Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.12.2010, 00:38

Überarbeitung der Engine !?

Es gibt 3 Dinge die mich ein wenig stören und ich würde gerne mal die Meinung der anderen User dazu hören, ob es Ihnen auch so geht oder ob ich nur ein wenig empfindlich bin:

1. Wechseln in der Halle
Das minütliche Pflichtwechseln an sich ist ja schon (geistes)krank, aber kommt man auch nur eine Minute zu spät ins Team und/oder verfehlt einen Wechsel oder wird ein Wechsel nicht übernommen, warum auch immer, kann auch verschulden des Spielers sein ...... ist die Partie zu 99 % verloren, mein Wunsch wäre eine Beschränkung des Wechselns auf was weis ich 10 oder 15 Wechsel .... sollte daraufhin hinauslaufen das ein Spiel nicht gleich verloren ist, nur weil man nicht minütlich wechselt bzw. mal 1-2 Minuten zu spät ins Team kommt.

2. Wechseln Allgemein
Wechseln ist Wichtig, ok seh ich ein, aber warum muss es unbedingt die 2.,5. und 8. min sein ? Ich mein, ich mach es auch, aber warum muss das so sein ? Wer fing eigentlich damit an ?
Kann doch nicht sein, das man ein Spiel verliert nur weil man vorne in den ersten Minuten nicht wechselt ? Spreche hier natürlich von Begegnungen mit ungefähr gleichen EW, bei großen EW Unterschieden ist es nicht so dramatisch wenn sich vorne einer abzappelt, man kommt später online und kann meistens das Ding doch noch drehen.
Da würde ich gerne mal vom Elfer hören, ob die Eingriffe am Anfang echt so Spielentscheidend sind oder ob es einfach nur Einbildung ist ?

3. Rote Karten
Bei dem Thema seh ich Rot :thumbup: , bekommt man ne Rote Karte, kann man den Rechner gleich ausschalten, das kann doch nicht sein oder ? Jetzt mal kindisch gesagt um es zu verdeutlichen, in echt verliert man ein Spiel nach einer Roten Karte doch auch nicht immer oder ? Ich glaub es war Holzys Posting diesen Monat im Pokalthread , mehr EW 2:0 geführt, Rote und verloren. Ich hab mir so nen Ding auch letzten Monat eingefangen, schnell 3:0 geführt, ne Rote bekommen und weil ich halt gut drauf war, habe ich meinen Gegner gleich zu 5 Toren eingeladen, bin halt nen netter :thumbsup: Ne Rote sollte schon eine Auswirkung haben, nur sollte es nicht zwangsläufig bedeuten das man diese Partie noch verliert, zumindest ab und an mal , sollte man auch in Unterzahl ein Sieg über die Zeit schaukeln.


So Kinners und nun bitte eure Meinungen .... jepp der Bieber hat recht ..... was erzählt dann der für nen Müll ....... spielt der Hallenhalma ....... hier hast nen Taschentuch usw usw , ich bin da für alles offen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bieber« (29.12.2010, 00:55)


2

29.12.2010, 00:57

Deine/Unsere Meinung ist wichtig :)

zu 1) kann ich leider noch nicht's sagen. Hab bisher noch nicht Halle gespielt, werde es aber im Januar mal testen :thumbsup:

zu 2 bzw.3) passt bei mir nach einen Clanspiel von heute irgendwie zusammen. Das mit der 2. 5. und 8. min ist wirklich Mist. Hab natürlich auch in den besagten Minuten gewechselt. Und was passiert? Nein, keine rote, aber eine Verletzung. Blöd nur das ich jetzt nicht mehr wechseln konnte ?( Hab das Spiel bis zur 71. min mit 1:0 geführt. Und was passiert nach der Verletzung? Genau, hab das 1:3 verloren. Hallo 3 Tore hinter einander nur weil einer verletzt ist der hat auch noch weiter gespielt (nicht so wie bei einer roten Karte)

kann da nur sagen, da ist noch Handlungsbedarf
sprich: a) ein Wechsel muss auch Auswirkung in anderen Minuten haben und b) ob rote Karte oder Verletzter Spieler darf das Spiel nicht unbedingt verloren sein
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

3

29.12.2010, 01:07

Es gibt 3 Dinge die mich ein wenig stören und ich würde gerne mal die Meinung der anderen User dazu hören, ob es Ihnen auch so geht oder ob ich nur ein wenig empfindlich bin:

1. Wechseln in der Halle
Das minütliche Pflichtwechseln an sich ist ja schon (geistes)krank, aber kommt man auch nur eine Minute zu spät ins Team und/oder verfehlt einen Wechsel oder wird ein Wechsel nicht übernommen, warum auch immer, kann auch verschulden des Spielers sein ...... ist die Partie zu 99 % verloren, mein Wunsch wäre eine Beschränkung des Wechselns auf was weis ich 10 oder 15 Wechsel .... sollte daraufhin hinauslaufen das ein Spiel nicht gleich verloren ist, nur weil man nicht minütlich wechselt bzw. mal 1-2 Minuten zu spät ins Team kommt.

