Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

1

14.01.2011, 11:36

Nochmal Teamlöschung

Moin

also bis jetzt war es immer so das man z.B 11 18 jährige Spieler mit 1VL haben ka n und bei den Profis auch 11 Spieler mit 1 VL und das Team wurde nicht gelöscht.

2

14.01.2011, 11:44

War auch so das die Teams generell nicht gelöscht wurden ;)
Kann es sein das Du die 32j mit VL 2 meinst. Sodas die Spieler nur Rente gehen aber das Team nicht gelöscht wird
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

3

14.01.2011, 11:51

Nein ich meine es war so wie ich es geschrieben habe auch als teams gelöscht wurde. Kann mich euch irren mal gucken was die anderen sagen.

4

14.01.2011, 12:08

Man brauchte ZUR Abrechnung 11 Ligaspieler und das Team wurde nicht gelöscht! Die Jugendspieler waren egal, konnte man auch keine haben.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jon.west« (14.01.2011, 12:27)


RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

5

14.01.2011, 12:21

na toll, jetzt bin ich so schlau wie vorher

6

14.01.2011, 12:28

Wieso, steht doch alles da! :) Aber mal die Antwort eines Admins abwarten.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

7

14.01.2011, 12:46

na dann zitiere ich mal die Spielanleitung

3. Sollten nicht wenigstens 11 Jugend- und 11 Profi-Spieler zum Saisonabschluss einen 2-Saisonvertrag haben, wärst Du in der kommenden Saison aufgrund des kleinen Kaders nicht konkurrenzfähig, und dies bedeutet Teamverlust.

8

14.01.2011, 12:52

Moin

So hab gerade wat geschrieben falscher Knopf und weg war es daher jetzt ganz kurz.

Ist so wie es da steht.

Hast du zur Saisonabrechnung deine Verträge nicht verlängert sprich mindesten 2 jahre so das
man nicht 11 Profi bzw.11 Jugendspieler zum Saison Anfang hast ist das team futsch.

Nun kommt es auch drauf an welche der drei Faktoren die für eine Teamlöschung verantwortlich sind aktiviert
werden.

Geht aber mal von aus das alle drei Eigenschaften mit rein kommen.

Mfg

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

9

14.01.2011, 13:24

Bigleader das kann so nicht sein.

In der Spielanleitung steht deutlich ich muss diese Bedingung zum Zeitpunkt der Abrechnung erfüllen.

Meine Jugendspieler sind zur Abrechnung 18 und haben 2 Jahre Vertrag, nach der Abrechnung sind die weg (Profis), habe also zum Saionanfang keine 11 Jugendspieler mehr. Nach deiner Aussage würde mein Team gelöscht.... ?( ?( ?(

10

14.01.2011, 14:39

Moin

So hab gerade wat geschrieben falscher Knopf und weg war es daher jetzt ganz kurz.

Ist so wie es da steht.

Hast du zur Saisonabrechnung deine Verträge nicht verlängert sprich mindesten 2 jahre so das
man nicht 11 Profi bzw.11 Jugendspieler zum Saison Anfang hast ist das team futsch.

Nun kommt es auch drauf an welche der drei Faktoren die für eine Teamlöschung verantwortlich sind aktiviert
werden.

Geht aber mal von aus das alle drei Eigenschaften mit rein kommen.

Mfg
soviel ich mitbekommen habe kann das nicht der fall sein
damit würdet ihr premiumteams ein vorteil verschaffen und das ist
nicht akzeptabel :D

11

14.01.2011, 14:54

-][- 11th -][-

Vorab mal... die Teamlöschung ist die vergangenen 3 Monate nicht aktiviert gewesen, daher sollte auch kein Team wegen nicht Erfüllung der Lizenzauflagen gelöscht werden.

