Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

07.02.2011, 16:46

Ich denke mal,das meine Meinung viele User beistimmer werden, das die Abzüge so bleiben sollen, wie sie jetzt sind. Liga -30 und Pokal -15. Am Training sollte sich auch nichts ändern.

Grüße


-][- 11th -][-

Das das keiner befürworten wird mit breiter Brust, ist mir natürlich klar. Aber mich würde interessieren, welche Argumente es gibt, wieso die Werte für den Pokal nur halb so heftig sein sollen, wie für ein Ligaspiel?

Gruss
ELF :)

weil es dann schwer ist zu doppeln ( liga+pokal zu spielen )
aber wieso pokal auf 30 machen statt liga auf 15 zu stellen
mit energy drinks gab es bei pokaltagen -15 abzug für liga und -7 abzug für pokal
nun hat man ja die möglichkeit nicht mehr so das statt 22 abzug 45 abzug ist und man
nicht lange doppeln kann auser man besitzt zuviele teams das heisst
mit 1 team hättest du auch mit dein ganzen schwarzgeld keine chance pokalsieger zu werden
wobei es wo es energy drinks gab es möglich war pokalsieger zu werden mit 1 team
ist das das ziel von fm ???

42

07.02.2011, 16:52

Zitat

weil es dann schwer ist zu doppeln ( liga+pokal zu spielen )
aber wieso pokal auf 30 machen statt liga auf 15 zu stellen
mit energy drinks gab es bei pokaltagen -15 abzug für liga und -7 abzug für pokal
nun hat man ja die möglichkeit nicht mehr so das statt 22 abzug 45 abzug ist und man
nicht lange doppeln kann auser man besitzt zuviele teams das heisst
mit 1 team hättest du auch mit dein ganzen schwarzgeld keine chance pokalsieger zu werden
wobei es wo es energy drinks gab es möglich war pokalsieger zu werden mit 1 team
ist das das ziel von fm ???


Ich muss dir Recht geben - es spricht in meinen Augen einiges gegen eine Anhebung der Abzüge im Pokal.

Erstens kann man mit dem aktuellen Training so oder so schon Abzüge von 45 nicht kompensieren; wie soll man dann bitte 60er in den Griff bekommen!? Und zweitens - bevor man dann mit den Trainingswerten hantiert und gegebenenfalls den Pokalabzug erhöht, kann man es auch so lassen weil es hätte im Umkehrschluß den gleichen Effekt wie heute auch! ;)

Will man unbedingt die Werte gleich haben, so kann man Liga auf 15 setzen - allerdings wäre dann der Reiz komplett weg, weil man durchgehend doppeln könnte -> Energykickeffekt!

Also bitte so lassen! ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

43

07.02.2011, 18:04

Einfach mal nen Testmonat mit 30er Abzügen spielen :thumbsup:

44

07.02.2011, 18:08

Einfach mal nen Testmonat mit 30er Abzügen spielen :thumbsup:

ist doch ein witz aber wie elf schon sagte dann brauchste 2 teams und wer kann sich schon 2 topteams leisten einnahmen mmüssen dann auch mindestens verdoppelt werden um nicht ganz ins chaos zu fliegen erst wird das schwarzgeld gezogen jetzt das fm geld
lasst es so wie es ist und jeder hat genug zu knabbern hier :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

45

07.02.2011, 19:09

ist doch ein witz aber wie elf schon sagte dann brauchste 2 teams und wer kann sich schon 2 topteams leisten einnahmen mmüssen dann auch mindestens verdoppelt werden um nicht ganz ins chaos zu fliegen erst wird das schwarzgeld gezogen jetzt das fm geld
lasst es so wie es ist und jeder hat genug zu knabbern hier :D

ne ne du
ist es grad möglich mit nur 1 team pokalsieger zu werden so wie es grad ist ?
die antwort ist definitiv nein und das sollte nicht der fall sein
hier gibt es genügend neue und alte user die 1 oder nur paar teams besitzen
wieso sollten die keine chance haben mal pokalsieger zu werden?
es muss ein lösung her wo man auch nur mit 1 team pokalsieger werden kann
und um das zu erreichen muss sich aufjedenfall was ändern
und das mit 30 abzug ist keine lösung dafür
so haben weiterhin nur die jenigen eine chance wo mehrere teams haben
und auf interne treffen

46

07.02.2011, 19:09

-][- 11th -][-

@ Melle2902 ... dazu diskutieren wir doch :), ob es Sinn macht oder nicht.

@ jon.west ... guter Beitrag + Beispiel es nicht zu tun ;).