2. Wechseln Allgemein
Wechseln ist Wichtig, ok seh ich ein, aber warum muss es unbedingt die 2.,5. und 8. min sein ? Ich mein, ich mach es auch, aber warum muss das so sein ? Wer fing eigentlich damit an ?
Kann doch nicht sein, das man ein Spiel verliert nur weil man vorne in den ersten Minuten nicht wechselt ? Spreche hier natürlich von Begegnungen mit ungefähr gleichen EW, bei großen EW Unterschieden ist es nicht so dramatisch wenn sich vorne einer abzappelt, man kommt später online und kann meistens das Ding doch noch drehen.
Da würde ich gerne mal vom Elfer hören, ob die Eingriffe am Anfang echt so Spielentscheidend sind oder ob es einfach nur Einbildung ist ?

3. Rote Karten
Bei dem Thema seh ich Rot :thumbup: , bekommt man ne Rote Karte, kann man den Rechner gleich ausschalten, das kann doch nicht sein oder ? Jetzt mal kindisch gesagt um es zu verdeutlichen, in echt verliert man ein Spiel nach einer Roten Karte doch auch nicht immer oder ? Ich glaub es war Holzys Posting diesen Monat im Pokalthread , mehr EW 2:0 geführt, Rote und verloren. Ich hab mir so nen Ding auch letzten Monat eingefangen, schnell 3:0 geführt, ne Rote bekommen und weil ich halt gut drauf war, habe ich meinen Gegner gleich zu 5 Toren eingeladen, bin halt nen netter :thumbsup: Ne Rote sollte schon eine Auswirkung haben, nur sollte es nicht zwangsläufig bedeuten das man diese Partie noch verliert, zumindest ab und an mal , sollte man auch in Unterzahl ein Sieg über die Zeit schaukeln.


So Kinners und nun bitte eure Meinungen .... jepp der Bieber hat recht ..... was erzählt dann der für nen Müll ....... spielt der Hallenhalma ....... hier hast nen Taschentuch usw usw , ich bin da für alles offen ;)

zu 1
ganz einfach so lassen wie es ist
ist ja keine pflicht zu spielen verstehe nicht warum das geändert werden sollte ?(

zu 2
also hab früher auch mal später gewechselt und da wurde auch gewonnen :) das kann auch nur einbildung sein die einen machen das also mache ich das auch ?(
natürlich muss man gleich on sein so ist das spiel halt wer zu spät kommt hat halt pech gehabt
dies ist halt ein online manager wer ein spiel gewinnen will muss online sein :D
zu 3
also zu rote karten wollte ich eigentlich nix mehr sagen,weil sie mich schon zig mal kaputt gemacht haben
aber es ist nicht zu 100 prozent sicher das du das spiel verlieren musst hab das diesen monat auch gehabt das ich auch mal das ergebnis gehalten hab oder sogar noch ein tor gemacht habe und das gegen fast gleichen ew
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

4

29.12.2010, 01:25

@melle2902
Die Antwort zu 1 war mir klar und ich hätte sämtliche Körperteile darauf verwetten können ;)
Nun mal rein theoretisch angenommen, Du wärst nicht der Dauersieger in der Halle mit an die 30-40 Teams dort (übrigengs GW zum Sieg diesen Monat, hoffe habe es euch nicht allzu leicht gemacht), wie würde dann eine normale Antwort zu diesem Punkt aussehen ? Ich mein macht Dir das Minutenwechseln Spaß oder mal ganz dumm gefragt, wechselst Du Morgens im Minutentakt die Unnerbuchse bis Du Dich für eine Entschieden hast :D
Spielen werde ich die Halle auch weiterhin und auch weiterhin werde ich und Ihr euch den 10er kaufen müssen, aber nen wenig mehr Spielspaß wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

Zu 2, jepp ich habe auch früher zu anderen Zeiten gewechselt aber dann fing irgendjemand damit an, derjenige gewann das Spiel und nach und nach zogen alle nach wie die Lemminge, ich nehm mich da gar nicht raus. Aber wie gesagt da würde ich gerne mal den Elfer dazu hören, ob der Eingriff zu den Zeiten echt so spielentscheidend ist bzw zumindest die Wahrscheinlichkeiten sich dramatisch verschieben ?

Zu 3, ok das hab ich persönlich noch nicht erlebt, Rot ist bei mir immer, zumindest bis jetzt, mit einer Niederlage gleichzusetzen.

Das dies ein Onlinemanager ist und man online sein sollte, welch Wortspiel, ist auch mir bewußt, es gibt aber auch halt Termine, da schafft man es einfach nicht pünktlich online zu kommen und dann braucht man theoretisch gar nicht mit dem Spiel anfangen, weil das jeweilige Game vom Grunde nach her eh gelaufen ist ohne frühe Wechsel oder Minutenwechsel.

@Jörg

Zu 1, viel viel Spaß :thumbsup:

Zum Rest, immerhin hattest Du einen Verletzten, ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal einen hatte. Aber auch wieder so ein Beispiel, wo ein Spiel eigentlich wieder komplett kippt, man aber nicht Eingreifen kann, dann man ja ein 2.5.8 Lemming ist.

So nun soll sich der Elfer mal äußern, das Bett ruft, bis morschen.

5

29.12.2010, 01:39

@melle2902
Die Antwort zu 1 war mir klar und ich hätte sämtliche Körperteile darauf verwetten können ;)
Nun mal rein theoretisch angenommen, Du wärst nicht der Dauersieger in der Halle mit an die 30-40 Teams dort (übrigengs GW zum Sieg diesen Monat, hoffe habe es euch nicht allzu leicht gemacht), wie würde dann eine normale Antwort zu diesem Punkt aussehen ? Ich mein macht Dir das Minutenwechseln Spaß oder mal ganz dumm gefragt, wechselst Du Morgens im Minutentakt die Unnerbuchse bis Du Dich für eine Entschieden hast :D
Spielen werde ich die Halle auch weiterhin und auch weiterhin werde ich und Ihr euch den 10er kaufen müssen, aber nen wenig mehr Spielspaß wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht
.

