Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

06.01.2011, 20:57

Zitat

Aktuell ist es so, das diese "frühen" Wechsel, auch bei mir das Gefühl hinterlassen, das ich dadurch mehr Chancen zum Sieg habe, wie bei einem Spiel wo der Gegner anwesend ist und gleiches tut. Heisst also... ich würde denken das "aktuell" was dran ist und man hier auch was gegen tun sollte.


Jon Jon, bitte genauer lesen, danke :D

Edit und ich sollte schneller schreiben :whistling:

22

06.01.2011, 20:59

Zitat

Jon Jon, bitte genauer lesen, danke :D

Edit und ich sollte schneller schreiben :whistling:


"... bei mir das Gefühl hinterlassen ..." und "... ich würde denken ..." sind aber nicht eindeutig, alter Mann ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

23

06.01.2011, 21:01

Ich denke die lösung von dir mit den Wechseln ist noch nicht das wahre 11th^^

Habe mom aber auch keine gute Idee.

24

06.01.2011, 21:03

"... bei mir das Gefühl hinterlassen ..." und "... ich würde denken ..." sind aber nicht eindeutig, alter Mann ;)


Wenn Cheffe fühlt und denkt ist des was anners Pappnase :thumbup:

Und wenn ich ein alter Mann bin, dann wollen wir gar nicht daran denke, was Dein Vater ist :thumbsup:

25

06.01.2011, 21:49

Ich denke die lösung von dir mit den Wechseln ist noch nicht das wahre 11th^^

Habe mom aber auch keine gute Idee.


-][- 11th -][-

Wechsel sind wichtig, sollten aber vom Verständnis auch der Logik für Wechseleien entsprechen. In jedem Spiel konsequent die ersten 3 Zeitaktualisierungen für Wechsel zu nutzen, hat ja nicht wirklich was mit Spiel zu tun. Mein Vorschlag geht daher erstmal in die Richtung das ganze von der Selbstauffassung Logisch zu machen, dann zu schauen, wie man das Gewechsel auch sinnvoll ins Spiel integriert.

Das was getan werden muss, steht für mich fest und wird verstärkt, durch die Existenz dieses Threads :)

Gruss
ELF :)

26

07.01.2011, 20:37

Die Engine ist zu star und bewertet die Wechsel über.

Letztendlich macht sie aus dem "Manager" ein "Ichmusszumspielonlinesein" Spiel.
Es ist ok, wenn man dadurch einen Vorteil hat, gerade in der Halle, aber dass man bei den anderen Spielen fast grundsätzlich einen viel Stärkeren Gegner schägt ist schon nicht real - zumal es noch so ziemlich egal ist was man einwechselt.

Ein Wechsel ist auch inner ein kleines Risiko, (z. B. wenn ich innerhalb kürzerster Zeit 3 Spieler einwechsel)

27

07.01.2011, 22:24

Die Engine ist zu star und bewertet die Wechsel über.

Letztendlich macht sie aus dem "Manager" ein "Ichmusszumspielonlinesein" Spiel.
Es ist ok, wenn man dadurch einen Vorteil hat, gerade in der Halle, aber dass man bei den anderen Spielen fast grundsätzlich einen viel Stärkeren Gegner schägt ist schon nicht real - zumal es noch so ziemlich egal ist was man einwechselt.

Ein Wechsel ist auch inner ein kleines Risiko, (z. B. wenn ich innerhalb kürzerster Zeit 3 Spieler einwechsel)


-][- 11th -][-

Da ich kein "Muss-Freund" bin, was die Gewichtung der Wechselzeiten + getauschte Positionen angeht, gleiche Sichtweise wie Du habe, hatte ich weiter oben einen Vorschlag gemacht, wie man das umgehen könnte bzw. erstmal mindern. Was sagst Du dazu?

Gruss
ELF :)

28

08.01.2011, 21:03

Die Engine ist zu star und bewertet die Wechsel über.

Letztendlich macht sie aus dem "Manager" ein "Ichmusszumspielonlinesein" Spiel.
Es ist ok, wenn man dadurch einen Vorteil hat, gerade in der Halle, aber dass man bei den anderen Spielen fast grundsätzlich einen viel Stärkeren Gegner schägt ist schon nicht real - zumal es noch so ziemlich egal ist was man einwechselt.

Ein Wechsel ist auch inner ein kleines Risiko, (z. B. wenn ich innerhalb kürzerster Zeit 3 Spieler einwechsel)


-][- 11th -][-

Da ich kein "Muss-Freund" bin, was die Gewichtung der Wechselzeiten + getauschte Positionen angeht, gleiche Sichtweise wie Du habe, hatte ich weiter oben einen Vorschlag gemacht, wie man das umgehen könnte bzw. erstmal mindern. Was sagst Du dazu?

Gruss
ELF :)


Ich sage dazu, dass deine Aussage das Ganze logisch anzugehen mir sehr gut gefällt :)

29

09.01.2011, 12:52

Wenn ich nach 20 Min. schon 2:0 hinten liege sollte ich doch überlegen was ich ändern kann. Da macht doch ein eine Einwechslung von einem ST gegen einen MD Sinn. Wenn ich dafür aber noch bestraft werde mit -5 Moti lass ich den PC gleich aus.

