Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.03.2011, 18:31

Halle

Ach wisst ihr was, die Motiregelung in der Halle könnt ihr verbrennen oder sonst etwas damit veranstalten!

Ist einfach zum Kotzen, dass man mit dem aktuell 2. besten Team gegen 16 EW mehr spielen muss und 3 Buden hintereinander eingeschenkt bekommt - zumal der Gegner taktisch nur Schrott fabriziert ...

Ich habe fertig mit dem Ganzen Mist; ohne Witz könnt ihr gleich Platz 1 verschenken weil hier einige meinen mit über 10 Teams starten zu müssen ...

Otto-Normal-Verbraucher kann sich halt nur 2 Motitrainer leisten ...

Meine Fresse bin ich angefressen :cursing:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

2

21.03.2011, 18:34

-][- 11th -][-

Ich kann den Frust nachvollziehen, wer ärgert sich nicht, wenn die Saisonziele nicht erreicht worden sind und man das Gefühl hat, das man gar keine richtige Chance hatte. Was ich nicht so sehe wie Du ist, das die 3 Motipunkte pro Sieg Regellung Ursache ist. Vorher hatte man bei Eigenpaarungen (ich nehme mal Dein 10 Teams / 1 Manager Beispiel) 9x 9:0 gespielt, was dann 81 mögliche Tore und dazugehörige Moti wäre. Wäre das nicht sogar noch schlechter, im Vergleich zu den max. 27 Motipunkten die man bei gleichem Beispiel mit der 3er Regellung bekommt?

Gruss
ELF :)

3

21.03.2011, 18:48

Jetzt nehme 3 * 6, ergibt 18.
- 6 Abzug zur Tagesabrechnung = 12 pro Spieltag, egal ob Sieg gegen eigens oder fremdes Team ...

9 * 12 = 108, sind viel mehr als deine besagten 81 - zumal man die 108 immer bei 9 Siegen bekommt; deine 81 nur bei vollem 9-0; äußerst unwahrscheinlich, dass das passiert ...

Und ich hatte im alten System noch nie 16 EW weniger - das ist echt heftig; du hast noch nie Halle gespielt anscheinend, gib' mir 0,1 Ew mehr und ich gewinne 9 von 10 Spielen ...

Mit 16 EW ist man indes unshclagbar - und pro Spieltag kommengute 3 EW's durch den Sieg dazu ...

Pi mal Daumen = ich bin raus, den Mist press' ich mir nicht mehr. Und anscheinend herrgott auch nicht mehr - sonst wäre er heute online gewesen gegen mich ...

Kann die aktuell führende Partei also alleine spielen, GW von mir zu dieser Glanztat an Betreiber und besagter Partei.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

4

21.03.2011, 19:29

Jetzt nehme 3 * 6, ergibt 18.
- 6 Abzug zur Tagesabrechnung = 12 pro Spieltag, egal ob Sieg gegen eigens oder fremdes Team ...

9 * 12 = 108, sind viel mehr als deine besagten 81 - zumal man die 108 immer bei 9 Siegen bekommt; deine 81 nur bei vollem 9-0; äußerst unwahrscheinlich, dass das passiert ...

Und ich hatte im alten System noch nie 16 EW weniger - das ist echt heftig; du hast noch nie Halle gespielt anscheinend, gib' mir 0,1 Ew mehr und ich gewinne 9 von 10 Spielen ...

Mit 16 EW ist man indes unshclagbar - und pro Spieltag kommengute 3 EW's durch den Sieg dazu ...

Pi mal Daumen = ich bin raus, den Mist press' ich mir nicht mehr. Und anscheinend herrgott auch nicht mehr - sonst wäre er heute online gewesen gegen mich ...

Kann die aktuell führende Partei also alleine spielen, GW von mir zu dieser Glanztat an Betreiber und besagter Partei.


-][- 11th -][-

Mein Beispiel bezog sich auf einen Manager, der 9x Eigenpaarungen hat. Hier wird er sein Favo-Team dann 9:0 gewinnen lassen, wo dann auch die 9x 9 Tore = 81 Tore herkommen.

Zum Rest hab ich Dir das ja schonmal geschrieben, es ist oft eine Frage des Tones ;) Schaue mal, ungeachtet ob Du "den Mist Dir noch presst", ändert es nix daran, das ich Dein Posting zum Anlass nehme, mir das ganze nochmal in Ruhe anzuschauen. Wir haben was geändert, es läuft den 1. Monat, wir werten es aus und wenn Ergebnis nicht mit dem übereinstimmt, was man durch die Änderung erreichen wollte, dann kann man es auch zurück ändern. Ganz normaler Prozess, würde ich mir nicht so aufregen wie Du, denn Ignoranz gegenüber Usern kann ich hier nicht sehen.

@ Melle ... wenn man nix zu sagen hat, einfach die Zeit sparen beim Schreiben ;) Meinst nicht Dein "Ich habe es ja vorher gesagt" haben wir alle nicht schon 100x gelesen?