Meine Intention hier überhaupt dran zu rütteln ist: Vereinfachung

Liga + Pokal = gleiche Abzüge und jeder weiss Bescheid :)

Noch ein Vorschlag =>

-20 / -20 / -20

Für Liga und Pokal, anstelle der aktuellen Abzüge. Ist ein Kompromiss in beide Richtungen :)

Gruss
ELF :)

47

07.02.2011, 19:10

die antwort ist definitiv nein und das sollte nicht der fall sein


-][- 11th -][-

Klaro ist das möglich :) Es kann ja nur 1 Team gewinnen ;)

Gruss
ELF :)

48

07.02.2011, 19:21

Naja Vereinfachung - eine Vereinfachung wäre es, wenn die Abzüge jedes Spiel variieren würden - sie sind aber fest; Liga 30 Pokal 15 - kann man doch überall nachlesen :)

Ein fixer Wert ist ein fixer Wert - ob nun 30 oder 15; kann sich doch jeder merken! :)

Meine Meinung steht ja oben schon; evtl. wäre die 20er Variante auch interessant - 40er Abzüge sind nämlich weniger als 45er wie aktuell! ;)

Evtl. Abzüge im Clan ganz weglassen, so kann man auch mit einem Team alles Spielen und muss nicht auf den B-Kader ausweichen im Clan.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

49

07.02.2011, 19:26

die antwort ist definitiv nein und das sollte nicht der fall sein


-][- 11th -][-

Klaro ist das möglich :) Es kann ja nur 1 Team gewinnen ;)

Gruss
ELF :)
ja es kann nur 1 team gewinnen aber net einer wo nur 1 team besitzt
das ist unmöglich tut mir leid aber es ist so :D

50

07.02.2011, 22:05

Naja Vereinfachung - eine Vereinfachung wäre es, wenn die Abzüge jedes Spiel variieren würden - sie sind aber fest; Liga 30 Pokal 15 - kann man doch überall nachlesen :)

Ein fixer Wert ist ein fixer Wert - ob nun 30 oder 15; kann sich doch jeder merken! :)

Meine Meinung steht ja oben schon; evtl. wäre die 20er Variante auch interessant - 40er Abzüge sind nämlich weniger als 45er wie aktuell! ;)

Evtl. Abzüge im Clan ganz weglassen, so kann man auch mit einem Team alles Spielen und muss nicht auf den B-Kader ausweichen im Clan.

Grundsätzlich kann ich dir voll und ganz zustimmen: Die kompletten Trainings- und Abzugswerte sind zueinander angepasst und haben sich mehr oder weniger bewährt.
Außerdem würde ich es auf jeden Fall unterstützen, die Abzüge im Clan endlich zu entfernen. Das wird schon seit Jahren gefordert. Nun haben wir endlich einen fähigen GameAdmin, der da etwas drehen kann. Das würde auch die Clans wieder attraktiver machen, da man dafür nicht eine komplett eigene Clan-Elf bräuchte.

@20er Variante: Hört sich interessant an. Wäre auf jeden Fall mal einen Gedanken wert. Allerdings würde bei lediglich einem Ligaspiel am Tag (ohne Pokal-Zusatzbelastung) statt Werteabzug, sogar ein Werteplus entstehen (natürlich nur bei entsprechendem Training). Ob das Sinn der Sache ist?

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

51

07.02.2011, 22:28

Naja Vereinfachung - eine Vereinfachung wäre es, wenn die Abzüge jedes Spiel variieren würden - sie sind aber fest; Liga 30 Pokal 15 - kann man doch überall nachlesen :)

Ein fixer Wert ist ein fixer Wert - ob nun 30 oder 15; kann sich doch jeder merken! :)

Meine Meinung steht ja oben schon; evtl. wäre die 20er Variante auch interessant - 40er Abzüge sind nämlich weniger als 45er wie aktuell! ;)

Evtl. Abzüge im Clan ganz weglassen, so kann man auch mit einem Team alles Spielen und muss nicht auf den B-Kader ausweichen im Clan.

Grundsätzlich kann ich dir voll und ganz zustimmen: Die kompletten Trainings- und Abzugswerte sind zueinander angepasst und haben sich mehr oder weniger bewährt.
Außerdem würde ich es auf jeden Fall unterstützen, die Abzüge im Clan endlich zu entfernen. Das wird schon seit Jahren gefordert. Nun haben wir endlich einen fähigen GameAdmin, der da etwas drehen kann. Das würde auch die Clans wieder attraktiver machen, da man dafür nicht eine komplett eigene Clan-Elf bräuchte.