Zitat


Um aber ein Wechsel erst zum Ende der Partie für Sinnvoll zu gestalten müsste der EW aller Spieler während des Spiels sichtbar (sichtbar mit dem Spion) sinken so das ein Wechsel mit einem frischen Spieler wieder mehr EW für das Team bringt. Dieses wäre sehr Wirkungsvoll gerade bei gleichstarken Gegnern. Bei verletzten Spielern solle der EW Abfall nach der Verletzung noch drastischer sein.
Vielleicht kann man ja doch mal über diesen Vorschlag nachdenken.

30

09.01.2011, 13:59

Wenn ich nach 20 Min. schon 2:0 hinten liege sollte ich doch überlegen was ich ändern kann. Da macht doch ein eine Einwechslung von einem ST gegen einen MD Sinn. Wenn ich dafür aber noch bestraft werde mit -5 Moti lass ich den PC gleich aus.

Zitat


Um aber ein Wechsel erst zum Ende der Partie für Sinnvoll zu gestalten müsste der EW aller Spieler während des Spiels sichtbar (sichtbar mit dem Spion) sinken so das ein Wechsel mit einem frischen Spieler wieder mehr EW für das Team bringt. Dieses wäre sehr Wirkungsvoll gerade bei gleichstarken Gegnern. Bei verletzten Spielern solle der EW Abfall nach der Verletzung noch drastischer sein.
Vielleicht kann man ja doch mal über diesen Vorschlag nachdenken.


-][- 11th -][-

Hier hatte ich schon eine Idee zu :)

Stell Dir einfach vor, das beide Spielparteien - mit entsprechenden Spion in Anstellung vorausgesetzt - ein Info Fenster sehen, wo die gegnerische Spieltaktik, sowie EW des Gegners angezeigt wird. Gleiches auch für das eigene Team. Hier sieht man dann auch, wie die eigene und gegnerische Mannschaft vom EW abbaut auf die Einsatz-Zeit gesehen abbaut und man würde somit schon schauen können, wann man was wie logisch wechselt.

Zu Deinem Beispiel mit dem 2:0 Rückstand, so denke ich ist der Wechsel doch okay den Du angesprochen hast. Wärest Du gleich offensiver aufgetreten, dann wäre es vielleicht garnicht zu dem "frühen" Wechsel gekommen. Sozusagen hast Du als Trainer eine Mitschuld, die sich in -5 Motipunkten bei Deinem Spieler auswirken. Ich sehe das nicht wie Du als eine Bestrafung oder so, sondern als eine gegebene spielerische Maßnahme, die jedem obliegt so zu tun wie er es für sich denkt. Schau mal... der andere wechselt nicht wegen dem 2:0 Rückstand und hofft das es so wird wie bei Wolfsburg am letzten Hinrundenspieltag, also in der 2. Halbzeit die Jungs erst aufwachen und noch ein 2:2 machen.

Ich denke jedenfalls nicht, das es Sinn im Spiel sein sollte, die 3 Früh-Wechsel machen zu müssen, um überhaupt eine Chance zu haben und glaube das Du das sicher nicht anders siehst.

Was ich bereits gedanklich geplant habe ist, das wir einen verbesserten CoTrainer für Premium-Manager bringen werden. Einen wo man auch für Spiele die in persönlicher Abwesenheit stattfinden, dem CoTrainer gesagt wird...

- welche Spieler sollen wann ein- und ausgewechselt werden
- welche Taktik soll genommen werden, wenn eine Führung oder Rückstand im Spiel besteht
- welche Taktik soll genommen werden, bei Über- oder Unterzahl im Spiel

Hat man das im Spiel nutzbar, dann bin ich der Ansicht das man hier gewisse Sachen im "Muss" Bereich ausgleichen kann

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

31

09.01.2011, 16:14

Hmm irgnedwas stört mich an dem vorschlag. Könnte daran liegen das daruch einige User wieder bevorzugt werden ;)

32

09.01.2011, 16:20

Hmm irgnedwas stört mich an dem vorschlag. Könnte daran liegen das daruch einige User wieder bevorzugt werden ;)


-][- 11th -][-

Wie meinst Du das mit "bevorzugt"? Durch den Spion spare ich mir das lästige Klicken + eventuelles aktualisieren, ebenso wie mehr Transparenz geschaffen wird, den Spielverlauf zu verstehen (siehe sichtbaren EW-Abbau). Und der verbesserte CoTrainer ist ja kein Spielvorteil, da der Manager, welcher sich Live dem Spiel widmet, gleiche Wechsel tun kann. Da die täglichen Spielzeiten sich oft mit den Arbeitszeiten bei einigen Spielern überschneiden, wäre es doch nicht falsch, hier zu schauen, wie man dieser Usergruppe entgegen kommen kann.

