Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.01.2011, 20:16

Personal, Training und Sponsor übers Saisonende behalten

Es wäre schön, wenn man am jeden Saisonanfang nicht immer den selben Kram einstellen muss - also:
- Personal kaufen
- Training einstellen
- Sponsor auswählen

Es sollte eine möglichkeit geben, einen Schalter zu setzten, damit einem zur nächsten Saison alles erhalten bleibt. Die Kosten sollen natürlich trotzdem abgezogen werden.

Als einfache alternative wäre es sinnvoll beim Personal ein Button "alle Profis kaufen" einzurichten

2

07.01.2011, 20:18

Oder einmal kaufen und dann einmal auf "Alle Personalverträge verlängern" klicken können. Wäre aus meiner Sicht mindestens genauso angebracht für den Fall, dass der Saisonstart nicht auf's Wochenende fällt.
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

3

07.01.2011, 20:22

- Personal: könnte man das ja wie bei den Spielern machen durch eine "Vertragslänge"

- Training: wenn die Trainer durch die "Vertragslänge" noch im Team sind sollte es auch bestehen bleiben

- Sponsor: evtl. das man einmal im Monat es ändern könnte max. bis zum 10. eines Monats (sonst holt man sich die 5 Mio nochmal zum Schuß der Saison) ansonsten bleibt es so wie es eingestellt war
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

4

07.01.2011, 22:31

-][- 11th -][-

In meinen Augen spricht hier nix gegen. Ist kein Spielvorteil, sondern ein reiner Bequemlichkeitsvorteil, also ideal für Spieler mit Premium-Account vorbehalten.

Gruss
ELF :)

5

07.01.2011, 22:35

- Personal: könnte man das ja wie bei den Spielern machen durch eine "Vertragslänge"

- Training: wenn die Trainer durch die "Vertragslänge" noch im Team sind sollte es auch bestehen bleiben

- Sponsor: evtl. das man einmal im Monat es ändern könnte max. bis zum 10. eines Monats (sonst holt man sich die 5 Mio nochmal zum Schuß der Saison) ansonsten bleibt es so wie es eingestellt war

Zu beachten ist noch das bei der "Vertragslänge" auch monatlich die selben Personalkosten abgezogen werden sollten.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

6

07.01.2011, 22:51

- Personal: könnte man das ja wie bei den Spielern machen durch eine "Vertragslänge"

- Training: wenn die Trainer durch die "Vertragslänge" noch im Team sind sollte es auch bestehen bleiben

- Sponsor: evtl. das man einmal im Monat es ändern könnte max. bis zum 10. eines Monats (sonst holt man sich die 5 Mio nochmal zum Schuß der Saison) ansonsten bleibt es so wie es eingestellt war

Zu beachten ist noch das bei der "Vertragslänge" auch monatlich die selben Personalkosten abgezogen werden sollten.


-][- 11th -][-

Sehe ich nicht das Problem bei. Stell Dir einfach vor, das bei den Assistenten und bei Training, sofern man einen Premium Account hat, im unteren Teil dieser Ansicht eine Checkbox ist, wo steht: "Einstellungen für die neue Saison beibehalten".

Klickst Du darauf, dann wirst Du gefragt "ob Du sicher bist die Folgekosten von XYZ Dollar, vorab zu bezahlen" und bei Bestätigung passiert das dann. Die Checkbox bleibt angehakt und lässt sich nicht deaktivieren mehr, wodurch das System sich das für die neue Saison vormerkt, in dieser dann die Checkbox auch wieder frei ist. :)

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

7

07.01.2011, 22:56

Kurzer Zwischenpost werd eich auch wieder löschen

gehe ich Recht in der annahme das du das Schwarzgeld ( bezahlbare Features mit schwarzgeld) im spiel auf ein minimum reduzieren möchtest und dafür die Premium Accounts attraktiver machen mit merh extras?

8

07.01.2011, 22:57

Nur Premium? Macht in meinen Augen nur Sinn wenn jeder nur ein Team hat.
Finde es macht mehr Sinn das allgemein zu machen. Grade dann wenn man mehr als nur ein Team hat ist es immer sehr Zeitaufwendig dies immer einzustellen.

aber ansonsten ist dies sehr gut
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

9

07.01.2011, 23:04

Kurzer Zwischenpost werd eich auch wieder löschen

gehe ich Recht in der annahme das du das Schwarzgeld ( bezahlbare Features mit schwarzgeld) im spiel auf ein minimum reduzieren möchtest und dafür die Premium Accounts attraktiver machen mit merh extras?