Wir werden mit der Saisonabrechnung 01/2011 die Teamlöschung wieder aktivieren, was dann heisst:

- wer keine 11 Profispieler mit mindestens 2 Jahren Vertrag hat, wird gelöscht
- wer -5.000.000 mit seinem Team in den Schulden steckt, wird gelöscht
- wer sich länger wie 2 Wochen nicht in sein Team eingeloggt hat, wird gelöscht

Das mal die Sachen welche, wie in der Spielanleitung nachzulesen, mit der Saisonabrechnung durchgeführt werden.

Ich werde hier noch schauen, das die Lizenzbedingungen noch erweitert werden. Ich wäre dafür, das

- wer keine 11 Jugendspieler mit mindestens 2 Jahren Vertrag hat, wird gelöscht.

Wie seht Ihr das?

Gruss
ELF :)

12

14.01.2011, 15:03

Laut Spielanleitung müsste es dies ja schon geben!


Spielanleitung Punkt 16
3. Sollten nicht "wenigstens" 11 Jugend- und 11 Profi-Spieler zum Saisonabschluss einen 2-Saisonvertrag haben, wärst Du in der kommenden Saison aufgrund des kleinen Kaders nicht konkurrenzfähig, und dies bedeutet Teamverlust.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

13

14.01.2011, 15:16

- wer sich länger wie 2 Wochen nicht in sein Team eingeloggt hat, wird gelöscht

und wer 3 wochen in den urlaub fährt hatte alle teams verloren ^^
finde diese regelung nicht gut sollte man weglassen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

14

14.01.2011, 21:32

Bisher noch keine klare Antwort.

Jetzt mal ein Beispiel aus der Praxis:

Am 28. startet folgendes Team mit folgenden Spielern in die Abrechnung:

Liga: 11 32 jährige mit 2 Jahren Vetrag
Jugend: 11 18 jährige mit 2 Jahren Vetrag

Wie sieht mein Team am 29. aus, bzw. lebt es noch?

Zu dieser eindeutigen Frage erwarte ich nun eine eindeutige Antwort.

Gruß
RedRooster

15

14.01.2011, 22:37

Bisher noch keine klare Antwort.

Jetzt mal ein Beispiel aus der Praxis:

Am 28. startet folgendes Team mit folgenden Spielern in die Abrechnung:

Liga: 11 32 jährige mit 2 Jahren Vetrag
Jugend: 11 18 jährige mit 2 Jahren Vetrag

Wie sieht mein Team am 29. aus, bzw. lebt es noch?

Zu dieser eindeutigen Frage erwarte ich nun eine eindeutige Antwort.

Gruß
RedRooster

Sollte dann so Aussehen
Liga: 11x 19j mit 1 Jahr Vertrag
Jugend ohne Spieler

Team lebt noch


und zum zum Thema Vertrag 1 Jahr wie ich es jetzt gehört habe
Bsp. am 28.1.
11x Jugend mit 1 Jahr Vertrag
11x Profi mit 1 1 Jahr Vertrag
Team ist am 29.1. noch da jedoch ohne Spieler
Das Team würde, wenn man sich keine neuen Spieler kauft, mit der Abrechnung 28.2./29.2. gelöscht werden.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

16

15.01.2011, 14:34

ja wie jetzt irgendwie weiss hier keiner so richtig bescheid möchte mal nee klare ansage haben hier wie es gehandhabt wird
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

17

15.01.2011, 16:54

Vorraussetzung für folgendes ist allerdings das BP nichts geändert hat wovon ich nichts weis.


Spielanleitung Punkt 16
3. Sollten nicht "wenigstens" 11 Jugend- und 11 Profi-Spieler zum Saisonabschluss einen 2-Saisonvertrag haben, wärst Du in der kommenden Saison aufgrund des kleinen Kaders nicht konkurrenzfähig, und dies bedeutet Teamverlust.


