Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.01.2011, 12:37

keine torbegrenzung mehr + training

hätte mal denn vorschlag das man die torbegrenzung löscht so das es möglich
sein soll auch mal 10 oder 13 tore zu schiessen
meistens nach 9 tore hat man ja nix mehr zutun und das sollte sich ändern :D

und als zweites sollte man am 14,15 oder 16ten die werte der spieler wieder auf 100 bringen
so das sie zur zweite hälfte wieder mit topwerte angreifen können

dann noch ein vorschlag für die tormotis im pokal die tormotis wieder einschalten
so wie es grad ist hat man im pokal 2 wochen fast nix zutun weil die gegner zu schwach sind
so hätte man wenigstens ein anreiz tore zu schiessen statt nur auf sieg zu spielen

2

07.01.2011, 12:48

Das mit mehr als 9 Toren gab es schon mal, nur ist das auch ganz schnell wieder abgeschafft worden. Spiele wie 13:0 waren da keine Seltenheit gewesen. Was aber nicht wirklich reale Ereignisse sind. Von daher schlechte Idee.

Bei dem richtigen Training sind die Werte am 16. wieder bei 100 von daher gibt es schon ;)

Die Tore zählen für eine Aufwertung von 7 auf 8 von daher gibt es da einen Anreiz ;)
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

3

07.01.2011, 16:03

Das mit mehr als 9 Toren gab es schon mal, nur ist das auch ganz schnell wieder abgeschafft worden. Spiele wie 13:0 waren da keine Seltenheit gewesen. Was aber nicht wirklich reale Ereignisse sind. Von daher schlechte Idee.

Bei dem richtigen Training sind die Werte am 16. wieder bei 100 von daher gibt es schon ;)

Die Tore zählen für eine Aufwertung von 7 auf 8 von daher gibt es da einen Anreiz ;)

fast jeden tag 9 tore zu schiessen ist real?? also schlechtes argument von dir

wenn man am 15ten noch im pokal ist wie willst da bitte auf 100 werte kommen?

du spielst pokal mit ein aufbauer zb. gegen 5 ew ??? die 6-7 tore macht er auch alleine also ist da kein anreiz
davon abgesehen es heisst POKAL und kein hilfe für aufwertung
bei mir sieht es so aus im aufbauteam ich mache es fertig bis 1te und am 25ten gehe ich nochmal rein und sorg dafür das
der 7er 100 werte hat und das geht so seit jahren für 0 arbeit kriegt man einen aufgewerteten 8er :D
+2 moti pro spieler bei ein pokalsieg das mach bei 11 spieler +22 moti
bei ein 9-0 hätte man wenigstens +20 moti bekommen für etwas wo man auch dafür was tun muss

4

07.01.2011, 16:30

Zitat

wenn man am 15ten noch im pokal ist wie willst da bitte auf 100 werte kommen?


Wieso nicht? Am 14. sind gar keine Spiele, also bekommst du im besten Fall +29er Werte, am 15. einen Abzug von -15er und +29er vom Training - also wenn dir das nicht langt um auf die 100er zu kommen, dann machst du was falsch ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

5

07.01.2011, 16:36

Zitat

wenn man am 15ten noch im pokal ist wie willst da bitte auf 100 werte kommen?


Wieso nicht? Am 14. sind gar keine Spiele, also bekommst du im besten Fall +29er Werte, am 15. einen Abzug von -15er und +29er vom Training - also wenn dir das nicht langt um auf die 100er zu kommen, dann machst du was falsch ;)
spielst du diesen monat FM ??? anscheinend nicht

6

07.01.2011, 16:40

doch klar, kannst mir aber mal erklären wieso du denkst ich würde nicht spielen - bin mal auf deine Argumentation gespannt ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

7

07.01.2011, 16:43

doch klar, kannst mir aber mal erklären wieso du denkst ich würde nicht spielen - bin mal auf deine Argumentation gespannt ;)
und du hast ein topteam wo du immer liga und pokal spielst???

8

07.01.2011, 16:56

Hallo
Um jetzt zu ermitteln wer , wie , wo oder ob diesen Monat jemand Fm spielt ist denk ich mal nicht das Thema hier.
Wollen wir uns mal nicht künstlich nach oben schaukeln.

Du hast dein Vorschlag hier unterbreitet und das nicht jeder immer der selben Meinung ist ,
ist doch bestimmt dir auch bewusst.

Jetzt musst eben abwarten was eventuell noch andere meinen dazu.

Mfg

9

07.01.2011, 17:01

doch klar, kannst mir aber mal erklären wieso du denkst ich würde nicht spielen - bin mal auf deine Argumentation gespannt ;)
und du hast ein topteam wo du immer liga und pokal spielst???


