Du bist nicht angemeldet.

1

28.12.2010, 19:19

Events

Wie wärs mit events (z.b.: spieltag 13; tag der offenen tür; da kommen jugendliche; die danach vielleicht den verein beitreten, oder spieltag 15 abends eine feier mit der mannschaft; da bekommen sie motipunkte usw) :thumbsup: :thumbsup:
mfg winmaster :D :D

2

28.12.2010, 20:20

Halte ich für ne gute Idee.
Vielleicht auch noch Sponsorentag, wo die Sponsoren je nach Vereinsituation auch noch ne kleine Spende abgeben (Woher hab ich das wohl :whistling: )

3

28.12.2010, 20:26

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

4

28.12.2010, 20:34

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D

An den hatte ich auch bei der Überschrift gedacht. :whistling: Aber des wär doch nochmal was. Hat immer spass gemacht. :D
~~Die Power aus Rheinland-Pfalz~~

5

28.12.2010, 20:45

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D


und ich glaube 11th würde es sogar hinbekommen haha nicht wie damals falsche Moti, Startzeiten usw usw

6

28.12.2010, 20:50

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D


und ich glaube 11th würde es sogar hinbekommen haha nicht wie damals falsche Moti, Startzeiten usw usw

jo da haben wir 4 stunden gewartet bis es mal losgeht^^ :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

29.12.2010, 04:20

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D


und ich glaube 11th würde es sogar hinbekommen haha nicht wie damals falsche Moti, Startzeiten usw usw


-][- 11th -][-

Ich würde das gerne einmal ausrichten... was mir dazu fehlt ist, ein kleines Konzept was da wie abgelaufen ist, das ich weiss was für Gegebenheiten geschaffen werden müssen etc. etc. :)

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

8

29.12.2010, 13:32

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D


und ich glaube 11th würde es sogar hinbekommen haha nicht wie damals falsche Moti, Startzeiten usw usw


-][- 11th -][-

Ich würde das gerne einmal ausrichten... was mir dazu fehlt ist, ein kleines Konzept was da wie abgelaufen ist, das ich weiss was für Gegebenheiten geschaffen werden müssen etc. etc. :)

Gruss
ELF :)


Nen Fm Day wäre mal was :)

Habe dir mal ne Pn geschickt 11th

9

29.12.2010, 14:08

Event klingt gut


Wär da aber eher das man mal wieder einen FM Day macht :D


und ich glaube 11th würde es sogar hinbekommen haha nicht wie damals falsche Moti, Startzeiten usw usw


-][- 11th -][-

Ich würde das gerne einmal ausrichten... was mir dazu fehlt ist, ein kleines Konzept was da wie abgelaufen ist, das ich weiss was für Gegebenheiten geschaffen werden müssen etc. etc. :)

Gruss
ELF :)


Nen Fm Day wäre mal was :)

Habe dir mal ne Pn geschickt 11th


-][- 11th -][-

Die PM habe ich bekommen, dafür vorab schonmal Danke :thumbup: Kannst Du es mir dennoch hier nochmal reinschreiben, das andere ebenso die Möglichkeit haben, dazu Ihre Vorschläge oder Verbesserungsideen zu posten.

Was mir als Info noch gefehlt hatte war, wie lange liefen die Spiele, wie verhielt es sich mit Werteabzügen etc. etc.?

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

10

29.12.2010, 14:20

Früher gab es an Feiertagen oder an einem Sonntang ab und zu einen sogenannten FM Day. Manschmal nur 1x im Jahr aber gab auch Jahre wo es öfter stattgefunden hat. Es gab 2 Varianten des FM DAys.

1. Variante: Es wurde wie im Hallenmodus mit einer großen Tabelle gespielt wo dann immer die Punktgleichen Teams gegeneinander gespielt haben.

2. Variante: Es wurde wie im Pokalmodus gespielt.

Das wichtigste war das jeder Spieler immer zu jedem Spiel den selben EW hatte.

Es wurde meistesn eine Startgebühr erhoben von z.B 5 euro pro Team damit nicht jeder zig Teams an den Start schicken kann. Und die Preise finnanziert wurden.