Zu 2, jepp ich habe auch früher zu anderen Zeiten gewechselt aber dann fing irgendjemand damit an, derjenige gewann das Spiel und nach und nach zogen alle nach wie die Lemminge, ich nehm mich da gar nicht raus. Aber wie gesagt da würde ich gerne mal den Elfer dazu hören, ob der Eingriff zu den Zeiten echt so spielentscheidend ist bzw zumindest die Wahrscheinlichkeiten sich dramatisch verschieben ?

Zu 3, ok das hab ich persönlich noch nicht erlebt, Rot ist bei mir immer, zumindest bis jetzt, mit einer Niederlage gleichzusetzen.

Das dies ein Onlinemanager ist und man online sein sollte, welch Wortspiel, ist auch mir bewußt, es gibt aber auch halt Termine, da schafft man es einfach nicht pünktlich online zu kommen und dann braucht man theoretisch gar nicht mit dem Spiel anfangen, weil das jeweilige Game vom Grunde nach her eh gelaufen ist ohne frühe Wechsel oder Minutenwechsel.

@Jörg

Zu 1, viel viel Spaß :thumbsup:

Zum Rest, immerhin hattest Du einen Verletzten, ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal einen hatte. Aber auch wieder so ein Beispiel, wo ein Spiel eigentlich wieder komplett kippt, man aber nicht Eingreifen kann, dann man ja ein 2.5.8 Lemming ist.

So nun soll sich der Elfer mal äußern, das Bett ruft, bis morschen.

also 30-40 ist übertrieben aber danke erstmal
ja sicher macht mir das spass ist ja mal was anderes als nur liga und pokal zuspielen
kann ja auch nur soviele spielen wie in einer minute reingehen^^
und zu kommen und sagen termine ^^geht auch net hab dich diesen monat 10 minuten vor spielbeginn in deinem team gesehen aber dann hast du es wohl verschlafen direkt on zu kommen :thumbsup: hihi
ach du mit deinen 10ner spar dir die lieber für später auf wenn du mal wieder pokal spielen willst
da ist er besser zu gebrauchen in der halle brauchen wir den doch net :D ;)
ps
nein es war nicht leicht :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

6

29.12.2010, 02:02

zu 1.
Soweit ich noch weiß gab es mal eine Zeit wo es auf 10 Wechsel beschränkt war. Klar wechselt man in der Halle mehr und das sollte auch so sein. Jede Minute finde ich aber übertrieben. Ich denke 6 - 10 Wechsel wären ok.

zu 2.
Soweit wie ich das einschätze hat man mit Wechsel in der 2. , 5. und 8. Minute die besten Siegchancen. Das hat sich mit der Zeit so ergeben. Ist vom Progger so sicher nicht gewollt gewesen.
Um aber ein Wechsel erst zum Ende der Partie für Sinnvoll zu gestalten müsste der EW aller Spieler während des Spiels sichtbar (sichtbar mit dem Spion) sinken so das ein Wechsel mit einem frischen Spieler wieder mehr EW für das Team bringt. Dieses wäre sehr Wirkungsvoll gerade bei gleichstarken Gegnern. Bei verletzten Spielern solle der EW Abfall nach der Verletzung noch drastischer sein.

zu 3.
Rote Karten kommen bei einigen im selben Team zu oft. Vielleicht kann man so was beschränken auf den Monat gesehen.
Die Erfahrung habe ich auch schon zu genüge gemacht das man nach einer roten Karte das Spiel zu 95% verliert. Da erscheint es mir fast egal ob die rote Karte am Anfang kommt oder kurz vor Schluss. Rote Karte vor der Halbzeit könnte ich noch verstehen das man noch verliert aber selbst da auch nicht wenn man schon 3:0 führen würde.

Rote Karte vor der Halbzeit = max. noch 2 Tore für den Gegner
Rote Karte nach der Halbzeit = max. 1 Tor für den Gegner

7

29.12.2010, 03:28

Es gibt 3 Dinge die mich ein wenig stören und ich würde gerne mal die Meinung der anderen User dazu hören, ob es Ihnen auch so geht oder ob ich nur ein wenig empfindlich bin:

1. Wechseln in der Halle
Das minütliche Pflichtwechseln an sich ist ja schon (geistes)krank, aber kommt man auch nur eine Minute zu spät ins Team und/oder verfehlt einen Wechsel oder wird ein Wechsel nicht übernommen, warum auch immer, kann auch verschulden des Spielers sein ...... ist die Partie zu 99 % verloren, mein Wunsch wäre eine Beschränkung des Wechselns auf was weis ich 10 oder 15 Wechsel .... sollte daraufhin hinauslaufen das ein Spiel nicht gleich verloren ist, nur weil man nicht minütlich wechselt bzw. mal 1-2 Minuten zu spät ins Team kommt.

