Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

27.12.2010, 13:53

wie kann man bitte noch spaß haben ohne schwarzgeld bitte um erklärung?

ich würde auch gerne halle und pokal spielen nur kann ich das ohne schwarzgeld nicht


-][- 11th -][-

Du kannst doch Halle genauso spielen wie alle anderen auch. Oder hast Du nur dann Spaß, wenn Du Platz 1 im Pokal und Halle erreichst? Ich persönlich kann auch Spaß haben, wenn ich verliere, denn wenn der andere bereit war Geld zu investieren, damit er mich schlagen kann im Spiel, dann ist dem halt so und gut ist. Eine Niederlage die ich mir erklären kann und wo ich dann hoffe, im nächsten Monat nicht gleich wieder auf derartige Gegner zu treffen, aber den Spaß am Spiel, an der Gemeinschaft im Chat und am Livespiel selbst, lasse ich mir deshalb noch lange nicht vermiesen :)

Ist immer eine Betrachungsfrage, aber wenn man ehrlich ist ;), den Pokal gewinnen kann nur 1 Spieler, in die Plätze die Preise geben, schaffen es insgesamt nur 4 Spieler. Die Chancen kannst Dir dann selbst ausrechnen.

Den Spaßfaktor am Schwarzgeld festzumachen ist in meinen Augen kein Argument.

Gruss
ELF :)

82

27.12.2010, 13:55

lol der brauch ihn diesen monat nicht erst nächsten monat sonst muss er ja wieder schwarzes aufbieten um ihn pokalfähig zu machen omg ?(

ps
so gut wie ich mich mit edit funktion auskenne so gut kennst du dich wohl mit dem spiel aus ;)


-][- 11th -][-

Einfach lesen, dann verarbeiten was gelesen wurde, dann brauchst Du nicht derartiges schreiben. Ich habe doch bereits geschrieben, das wir hier nachbessern müssen und was ursprünglich geplant mit den 9ern geplant gewesen ist. Das System bietet mir aktuell noch nicht mehr, also werde ich genauso mit den Gegebenheiten klarkommen müssen, wie es die anderen auch tun müssen.

Das Dir grundsätzlich alle Änderungen missfallen, da Du dann nicht mehr wie gewohnt alles dominieren kannst mit Deiner Team-Armada, das haben wir doch alle schon gelesen :) Meinst nicht das es irgendwann genug ist? Du wirst über kurz oder lang mit Deiner Einstellung gegen die Wand fahren, denn ich betreibe dieses Spiel auch weiter, wenn Du keinen Bock mehr hast ;), egal aus welchen Gründen.

Und noch so ein unqualifiziertes "PS" von Dir am Ende und ich setze Deine Postings auf moderiert, dann wird sich das vorher wer anschauen müssen, bevor es gelesen werden kann... ;)

Gruss
ELF :)

hier wird nix wegen einer armada dominiert sondern weil die leute nicht mehr um den pokal spielen können weil sie es einfach zu teuer finden um oben mitzuspielen und jede änderung die mehr kostet ist nur gut für mich glaubs mir :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

83

27.12.2010, 14:01


-][- 11th -][-

Du kannst doch Halle genauso spielen wie alle anderen auch. Oder hast Du nur dann Spaß, wenn Du Platz 1 im Pokal und Halle erreichst? Ich persönlich kann auch Spaß haben, wenn ich verliere, denn wenn der andere bereit war Geld zu investieren, damit er mich schlagen kann im Spiel, dann ist dem halt so und gut ist. Eine Niederlage die ich mir erklären kann und wo ich dann hoffe, im nächsten Monat nicht gleich wieder auf derartige Gegner zu treffen, aber den Spaß am Spiel, an der Gemeinschaft im Chat und am Livespiel selbst, lasse ich mir deshalb noch lange nicht vermiesen :)

Ist immer eine Betrachungsfrage, aber wenn man ehrlich ist ;), den Pokal gewinnen kann nur 1 Spieler, in die Plätze die Preise geben, schaffen es insgesamt nur 4 Spieler. Die Chancen kannst Dir dann selbst ausrechnen.

Den Spaßfaktor am Schwarzgeld festzumachen ist in meinen Augen kein Argument.

