Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.02.2011, 22:29

Energie Abzüge in den Spielen und so...

man hat energy drinks abgeschafft und extra tl schön und gut
also müsste sich auch was bei denn werten ändern darüber liesst man leider nirgends etwas
hier paar sachen wo man eventuel ändern sollte

1.training : die werte bisle hochsetzen statt wie jetzt
2.ligaspielabzug : statt die 30 abzug es auf 15-20 stellen
3.frische : anstatt jede stunde 1 sollte es eventuell auf 3
4.TL : zurzeit 3 tl möglich es sollte wenigstens auf 5
5. energydrinks : sollten wieder zurück :D

hier meine vorschläge es kann auch was anderes sein nur so wie jetzt ist es nicht gut gedacht

2

02.02.2011, 23:05

man hat energy drinks abgeschafft und extra tl schön und gut
also müsste sich auch was bei denn werten ändern darüber liesst man leider nirgends etwas
hier paar sachen wo man eventuel ändern sollte

1.training : die werte bisle hochsetzen statt wie jetzt
2.ligaspielabzug : statt die 30 abzug es auf 15-20 stellen
3.frische : anstatt jede stunde 1 sollte es eventuell auf 3
4.TL : zurzeit 3 tl möglich es sollte wenigstens auf 5
5. energydrinks : sollten wieder zurück :D

hier meine vorschläge es kann auch was anderes sein nur so wie jetzt ist es nicht gut gedacht


-][- 11th -][-

Das sind alles Vorschläge für den Update Bereich des Forums. Ich verschiebe das mal dahin, also nicht wundern :)

Gruss
ELF :)

3

02.02.2011, 23:11

-][- 11th -][-

Das sind alles Vorschläge für den Update Bereich des Forums. Ich verschiebe das mal dahin, also nicht wundern :)

Gruss
ELF :)

dankeschön :)
dachte schon mir hört keiner zu :D

4

02.02.2011, 23:38

-][- 11th -][-

Das sind alles Vorschläge für den Update Bereich des Forums. Ich verschiebe das mal dahin, also nicht wundern :)

Gruss
ELF :)

dankeschön :)
dachte schon mir hört keiner zu :D

halte nix davon ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

5

03.02.2011, 11:29

-][- 11th -][-

Das sind alles Vorschläge für den Update Bereich des Forums. Ich verschiebe das mal dahin, also nicht wundern :)

Gruss
ELF :)

dankeschön :)
dachte schon mir hört keiner zu :D

halte nix davon ?(


Ich auch nicht, denn wer sich clever anstellt - der kommt auch mit den aktuellen Begebenheiten zurecht! :whistling:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

6

03.02.2011, 11:31

Die Vorschläge klingen so als ob Du mal Dein Training überdenken solltest ?(
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

7

03.02.2011, 11:50

wenn man die trainings un dier tl am ende der saison macht reicht das doch auch man muss nur darauf kommen das sind vorschläge die das leben vereinfacherren aber eig braucht man es nicht


i am raesch 8) 8) 8)
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

8

03.02.2011, 12:01

-][- 11th -][-

Ich wäre dafür, das wir bei Pokalspiel und Ligaspiel gleiche Abzüge haben, wie es im Ligaspiel der Fall ist.

Gruss
ELF :)

9

03.02.2011, 12:02

Noch besser, aber gefallen wird das keinem! :D
Weil man Abzüge von 60 wirklich nicht mehr ausgleichen könnte! ;) 45 ist schon schwer genug - 60 aber in meinen Augen nicht machbar! ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

10

03.02.2011, 12:06

Noch besser, aber gefallen wird das keinem! :D
Weil man Abzüge von 60 wirklich nicht mehr ausgleichen könnte! ;) 45 ist schon schwer genug - 60 aber in meinen Augen nicht machbar! ;)


-][- 11th -][-

Klaro wird das erstmal negativ aufstossen. Ich denke aber, das hier alle mit gleichen Gegebenheiten kämpfen und zum Pokalsieg, dann langfristig 2 gute Garden braucht. Wie geschrieben, erstmal nur eine Idee dazu von mir bzw. meine Sichtweise. Ich sehe da 0 Unterschied zw. einem Liga- und einem Pokalspiel, wieso also im Pokal nur halbe Abzüge der Energie bei gleicher Leistung? Was man in dem Atemzug noch anpassen kann wäre, das man im Pokal für einen Sieg +5 Motipunkte bekommt. Schafft man es im Pokal eine Runde weiter, erst Recht bei schwerem Gegner, bin ich sicher das die Spieler mehr motiviert sind, wie bei einem Sieg als Platz 6 gegenüber Platz 14 der Tabelle. Das sollte sich auch so wiederspiegeln, in den Auswirkungen im Spiel.