2. Wechseln Allgemein
Wechseln ist Wichtig, ok seh ich ein, aber warum muss es unbedingt die 2.,5. und 8. min sein ? Ich mein, ich mach es auch, aber warum muss das so sein ? Wer fing eigentlich damit an ?
Kann doch nicht sein, das man ein Spiel verliert nur weil man vorne in den ersten Minuten nicht wechselt ? Spreche hier natürlich von Begegnungen mit ungefähr gleichen EW, bei großen EW Unterschieden ist es nicht so dramatisch wenn sich vorne einer abzappelt, man kommt später online und kann meistens das Ding doch noch drehen.
Da würde ich gerne mal vom Elfer hören, ob die Eingriffe am Anfang echt so Spielentscheidend sind oder ob es einfach nur Einbildung ist ?

3. Rote Karten
Bei dem Thema seh ich Rot :thumbup: , bekommt man ne Rote Karte, kann man den Rechner gleich ausschalten, das kann doch nicht sein oder ? Jetzt mal kindisch gesagt um es zu verdeutlichen, in echt verliert man ein Spiel nach einer Roten Karte doch auch nicht immer oder ? Ich glaub es war Holzys Posting diesen Monat im Pokalthread , mehr EW 2:0 geführt, Rote und verloren. Ich hab mir so nen Ding auch letzten Monat eingefangen, schnell 3:0 geführt, ne Rote bekommen und weil ich halt gut drauf war, habe ich meinen Gegner gleich zu 5 Toren eingeladen, bin halt nen netter :thumbsup: Ne Rote sollte schon eine Auswirkung haben, nur sollte es nicht zwangsläufig bedeuten das man diese Partie noch verliert, zumindest ab und an mal , sollte man auch in Unterzahl ein Sieg über die Zeit schaukeln.


So Kinners und nun bitte eure Meinungen .... jepp der Bieber hat recht ..... was erzählt dann der für nen Müll ....... spielt der Hallenhalma ....... hier hast nen Taschentuch usw usw , ich bin da für alles offen ;)


-][- 11th -][-

Ich schreibe Dir dazu Heute tagsüber noch was, aber Mario und auch Bigleader wird es Dir sicher bestätigen, das dies das erste war, wo ich den Kopf geschüttelt hatte, also ich mir das mal näher habe erklären lassen :thumbdown: . Es steht bereits auf meiner ToDo Liste der Dinge, die wir auf jeden Fall noch anpacken und bis auf Halle, habe ich dazu auch ganz klare Vorstellungen zum "wie kann man das spielerisch besser umsetzen".

Schön das Du es angesprochen hast :thumbup: und Teil 2 dazu, der ausführlichere, dann Morgen aus dem Office

Gruss
ELF :)

8

30.12.2010, 01:56

zu 1.
Soweit ich noch weiß gab es mal eine Zeit wo es auf 10 Wechsel beschränkt war. Klar wechselt man in der Halle mehr und das sollte auch so sein. Jede Minute finde ich aber übertrieben. Ich denke 6 - 10 Wechsel wären ok.

zu 2.
Soweit wie ich das einschätze hat man mit Wechsel in der 2. , 5. und 8. Minute die besten Siegchancen. Das hat sich mit der Zeit so ergeben. Ist vom Progger so sicher nicht gewollt gewesen.
Um aber ein Wechsel erst zum Ende der Partie für Sinnvoll zu gestalten müsste der EW aller Spieler während des Spiels sichtbar (sichtbar mit dem Spion) sinken so das ein Wechsel mit einem frischen Spieler wieder mehr EW für das Team bringt. Dieses wäre sehr Wirkungsvoll gerade bei gleichstarken Gegnern. Bei verletzten Spielern solle der EW Abfall nach der Verletzung noch drastischer sein.

zu 3.
Rote Karten kommen bei einigen im selben Team zu oft. Vielleicht kann man so was beschränken auf den Monat gesehen.
Die Erfahrung habe ich auch schon zu genüge gemacht das man nach einer roten Karte das Spiel zu 95% verliert. Da erscheint es mir fast egal ob die rote Karte am Anfang kommt oder kurz vor Schluss. Rote Karte vor der Halbzeit könnte ich noch verstehen das man noch verliert aber selbst da auch nicht wenn man schon 3:0 führen würde.

Rote Karte vor der Halbzeit = max. noch 2 Tore für den Gegner
Rote Karte nach der Halbzeit = max. 1 Tor für den Gegner

hmmm nach der hz 1 tor wenn ich noch keins geschossen hab kann ich doch 3 schiessen minimum und wenn einer nee rote bekommt auch mehr ist doch normal wenn einer nee rote vernünftig ausspielt schiesst er viele tore und wenn nicht dann nicht
wie gesagt hatte ein gegner der hatte 150 ew mehr als ich und ich bekam in der 38 minute rot da stand es 1-0 endstand 2-1 also ich sehe das bissel anders aber ehh egal sehe schon wird ehh nur gegengeschwommen wenn ich was schreibe
also einfach so annehmen wie es kommt
sollen sie das spiel umkrempeln damit es wieder spannender wird :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

9

30.12.2010, 02:22

Nene nix mit gegenschwimmen oder dergleichen.

Wie gesagt hatte ich das Glück (oder auch das können haha) nicht nach ner roten Karte das Spiel über die Zeit zu schaukeln, aus dem Forum und seit neuestem aus dem Chat, kenne ich auch nur Fälle wo sich einer ärgert das er nach ner Roten das Spiel noch verloren hat. Dein angesprochenes Beispiel mit dem Sieg ist zumindest für mich das erste Beispiel dieser Art. Aber wie oft hast Du sowas erlebt ?
Aus einigen Postings von Dir im Forum, lass mich lügen sollte der Pokalthread sein, weis ich ja das Du Dich des öfteren über ne Rote geärgert hast, da hast Du ja dann scheinbar auch verloren, ob das Spiel dann nun kippte oder Du einfach nur verloren hast, kann ich ja als Außenstehender nicht sehen bzw. habe ich nicht nach den Partien gesucht.

