im offiziellen Bereich des Forums, in der Mai Ankündigung schreiben werde, wird es wie gewünscht zur 05er Saison angepasst, das man in Halle keine Motivation pro Sieg bekommt. Wie verhält es sich dann mit den Moti Tagesabzügen für Hallenspieler, bekommt man die dann mit dem aktuellen System/Personal noch kompensiert oder nicht?

Gruss
ELF :)

10

04.04.2011, 15:19

wenn es nur tormoti geben soll dann nicht
wieso gibts eigentlich moti tagesabzug jeden tag ?

11

04.04.2011, 15:26

wenn es nur tormoti geben soll dann nicht
wieso gibts eigentlich moti tagesabzug jeden tag ?


-][- 11th -][-

Keine Moti in irgendwelcher Form meinte ich. Also weder Tormoti, noch Siegmoti, was heisst das ich schauen muss, das die Hallenspieler am Tagesende nicht immer Moti verlieren. Wieso die Tagesabzüge so sind, weiss ich nicht, das ist sowohl hier eine Gegebenheit, wie es auch im IceFighter so funktioniert.

Gruss
ELF :)

12

04.04.2011, 15:33

da man ja normalerweisse denn motitrainer hat wird es also immer bei 125 motis bleiben
auch nach der tagesabzügen würde es bei 125 bleiben da musst du dann nix ändern

und wenn einer kein moti trainer hat dann fällt es von 120 auf 119
und dann müsste er nur neu motivieren :)

13

04.04.2011, 15:35

da man ja normalerweisse denn motitrainer hat wird es also immer bei 125 motis bleiben
auch nach der tagesabzügen würde es bei 125 bleiben da musst du dann nix ändern

und wenn einer kein moti trainer hat dann fällt es von 120 auf 119
und dann müsste er nur neu motivieren :)


-][- 11th -][-

Oki... mit -1 hast Du Recht, damit kann man leben und Danke für die schnellen Rückinfos

Gruss
ELF :)