Gruss
ELF :)


verstehe ich jetzt nicht sorry

wie bitte soll ich spaß drann haben zu verlieren und ohne ein ziel zu haben

und zum geschenkten 9er bevor du auch mir jetzt die 9er löschen willst

für euren geschenk muss ich nun jedesmal schwarzgeld ausgeben damit ich was davon habe

er muss immer 24-28 jahre als sein und wenn er mal wieder 29j. ist wieder verjüngern also unter geschenk verstehe ich was anderes sorry

84

27.12.2010, 14:02

hier wird nix wegen einer armada dominiert sondern weil die leute nicht mehr um den pokal spielen können weil sie es einfach zu teuer finden um oben mitzuspielen und jede änderung die mehr kostet ist nur gut für mich glaubs mir :D

Team-ID: 160526:


Hier genau das Problem, Team endlich fertig für Pokal, nur den schwarzen 9er kann ich nicht holen, 1 Monat Pokal verschenkt.


Grüße


-][- 11th -][-

Ich habe gerade mit dem Programmierer gesprochen und ab 29.12.2010 - zur Mittagszeit rum - wird man sich auch einen dritten 9er Spieler kaufen können. Da die nächste Pokalrunde ja erst am 01.01.2011 beginnt, halte ich den Zeitraum für ausreichend und Deine Pläne werden auch nicht verworfen :)

Gruss
ELF :)

85

27.12.2010, 14:05



verstehe ich jetzt nicht sorry

wie bitte soll ich spaß drann haben zu verlieren und ohne ein ziel zu haben

und zum geschenkten 9er bevor du auch mir jetzt die 9er löschen willst

für euren geschenk muss ich nun jedesmal schwarzgeld ausgeben damit ich was davon habe

er muss immer 24-28 jahre als sein und wenn er mal wieder 29j. ist wieder verjüngern also unter geschenk verstehe ich was anderes sorry

jo anstatt diese sachen abzuschaffen was ja eigentlich der auftrag war so wie ich mich entsinnen kann werden diese dinge eingeführt brauch man bald gar nicht mehr aufwerten 2 8ter reichen ja mitllerweile mal sehen was noch so kommt
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

86

27.12.2010, 14:06

verstehe ich jetzt nicht sorry

wie bitte soll ich spaß drann haben zu verlieren und ohne ein ziel zu haben

und zum geschenken 9er bevor du auch mir jetzt die 9er löschen willst

für euren geschenk muss ich nun jedesmal schwarzgeld ausgeben damit ich was davon habe

er muss immer 24-28 jahre als sein und wenn er mal wieder 29j. ist wieder verjüngern also unter geschenk verstehe ich was anderes sorry


-][- 11th -][-

Du verlierst doch nicht jedes Spiel oder? Du setzt gerade den Maßstab an, das jeder Deiner Gegner immer 3x 9er haben wird... komischer Maßstab wenn ich mir hier die Teams anschaue. Und wieso Du nur 1x Schwarzgeld ausgeben musst, damit Du das Geschenk nutzen kannst, verstehe ich ebenso wenig, das kannst Du mir doch sicher erklären wie Du das gemeint hast oder? Du kannst Ihn auch alt werden lassen und verkaufen ;), ich bezweifel jedoch stark das die monatlichen ~ 12 Mio Gehaltskosten den 100.000 Gehaltskosten des geschenkten 9ers zu vergleichen sind ;)

Ich möchte ansonsten keinem Spieler einen 9er löschen, aber wenn es wen zu sehr ärgert, das er jetzt einen starken Spieler mehr hat im Team, dem erfülle ich gerne den Wunsch und lösche ihn wieder... ist ja nicht der Akt :)

Gruss
ELF :)

87

27.12.2010, 14:09

verstehe ich jetzt nicht sorry

wie bitte soll ich spaß drann haben zu verlieren und ohne ein ziel zu haben

und zum geschenken 9er bevor du auch mir jetzt die 9er löschen willst

für euren geschenk muss ich nun jedesmal schwarzgeld ausgeben damit ich was davon habe

er muss immer 24-28 jahre als sein und wenn er mal wieder 29j. ist wieder verjüngern also unter geschenk verstehe ich was anderes sorry


