Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.01.2011, 17:05

Vorschlag für den Transfer

Hallo @ all,
ich habe da eine Idee/Vorschlag bezüglich des Transfermarktes.
Wäre es nicht möglich, wenn man die Transferzeit, bei der man Spieler kaufen kann, einschränkt?
Ich meine beim echten Fussball dürfen/können die Manager auch nur in einem bestimmten Zeitraum spieler kaufen (zum beispiel hier genannt, die Zeit vor beginn der einer neuen Saison, wo der Transfer auf eine bestimmte Zeit begrenz ist).
Vorschlagen würde ich da, dass man in der Pause zwischen der Hin- und Rückrunde den Transfer öffnet und eben die Zeit welche zwischen der Abrechnung und dem Start der neuen Saison liegt.

Ich würde mich freuen, wenn der Vorschlag umsetzbar wäre (ich weiß ja nicht, was es für eine Arbeit wäre, dass umzusetzen) und auch umgesetzt werden würde :)

Danke auf jeden fall schon mal im Voraus, fürs lesen des Vorschlages!


Lieben Gruß,
Jenny (ShellingFord)

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2011, 17:11

Moins ....

Shellingford ...und wie willst du das den neuen Managern hier erzählen das Sie zunächst einmal nicht ihr Team aufbauen / umstellen können ???
Da ja der Transfermarkt geschlossen ist ....

Dieses ist denk ich mal schlecht umsetzbar .....


Olli ;)

3

02.01.2011, 17:24

Neue Manager haben ja alle die gleichen voraussetzungen (gleich starte teams etc.).
wenn sie sich die Hilfen teilweise zu rate ziehen, wissen die ja auch, dass sie erst mal Geldverdienen müssen (ok, dass sie nun sich keine günstigeren Spieler kaufen können ist nicht von Vorteil, aber das wäre ja bei allen neuen Managern dann gleich).
In der Zeit, wie sie das Geld sparen, können sie dann nach und nach das Stadion ausbauen, ok, dass es nun nicht mehr am ersten Tag funktioniert (man kann seine Spieler ja net mehr verkaufen um dann günstigere zu kaufen wodurch man + macht) ist nicht von vorteil, aber auch dieses wäre bei allen neu startern gleich. ;)

Aber ich denke mal, dass das eher einer der kleineren Probleme darstellt, wenn es noch welche gibt.
Oder sehe ich das alles einfach nur zu Optimistisch und übersehe dadurch das wirkliche Problem?

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :thumbsup:

Lieben Gruß,
Jenny (ShellingFord)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShellingFord« (02.01.2011, 17:29)


4

02.01.2011, 18:17

Unabhängig davon das Olli absolut recht hat, ist es zumindest bei mir so das die Teams vor dem 1. Spiel stehen und ich die ganze Saison über keine weiteren Käufe tätigen muss.

5

02.01.2011, 18:25

Neue Manager haben ja alle die gleichen voraussetzungen (gleich starte teams etc.).
wenn sie sich die Hilfen teilweise zu rate ziehen, wissen die ja auch, dass sie erst mal Geldverdienen müssen (ok, dass sie nun sich keine günstigeren Spieler kaufen können ist nicht von Vorteil, aber das wäre ja bei allen neuen Managern dann gleich).
In der Zeit, wie sie das Geld sparen, können sie dann nach und nach das Stadion ausbauen, ok, dass es nun nicht mehr am ersten Tag funktioniert (man kann seine Spieler ja net mehr verkaufen um dann günstigere zu kaufen wodurch man + macht) ist nicht von vorteil, aber auch dieses wäre bei allen neu startern gleich. ;)

Aber ich denke mal, dass das eher einer der kleineren Probleme darstellt, wenn es noch welche gibt.
Oder sehe ich das alles einfach nur zu Optimistisch und übersehe dadurch das wirkliche Problem?