Zumindest meine 3 Punkte die ich angesprochen habe, haben ja nicht das Ziel das Spiel umzukrempeln.

Punkt 3 = ein wenig realistischer machen
Punkt 2 = da ist ja noch die Frage offen, ob die Auswirkungen der Wechsel wirlich so gravierend sind
Punkt 1 = da kommen wir beide eh nie auf einen gemeinsamen Nenner :-)

10

30.12.2010, 02:34

Nene nix mit gegenschwimmen oder dergleichen.

Wie gesagt hatte ich das Glück (oder auch das können haha) nicht nach ner roten Karte das Spiel über die Zeit zu schaukeln, aus dem Forum und seit neuestem aus dem Chat, kenne ich auch nur Fälle wo sich einer ärgert das er nach ner Roten das Spiel noch verloren hat. Dein angesprochenes Beispiel mit dem Sieg ist zumindest für mich das erste Beispiel dieser Art. Aber wie oft hast Du sowas erlebt ?
Aus einigen Postings von Dir im Forum, lass mich lügen sollte der Pokalthread sein, weis ich ja das Du Dich des öfteren über ne Rote geärgert hast, da hast Du ja dann scheinbar auch verloren, ob das Spiel dann nun kippte oder Du einfach nur verloren hast, kann ich ja als Außenstehender nicht sehen bzw. habe ich nicht nach den Partien gesucht.

Zumindest meine 3 Punkte die ich angesprochen habe, haben ja nicht das Ziel das Spiel umzukrempeln.

Punkt 3 = ein wenig realistischer machen
Punkt 2 = da ist ja noch die Frage offen, ob die Auswirkungen der Wechsel wirlich so gravierend sind
Punkt 1 = da kommen wir beide eh nie auf einen gemeinsamen Nenner :-)

ja klar hab ich auch spiel verloren dank roter karten ist doch auch normal aber es ist nicht ein muss
zu 2 denke ich mal wird irgendwann mal einer kommen und was anderes ausprobieren und es wird vllt klappen schon schwimmen andere da mit
vorher konnte sich auch nie einer vorstellen das 2 5 8 top ist
wenn du aber länger wartest hast du einen vorteil du hast länger die möglichkeit einen verletzten spieler auszuwechseln
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

11

30.12.2010, 10:36

1. Wechseln in der Halle
Das minütliche Pflichtwechseln an sich ist ja schon (geistes)krank, aber kommt man auch nur eine Minute zu spät ins Team und/oder verfehlt einen Wechsel oder wird ein Wechsel nicht übernommen, warum auch immer, kann auch verschulden des Spielers sein ...... ist die Partie zu 99 % verloren, mein Wunsch wäre eine Beschränkung des Wechselns auf was weis ich 10 oder 15 Wechsel .... sollte daraufhin hinauslaufen das ein Spiel nicht gleich verloren ist, nur weil man nicht minütlich wechselt bzw. mal 1-2 Minuten zu spät ins Team kommt.


Mario schrieb das es mal ein Beschränkung gab auf max:10 Wechsel kann ich nichts zu sagen hab da noch keine Hallenspiele bestritten.
Aber wenn dieses wieder zurück kommt na das wärs doch so musst auch da überlegen wann du deine Wechsel vornimmst.
Momentan ist es doch so ein zwei Wechsel vergessen dann ist das Spiel vorbei.


2. Wechseln Allgemein
Wechseln ist Wichtig, ok seh ich ein, aber warum muss es unbedingt die 2.,5. und 8. min sein ? Ich mein, ich mach es auch, aber warum muss das so sein ? Wer fing eigentlich damit an ?
Kann doch nicht sein, das man ein Spiel verliert nur weil man vorne in den ersten Minuten nicht wechselt ? Spreche hier natürlich von Begegnungen mit ungefähr gleichen EW, bei großen EW Unterschieden ist es nicht so dramatisch wenn sich vorne einer abzappelt, man kommt später online und kann meistens das Ding doch noch drehen.
Da würde ich gerne mal vom Elfer hören, ob die Eingriffe am Anfang echt so Spielentscheidend sind oder ob es einfach nur Einbildung ist ?




Das finde ich jetzt nicht so das große Problem.
Also hier sehe ich es so:
Wenn ein Team zu spät zum angesetzten Spiel kommt haben sie auch verloren.
Besser wäre da was ich schon einmal vorgeschlagen habe ein sogenannten Super Co Trainer der im Falle einspringen kann.
Den man für ein Spiel separat holen kann.


Schlimmer finde ich das wenn ein Team 3:0 führt ist das Spiel zu 90% für mich vorbei da besteht Handlungsbedarf.
Es sei denn man verletzt sich oder derjenige bekommt eine Rote.


zu 3.
Rote Karten kommen bei einigen im selben Team zu oft. Vielleicht kann man so was beschränken auf den Monat gesehen.
Die Erfahrung habe ich auch schon zu genüge gemacht das man nach einer roten Karte das Spiel zu 95% verliert. Da erscheint es mir fast egal ob die rote Karte am Anfang kommt oder kurz vor Schluss. Rote Karte vor der Halbzeit könnte ich noch verstehen das man noch verliert aber selbst da auch nicht wenn man schon 3:0 führen würde.