-][- 11th -][-

Du verlierst doch nicht jedes Spiel oder? Du setzt gerade den Maßstab an, das jeder Deiner Gegner immer 3x 9er haben wird... komischer Maßstab wenn ich mir hier die Teams anschaue. Und wieso Du nur 1x Schwarzgeld ausgeben musst, damit Du das Geschenk nutzen kannst, verstehe ich ebenso wenig, das kannst Du mir doch sicher erklären wie Du das gemeint hast oder? Du kannst Ihn auch alt werden lassen und verkaufen ;), ich bezweifel jedoch stark das die monatlichen ~ 12 Mio Gehaltskosten den 100.000 Gehaltskosten des geschenkten 9ers zu vergleichen sind ;)

Ich möchte ansonsten keinem Spieler einen 9er löschen, aber wenn es wen zu sehr ärgert, das er jetzt einen starken Spieler mehr hat im Team, dem erfülle ich gerne den Wunsch und lösche ihn wieder... ist ja nicht der Akt :)

Gruss
ELF :)

pass auf ich erkläre dir das mal der spieler ist nächsten monat 20 jahre wenn er im pokal spielt und gewinnen will muss er ein topteam haben also wie bekommt er ein topteam er muss den spieler auf 24 machen sonst hat er überhaupt keine chance was zu reissen das meint er mit geschenk ^^ nur einer hier den 9ner auf 24 macht muss jeder andere das auch :( schön was :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

88

27.12.2010, 14:11


-][- 11th -][-

Du verlierst doch nicht jedes Spiel oder? Du setzt gerade den Maßstab an, das jeder Deiner Gegner immer 3x 9er haben wird... komischer Maßstab wenn ich mir hier die Teams anschaue. Und wieso Du nur 1x Schwarzgeld ausgeben musst, damit Du das Geschenk nutzen kannst, verstehe ich ebenso wenig, das kannst Du mir doch sicher erklären wie Du das gemeint hast oder? Du kannst Ihn auch alt werden lassen und verkaufen ;), ich bezweifel jedoch stark das die monatlichen ~ 12 Mio Gehaltskosten den 100.000 Gehaltskosten des geschenkten 9ers zu vergleichen sind ;)

Ich möchte ansonsten keinem Spieler einen 9er löschen, aber wenn es wen zu sehr ärgert, das er jetzt einen starken Spieler mehr hat im Team, dem erfülle ich gerne den Wunsch und lösche ihn wieder... ist ja nicht der Akt :)

Gruss
ELF :)



okey ich versuche es mal zu erklären :)

wer jetzt nächsten monat ein pokalfähiges team haben will muss denn geschenkten 9er diesen monat noch zu einem 23 jährigen spieler machen

damit er nächste saison 24 ist und die beste stärke hat was ja nur bei 24-28 jahren der fall ist

nur wenn ich das jetzt nicht tu habe ich leider kein pokalfähiges team also ist das geschenk das man jetzt und alle 5 monate einen jungbrunnen

zu benutzen um pokalfähig zu sein hoffe du hast es kappiert

89

27.12.2010, 14:20


-][- 11th -][-

Du verlierst doch nicht jedes Spiel oder? Du setzt gerade den Maßstab an, das jeder Deiner Gegner immer 3x 9er haben wird... komischer Maßstab wenn ich mir hier die Teams anschaue. Und wieso Du nur 1x Schwarzgeld ausgeben musst, damit Du das Geschenk nutzen kannst, verstehe ich ebenso wenig, das kannst Du mir doch sicher erklären wie Du das gemeint hast oder? Du kannst Ihn auch alt werden lassen und verkaufen ;), ich bezweifel jedoch stark das die monatlichen ~ 12 Mio Gehaltskosten den 100.000 Gehaltskosten des geschenkten 9ers zu vergleichen sind ;)

Ich möchte ansonsten keinem Spieler einen 9er löschen, aber wenn es wen zu sehr ärgert, das er jetzt einen starken Spieler mehr hat im Team, dem erfülle ich gerne den Wunsch und lösche ihn wieder... ist ja nicht der Akt :)

