Du bist nicht angemeldet.

1

02.03.2011, 17:37

Fragen zur Bonusberechnung

-][- 11th -][-

Was die Karten und Verletzungen angeht, so habe ich diese in der Menge nur im Jugendspiel gehabt. Im Profispiel, war bei den von mir geprüften Teams soweit alles korrekt gewesen bzw. nix zu heftig. Wir schauen uns das aber Heute nochmal an, dann wissen wir mehr.

@ herrgott1102 ... ich habe mir die halbe Nacht viele Spielberichte angeschaut und mir zu diesen Berichten, mal die Veränderungen durch die 5%, 10% und 20% Bonus Sachen durchgerechnet. Die Prozentzahlen sind von mir zu hoch gewählt worden. Ich habe das jetzt mal umgestellt bzw. umstellen lassen. Also der Bonus bleibt, aber anstelle der %-Erhöhung habe ich jetzt auf EW umgestellt. Statt 5% mehr EW für das jüngere Team, gibt es jetzt 5 EW. Gleiches für Stärkevergleich und Erfahrungspunktevergleich. Ich denke das man so mit weniger Kolleteralschäden das ganze balanciert bekommt, an der Sache selbst möchte ich festhalten.

ELF :)


Jo wenigstens etwas, auch wenn das Team jetze schon geschrottet ist .....

Andere Frage :

Das erfahrenere Team bekommt: +20 EW auf den Einsatzwert zum Spiel

Wer ist eigentlich erfahrener ? Ein gekaufter schwarzer 8er der 28 Jahre ist oder ein grüner 8er auch 28 Jahre der seit einigen Saisons im Kader ist oder sind die gleich was Erfahrung angeht ? Wo ist da die Berechnungsgrundlage ?
Dumme Frage aber mein Team hatte gestern 8*8er alle 28 Jahre und 3*9er 25,26,26 Jahre - also kann der Gegner eigentlich nur 2 9er im Alter von 28 Jahre haben weil es den 3 ja erst seit kurzer Zeit gibt - also nehmen wir ma an das der Gegner auch 8*8er hatte 28 jahre und 3*9er 26,28,28 Jahre - machen die 2*28 jährigen 9er soviel aus das ich 1-9 untergehe ?

Auch wenn des Thema durch ist, würde mich die Antwort darauf sehr interessieren.


Das stärkere Team bekommt: +10 EW auf den Einsatzwert zum Spiel

So hier nun das stärkere Team - mein Team zum Beispiel: 8*8er,3*9er - aber keine vollen Werte, ca. 330 EW - Gegner zum Beispiel: 11*7er volle Werte - ca. 340 EW ...

Rein theoretisch habe ich das stärkere Team - aber durch die niedrigen Werte weniger EW - Welches Team ist nun das stärkere Team und bekommt die 10 EW ?


Das wars erstmal..

PS: Ist der falsche Thread dazu - sry - darf auch in den richtigen ( wo der auch sein mag) verschoben werden ...
Dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herrgott1102« (02.03.2011, 17:45)


2

02.03.2011, 18:09

-][- 11th -][-

Hi Herrgott,

ich habe mal den Post in einen eigenen Thread getan, hat ja nix mit den Livespiel Problem Thread zu tun. Den Rest beantworte ich Dir quer, lässt sich leichter Bezug nehmen, wie ein großer Textblock :)

Zitat

Wer ist eigentlich erfahrener ? Ein gekaufter schwarzer 8er der 28 Jahre ist oder ein grüner 8er auch 28 Jahre der seit einigen Saisons im Kader ist oder sind die gleich was Erfahrung angeht ? Wo ist da die Berechnungsgrundlage ?

Die Farbe eines 8er Spielers ist total egal, was die Erfahrung angeht. Der farbliche Unterschied ist ja nur zur besseren Unterscheidung zw. gekauften 8ern und aufgewerteten 8ern eingeführt worden.

Kaufst Du einen 8er Spieler oder wird ein Spieler am Saisonende aufgewertet zum 8er Spieler, steigt dieser gemäss der Startwerte Erfahrungspunkte eines 8er Spielers, mit einem Start-EP-Wert von 11.050 bis 11.200 ins Team ein. Wieso nicht glatt 11.000 habe ich ja schon erklärt und die Berechnungsgrundlage ist die Spielstärke. Hierzu nochmal die Sachen, die ich dazu geschrieben hatte =>

Spielstärke 3 => 1.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 4 => 3.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 5 => 5.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 6 => 7.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 7 => 9.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 8 => 11.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 9 => 13.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 10 => 15.000 Erfahrungspunkte (Kauf nicht möglich)
Spielstärke 11 => 17.000 Erfahrungspunkte (Kauf nicht möglich)
Spielstärke 12 => 19.000 Erfahrungspunkte (Kauf nicht möglich)

Jeden Spieler den man kauft, der aufgewertet oder abgewertet wird, startet gemäss seiner Spielstärke mit diesen Wert, im Bereich 050 - 200 hinter der Tausenderstelle.

Zitat

Dumme Frage aber mein Team hatte gestern 8*8er alle 28 Jahre und 3*9er 25,26,26 Jahre - also kann der Gegner eigentlich nur 2 9er im Alter von 28 Jahre haben weil es den 3 ja erst seit kurzer Zeit gibt - also nehmen wir ma an das der Gegner auch 8*8er hatte 28 jahre und 3*9er 26,28,28 Jahre - machen die 2*28 jährigen 9er soviel aus das ich 1-9 untergehe ?