Was ich an Roten Karten bekomme habe vorallem meine Brasilianer da ginge es schneller einen zu fragen wer noch keine bekommen hat.
Hebt einer die Hand und zwar der Platzwart. :D


Rote und verletzte gehören dazu nur sehe ich auch so das diese auf manche Teams häufiger zutreffen als bei anderen.
Da muss mal geschaut werden wie die Verteilung läuft.

12

30.12.2010, 11:22

Zitat

Zu 2, jepp ich habe auch früher zu anderen Zeiten gewechselt aber dann fing irgendjemand damit an, derjenige gewann das Spiel und nach und nach zogen alle nach wie die Lemminge, ich nehm mich da gar nicht raus. Aber wie gesagt da würde ich gerne mal den Elfer dazu hören, ob der Eingriff zu den Zeiten echt so spielentscheidend ist bzw zumindest die Wahrscheinlichkeiten sich dramatisch verschieben ?


Das war damals der Lukas, das weiß ich noch ganz genau - der hat das in der Saison gemacht, als er das erste mal Platz 1 in Liga 1 sowie den Pokalsieg holte! ;) Darauf verwette ich "sämtliche Körperteile". :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

13

30.12.2010, 12:00

Ganz früher konnte man in der Halle noch so oft wechslen wie es die Maus und Finger hergaben 100 Wechsel in einem spiel waren da nicht selten^^
Ich denke entweder ändert man was das wenn man mal 1 oder 2 Wechsel vergisst nicht direkt ne derbe Klatsche bekommt oder es werden nur noch 10-15 Wechsel pro spiel erlaubt.

Ich muss auch sagen das es mich manschmal richtig genervt hat wenn ich mal 1 min zu spät zumn Pokal on gekommen bin und somit fast alle Teams in die tonne kloppen konnte :) Interessieren würde mich auch zu wissen von 11th ob die Wechsel in der 2 5 und 8 min sooo spielentscheident sind.
Wenn nja könnte man da sich an ien paar Knöpfen drehen^^

Zu Roten und Verletzten kann ich die letzten monate nichts sagen, da ich selber nicht gespielt habe. denke man sollte an dem Regler drehen wie oft und wie lange die Sperren und Verletzungen auftreten. Rote karten könnten von mir aus auch mal 3-4 spiele bestehen bleiben oder Verletzungen 5 Tage ist halt realistischer. ( Ich werde diesen Satz noch Verfluchen)
.

14

31.12.2010, 18:17

zu 1.
Soweit ich noch weiß gab es mal eine Zeit wo es auf 10 Wechsel beschränkt war. Klar wechselt man in der Halle mehr und das sollte auch so sein. Jede Minute finde ich aber übertrieben. Ich denke 6 - 10 Wechsel wären ok.

zu 2.
Soweit wie ich das einschätze hat man mit Wechsel in der 2. , 5. und 8. Minute die besten Siegchancen. Das hat sich mit der Zeit so ergeben. Ist vom Progger so sicher nicht gewollt gewesen.
Um aber ein Wechsel erst zum Ende der Partie für Sinnvoll zu gestalten müsste der EW aller Spieler während des Spiels sichtbar (sichtbar mit dem Spion) sinken so das ein Wechsel mit einem frischen Spieler wieder mehr EW für das Team bringt. Dieses wäre sehr Wirkungsvoll gerade bei gleichstarken Gegnern. Bei verletzten Spielern solle der EW Abfall nach der Verletzung noch drastischer sein.

zu 3.
Rote Karten kommen bei einigen im selben Team zu oft. Vielleicht kann man so was beschränken auf den Monat gesehen.
Die Erfahrung habe ich auch schon zu genüge gemacht das man nach einer roten Karte das Spiel zu 95% verliert. Da erscheint es mir fast egal ob die rote Karte am Anfang kommt oder kurz vor Schluss. Rote Karte vor der Halbzeit könnte ich noch verstehen das man noch verliert aber selbst da auch nicht wenn man schon 3:0 führen würde.

Rote Karte vor der Halbzeit = max. noch 2 Tore für den Gegner
Rote Karte nach der Halbzeit = max. 1 Tor für den Gegner

hmmm nach der hz 1 tor wenn ich noch keins geschossen hab kann ich doch 3 schiessen minimum und wenn einer nee rote bekommt auch mehr ist doch normal wenn einer nee rote vernünftig ausspielt schiesst er viele tore und wenn nicht dann nicht
wie gesagt hatte ein gegner der hatte 150 ew mehr als ich und ich bekam in der 38 minute rot da stand es 1-0 endstand 2-1 also ich sehe das bissel anders aber ehh egal sehe schon wird ehh nur gegengeschwommen wenn ich was schreibe
also einfach so annehmen wie es kommt
sollen sie das spiel umkrempeln damit es wieder spannender wird :)

LOL 8o
Ich soll wohl mal erzählen wie oft Du mir die Ohren vollheulst wegen den vielen roten Karten die Du bekommst.
Da schreibt man mal was Dir entgegen kommen sollte und dann ist es auf einmal nicht mehr so schlimm. :huh:

guten Rutsch ins neue Jahr :)

15

31.12.2010, 18:21

manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character :D

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

16

02.01.2011, 01:04

hi





Da würde ich gerne mal vom Elfer hören, ob die Eingriffe am Anfang
echt so Spielentscheidend sind oder ob es einfach nur Einbildung ist ?


schiebbbbbbbbbbbbbb

mfg35,5pover
8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

17

06.01.2011, 20:39

Es gibt 3 Dinge die mich ein wenig stören und ich würde gerne mal die Meinung der anderen User dazu hören, ob es Ihnen auch so geht oder ob ich nur ein wenig empfindlich bin.