Gruss
ELF :)



okey ich versuche es mal zu erklären :)

wer jetzt nächsten monat ein pokalfähiges team haben will muss denn geschenkten 9er diesen monat noch zu einem 23 jährigen spieler machen

damit er nächste saison 24 ist und die beste stärke hat was ja nur bei 24-28 jahren der fall ist

nur wenn ich das jetzt nicht tu habe ich leider kein pokalfähiges team also ist das geschenk das man jetzt und alle 5 monate einen jungbrunnen

zu benutzen um pokalfähig zu sein hoffe du hast es kappiert

jo mal hoffen aber was mich am meisten stutzig macht das keiner vom support hier mal was dazu schreibt die lesen alle nur aber keiner traut sich was zu schreiben ihr habt doch ahnung von dem spiel warum schreibt ihr nix dazu vorallem die pokalspieler torte mario big usw was los keine meinung dazu ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

90

27.12.2010, 15:29

Man kann auch einen 28 Jahre alten Kader zu 19 Jahre alten Spielern verjüngen :thumbsup: Kosten 22 Mio Schwarz ;)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

91

27.12.2010, 16:21

hier wird nix wegen einer armada dominiert sondern weil die leute nicht mehr um den pokal spielen können weil sie es einfach zu teuer finden um oben mitzuspielen und jede änderung die mehr kostet ist nur gut für mich glaubs mir :D

Team-ID: 160526:


Hier genau das Problem, Team endlich fertig für Pokal, nur den schwarzen 9er kann ich nicht holen, 1 Monat Pokal verschenkt.


Grüße


-][- 11th -][-

Ich habe gerade mit dem Programmierer gesprochen und ab 29.12.2010 - zur Mittagszeit rum - wird man sich auch einen dritten 9er Spieler kaufen können. Da die nächste Pokalrunde ja erst am 01.01.2011 beginnt, halte ich den Zeitraum für ausreichend und Deine Pläne werden auch nicht verworfen :)

Gruss
ELF :)
Jetzt ich nochmal:

Meine Team-ID habe ich schon angegeben.

1.Habe 7 Mill. Schwarzgeld ausgegeben, um den 9er TW auf 23 Jahre zu machen.
Jetzt brauche ich noch den schwarzen 9er vom Auktionshaus, unter normalen Umständen bekomme ich ihn jetzt für 1FM$ und er ist 23 Jahre, wird also zur nächsten Saison auch 24 Jahre sein.

2.Da ich ihn jetzt nicht holen kann, koster er mich Anfang nächste Saison mind. 500 Mill. FM$ oder 7 Mill. Schwarzgeld, ist aber 23 Jahre alt und muß mit nochmal 5,5 Mill. Schwarzgeld auf 24 Jahre gebracht werden und die 7 Mill. Schwarzgeld für den TW gehören hier auch mit rein. Jetzt Frage ich Dich @-11th-, welcher Weg ist der bessere für einen Manager 1. oder 2.?
Also ich brauche da wohl bei 2. eindeutig mehr Schwarzgeld :thumbsup: Trotzdem Danke für euer Weihnachtsgeschenk. :)

Grüße

92

27.12.2010, 16:40

11th wollte mit dem 9ner Spieler als Weihnachtsgeschenk eine Freude machen und was macht ihr? Nur meckern. Ihr solltet euch schämen!
Die um den Pokalsieg spielen haben ja demzufolge alle das gleiche Problem das eben dieser Spieler nicht 24 Jahre alt ist und müssen halt jetzt handeln.
Der Sinn eines Managergame ist ja aus den Gegebenheiten das beste zu machen.

93

27.12.2010, 17:42

hier wird nix wegen einer armada dominiert sondern weil die leute nicht mehr um den pokal spielen können weil sie es einfach zu teuer finden um oben mitzuspielen und jede änderung die mehr kostet ist nur gut für mich glaubs mir :D

Team-ID: 160526:


Hier genau das Problem, Team endlich fertig für Pokal, nur den schwarzen 9er kann ich nicht holen, 1 Monat Pokal verschenkt.


Grüße


-][- 11th -][-

Ich habe gerade mit dem Programmierer gesprochen und ab 29.12.2010 - zur Mittagszeit rum - wird man sich auch einen dritten 9er Spieler kaufen können. Da die nächste Pokalrunde ja erst am 01.01.2011 beginnt, halte ich den Zeitraum für ausreichend und Deine Pläne werden auch nicht verworfen :)

Gruss
ELF :)
Jetzt ich nochmal:

Meine Team-ID habe ich schon angegeben.