@20er Variante: Hört sich interessant an. Wäre auf jeden Fall mal einen Gedanken wert. Allerdings würde bei lediglich einem Ligaspiel am Tag (ohne Pokal-Zusatzbelastung) statt Werteabzug, sogar ein Werteplus entstehen (natürlich nur bei entsprechendem Training). Ob das Sinn der Sache ist?

Naja Vereinfachung - eine Vereinfachung wäre es, wenn die Abzüge jedes Spiel variieren würden - sie sind aber fest; Liga 30 Pokal 15 - kann man doch überall nachlesen :)

Ein fixer Wert ist ein fixer Wert - ob nun 30 oder 15; kann sich doch jeder merken! :)

Meine Meinung steht ja oben schon; evtl. wäre die 20er Variante auch interessant - 40er Abzüge sind nämlich weniger als 45er wie aktuell! ;)

Evtl. Abzüge im Clan ganz weglassen, so kann man auch mit einem Team alles Spielen und muss nicht auf den B-Kader ausweichen im Clan.

Grundsätzlich kann ich dir voll und ganz zustimmen: Die kompletten Trainings- und Abzugswerte sind zueinander angepasst und haben sich mehr oder weniger bewährt.
Außerdem würde ich es auf jeden Fall unterstützen, die Abzüge im Clan endlich zu entfernen. Das wird schon seit Jahren gefordert. Nun haben wir endlich einen fähigen GameAdmin, der da etwas drehen kann. Das würde auch die Clans wieder attraktiver machen, da man dafür nicht eine komplett eigene Clan-Elf bräuchte.

@20er Variante: Hört sich interessant an. Wäre auf jeden Fall mal einen Gedanken wert. Allerdings würde bei lediglich einem Ligaspiel am Tag (ohne Pokal-Zusatzbelastung) statt Werteabzug, sogar ein Werteplus entstehen (natürlich nur bei entsprechendem Training). Ob das Sinn der Sache ist?

hi

ich würde vor schlagen im pokal tagen 20 er abzüge
nicht pokal tagen 30 er abzüge, clan abzüge fehlen aus ;)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

52

08.02.2011, 12:11

Hallo

Abzüge Liga 20/20/20
Pokal 20/20/20

würde ich sehr begrüßen da es doch alles sehr vereinfacht die
werte wieder nach oben zubekommen.Besonders nach den ersten 3 Liga/Pokal Spielen.

Momentan ist es ja eine Rechnerische Wissenschaft wo wirklich nur diejenigen durchsehen

die dieses Game schon Länger Zocken.

Trotzendem bleibt es ja nicht aus alle Werte der verschiedenen Trainings Einstellungen
zu kennen um später alle werte auf 100 zubekommen.

Thema Abzüge Clan

Ist mir eigentlich wurscht da ich meine Separaten Clanteams habe.
Wobei ich auch jeden Empfehlen würde für Clan ein oder mehrere Teams nur dafür zu eröffnen.

So das ist meine sichtweise

53

08.02.2011, 12:42

dann lasst uns mal paar monate mit 20er abzügen zocken :D

54

08.02.2011, 12:46

dann lasst uns mal paar monate mit 20er abzügen zocken :D

Gegen einen Testmonat hätte ich auch nix auszusetzen - dann kann man ja immernoch bei negativer Resonanz umstellen. :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

55

18.02.2011, 14:16

hat man sich jetzt gedanken drüber gemacht über das thema?
wird sich da was verändern ?

56

24.02.2011, 17:04

hat man sich jetzt gedanken drüber gemacht über das thema?
wird sich da was verändern ?


-][- 11th -][-

Klaro hat man sich dazu Gedanken gemacht und wenn sich was ändert, dann frühestens in der Saison 04/2011, da es ja rechtzeitig angekündigt sein sollte, was noch nicht passiert ist :)

Gruss
ELF :)

57

30.03.2011, 12:25

Nun haben wir den April, Vorschlag verworfen :D ?

58

30.03.2011, 19:34

Nun haben wir den April, Vorschlag verworfen :D ?


-][- 11th -][-

Nein :) Hier habe ich noch nicht die perfekte Lösung mit Euch zu Ende diskutiert, von dem was "Fifa" berichtigt angesprochen hat. Meine Sichtweise ist da anders, ich denke das die 20er Abzüge OK sind, durch das Werte Plus an Pokal-freien Tagen, bekommt man vielleicht im Clan noch mehr Wettbewerb rein. Du hast aber Recht, es wird nicht in Saison 04/2011 mit den geringeren Abzügen gespielt, sondern erst wenn im Mai.

Gruss
ELF :)