Ich sehe das nicht als Dumme Frage, schreib sowas nicht. Wenn ich verliere, mag ich auch nachvollziehen können, wieso man verloren hat oder indirekt durch solche Fragen dazu beitragen, das angedachte Dinge auch so funktionieren, wie man es kommunziert bekommen hat. Es ist also in meinen Augen völlig Legitim, gerade nach der Einführung von unseren Änderungen, sowas mal im Bespiel zu erfragen.

Was mir bei sowas deutlich mehr hilft... TeamID's :) Ich denke das man hier noch mehr im Detail schauen kann, was sich wie verhalten hat und wer welchen Bonus bekam. Wie was gerechnet wird kann ich Dir auf jeden Fall sagen und dann kannst Du eventuell selbst mal schauen, was sich wie verhalten haben kann.

Spielstärke Bonus:
Mit Start der Spielberechnungen, wird vom System geschaut welche Bank dem Spiel zugewiesen ist und die dazugehörigen Spieler für die Vergleiche als Basis genommen. Dies geschieht bei beiden Teams. Der Spielstärke Bonus errechnet sich dabei wie folgt:

Formel: (Spielstärke + Spielstärke + Spielstärke usw.) / Spielermenge = Ergebnis

Die beiden Ergebnisse werden verglichen und wer den höheren Wert hat, bekommt die +10EW auf den Mannschafts-EW zum Spiel.

Alters Bonus:
Mit Start der Spielberechnungen, wird vom System geschaut welche Bank dem Spiel zugewiesen ist und die dazugehörigen Spieler für die Vergleiche als Basis genommen. Dies geschieht bei beiden Teams. Der Alters Bonus errechnet sich dabei wie folgt:

Formel: (Spieleralter + Spieleralter + Spieleralter usw.) / Spielermenge = Ergebnis

Das Team was den jüngeren Durchschnittswert im Vergleich hat, bekommt die +5 EW auf Mannschafts-EW zum Spiel.

Erfahrungs Bonus:
Mit Start der Spielberechnungen, wird vom System geschaut welche Bank dem Spiel zugewiesen ist und die dazugehörigen Spieler für die Vergleiche als Basis genommen. Dies geschieht bei beiden Teams. Der Erfahrungs Bonus errechnet sich dabei wie folgt:

Formel: (Spielererfahrung + Spielererfahrung + Spielererfahrung usw.) / Spielermenge = Ergebnis

Das Team was den höheren Erfahrungswert im Vergleich hat, bekommt die +20 EW auf Mannschafts-EW zum Spiel.

===========

Nehme ich also Dein genanntes Beispiel, so würde ich Bauch raus vermuten, das Du Stärke gewinnst und EP's, wobei das Alter hier anders zu betrachten ist. Die EPs starten bei den aktuellen 29er 9er Spielern, mit gleichen Wert, wie bei einem 19er 9er Spieler. Da wir ja erst seit gestern diesen Wert haben und seitdem es erst möglich ist, diesen steigen oder sinken zu lassen.

Wie schon geschrieben... geb mir ruhig mal die TeamIDs besagter Partie, dann lasse ich den Coder das prüfen und mir Info geben, wer welchen Bonus a) bekommen hat und b) vielleicht die Info, wieso ein alter Hase wie Du, hier so auf die Mütze bekommen hat (was auch für mich komisch ausschaut, bei den Sachen die Du als Team mit ins Spiel geschickt hast)

Gruss
ELF :)

3

02.03.2011, 18:14

Hier ma noch die TN

Team-Nr.: 339003

die hier von meinen gestrigen Gegner..

550064

danke

4

02.03.2011, 18:24

Hier ma noch die TN

Team-Nr.: 339003

die hier von meinen gestrigen Gegner..

550064

danke


-][- 11th -][-

Schaue ick mir in Ruhe an und gebe Dir dann hier dazu Rückinfo, sobald ich mehr Infos habe.

Gruss + Danke

ELF

5

02.03.2011, 18:30

mal eine frage ob ich es auch richtig verstanden habe
also in meinen augen ist es so wer das stärkere team hat ( spielstärke = ew ) ?
wenn ja würde der ja auch immer das erfahrene team sein da er ja mehr getroffen
und mehr siege hat :D liege ich da vieleicht falsch???

6

02.03.2011, 18:39

mal eine frage ob ich es auch richtig verstanden habe
also in meinen augen ist es so wer das stärkere team hat ( spielstärke = ew ) ?
wenn ja würde der ja auch immer das erfahrene team sein da er ja mehr getroffen
und mehr siege hat :D liege ich da vieleicht falsch???


-][- 11th -][-

Du hast es nicht richtig verstanden, wenn es Dich tröstet, ich bin ein Beispiel Mensch, das macht mir Verständnis oft einfacher.

Ich werde mal 2 Mustermann Teams aufschreiben, mit realen Werten und dann die Bonus Berechnungen, die das System macht, dazu Step by Step aufschreiben. Denke das man es so besser versteht und wenn es verstanden wurde am Ende, ist ja schonmal was erreicht (ungeachtet ob man es gut oder schlecht findet).

Folgt dann hier als Nachtrag, ist keine 1 Minute Schreib-Aktion, also noch ein Müh Geduld bitte

Gruss
ELF :)