1.Habe 7 Mill. Schwarzgeld ausgegeben, um den 9er TW auf 23 Jahre zu machen.
Jetzt brauche ich noch den schwarzen 9er vom Auktionshaus, unter normalen Umständen bekomme ich ihn jetzt für 1FM$ und er ist 23 Jahre, wird also zur nächsten Saison auch 24 Jahre sein.

2.Da ich ihn jetzt nicht holen kann, koster er mich Anfang nächste Saison mind. 500 Mill. FM$ oder 7 Mill. Schwarzgeld, ist aber 23 Jahre alt und muß mit nochmal 5,5 Mill. Schwarzgeld auf 24 Jahre gebracht werden und die 7 Mill. Schwarzgeld für den TW gehören hier auch mit rein. Jetzt Frage ich Dich @-11th-, welcher Weg ist der bessere für einen Manager 1. oder 2.?
Also ich brauche da wohl bei 2. eindeutig mehr Schwarzgeld :thumbsup: Trotzdem Danke für euer Weihnachtsgeschenk. :)

Grüße

mein reden :thumbup: aber wenn ich sowas schreibe meinen die immer ich will denen was ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

94

27.12.2010, 20:39

11th wollte mit dem 9ner Spieler als Weihnachtsgeschenk eine Freude machen und was macht ihr? Nur meckern. Ihr solltet euch schämen!
Die um den Pokalsieg spielen haben ja demzufolge alle das gleiche Problem das eben dieser Spieler nicht 24 Jahre alt ist und müssen halt jetzt handeln.
Der Sinn eines Managergame ist ja aus den Gegebenheiten das beste zu machen.


-][- 11th -][-

Danke für die Rückendeckung, welche zwar nicht notwendig gewesen wäre, aber es tut gut zu lesen, das ich nicht ganz unverstanden bin :)

Ich hatte auch ohne das Beispiel von Melle oder Abdul-Azad schon verstanden worum es denen geht. Ich teile diese Sichtweise nicht, will damit aber nicht sagen das die Sichtweise der beiden falsch oder verkehrt ist, aber es ist definitiv nicht meine.

Jeder hat eine andere Vorstellung von Pokal gewinnen und naja, sich immer nur auszurechnen, ob meine Schwarzgeld Investition gedeckelt ist, durch die Menge an Schwarzgeld die ich durch einen Sieg gewonnen werden kann, dann zu meckern wenn es sich nicht lohnt, hat für mich wenig mit Spiel oder Spaß zu tun. Die Diskussion dazu finde ich ansonsten dennoch okay, da es mir 1-2 Sichtweisen aufgezeigt hat, die halt bestätigen welche Arten/Gruppierungen von Mitspielern man hat (nix negativ gemeintes).

Fazit der ganzen Diskussion wird sein, das wir die Begrenzung der 9er, auf 2 Spieler pro Team, aufheben werden. Mit Beginn der neuen Saison am 29.12.2010 wird es möglich sein, sich 3x 9er Spieler für Schwarzgeld/FM-Dollar zu erwerben/ersteigern. Ein weiterer Schritt wird sein, das ich ab der kommenden Saison die Möglichkeit aus dem Auktionshaus nehme, das man für Schwarzgeld einen Spieler verjüngern kann. Es wird weiterhin möglich sein, sich pro Liga (Halle / Profi) separat die 9er zu holen und je Liga (Halle/Profi) 3x 9er zu holen. Weiterhin werden wir aus dem Spiel nehmen, das man sich Spieler von Profi- zu Hallenspielern umtrainieren kann. Es wird zukünftig auch keine manuelle Umstellung von Spieler-Art via Forum/Support mehr gemacht.

Ich werde die nächsten Tage darüber nachdenken, ob wir auch die Trainings-Kicks aus dem Spiel nehmen. Man also ausschließlich durch cleveres Training und Einsatzplanung seiner Spieler die Werte hoch halten muss, damit man in Pokal oder Liga zu Erfolg kommt. Hier steht meine Entscheidung dazu noch nicht fest und hier stehe ich aber gerne zu Diskussionen für ein "Ja oder Nein" zur Verfügung.

@ zuello72 ... da keiner mehr, ab der kommenden Saison, seine Spieler verjüngen kann, stellt sich die Frage der zusätzlichen Schwarzgeld Kosten nicht für die Verjüngung nicht. Wo ich kein Problem mit habe ist, das die 9er Spieler bereits mit einem Alter von 24 Jahren aus dem Auktionshaus kommen, wenn man sich diese erwirbt/ersteigert hat. Es sollte dadurch ein halbwegs erträglicher Mittelweg für Spieler die gegeben sein, die Deine Planungen/Planungsprobleme haben.