Gruss
ELF :)

11

03.02.2011, 12:10

gute idde z.b. wenn man in der liga gegen jemanden gewinnt der auf einem höheren platz is gewinnt gibt es 7 bei nie´driger5 un wenn man im pokal gewinnt ab dem 13 gibt es dann 10 mozipunkte


i am raesch 8) 8) 8)
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

12

03.02.2011, 12:15

gute idde z.b. wenn man in der liga gegen jemanden gewinnt der auf einem höheren platz is gewinnt gibt es 7 bei nie´driger5 un wenn man im pokal gewinnt ab dem 13 gibt es dann 10 mozipunkte


i am raesch 8) 8) 8)


-][- 11th -][-

Nein :) Viel zu kompliziert und das sollte mehr verständlich machen, wieso es hier schon logisch sein kann, mehr Motivationspunkte bei einem Sieg im Pokal zu erhalten, wie bei einem Ligaspiel.

Liga: +3 Moti bei Sieg
Pokal: +5 Moti bei Sieg
Abzüge für Liga / Pokal: 30/30/30

Ich liesse auch mit Abzügen von 25/25/25 mit mir reden, denke aber nicht das man hier was ändern muss.

Gruss
ELF :)

13

03.02.2011, 12:20

Oder man lässt es einfach wie es ist!? :)
Eine Anpassung der Moti zu den Abzügen gleicht mMn das Ganze wieder aus. Das heißt wenn man nichts ändern würde, so wäre man genauso weit, wie wenn man mehr Abzüge aber einen Moti + hat! :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

14

03.02.2011, 13:55

Noch besser, aber gefallen wird das keinem! :D
Weil man Abzüge von 60 wirklich nicht mehr ausgleichen könnte! ;) 45 ist schon schwer genug - 60 aber in meinen Augen nicht machbar! ;)


Ich auch nicht, denn wer sich clever anstellt - der kommt auch mit den aktuellen Begebenheiten zurecht! :whistling:

was hat das mit clever anstellen zutun?
du kannst mit denn momentanen werten nicht ständig doppeln
jetzt kommt einer wo mehrere teams hat und sagt natürlich dann doppel nicht
und wieso juckt es ihm nicht?
die antwort ist leicht wer leichenliga hat kann doppeln und das training so einstellen das er
am ende trotzdem gute werte kriegen kann das weiss ich auch :D
und was ist mit denn restlichen haufen wo nur 1-2 teams haben und schwere ligen besitzen?
ja haben halt pech gehabt ne
hier braucht man echt keine vorschläge zu machen
hat kein sinn

11th also bitte closen kein lust mit diesen selbstsüchtigen zu diskutieren

15

03.02.2011, 15:43

Du machst Vorschläge und wir diskutieren - wieso hat das in deinen Augen keinen Sinn? :rolleyes:
Muss alles was du sagst so übernommen werden, nein! Also lieber mal an die eigene Nase fassen und nicht gleich den beleidigten MiesePeter spielen! :rolleyes:

Man kann, wenn man clever in der Liga aussetzt in der Winterpause seine vollen Werte bekommen - und wenn du dann noch im Pokal bist hast du alles richtig gemacht; denn auch die Jungs mit mehreren teams haben dann höchstwahrscheinlich kein TL mehr übrig und können nicht doppeln! ;)

Aber sorry, wieso schreibe ich hier überhaupt!? :rolleyes:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

16

03.02.2011, 16:11

Noch besser, aber gefallen wird das keinem! :D
Weil man Abzüge von 60 wirklich nicht mehr ausgleichen könnte! ;) 45 ist schon schwer genug - 60 aber in meinen Augen nicht machbar! ;)


Ich auch nicht, denn wer sich clever anstellt - der kommt auch mit den aktuellen Begebenheiten zurecht! :whistling:

was hat das mit clever anstellen zutun?
du kannst mit denn momentanen werten nicht ständig doppeln
jetzt kommt einer wo mehrere teams hat und sagt natürlich dann doppel nicht
und wieso juckt es ihm nicht?
die antwort ist leicht wer leichenliga hat kann doppeln und das training so einstellen das er
am ende trotzdem gute werte kriegen kann das weiss ich auch :D
und was ist mit denn restlichen haufen wo nur 1-2 teams haben und schwere ligen besitzen?
ja haben halt pech gehabt ne
hier braucht man echt keine vorschläge zu machen
hat kein sinn