Gruss
ELF :)

33

09.01.2011, 17:38

Hmm irgnedwas stört mich an dem vorschlag. Könnte daran liegen das daruch einige User wieder bevorzugt werden ;)


-][- 11th -][-

Wie meinst Du das mit "bevorzugt"? Durch den Spion spare ich mir das lästige Klicken + eventuelles aktualisieren, ebenso wie mehr Transparenz geschaffen wird, den Spielverlauf zu verstehen (siehe sichtbaren EW-Abbau). Und der verbesserte CoTrainer ist ja kein Spielvorteil, da der Manager, welcher sich Live dem Spiel widmet, gleiche Wechsel tun kann. Da die täglichen Spielzeiten sich oft mit den Arbeitszeiten bei einigen Spielern überschneiden, wäre es doch nicht falsch, hier zu schauen, wie man dieser Usergruppe entgegen kommen kann.

Gruss
ELF :)

lol dies ist ein online game und wenn jemand nicht anwesend sein kann hat er pech gehabt
und zum thema warum wollt ihr so ein spiel was für jeden so einfach zu spielen ist so verändern ist mir echt schleierhaft ?( kleine veränderungen ok aber ihr wollt es ja komplett auf den kopf stellen :sleeping:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

34

09.01.2011, 17:57

lol dies ist ein online game und wenn jemand nicht anwesend sein kann hat er pech gehabt
und zum thema warum wollt ihr so ein spiel was für jeden so einfach zu spielen ist so verändern ist mir echt schleierhaft ?( kleine veränderungen ok aber ihr wollt es ja komplett auf den kopf stellen :sleeping:


-][- 11th -][-

Wieso soll der Pech haben? Spieler X ist Arbeitnehmer, geht seinem Job nach und hatte sich vielleicht genau deshalb einen Premium Account zugelegt gehabt? Du solltest mal Deine engstirnige Sichtweise abstellen, denn Deine Postings lassen inhaltlich leider arg zu wünschen übrig. Ich wusste ansonsten nicht das es eine Verkomplizierung ist, wenn man Mehrwerte schafft.

Die oben geschriebenen Sachen, würde Spielern wir Dir das spielen weiterhin genauso ermöglichen wie es ohne das der Fall ist. Aber egal :) Setzt halt voraus, das man das was man liest sich verstanden hat, wo ich mir anhand Deiner Antworten oft nicht sicher bin.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

35

01.02.2011, 09:33

Ich denke mal, das die Wechsel mehr auf die Realität bezogen werden sollten. Wenn es machbar ist,sollten wir davon wegkommen, die Wechsel 2.,5. und 8.min von Vorteil sind. Ich denke mal eher daran, Verletzungen einzuführen und somit so einen Spieler dann auch wechseln zu können. Weiterhin wenn es mal möglich sein sollte, bei einem Rückstand oder Vorsprung taktisch zu wechseln. Motipunkte bei einem Sieg, sollten dann auch alle 14 Spieler bekommen, welche auf dem Feld waren. Somit würde auch das TW gegen TW wechseln aufhören.

Grüße

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

36

03.02.2011, 10:09

Ich denke mal, das die Wechsel mehr auf die Realität bezogen werden sollten. Wenn es machbar ist,sollten wir davon wegkommen, die Wechsel 2.,5. und 8.min von Vorteil sind. Ich denke mal eher daran, Verletzungen einzuführen und somit so einen Spieler dann auch wechseln zu können. Weiterhin wenn es mal möglich sein sollte, bei einem Rückstand oder Vorsprung taktisch zu wechseln. Motipunkte bei einem Sieg, sollten dann auch alle 14 Spieler bekommen, welche auf dem Feld waren. Somit würde auch das TW gegen TW wechseln aufhören.

Grüße
Nochmal ein Bsp. dazu: Habe gestern mit einem Topteam gegen einen nur wenig schwächeren Gegner 3:1 geführt, bekomme eine Rote Karte, innerhalb von 10.min stand es 3:3, davon sollte man, meiner Meinung nach mit evtl. noch einem Wechsel gegensteuern können.

Grüße

37

01.04.2011, 16:20

3. Rote Karten
Bei dem Thema seh ich Rot :thumbup: , bekommt man ne Rote Karte, kann man den Rechner gleich ausschalten, das kann doch nicht sein oder ? Jetzt mal kindisch gesagt um es zu verdeutlichen, in echt verliert man ein Spiel nach einer Roten Karte doch auch nicht immer oder ? Ich glaub es war Holzys Posting diesen Monat im Pokalthread , mehr EW 2:0 geführt, Rote und verloren. Ich hab mir so nen Ding auch letzten Monat eingefangen, schnell 3:0 geführt, ne Rote bekommen und weil ich halt gut drauf war, habe ich meinen Gegner gleich zu 5 Toren eingeladen, bin halt nen netter :thumbsup: Ne Rote sollte schon eine Auswirkung haben, nur sollte es nicht zwangsläufig bedeuten das man diese Partie noch verliert, zumindest ab und an mal , sollte man auch in Unterzahl ein Sieg über die Zeit schaukeln.


-][- 11th -][-

Dieses Problem, in Kombination mit einer Verletzung, wird in der kommenden Woche angegangen und sollte bereits mit dem Bugfixing zu den 2-5-8 Wechseln reduziert sein, in seiner Auswirkung

Gruss
ELF :)