Gruss
ELF :)

95

27.12.2010, 21:05

11th wollte mit dem 9ner Spieler als Weihnachtsgeschenk eine Freude machen und was macht ihr? Nur meckern. Ihr solltet euch schämen!
Die um den Pokalsieg spielen haben ja demzufolge alle das gleiche Problem das eben dieser Spieler nicht 24 Jahre alt ist und müssen halt jetzt handeln.
Der Sinn eines Managergame ist ja aus den Gegebenheiten das beste zu machen.


-][- 11th -][-

Danke für die Rückendeckung, welche zwar nicht notwendig gewesen wäre, aber es tut gut zu lesen, das ich nicht ganz unverstanden bin :)

Ich hatte auch ohne das Beispiel von Melle oder Abdul-Azad schon verstanden worum es denen geht. Ich teile diese Sichtweise nicht, will damit aber nicht sagen das die Sichtweise der beiden falsch oder verkehrt ist, aber es ist definitiv nicht meine.

Jeder hat eine andere Vorstellung von Pokal gewinnen und naja, sich immer nur auszurechnen, ob meine Schwarzgeld Investition gedeckelt ist, durch die Menge an Schwarzgeld die ich durch einen Sieg gewonnen werden kann, dann zu meckern wenn es sich nicht lohnt, hat für mich wenig mit Spiel oder Spaß zu tun. Die Diskussion dazu finde ich ansonsten dennoch okay, da es mir 1-2 Sichtweisen aufgezeigt hat, die halt bestätigen welche Arten/Gruppierungen von Mitspielern man hat (nix negativ gemeintes).

Fazit der ganzen Diskussion wird sein, das wir die Begrenzung der 9er, auf 2 Spieler pro Team, aufheben werden. Mit Beginn der neuen Saison am 29.12.2010 wird es möglich sein, sich 3x 9er Spieler für Schwarzgeld/FM-Dollar zu erwerben/ersteigern. Ein weiterer Schritt wird sein, das ich ab der kommenden Saison die Möglichkeit aus dem Auktionshaus nehme, das man für Schwarzgeld einen Spieler verjüngern kann. Es wird weiterhin möglich sein, sich pro Liga (Halle / Profi) separat die 9er zu holen und je Liga (Halle/Profi) 3x 9er zu holen. Weiterhin werden wir aus dem Spiel nehmen, das man sich Spieler von Profi- zu Hallenspielern umtrainieren kann. Es wird zukünftig auch keine manuelle Umstellung von Spieler-Art via Forum/Support mehr gemacht.

Ich werde die nächsten Tage darüber nachdenken, ob wir auch die Trainings-Kicks aus dem Spiel nehmen. Man also ausschließlich durch cleveres Training und Einsatzplanung seiner Spieler die Werte hoch halten muss, damit man in Pokal oder Liga zu Erfolg kommt. Hier steht meine Entscheidung dazu noch nicht fest und hier stehe ich aber gerne zu Diskussionen für ein "Ja oder Nein" zur Verfügung.

@ zuello72 ... da keiner mehr, ab der kommenden Saison, seine Spieler verjüngen kann, stellt sich die Frage der zusätzlichen Schwarzgeld Kosten nicht für die Verjüngung nicht. Wo ich kein Problem mit habe ist, das die 9er Spieler bereits mit einem Alter von 24 Jahren aus dem Auktionshaus kommen, wenn man sich diese erwirbt/ersteigert hat. Es sollte dadurch ein halbwegs erträglicher Mittelweg für Spieler die gegeben sein, die Deine Planungen/Planungsprobleme haben.