-][- 11th -][-

Ich hab ein Top-Team was Liga + Pokal spielt :)

Meine Werte sind aktuell +94 / +94 / +100 bei der A-Garde und meine B-Garde hat komplett die 100/100/100. Weiterhin stehen mir alle 3x Trainingslager noch zur Verfügung ;) Meine A-Garde hat bis dato jedes Ligaspiel gespielt und Dank angenehmen Pokalgegnern bisher, denke ich vor der Winterpause, nicht das TL benutzen zu müssen und bei leichten Ligaspielen meine A-Garde einmal zu schonen, wodurch bei entscheidenen Spielen in der Rückrunde, eventuell sogar Doppel-Einsatz möglich ist (ausgleichbar mit 2x TL).

Ich denke jeder hat hier eine andere Taktik und andere Gegebenheiten. Das was Joerg Dir schon recht gut begründet hat ist, das die Aufwertungskriterien mit einer Aufhebung der Torbegrenzung leider zu leicht sind und indirekt durch eine Nicht-Änderung, hier auch nix weiter zu neu gemacht werden müsste.

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

10

07.01.2011, 17:03

doch klar, kannst mir aber mal erklären wieso du denkst ich würde nicht spielen - bin mal auf deine Argumentation gespannt ;)
und du hast ein topteam wo du immer liga und pokal spielst???


-][- 11th -][-

Ich hab ein Top-Team was Liga + Pokal spielt :)

Meine Werte sind aktuell +94 / +94 / +100 bei der A-Garde und meine B-Garde hat komplett die 100/100/100. Weiterhin stehen mir alle 3x Trainingslager noch zur Verfügung ;) Meine A-Garde hat bis dato jedes Ligaspiel gespielt und Dank angenehmen Pokalgegnern bisher, denke ich vor der Winterpause, nicht das TL benutzen zu müssen und bei leichten Ligaspielen meine A-Garde einmal zu schonen, wodurch bei entscheidenen Spielen in der Rückrunde, eventuell sogar Doppel-Einsatz möglich ist (ausgleichbar mit 2x TL).

Ich denke jeder hat hier eine andere Taktik und andere Gegebenheiten. Das was Joerg Dir schon recht gut begründet hat ist, das die Aufwertungskriterien mit einer Aufhebung der Torbegrenzung leider zu leicht sind und indirekt durch eine Nicht-Änderung, hier auch nix weiter zu neu gemacht werden müsste.

Gruss
ELF :)


Im pokal haste dann aber nicht mit der AGarde gespielt.

11

07.01.2011, 17:05

Im pokal haste dann aber nicht mit der AGarde gespielt.


-][- 11th -][-

Korrekt :) Die B-Garde ist für jedes Pokalspiel im Einsatz gewesen. Ich habe auch schon geschaut, ab Spieltag 12 lässt sich sogar der Werteverlust der A-Garde durch leichte Liga-Gegner mit Spiel-Pause kompensieren, ohne Trainingslager nutzen zu müssen.

Wie schon gesagt... durch Wegfall von Kicks und Extra-TL, ist definitiv mehr Köpfchen gefragt und spätestens in 2-3 Saisons, wird es sich bei vielen auch bemerkbar machen, das keine Spieler mehr einfach so verjüngt werden können ;) :)

Gruss
ELF :)

12

07.01.2011, 17:09


-][- 11th -][-

Korrekt :) Die B-Garde ist für jedes Pokalspiel im Einsatz gewesen. Ich habe auch schon geschaut, ab Spieltag 12 lässt sich sogar der Werteverlust der A-Garde durch leichte Liga-Gegner mit Spiel-Pause kompensieren, ohne Trainingslager nutzen zu müssen.

Wie schon gesagt... durch Wegfall von Kicks und Extra-TL, ist definitiv mehr Köpfchen gefragt und spätestens in 2-3 Saisons, wird es sich bei vielen auch bemerkbar machen, das keine Spieler mehr einfach so verjüngt werden können ;) :)

Gruss
ELF :)


beim nächsten mittelstarken gegner fliegst du aber raus also das ist ja nicht sinn der sache
ich selber will ins finale kommen :D

davon abgesehen wie schon raesch sagte hat nicht jeder soviel geld für 2 volle kader
und da kommt schon das problem mit denn werten

13

07.01.2011, 17:11

beim nächsten mittelstarken gegner fliegst du aber raus also das ist ja nicht sinn der sache
ich selber will ins finale kommen :D


-][- 11th -][-

Glaub ich nicht ;), denn die anderen kochen auch nur mit Wasser und was der eine vorne raus tut, kann dem anderen hintenrum raus doch auch noch möglich sein... meinst net?! :)

Gruss
ELF :)

14

07.01.2011, 17:22


-][- 11th -][-

Glaub ich nicht ;), denn die anderen kochen auch nur mit Wasser und was der eine vorne raus tut, kann dem anderen hintenrum raus doch auch noch möglich sein... meinst net?! :)