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :thumbsup:

Lieben Gruß,
Jenny (ShellingFord)
Hallo Jenny,

der Vorschlag klingt zwar gut, wenn es in Richtung Realismus gehen soll, doch ist dieses Spiel für so etwas nicht ausgelegt. Stellen wir uns mal vor, da ist ein neuer Spieler, der gerade am 3. Saisonspieltag einsteigt. Klar, der wird, wie alle anderen, die zur gleichen Zeit anfangen, den gleichen Kader bekommen. Doch ist der springende Punkt ein anderer, da der optimale Start hier so ausschaut, dass man idealerweise seinen Kader komplett austauscht, um Geld locker zu machen für den Stadionausbau und Personal. Dadurch kommt man dann auch schnell in's Spiel rein. Du wirst nun sicherlich sagen, dass man das ja auch nach und nach machen kann, doch da gibt es ein weiteres Problem: Mit dem aktuellen Stadionausbau hast du so gut wie keine Einnahmen, sprich: weniger Einnahmen als Ausgaben. Es ist also dann sehr schwer für Neulinge, in's Spiel zu finden und das meinten Olli und Bieber mit Ihren Postings.

Gruß,
Frank
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

6

02.01.2011, 18:41

Neue Manager haben ja alle die gleichen voraussetzungen (gleich starte teams etc.).
wenn sie sich die Hilfen teilweise zu rate ziehen, wissen die ja auch, dass sie erst mal Geldverdienen müssen (ok, dass sie nun sich keine günstigeren Spieler kaufen können ist nicht von Vorteil, aber das wäre ja bei allen neuen Managern dann gleich).
In der Zeit, wie sie das Geld sparen, können sie dann nach und nach das Stadion ausbauen, ok, dass es nun nicht mehr am ersten Tag funktioniert (man kann seine Spieler ja net mehr verkaufen um dann günstigere zu kaufen wodurch man + macht) ist nicht von vorteil, aber auch dieses wäre bei allen neu startern gleich. ;)

Aber ich denke mal, dass das eher einer der kleineren Probleme darstellt, wenn es noch welche gibt.
Oder sehe ich das alles einfach nur zu Optimistisch und übersehe dadurch das wirkliche Problem?

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :thumbsup:

Lieben Gruß,
Jenny (ShellingFord)
Hallo Jenny,

der Vorschlag klingt zwar gut, wenn es in Richtung Realismus gehen soll, doch ist dieses Spiel für so etwas nicht ausgelegt. Stellen wir uns mal vor, da ist ein neuer Spieler, der gerade am 3. Saisonspieltag einsteigt. Klar, der wird, wie alle anderen, die zur gleichen Zeit anfangen, den gleichen Kader bekommen. Doch ist der springende Punkt ein anderer, da der optimale Start hier so ausschaut, dass man idealerweise seinen Kader komplett austauscht, um Geld locker zu machen für den Stadionausbau und Personal. Dadurch kommt man dann auch schnell in's Spiel rein. Du wirst nun sicherlich sagen, dass man das ja auch nach und nach machen kann, doch da gibt es ein weiteres Problem: Mit dem aktuellen Stadionausbau hast du so gut wie keine Einnahmen, sprich: weniger Einnahmen als Ausgaben. Es ist also dann sehr schwer für Neulinge, in's Spiel zu finden und das meinten Olli und Bieber mit Ihren Postings.

Gruß,
Frank
Hmm ok, schade :(
Aber vielleicht könnte man irgendwie doch einen weg finden, dieses zu realisieren.

Aber dennoch danke noch mal, dass ihr euch meinen Vorschlag "angehört" habt :)


Lieben Gruß,
Jenny

7

03.01.2011, 01:04

Hmm ok, schade :(
Aber vielleicht könnte man irgendwie doch einen weg finden, dieses zu realisieren.


-][- 11th -][-

Der Wunsch selbst ist gar nicht so verkehrt, aber wie Du schon mitbekommen hast, lässt es sich nicht mit Neuanmeldungen in Einklang bringen, die ja auch ihr Team SOFORT zusammen kaufen können, ungeachtet ob man es muss oder nicht.

Gruss
ELF :)

PS: Bremse Dir aber dennoch nicht mit Ideen, mehr als das was bei umsetzbares rauskommt, kann Dir net passieren :) und heisst ja nicht umsonst: "Versuch, macht Klug" :)