...
...
...

So Kinners und nun bitte eure Meinungen .... jepp der Bieber hat recht ..... was erzählt dann der für nen Müll ....... spielt der Hallenhalma ....... hier hast nen Taschentuch usw usw , ich bin da für alles offen ;)


-][- 11th -][-

Natürlich nicht in Vergessenheit geraten @ Bieber, aber ein wenig später wie selbst geplant, nun die Antwort auf Dein Engine-Posting :)

Ich gehe beim antworten mal auf die angesprochenen Punkte von Dir direkt ein, lässt sich besser dann im Zusammenhang lesen und sind schöne Sachen die Du angesprochen hast, das mal vorweg.

Zitat

1. Wechseln in der Halle
Das minütliche Pflichtwechseln an sich ist ja schon (geistes)krank, aber kommt man auch nur eine Minute zu spät ins Team und/oder verfehlt einen Wechsel oder wird ein Wechsel nicht übernommen, warum auch immer, kann auch verschulden des Spielers sein ...... ist die Partie zu 99 % verloren, mein Wunsch wäre eine Beschränkung des Wechselns auf was weis ich 10 oder 15 Wechsel .... sollte daraufhin hinauslaufen das ein Spiel nicht gleich verloren ist, nur weil man nicht minütlich wechselt bzw. mal 1-2 Minuten zu spät ins Team kommt.

Ich empfinde es mehr wie anstrengend, wenn ich bei nur einem Spiel einen Gegner habe, der exakt 1 Sekunde nach meiner Änderung, ebenso eine Änderung vornimmt. Das mal aufs Ligaspiel bezogen, mag ich mir gar nicht das Stresslevel vorstellen, was in einem Hallenspiel abgeht, wenn man unbegrenzt - wie aktuell - die Spieler wechseln kann. Schaue ich mir das mal in einem richtigen Hallenspiel an, so passieren dort natürlich auch extrem viele "Mehr-Wechsel" im Vergleich zum normalen Ligaspiel, aber doch nicht in dem Maße.

Hier eine generelle Limitierung einzubauen empfinde ich jedoch als den verkehrten Weg. Dann doch mehr die Möglichkeit reduzieren, das "Wechsel alle 5 Spiel-Minuten" möglich sind, wo man dann aber die Auswechsel-Bank auch komplett einwechselbar sein muss. Ich hake hier mal beim Coder nach, was wie einfach umsetzbar ist bzw. überhaupt. Parallel dazu hake ich mal nach, ob die Energieverluste der Spieler im Spiel korrekt berechnet werden, man also mitbekommt, ob ein Spieler bereits 20 Minuten gespielt hat, im Vergleich zum gleichstarken Spieler, der nur 5 Minuten den Hallenboden beschnuppert hat.

Zitat

2. Wechseln Allgemein
Wechseln ist Wichtig, ok seh ich ein, aber warum muss es unbedingt die 2.,5. und 8. min sein ? Ich mein, ich mach es auch, aber warum muss das so sein ? Wer fing eigentlich damit an?

Kann doch nicht sein, das man ein Spiel verliert nur weil man vorne in den ersten Minuten nicht wechselt ? Spreche hier natürlich von Begegnungen mit ungefähr gleichen EW, bei großen EW Unterschieden ist es nicht so dramatisch wenn sich vorne einer abzappelt, man kommt später online und kann meistens das Ding doch noch drehen.
Da würde ich gerne mal vom Elfer hören, ob die Eingriffe am Anfang echt so Spielentscheidend sind oder ob es einfach nur Einbildung ist ?

Hier haben wir gleiche Sichtweise zu und wenn Du mal Mario oder Bigleader befragst, dann war genau das einer der ersten Punkte die sich meiner Logik entzogen haben. Ich sehe das nämlich so... Wechsel ich einen Spieler vor der 45. Minute aus, dann ist der Spieler a) sicher nicht erfreut darüber und b) kann es meiner Mannschaft "gut" tun, das ich als Trainer gleich das schwarze Schaf gesehen und ausgewechselt habe, sollte aber c) nicht der Garant sein, das man sein Spiel gewinnt.

Aktuell ist es so, das diese "frühen" Wechsel, auch bei mir das Gefühl hinterlassen, das ich dadurch mehr Chancen zum Sieg habe, wie bei einem Spiel wo der Gegner anwesend ist und gleiches tut. Heisst also... ich würde denken das "aktuell" was dran ist und man hier auch was gegen tun sollte. Ich habe mir bereits Gedanken gemacht, was man dagegen tun kann und bin zu folgender Überlegung gekommen:

1) Wechselt man einen Spieler vor der 45. Minute aus, so ist das demotivierend und sollte auch eine Reduzierung der aktuellen Motivation des Spielers zur Folge haben. Ein Beispiel wäre, das man den ausgewechselten Spieler eine Motivation von -5 auf seinen Wert bucht. Hat die Mannschaft einen Moti-Trainer, so wird für den Spieler die Moti nicht auf 125 hochgesetzt, sondern maximal auf den Wert 120, das hier nicht erneut Schindluder entstehen kann.
2) Wechsel ich einen Spieler vor der 45. Minute aus, der den Status "Verletzt" hat, sowas kann ja passieren, dann wird die Motivation NICHT gesenkt, da es ein notwendiger Spielwechsel ist.