Die Preise waren meistesn groß gestaffelt so hat z.B der 20 in Variante 1 noch etwas schwarzgeld gewonnen und die Verlierer des Achtelfinals in Variante 2 auch.

die Preise für die vorderren Platzierungen gingen über Sachpreise ( glaube ne Xbox war mal Platz1 ) , Premium , Gedlpreise und schwarzgeld.


also der Fm Day lief meistens von 9/10 uhr bis 17/18 uhr Ein spiel war dabei die ganz normalen 30 min und dazwischen immer 30 min Pause also jede Stunde 1 Spiel.

Die werte wurden immer vor dem nächsten Spiel wieder auf 100 gesetzt.

11

29.12.2010, 14:31


Was mir als Info noch gefehlt hatte war, wie lange liefen die Spiele, wie verhielt es sich mit Werteabzügen etc. etc.?

Gruss
ELF :)


Wie es sich verhielt oder wie es sein sollte, des nen Unterschied wie Tag und Nacht :whistling:

Wenn ich es noch richtig im Kopp habe, sollte es ohne Wertabzüge sein, die Spiele sollten normal von XX.15 bis XX.45 laufen, Moti sollte es glaube ich nicht geben (bei diesem Punkte bin ich mir aber nicht sicher).

Vom Grunde nach her sollte einfach alle Teams mit gleichen EW auflaufen, als Beispiel alle Teams wären mit einem EW von 350 an den Start gegangen und dann hätte man den ganzen Tag gespielt und am Ende des Tages sollte dann ein Sieger feststehen.

In welchem Verhältnis Preise und Anmeldegebühr standen ist mir aber entfallen.

12

29.12.2010, 15:31

Früher gab es an Feiertagen oder an einem Sonntang ab und zu einen sogenannten FM Day. Manschmal nur 1x im Jahr aber gab auch Jahre wo es öfter stattgefunden hat. Es gab 2 Varianten des FM DAys.

1. Variante: Es wurde wie im Hallenmodus mit einer großen Tabelle gespielt wo dann immer die Punktgleichen Teams gegeneinander gespielt haben.

2. Variante: Es wurde wie im Pokalmodus gespielt.

Das wichtigste war das jeder Spieler immer zu jedem Spiel den selben EW hatte.

Es wurde meistesn eine Startgebühr erhoben von z.B 5 euro pro Team damit nicht jeder zig Teams an den Start schicken kann. Und die Preise finnanziert wurden.

Die Preise waren meistesn groß gestaffelt so hat z.B der 20 in Variante 1 noch etwas schwarzgeld gewonnen und die Verlierer des Achtelfinals in Variante 2 auch.

die Preise für die vorderren Platzierungen gingen über Sachpreise ( glaube ne Xbox war mal Platz1 ) , Premium , Gedlpreise und schwarzgeld.


also der Fm Day lief meistens von 9/10 uhr bis 17/18 uhr Ein spiel war dabei die ganz normalen 30 min und dazwischen immer 30 min Pause also jede Stunde 1 Spiel.

Die werte wurden immer vor dem nächsten Spiel wieder auf 100 gesetzt.


Also ich kenne nur Variante 1

Die Startgebühr damals war 10€
und wenn ich mich recht erinnere hat man mit 7er Spieler gespielt welche die Werte 100/100/100 und die Moti lag bei 120 (und das den ganzen Tag ohne Abzüge)
los ging es (hab grad mal 2 oder 3 FM Day's im Kopp ?( ) um 10:15 Uhr (erste Spiel) bis glaube 18:15 Uhr (letzte Spiel) halt alle Std ein Spiel

Beste ist ein Spielfreier Tag sprich 14. 15. 29. 30. evtl. 31. Glaube zu BP Zeiten waren die sogar so clever und haben das mal an einen normalen Spieltag gemacht was natürlich "super" geklappt hatte
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

13

29.12.2010, 16:33

Kann mich auch an beide Varianten erinnern.
Der EW war meiner Meinung nach über den ganzen Tag hin bei jedem gleich und es war egal ob man mit Topkader spielt oder mit 3ern. Wäre ja das fairste für alle. Start war um 10:15 Uhr und dann jede Stunde ein Spiel bis Finale erreicht war. Bei der Hallenvariante halt 10 Spiele.
Teilnahmegebühr ging von 5-10€ bis hin zu Schwarzgeld.