Ich habe das damals x-mal bei BP angesprochen das dieser Punkt total unverständlich geschrieben ist.
:S
Die Betonung liegt einfach auf der kommenden Saison. Gemeint ist damit das man am 28.1 seine Spieler verliert die nur 1 Jahr Vertrag haben. Hat man also keine Spieler mit 2 Jahre Vertrag und Jünger wie 31 Jahre so würde man am 29.1. keine Spieler im Team haben. Team wird nicht gelöscht. Wichtig ist das zu Beginn der Abrechnung Spieler da sind. Nun ist gemeint das Euer Team im Februar nicht Konkurrenzfähig ist wenn man keine Spieler kauft. Das würde bedeuten das man am 28.2. ohne Spieler in die Abrechnung geht. Erst jetzt kommt Punkt 3 zum tragen. Wenn überhaupt kein Spieler zu einer Abrechnung am 28. im Team ist wird es am 29. gelöscht sein.
Theoretisch reicht es also auch aus wenn nur ein Spieler zur Abrechnung im Team ist. Ich hoffe es war etwas verständlich.

Alle anderen Kriterien , wie Kontostand mit mehr als 5 Mille im Minus oder man war 2 Wochen lang vor der Abrechnung nicht im Team , greifen immer. Die meisten haben allerdings immer genug Geld und sind auch am 28. im Team. Kann also nichts passieren. :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

18

15.01.2011, 19:57

Also wenn ich am 28. 11x 18 Jahre Jugend mit 2 VL habe, reicht es, um das Team am 29. wieder begrüßen zu können. So verstehe ich es.

Grüße

19

16.01.2011, 15:38

Die Spielanleitung wurde damals von .Schlawe. und mir erstellt, also seid euch mal nicht so sicher - ob da denn auch alles stimmt! :D
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

20

17.01.2011, 18:28

-][- 11th -][-

Also so zweideutig ist die Antwort nicht auslegbar, welche bereits geschrieben steht.

Wir werden mit der Saisonabrechnung 01/2011 die Teamlöschung wieder aktivieren, was dann heisst:

Zitat

- wer keine 11 Profispieler mit mindestens 2 Jahren Vertrag hat, wird gelöscht
- wer -5.000.000 mit seinem Team in den Schulden steckt, wird gelöscht
- wer sich länger wie 2 Wochen nicht in sein Team eingeloggt hat, wird gelöscht
- wer keine 11 Jugendspieler mit mindestens 2 Jahren Vertrag hat, wird gelöscht.


Das die Fakten ob ein Team gelöscht wird oder nicht.

Und um RedRooster seine Frage nochmal zu beantworten:

Zitat

Bisher noch keine klare Antwort.

Jetzt mal ein Beispiel aus der Praxis:

Am 28. startet folgendes Team mit folgenden Spielern in die Abrechnung:

Liga: 11x 32 jährige mit 2 Jahren Vetrag
Jugend: 11x 18 jährige mit 2 Jahren Vetrag

Wie sieht mein Team am 29. aus, bzw. lebt es noch?

Zu dieser eindeutigen Frage erwarte ich nun eine eindeutige Antwort.

Gruß
RedRooster


Am 29. des Monats, sieht Dein Team wie folgt aus:

Du hast dann 11x Profi Spieler mit je 1 Jahr Vertrag. Die Spieler sind 11x 19 Jahre alt. Du hast keine Jugend mehr, musst Dir diese also Neu zusammen stellen.

@ Melle ... die 2 Wochen sind seit Beginn des FM bereits existent und einen Urlaubsmodus gibt es nicht. Ich bin dafür das man die 2 Wochen auf 3 Wochen erhöht, aber reduziert wird nichts, ebenso wenig wie ein U-Mode geplant ist. Bitte vergesst nicht, durch den Erwerb der Premium Mitgliedschaft, hat man nicht das Problem von dem Du sprichst und da dieses Feature gegeben ist, existiert in meinen Augen keine zwingende Notwendigkeit eine Sache zu ändern, die seit 7 Jahren so funktioniert.

Gruss
ELF :)