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

5

21.03.2011, 19:30

Auch wenn man gegen sein eigenes Team spielt kommt es nur sehr selten zu 9 toren in der halle :)

6

21.03.2011, 19:32

Auch wenn man gegen sein eigenes Team spielt kommt es nur sehr selten zu 9 toren in der halle :)


-][- 11th -][-

Ich kalkuliere bei sowas immer mit Max-Werten, da ich dann weiss, was im ungünstigsten Fall passieren kann. Ändert aber ansonsten auch nix am abschließenden Teil den ich dazu zuvor geschrieben hatte.

Gruss
ELF :)

7

21.03.2011, 19:43

Zitat


Mein Beispiel bezog sich auf einen Manager, der 9x Eigenpaarungen hat. Hier wird er sein Favo-Team dann 9:0 gewinnen lassen, wo dann auch die 9x 9 Tore = 81 Tore herkommen.


Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass er alle mit 9 Toren gewinnt - das häufigste Hallenergebnis ist ein 6-0; aber da könntest du sicher besser urteilen, wenn du aktiver Hallenspieler wärst.

Zitat

Zum Rest hab ich Dir das ja schonmal geschrieben, es ist oft eine Frage des Tones ;) Schaue mal, ungeachtet ob Du "den Mist Dir noch presst", ändert es nix daran, das ich Dein Posting zum Anlass nehme, mir das ganze nochmal in Ruhe anzuschauen. Wir haben was geändert, es läuft den 1. Monat, wir werten es aus und wenn Ergebnis nicht mit dem übereinstimmt, was man durch die Änderung erreichen wollte, dann kann man es auch zurück ändern. Ganz normaler Prozess, würde ich mir nicht so aufregen wie Du, denn Ignoranz gegenüber Usern kann ich hier nicht sehen.


Eine von dir getroffene Aussage in einem anderen Thread - weiß nicht mehr wo - lautete: "Der Progger hat die Motiregel auch für Jugend und Halle eingestellt..." - demnach erschließt sich mir, dass das Ganze nicht geplant war sondern ein Zufallsprodukt ist. Also ist es mir ein Rätsel hier von einem "Findungsprozess" zu reden ... Schaltet die Regel ab und gut ist!

Und wer kam eigentlich auf die Idee, die Erfahrungen auch für die Hallenkicker zu verteilen? War sich wieder im super-geheimen-internen Adminthread, bei dem 3 Meinungen angehört und daraus entschieden wurde. Aber ist ja ein "ganz normaler Prozess" ...

Vielleicht vorher mal die Meinung der Spieler einholen, die auch wirklich jeden Tag vor den Hallenspielen hocken und sich auskennen? Wären sicherlich einige gute Ideen entsanden; ich favorisiere hier ganz klar den Weg, dass es GAR KEINE Moti mehr für Siege in der Halle gibt. So ist jeder Manager von Anfang bis Ende gleichberechtigt, aber wird ja nicht gewollt ... aber dass beißt sich ja mit der Erfahrungsregel die kein Mensch braucht ... nicht in der Halle.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

8

21.03.2011, 19:48

Eine von dir getroffene Aussage in einem anderen Thread - weiß nicht mehr wo - lautete: "Der Progger hat die Motiregel auch für Jugend und Halle eingestellt..." - demnach erschließt sich mir, dass das Ganze nicht geplant war sondern ein Zufallsprodukt. Also ist es mir ein Rätsel hier von einem "Findungsprozess" zu reden ... Schaltet die Regel ab und gut ist!


-][- 11th -][-

Die Aussage habe ich hier in der L&M Ecke getätigt, auf Deine Beschwerde die "Mist gepresst" Du ja jetzt die Jugendspiele für Dich wahrnimmst :) Was die 9:0 Ergebnisse angeht, so reicht mir das Wissen, das es möglich ist und demzufolge auch berücksichtigt werden sollte. Und Jon.West :), wenn Du so rein 0 Blick hast, wie ich mich vorher zu Dingen schlau mache, solltest Du Dir diese Aussagen knicken. Stell Dir einfach vor, das ich mich vorher 5-6 Stunden mit Bigleader treffe, mir alles zeigen und erklären lasse, dann im Anschluß das ganze ausarbeite, dann wir uns erneut treffen und schauen wie es in der Praxis dann sein täte. Wüsste nicht was daran verkehrt ist. Wie schon in einem der Vorpostings geschrieben... passt es nicht, wird es passend gemacht :) So schwer ist das nicht zu verstehen oder?

Gruss
ELF :)

9

21.03.2011, 19:52

Zitat

Stell Dir einfach vor, das ich mich vorher 5-6 Stunden mit Bigleader treffe, mir alles zeigen und erklären lasse, dann im Anschluß das ganze ausarbeite, dann wir uns erneut treffen und schauen wie es in der Praxis dann sein täte. Wüsste nicht was daran verkehrt ist. Wie schon in einem der Vorpostings geschrieben...


Sorry, dass ich sagte 3 Meinungen - eine ist natürlich besser als 3 ...

Kannste closen, denke meine Message ist angekommen. :thumbdown:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.