Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.03.2011, 11:25

Einsatzwert Bonus

# 5 Einsatzwert Bonus
Ab der Saison 03/2011 wird vor jedem Spiel geprüft, welche Mannschaft die bessere Durchschnittsstärke hat, wer das jüngere Team stellt und wer das erfahrenere Team hat. Folgende Bonis werden darauf hin, für das angesetzte Match auf die Einsatzwerte zum Spiel berechnet:

Das jüngere Team bekommt: +5% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20% auf den Einsatzwert zum Spiel


man hat ja gesagt das sich da noch was ändert würde jetzt gerne wissen wie es dann aussieht
weil es macht kein sinn wenn ich jetzt mit meinen neu fertig gewordenen aufbauteams wo alle erst 24 sind
pokal zu spielen mit dieser einstelung :)

2

01.03.2011, 13:17

# 5 Einsatzwert Bonus
Ab der Saison 03/2011 wird vor jedem Spiel geprüft, welche Mannschaft die bessere Durchschnittsstärke hat, wer das jüngere Team stellt und wer das erfahrenere Team hat. Folgende Bonis werden darauf hin, für das angesetzte Match auf die Einsatzwerte zum Spiel berechnet:

Das jüngere Team bekommt: +5% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20% auf den Einsatzwert zum Spiel


man hat ja gesagt das sich da noch was ändert würde jetzt gerne wissen wie es dann aussieht
weil es macht kein sinn wenn ich jetzt mit meinen neu fertig gewordenen aufbauteams wo alle erst 24 sind
pokal zu spielen mit dieser einstelung :)


-][- 11th -][-

Was für Dich Sinn macht oder weniger Sinn macht, liegt glaub ich im Auge des Betrachters selbst immer :)

So wie es geschrieben steht, ist es jetzt aktiv und wird zu den Spielen stattfinden.

Gruss
ELF :)

3

01.03.2011, 14:13

habt ihr auch schonmal ausgerechnet was das ausmacht an ew?
bei gleicher ew nehmen wir mal 420 ew kriegt das jüngere team + sagen wir mal mehr ew +63 ew dazu
das ältere team kriegt 84 ew dazu das sind 21 ew unterschied wie bitte soll man da noch gewinnen?
hat also ein team grad mal 405 ew und der andere 420 ew aber ist nunmal jünger hat er obwohl er besser
unterwegs ist trotzdem seine 5 ew weniger was bitte soll man überhaupt mit 24-27 jährigen pokal zocken
wenn einer ein team hat nur mit 28 jährigen kann ich mich totkämpfen würde ja nix bringen
weil er automatisch die 21 ew mehr immer kriegen wird ich sag dazu sonst nix macht
ruhig das spiel kaputt :D

4

01.03.2011, 14:18

habt ihr auch schonmal ausgerechnet was das ausmacht an ew?
bei gleicher ew nehmen wir mal 420 ew kriegt das jüngere team + sagen wir mal mehr ew +63 ew dazu
das ältere team kriegt 84 ew dazu das sind 21 ew unterschied wie bitte soll man da noch gewinnen?
hat also ein team grad mal 405 ew und der andere 420 ew aber ist nunmal jünger hat er obwohl er besser
unterwegs ist trotzdem seine 5 ew weniger was bitte soll man überhaupt mit 24-27 jährigen pokal zocken
wenn einer ein team hat nur mit 28 jährigen kann ich mich totkämpfen würde ja nix bringen
weil er automatisch die 21 ew mehr immer kriegen wird ich sag dazu sonst nix macht
ruhig das spiel kaputt :D

ja das ist pech halt deswegen spiele ich auch nicht mehr hier jetzt ist für mauschelei tür und tor geöffnet wer will jetzt noch kotrollieren ob der ew richtig ist oder nicht und darauf hab ich keinen bock aber das ist ja das was gewollt worden ist :thumbsup: respekt für so eine tolle änderung
recht haste spiel wird kaputtgemacht gehe wieder feiern jetzt als mich mit sowas rumzukriegen ?(


@ stefan komme nachher kurz on wenn hilfe brauchst sag bescheid
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

5

01.03.2011, 14:20

habt ihr auch schonmal ausgerechnet was das ausmacht an ew?
bei gleicher ew nehmen wir mal 420 ew kriegt das jüngere team + sagen wir mal mehr ew +63 ew dazu
das ältere team kriegt 84 ew dazu das sind 21 ew unterschied wie bitte soll man da noch gewinnen?
hat also ein team grad mal 405 ew und der andere 420 ew aber ist nunmal jünger hat er obwohl er besser
unterwegs ist trotzdem seine 5 ew weniger was bitte soll man überhaupt mit 24-27 jährigen pokal zocken
wenn einer ein team hat nur mit 28 jährigen kann ich mich totkämpfen würde ja nix bringen
weil er automatisch die 21 ew mehr immer kriegen wird ich sag dazu sonst nix macht
ruhig das spiel kaputt :D

bin auch der gleiche meinung, diesen monat werden wirs merken das es nicht schön ist.
aber für kommende monate müssen wir gedanken machen ;)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

6

01.03.2011, 14:31

-][- 11th -][-

@ Melle2902 ... Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.