14

29.12.2010, 19:46

Zitat

die Preise für die vorderren Platzierungen gingen über Sachpreise ( glaube ne Xbox360 war mal Platz1 ) , Premium , Gedlpreise und schwarzgeld.


Die habe ich Gestern für 'nen 70er verkauft und mir die Xbox360-Slim geholt - am 17. Juli 2006 kam die Kiste bei mir an, hab' hier die Rechnung noch vor mir liegen :)

Zum Thema FM-Day:

Also die Variante des "Hallenmodus" ist in meinen Augen die bessere, da man auch noch nach einer Niederlage evtl. die Chance auf die vorderen Ränge hat. Allerdings dürfen nicht über so und so viel Teams teilnehmen, da sonst mehrere Teams mit einer vollen Anzahl von Siegen nur durch die Tordifferenz Platz 1 unter sich ausmachen würden ;) Ist schon Sinn der Sache, das der um 14:45 Uhr 1. Platzierte um 15:15 Uhr gegen den 2. Platzierten spielt u.s.w. :thumbup:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

15

29.12.2010, 21:39

Zitat

die Preise für die vorderren Platzierungen gingen über Sachpreise ( glaube ne Xbox360 war mal Platz1 ) , Premium , Gedlpreise und schwarzgeld.


Die habe ich Gestern für 'nen 70er verkauft und mir die Xbox360-Slim geholt - am 17. Juli 2006 kam die Kiste bei mir an, hab' hier die Rechnung noch vor mir liegen :)

Zum Thema FM-Day:

Also die Variante des "Hallenmodus" ist in meinen Augen die bessere, da man auch noch nach einer Niederlage evtl. die Chance auf die vorderen Ränge hat. Allerdings dürfen nicht über so und so viel Teams teilnehmen, da sonst mehrere Teams mit einer vollen Anzahl von Siegen nur durch die Tordifferenz Platz 1 unter sich ausmachen würden ;) Ist schon Sinn der Sache, das der um 14:45 Uhr 1. Platzierte um 15:15 Uhr gegen den 2. Platzierten spielt u.s.w. :thumbup:
Tu ned so als ob du Ahnung hättest, Mr. West. 8|

Bei nem kostenlosen FM-Day wär sogar ich dabei, wenn der Tag passt. Hab halt leider kein Schwarzgeld mehr. Hab zu sehr geprasst in den letzten Jahren. :pinch:

16

12.01.2011, 13:56

Wie steht es denn um dieses Thema? :whistling:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

17

12.01.2011, 19:13

Da wird es in naher Zukunft was geben. Februar noch nicht aber denke März oder April findet sich vielleicht ein Termin. :)

18

12.01.2011, 19:48

Da wird es in naher Zukunft was geben. Februar noch nicht aber denke März oder April findet sich vielleicht ein Termin. :)


macht bestimmt voll spass denke ich mal.
weiß zwar nicht wie ich an dem tag meine rassel-bande aus den haus bekomme,aber habe ja noch genug zeit mir etwas zu überlegen. :thumbsup:
Gruß
der BennoJupp

19

12.01.2011, 21:34

FM-Day wäre ich auch am Start, wenn Schwarzgeld als Einsatz dienen kann und das Ganze an einem Wochenende oder Feiertag von statten geht. Waren das noch Zeiten....

Bezüglich des Modus: Ich wäre da für den Hallenmodus, da im Pokalmodus eine rote Karte über Sieg und Niederlage und somit über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheidet - es sei denn, man bekommt es bis dahin in den Griff, dass sich rote Karten nicht unbedingt spielentscheidend auswirken. Spielzeiten dann von 10:15 das erste Spiel bis 19:15 das letzte Spiel (sprich: 10 Spiele) und es sollte passen. :)
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

Ähnliche Themen