11th also bitte closen kein lust mit diesen selbstsüchtigen zu diskutieren
Vorschläge kannst du machen, aber ich finde, so wie es jetzt ist mit den Abzügen ist es ok. Die Moti wird noch angepasst nächsten Monat, finde ich auch ok, bei Sieg +3 und bei Unendschieden +1. Nach dem viele unbetreute Teams diesen Monat gelöscht wurden, bin ich mir fast sicher,das keiner, der im Pokal angreifen will und dafür den Kader hat in eine leichte Liga gekommen ist, was meinst du Melle? Was dann nächsten Monat kommt,weiß ich, wird ja ein neues Ligasystem eingeführt. Finde gerade jetzt ist es der Reiz, mit den 3 TL etwas pokern zu müssen, ob ich es nehmen muß oder nicht für Pokal, genau das macht die Sache ja interessant. Kann dann eben auch mal passieren, das ein Topteam aufgrund eines nicht genommenen TL raus fliegt gegen einen Mitläufer.

Grüße

17

03.02.2011, 16:42

na klar ist es möglich mit ein pokalteam noch in eine leichte liga zu kommen und wenn man glück
hat das paar monate hintereinander weil man so wie ich es verstanden habe nur eine stufe
hochgestuft wird :D

nehmen wir mal an habe die letzten 6 monate kein pokal gezockt mit mein team
und damit nur aufgebaut so das ich 3 grüne 8er habe also 3 mal 1 platz 3 mal letzter oder irgendwo da unten
ist es sehr gut möglich in eine leichte liga zu kommen

18

03.02.2011, 16:45

Du machst Vorschläge und wir diskutieren - wieso hat das in deinen Augen keinen Sinn? :rolleyes:
Muss alles was du sagst so übernommen werden, nein! Also lieber mal an die eigene Nase fassen und nicht gleich den beleidigten MiesePeter spielen! :rolleyes:

Man kann, wenn man clever in der Liga aussetzt in der Winterpause seine vollen Werte bekommen - und wenn du dann noch im Pokal bist hast du alles richtig gemacht; denn auch die Jungs mit mehreren teams haben dann höchstwahrscheinlich kein TL mehr übrig und können nicht doppeln! ;)

Aber sorry, wieso schreibe ich hier überhaupt!? :rolleyes:
so klug bin ich auch das wenn man liga aussetzt volle werte haben kann nur die jenigen
die in leichten ligen sind müssen nicht aussetzen können bis winterpause doppeln
wo hast du dann da noch die chance gegen so ein team zu gewinnen?
aber was rede ich denn da du weisst es ja scheinbar besser :D

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

19

03.02.2011, 16:51

na klar ist es möglich mit ein pokalteam noch in eine leichte liga zu kommen und wenn man glück
hat das paar monate hintereinander weil man so wie ich es verstanden habe nur eine stufe
hochgestuft wird :D

nehmen wir mal an habe die letzten 6 monate kein pokal gezockt mit mein team
und damit nur aufgebaut so das ich 3 grüne 8er habe also 3 mal 1 platz 3 mal letzter oder irgendwo da unten
ist es sehr gut möglich in eine leichte liga zu kommen

Ligeneinteilung:


Die Ligen werden neu nach dem EW der Spieler während der Abrechnung mit den 75er Startwerten eingeteilt; Platzierungen spielen hierbei keine Rolle. Die Spieler altern und verlassen den Verein gegebenenfalls erst, bevor eingeteilt wird



So wurde es diesen Monat gehandhabt, also glaube ich, das es diesen Monat kaum Teams gibt, die eine leichte Liga haben. Kann mich irren, aber zurückfallen lassen,wie es bisher ging, ist bei meinen Teams nicht möglich gewesen.


Wie das neue System funtioniert,werden wir mal abwarten.


Grüße

20

03.02.2011, 16:55

Wir werden mit Start der Saison 03/2011 eine Ligen Ersteinteilung machen, die auf der Durchschnittstärke der Mannschaft, rückblickend auf die letzten 6 Monate basiert. Haben wir diese Liste beisammen, werden die Ligen nach Stärke eingeteilt und bilden die Basis für die Folgesaisons

???????