Zitat

jetzt ist für mauschelei tür und tor geöffnet

Weil Du nicht auf die 3 Kommastelle genau gegen rechnen kannst, was für einen EW Dein Gegner haben kann maximal?

Zitat

respekt für so eine tolle änderung. recht haste spiel wird kaputtgemacht

Wie will man denn etwas kaputt machen, was schon kaputt war? Schaue mal Melle ... der Stand den ich übernommen habe, war ein toter Patient. Ich kann daher nicht wirklich Dinge derart falsch machen, das ein Minus zum erneuten Minus wird ;) Ich verstehe aber, das kann ich auch nachvollziehen, das auf den ersten Blick die Änderungen etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber ... wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt, dann ändere ich das auch wieder zurück. Nix ungewöhnliches finde ich, zumindest behaupte ich nicht a) Fehler frei zu sein oder b) zu Fehlern, wenn ich diese zu verantworten habe, auch die Verantwortung zu übernehmen :)

@ Seven7 ... siehe Melle

@ 355pover ... wie geschrieben, schauen wir uns doch die Veränderungen auch an. Sollten die Änderungen zu heftig gewesen sein, dann steuern wir da wie sonst auch gegen. Aber... mehr wie eine verkorkste Saison kann nicht bei rüber kommen und davon hatten wir ja vor meiner Zeit schon einige erlebt.

Gruss
ELF :)

7

01.03.2011, 14:39

-][- 11th -][-

@ Melle2902 ... Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.

Zitat

jetzt ist für mauschelei tür und tor geöffnet

Weil Du nicht auf die 3 Kommastelle genau gegen rechnen kannst, was für einen EW Dein Gegner haben kann maximal?

Zitat

respekt für so eine tolle änderung. recht haste spiel wird kaputtgemacht

Wie will man denn etwas kaputt machen, was schon kaputt war? Schaue mal Melle ... der Stand den ich übernommen habe, war ein toter Patient. Ich kann daher nicht wirklich Dinge derart falsch machen, das ein Minus zum erneuten Minus wird ;) Ich verstehe aber, das kann ich auch nachvollziehen, das auf den ersten Blick die Änderungen etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber ... wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt, dann ändere ich das auch wieder zurück. Nix ungewöhnliches finde ich, zumindest behaupte ich nicht a) Fehler frei zu sein oder b) zu Fehlern, wenn ich diese zu verantworten habe, auch die Verantwortung zu übernehmen :)

@ Seven7 ... siehe Melle

@ 355pover ... wie geschrieben, schauen wir uns doch die Veränderungen auch an. Sollten die Änderungen zu heftig gewesen sein, dann steuern wir da wie sonst auch gegen. Aber... mehr wie eine verkorkste Saison kann nicht bei rüber kommen und davon hatten wir ja vor meiner Zeit schon einige erlebt.

Gruss
ELF :)

Gruss
ELF :)

danke
ja genau so kann ich es nicht ausrechnen und da es hier immer wieder bugs gab ist es immer gleich sofort aufgefallen
so hab ich da kein bock drauf spiel sollte einfach bleiben und so sieht es jetzt nicht mehr aus
ist schon stressig genug mit dem training aber egal setzte aus diesen monat und schaue mir das aus der ferne an
da man es so geschickt gemacht hat heute werden ehh nicht viele teams fertig da ja jetzt keiner mehr spieler kaufen kann die volle werte haben
früher wurde es mal so gemacht das die spieler die man heute kauft alle direkt 100er werte haben
aber egal we heisst es so schön

immer das beste aus der situation machen :thumbup:


macht ihr mal :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

8

01.03.2011, 17:10

also in der jugend jetzt funktioniert es nicht
sollte aber der fall sein oder ? :)

9

01.03.2011, 17:19

also in der jugend jetzt funktioniert es nicht
sollte aber der fall sein oder ? :)



Jo schaut net so aus.. Jugendspieler haben auch diese Erfahrungspunkte net wie die Profis .... hatte es auch ma beobachtet ;)

Gruß

10

01.03.2011, 18:23

-][- 11th -][-

Die 5%, 10% und 20% Bonus werden für die Ligaspiele und Pokalspiele berechnet. Bei den anderen Spielen wird dieser Bonus nicht einberechnet. Bei Jugend macht das auch wenig Sinn, da hier Alter und Stärken sehr dicht zueinander liegen und hinzu kommt, das die Jugend auch keine Erfahrungspunkte hat.

Gruss
ELF :)