Ich glaube das man mit Umsetzung von Punkt 1+2 nichts an der Spielberechnung selbst ändern müsste, aber jeder es sich in Zukunft 2x überlegt, ob und wen er wechselt, denn die Motivationsabzüge stehen ja für EW-Verlust und wer kann sich den noch groß erlauben?

Zitat

3. Rote Karten
Bei dem Thema seh ich Rot :thumbup: , bekommt man ne Rote Karte, kann man den Rechner gleich ausschalten, das kann doch nicht sein oder ? Jetzt mal kindisch gesagt um es zu verdeutlichen, in echt verliert man ein Spiel nach einer Roten Karte doch auch nicht immer oder ? Ich glaub es war Holzys Posting diesen Monat im Pokalthread , mehr EW 2:0 geführt, Rote und verloren. Ich hab mir so nen Ding auch letzten Monat eingefangen, schnell 3:0 geführt, ne Rote bekommen und weil ich halt gut drauf war, habe ich meinen Gegner gleich zu 5 Toren eingeladen, bin halt nen netter :thumbsup: Ne Rote sollte schon eine Auswirkung haben, nur sollte es nicht zwangsläufig bedeuten das man diese Partie noch verliert, zumindest ab und an mal , sollte man auch in Unterzahl ein Sieg über die Zeit schaukeln.

Ganz so schlimm ist es nicht mit den roten Karten, zumindest besteht eine kleine Möglichkeit, das Spiel auch gegen große Gegner noch am Leben zu halten, man muss halt viel Aktionen zeigen und ein wenig Glück haben. Ist mir selbst auch erst 1x gelungen, aber 1x reicht, um zu sehen, das es nicht IMMER so ist. Generell finde ich, das die Verletzungen und Karten im Spiel nicht die Bedeutung haben, wie es sonst beim Fußball üblich ist.

So sollten 5 gelbe Karten auch die 1-Spiel-Sperre nach sich ziehen, was bei mir noch nie vorgekommen ist. Weiterhin sollte man auch Verletzungen haben, die einem ohne irgendwelche Assistenten den Spieler für 5-10 Spiele ausser Gefecht setzen, denn wenn sowas nicht vorkommt, gibt es nicht die Notwendigkeit sich mit einer entsprechenden Assistenz-Abteilung als Manager auszustatten.

Ich hake hierzu mal beim Coder nach, was er wie im Code entdecken kann, gerade was Verletzungen angeht und ich lasse mir mal erklären, wie der Spielverlauf lt. Programmierung sich ergibt, wenn eine rote Karte gefallen ist. Ich glaube wenn ich diese Infos habe, dann sollte es auch möglich sein, entsprechende Verbesserungen zu bringen bzw. die vorhandenen Missstände, in eine verstehbare Spiellogik umzuändern. Mehr hierzu, wenn ich mehr weiss.

Gruss
ELF :)

18

06.01.2011, 20:44

Zitat

1) Wechselt man einen Spieler vor der 45. Minute aus, so ist das demotivierend und sollte auch eine Reduzierung der aktuellen Motivation des Spielers zur Folge haben. Ein Beispiel wäre, das man den ausgewechselten Spieler eine Motivation von -5 auf seinen Wert bucht. Hat die Mannschaft einen Moti-Trainer, so wird für den Spieler die Moti nicht auf 125 hochgesetzt, sondern maximal auf den Wert 120, das hier nicht erneut Schindluder entstehen kann.
2) Wechsel ich einen Spieler vor der 45. Minute aus, der den Status "Verletzt" hat, sowas kann ja passieren, dann wird die Motivation NICHT gesenkt, da es ein notwendiger Spielwechsel ist.

Ich glaube das man mit Umsetzung von Punkt 1+2 nichts an der Spielberechnung selbst ändern müsste, aber jeder es sich in Zukunft 2x überlegt, ob und wen er wechselt, denn die Motivationsabzüge stehen ja für EW-Verlust und wer kann sich den noch groß erlauben?


Mir entzieht sich an dieser Antwort die Frage, ob es von Vorteil ist, diese frühen Wechsel zu tätigen? :)

Wenn ja, sollte das auch vor einem Motiabzug nicht abschrecken - wenn ich schon zur HZ 3-0 in Front liege, weil mein Gegner mit den Wechseln wartet und ich somit zum Beispiel ins 8tel-Finale einziehe ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

19

06.01.2011, 20:55

Mir entzieht sich an dieser Antwort die Frage, ob es von Vorteil ist, diese frühen Wechsel zu tätigen? :)

Wenn ja, sollte das auch vor einem Motiabzug nicht abschrecken - wenn ich schon zur HZ 3-0 in Front liege, weil mein Gegner mit den Wechseln wartet und ich somit zum Beispiel ins 8tel-Finale einziehe ;)


-][- 11th -][-

Aktuell ist es von Vorteil, nicht zu warten ;)

Gruss
ELF :)

20

06.01.2011, 20:56

Das ist doch mal ein Wort! :thumbup:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.