-][- 11th -][-

Ich habe doch bereits zu Melle geschrieben, das ich kein Problem damit habe, hier das Schwarzgeld aus dem Spiel zu nehmen. Die meisten denken ja immer, man verdient mit dem Spiel hier die dicke Kohle, da kann ich nur in mich reinschmunzeln. Ob ich hier Schwarzgeld im Spiel existent habe oder nicht, würde nicht auffallen.

Ich glaube ein gesundes Premium Modell, wo die Features keinen Spielvorteil darstellen, sondern Zeitvorteile oder Dinge der Bequemlichkeit sind, bieten ebenso eine kalkulierbare Einnahmebasis. Hinzukommt, das man indirekt immer an seiner Arbeit gemessen wird, was die Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft angeht. Aktuell ist das Modell noch nicht das 100% gelbe vom Ei, aber da habe ich konkrete Pläne zu, das dem so wird. Weiterhin finde ich es aber genauso wichtig, das das Spiel für Schüler, Studenten, Rentner, Menschen ohne Arbeit, finanziell schlechter gestellte Mitmenschen etc. etc. kostenlos spielbar bleibt. Die Spielziele sollten ohne Einsatz von realen Geld für alle Spielparteien erreichbar sein, ansonsten macht das alles keinen Sinn.

Gruss
ELF :)

10

07.01.2011, 23:05

Finde es macht mehr Sinn das allgemein zu machen. Grade dann wenn man mehr als nur ein Team hat ist es immer sehr Zeitaufwendig dies immer einzustellen.


-][- 11th -][-

Siehste :) Genau diese Aussage bestätigt mich darin, das es Komfort ist. Der Premium bezahlt letztlich dafür, diese Zeit nicht investieren zu müssen. Wieso also für Alle? Es ist kein Spielvorteil ;)

Gruss
ELF :)

11

07.01.2011, 23:12

Finde es macht mehr Sinn das allgemein zu machen. Grade dann wenn man mehr als nur ein Team hat ist es immer sehr Zeitaufwendig dies immer einzustellen.


-][- 11th -][-

Siehste :) Genau diese Aussage bestätigt mich darin, das es Komfort ist. Der Premium bezahlt letztlich dafür, diese Zeit nicht investieren zu müssen. Wieso also für Alle? Es ist kein Spielvorteil ;)

Gruss
ELF :)

Nun haste nur einen Teil meine Aussage genommen, der Rest gehört dazu um mein Ansicht zu verstehen.

Problem ist ich z.B. habe nur ein Premiumteam. Die anderen Teams von mir werden von mir nie Premium bekommen (kann ja keiner bezahlen). Bring mir also recht wenig wenn ich das nur bei einen Team nutzen könnte. Ich bin auch bei weiten nicht der einzige der mehr als ein Team hat.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

12

07.01.2011, 23:22

Nun haste nur einen Teil meine Aussage genommen, der Rest gehört dazu um mein Ansicht zu verstehen.

Problem ist ich z.B. habe nur ein Premiumteam. Die anderen Teams von mir werden von mir nie Premium bekommen (kann ja keiner bezahlen). Bring mir also recht wenig wenn ich das nur bei einen Team nutzen könnte. Ich bin auch bei weiten nicht der einzige der mehr als ein Team hat.


-][- 11th -][-

Wieviele Teams jeder spielen möchte, bleibt doch auch durch solche Features weiter jedem sich selbst überlassen. Ich erwarte nicht auf Grund dieser Features, das hier jeder Manager mit 10 Teams, anfängt für jedes Premium zu holen. Ich bleibe aber bei der Sichtweise, das das zuvor besprochene ein Premium-Feature ist, da es einzig der Zeitersparnis dient und sich im Vergleich zu den FM-Jahren zuvor, nicht wirklich was ändert für die Manager ohne Premium mit vielen Teams ;)

Gruss
ELF :)

13

07.01.2011, 23:29

Naja Idee ist Top :thumbup:
aber wie gesagt nur Premium finde ich Flop :thumbdown:

Werd da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, Deine Meinung scheint ja schon fest zu stehen.

Möcht aber auch sagen das mir klar ist das man die "Premium-Mitgliedschaft" ja auch atraktiv machen muss.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

14

07.01.2011, 23:42

Naja Idee ist Top :thumbup:
aber wie gesagt nur Premium finde ich Flop :thumbdown:

Werd da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, Deine Meinung scheint ja schon fest zu stehen.

Möcht aber auch sagen das mir klar ist das man die "Premium-Mitgliedschaft" ja auch atraktiv machen muss.