Gruss
ELF :)

lol lach mich kaputt machs doch ganz einfach alle spieler raus nur 3er spieler laufen lassen training brauchen wir nicht alles auf 100 werte lassen dann hat jeder gleiche bedingungen :D
hey big und der rest was los ist das so ok und fahrt da mit oder habt ihr leseschwäche heute ;)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

96

27.12.2010, 21:08

lol lach mich kaputt machs doch ganz einfach alle spieler raus nur 3er spieler laufen lassen training brauchen wir nicht alles auf 100 werte lassen dann hat jeder gleiche bedingungen :D
hey big und der rest was los ist das so ok und fahrt da mit oder habt ihr leseschwäche heute ;)


-][- 11th -][-

Siehste :) Schmunzeln wir gemeinsam Richtung Monitor ;)

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

97

27.12.2010, 22:17

Respekt 11th endlich ändert sich mal was und mir ist dabei egal wer es gut oder schlecht findet hauptsache es änder sich was.

DAfür das die 9er mit 24 aus dem auktionshaus kommen.
Dafür das die Kicks entfernt werden


anmerkung: wenn es demnächst 3 9er gibt braucht man nur noch 2 aufgewetete 8er um ein pokalfähiges team zu haben. Daswertet die Aufwertung zum 8er ziemlich ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star« (27.12.2010, 22:37)


98

27.12.2010, 22:58

Respekt 11th endlich ändert sich mal was und mir ist dabei egal wer es gut oder schlecht findet hauptsache es änder sich was.

DAfür das die 9er mit 24 aus dem auktionshaus kommen.
Dafür das die Kicks entfernt werden


anmerkung: wenn es demnächst 3 9er gibt braucht man nur noch 2 aufgewetete 8er um ein pokalfähiges team zu haben. Daswertet die Aufwertung zum 8er ziemlich ab.

jo ist doch gut brauch man in der jugend nicht mehr on sein und einfach nur laufen lassen ist zwar ein manager aber wenn das alles so geht auch schön ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

99

28.12.2010, 00:11

Respekt 11th endlich ändert sich mal was und mir ist dabei egal wer es gut oder schlecht findet hauptsache es änder sich was.

DAfür das die 9er mit 24 aus dem auktionshaus kommen.
Dafür das die Kicks entfernt werden


anmerkung: wenn es demnächst 3 9er gibt braucht man nur noch 2 aufgewetete 8er um ein pokalfähiges team zu haben. Daswertet die Aufwertung zum 8er ziemlich ab.


-][- 11th -][-

Grundsätzlich würde ich Dir Recht geben mit Deinem Hinweis zur Gewichtung der 8er Spieler, denke aber das man hier langfristig schauen sollte.

Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, die Spieler via Ticks in den Werteabzügen nachdem Spiel "kurz zu halten", das Extra-Trainingslager für 2,5 Mio. ebenso rausfliegt, dann eine gute Ligen Platzierung notwendig ist, um überhaupt im Pokal teilzunehmen, dann glaube ich schon, das man langfristig nicht nur eine starke Pokalgarde haben muss, sondern auch eine schlagkräftige Ligengarde.

Schaue ich meine letzten 4 Monate an, dann würde ich aus dem "FF" nicht beantworten können, wann mal einer meiner Spieler verletzt gewesen ist und ich überhaupt Bedarf für adäquaten Ersatz notwendig hatte. Geht man diesen Punkt ebenso demnächst mit an (Sperren ebenso), dann sollte genügend Würze im Spiel gegeben sein, das man hier erstmal die Entwicklung abwarten kann und bei gegenteiliger Entwicklung, sich weitere Schritte überlegt. Ich glaube schon, das bei einer schlimmen Verletzung (zum Beispiel Schienbeinbruch, 10 Spiele Ausfall), jeder Spieler froh ist, wenn er noch auf Reserve-Achter zurück greifen kann.

Was in meinen Augen auch noch ein Punkt ist, der eine gewisse Unlogik für mich beinhaltet, ist die Sache mit "Aufwertung bei den Profis, abhängig vom Spiel der Junioren". Hier denke ich, sollte man auch schauen, ob es nicht andere Regeln für Aufwertungen geben sollte bzw. ob die aktuellen Regeln so überhaupt Sinn machen. Aber :) Das ist was für Schritt 2 oder 3, zuvor erstmal die angesprochenen Sachen.

Gruss
ELF :)

holzyy

Champions League

Beiträge: 789

Wohnort: Tangerhütte

  • Private Nachricht senden

100

28.12.2010, 01:15

Ich hoffe die gehn nicht unter;) bitte alle zum OM machen danke

Spielr ID:
1953771
1954735
1954736
1959536
1959533
1959534
1959532
1959535
1959537
1954434

Danke:)

Erledigt