Gruss
ELF :)

du spielst mit dein a kader nur liga also hast du nur die tormotis auf dein team was +9 höchstens der fall ist
das macht bis heute 6x9 = + 54 motis
werte94

und wenn ich jetzt nur am 1-3-4-6 liga + 1-2-3-5 pokal gespielt habe
hätte ich ein moti von 4x22pokal = 88 + 4x9liga = 36 (88+36)= +124 moti
werte 94

also hätte ich schon +70 motis mehr danke meines gehirns bei gleichen werten :D
-22motis für die abrechnung hätte ich trotzdem +48 mehr nun besser jon west?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (07.01.2011, 17:45)


15

07.01.2011, 17:47

Dann ist sie auch bei deinen ach so tollen Pokalspielen uninteressant, bei denen du eben 4 * 22 gerechnet hast, Schlauberger ;)

bitteschön nochmal für dich

du spielst mit dein a kader nur liga also hast du nur die tormotis auf dein team was +9 höchstens der fall ist
das macht bis heute 6x9 = + 54 motis
werte94

und wenn ich jetzt nur am 1-3-4-6 liga + 1-2-3-5 pokal gespielt habe
hätte ich ein moti von 4x22pokal = 88 + 4x9liga = 36 (88+36)= +124 moti
werte 94

also hätte ich schon +70 motis mehr danke meines gehirns bei gleichen werten :D
-22motis für die abrechnung hätte ich trotzdem +48 mehr nun besser jon west?

16

07.01.2011, 17:52

4x22pokal = 88


-][- 11th -][-

Wie errechnest Du Dir 22 Motipunkte aus 1 Pokalspiel?

Gruss
ELF :)

17

07.01.2011, 17:54

4x22pokal = 88


-][- 11th -][-

Wie errechnest Du Dir 22 Motipunkte aus 1 Pokalspiel?

Gruss
ELF :)
tja indem ich nur 1-0 gewinne
pokalsieg gibt es pro spieler +2 moti ob 1-0 oder 9-0 ist egal :D

18

07.01.2011, 18:11

Dann erkläre es mir, seit wann gibt es 2 Motipunkte bei einem Sieg im Pokalspiel?



Seid Januar 2009 !!!!!



"""" Moin Manager,

Lange hats gedauert nun haben wir es geschafft eine kleine Änderung im Pokal vorzunehmen, so das wir denken das dort mehr Chancengleichheit besteht.
Hier haben wir einen Vorschlag eines Users übernommen, der so ausschaut:
Ab Januar wird es im Pokal keine Tormoti mehr geben, dafür wird im Pokal für den Sieg die Moti auf zwei erhöht also statt wie bisher einen Motipkt.wird es für den Sieg zwei Motipkt.im Pokal geben.

Da es im Pokal keine Tormoti mehr geben wird, reden wir dort zurzeit noch drüber was wir mit den Aufwertungsk.machen, dazu wird es dann noch eine Info geben, kann auch Mitte Januar werden bis das feststeht.

Gruss
Euer FM-Team"""""

Und bis heute nix geändert......sollte eigentlich nen Admin wissen ...

Gruß

19

07.01.2011, 18:14

pokalsieg gibt es pro spieler +2 moti ob 1-0 oder 9-0 ist egal :D


-][- 11th -][-

Hmmmm... also ich ging immer der Annahme, das man für ein Pokalspiel pro Tor / Spieler Motipunkte dazu bekommt, daher auch meine Nachfrage. Mal schauen was die anderen dazu meinen... haben ja mit Bigleader, Mario78 & Kollegen genug länger Pokal spielende Mitmanager hier... :)

Gruss
ELF :)

20

07.01.2011, 18:17

Seid Januar 2009 !!!!!



"""" Moin Manager,

Lange hats gedauert nun haben wir es geschafft eine kleine Änderung im Pokal vorzunehmen, so das wir denken das dort mehr Chancengleichheit besteht.
Hier haben wir einen Vorschlag eines Users übernommen, der so ausschaut:
Ab Januar wird es im Pokal keine Tormoti mehr geben, dafür wird im Pokal für den Sieg die Moti auf zwei erhöht also statt wie bisher einen Motipkt.wird es für den Sieg zwei Motipkt.im Pokal geben.

Da es im Pokal keine Tormoti mehr geben wird, reden wir dort zurzeit noch drüber was wir mit den Aufwertungsk.machen, dazu wird es dann noch eine Info geben, kann auch Mitte Januar werden bis das feststeht.

Gruss
Euer FM-Team"""""

Und bis heute nix geändert......sollte eigentlich nen Admin wissen ...

Gruß


-][- 11th -][-

Danke Dir Hergott und ich bin Mensch wie Du und andere auch :) Ich kann auch offen zugeben wenn ich was nicht weiss :) und da ich nicht weiss, was im Januar 2009 passiert ist, hab ich soeben mein Wissen auch wieder gerade rücken können.

Gruss
ELF :)

Ähnliche Themen