-][- 11th -][-

Du kannst da gerne mit mir drüber diskutieren/schreiben, ich bin der letzte der einer guten Begründung mit seiner Meinung feststehend gegenüber steht. Ich betrachte es halt aus der Sicht, das es die letzten 8 Jahre ohne dieses Feature für alle Spieler mit vielen Teams schon im Zeitaufwand angemessen gewesen ist, halt nur extrem lästig, wenn man viele Teams hat. Weiterhin bin ich der Ansicht, das die Premium Features die vergangenen Jahre viel zu wenig Beachtung im Spiel hatten, für die Kosten die einige von Euch schon seit geraumer Zeit bereit sind zu bezahlen. Daher ist der Vorschlag auch in meinen Augen Top, aber halt auch ein Vorschlag, dem man zur Aufwertung der Premium-Mitgliedschaft optimal nutzen kann. Ohne gleich wieder die Zweiklassengesellschaft zu schüren.

Interessanter wäre es in meinen Augen darüber zu diskutieren, ob man nicht Premium-Pakete als Gold, Silber oder Bronze anbietet, welche zwar 7,50 Euro / Monat kosten (nur ein Beispiel), dafür aber 5, 10 oder 20 Teams inbegriffen wären. Aber :) dies nur eine Möglichkeit... wie eingehend geschrieben, bin ich für gute Vorschläge immer offen.

Gruss
ELF :)

15

07.01.2011, 23:52

Mag da nicht weiter drüber diskutieren/schreiben. Hab meine Einstellung dazu geäussert und das sollte auch reichen,ist ja auch nur eine Meinung (gibt ja noch andere User hier). Bringt ja nix wenn ich dir jetzt immer und immer wieder das selbe schreibe oder?

Und zum Thema Premium-Preise/Pakete möcht ich hier jetzt nicht drauf eingehen. Passt jetzt nicht zu dem Thema hier ;) (aber finde es gut das man schon darüber nachdenkt)
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

16

07.01.2011, 23:56

Naja Idee ist Top :thumbup:
aber wie gesagt nur Premium finde ich Flop :thumbdown:

Werd da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, Deine Meinung scheint ja schon fest zu stehen.

Möcht aber auch sagen das mir klar ist das man die "Premium-Mitgliedschaft" ja auch atraktiv machen muss.


-][- 11th -][-

Interessanter wäre es in meinen Augen darüber zu diskutieren, ob man nicht Premium-Pakete als Gold, Silber oder Bronze anbietet, welche zwar 7,50 Euro / Monat kosten (nur ein Beispiel), dafür aber 5, 10 oder 20 Teams inbegriffen wären. Aber :) dies nur eine Möglichkeit... wie eingehend geschrieben, bin ich für gute Vorschläge immer offen.

Gruss
ELF :)
wenn ich mich da mal einmischen darf , ich sehe das komplette premium angebot als überarbeitbar da..
so wie es jetzt ist , ich würde mir keins holen ...

halbes jahr angebot oder jahres angebot sehe ich als nicht mehr zeitgemäß an , viel mehr würde ich die möglichkeit im spiel sehen das jeder die möglichkeit hat sich auch ein ein monats premium zu holen...

Premium angebote muss attraktiver werden keine frage , wers bequem haben will soll auch zahlen

so in etwa
1 Monat Premium / 3 Monate Premium / 5 Monate premuim usw usw...
oder die angesprochenen premium kombis ( vorschlag was du sagtest )
:-))

17

08.01.2011, 13:17

finde auch das sowas eingeführt werden sollte hab ich damals schon mal nachgefragt ein kästchen ins team und gut ist
und natürlich für alle und nicht nur für premium
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

18

08.01.2011, 14:06

natürlich für alle und nicht nur für premium


-][- 11th -][-

Wieso für alle? Was spricht aus Deiner Sicht dagegen, es nicht nur für Premium Mitglieder zu machen (siehe meine Ausführungen dazu weiter oben) Ich finde solche 1 Satz Postings von Dir sagen nicht wirklich was aus, ein wenig sollte man schon in der Lage sein seinen Standpunkt zu begründen ;) Das jeder es gerne hätte ist doch klar ;), da hast Du nicht wirklich irgendwas konstruktives der Unterhaltung beigetragen... :(

Gruss
ELF :)

19

08.01.2011, 15:31

Ja klar, jetzt will es natürlich jeder ^^
Finde auch nur für Premium-User - schließlich hat man davon kienen Vorteil, sondern lediglich ein wenig Zeit eingespart ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

20

08.01.2011, 16:49

-][- 11th -][-

In meinen Augen spricht hier nix gegen. Ist kein Spielvorteil, sondern ein reiner Bequemlichkeitsvorteil, also ideal für Spieler mit Premium-Account vorbehalten.

Gruss
ELF :)

hier paar angebote von mir für premiumaccounts :D

1.man kann jederzeit alle spieler verkaufen ( also schwarze 8+9er )
2.jungbrunnen für premiumaccounts
3.ein 7er zu 8er aufwerten pro monat zb. 7m. schwarzgeld
usw. :D

Ähnliche Themen