Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.12.2010, 17:08

Aufstieg/Abstieg

Wie verhält es sich denn mit Auf- und Abstieg? Die ersten beiden? Relegationsspiel?

Man sollte die betreffenden Positionen farbig markieren, z. B. mit Grün für Aufstieg und
mit Rot für Abstieg.

2

13.12.2010, 17:18

siehe Spielanleitung da steht folgendes

16.1 Einteilung der Ligen:

Zudem wird die Ligeneinteilung neu berechnet – nach der Stärke (EW) der Teams während der Saisonabrechnung mit den 75er Startwerten. Die Ligeneinteilung hat nichts mit der Platzierung zu tun; alle können auf- und absteigen. Die Spieler altern und verlassen den Verein gegebenenfalls erst, bevor die Ligen eingeteilt werden
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

3

13.12.2010, 17:24

Die Ligeneinteilung hat nichts mit der Platzierung zu tun; alle können auf- und absteigen.
Das heißt, ich kann erster werden und trotzdem absteigen?

4

13.12.2010, 17:27

Ganz genau! Ebenso kann man als letzter Aufsteigen!

So ist es im Moment. Es wird aber überlegt die Ligeneinteilung zu Überarbeiten sodas die Platzierung eine Rolle spielen wird!
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

5

13.12.2010, 17:33

So ist es im Moment. Es wird aber überlegt die Ligeneinteilung zu Überarbeiten sodas die Platzierung eine Rolle spielen wird!
Wenn man das Spiel Realitätsnah anbieten will, sollte sowas nicht überlegt, sondern unbedingt eingeführt werden!!

Es gibt Leute die investieren hier Kohle, feilen an ihrem Team, an der Aufstellung, an der Taktik und am Training,
stehen die Saison über ganz weit oben, um am letzten Spieltag zu hören: "PalimPalim, das war Nix"?!

Sowas geht mal gar nicht! Meine Meinung.

6

13.12.2010, 17:41

Das muss gut überlegt sein weil:

wenn man von Liga 1452 in Liga 1 kommen möchte würde das bei "normalen" Aufstiegsregeln ja ewig dauern!

Wenn Du Ideen für eine besser Aufstiegsregel hast kannst das gerne im Update- und Ideenpool mitteilen!
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

7

13.12.2010, 17:54

Das muss gut überlegt sein weil:

wenn man von Liga 1452 in Liga 1 kommen möchte würde das bei "normalen" Aufstiegsregeln ja ewig dauern!

Wenn Du Ideen für eine besser Aufstiegsregel hast kannst das gerne im Update- und Ideenpool mitteilen!

Aktuell steht bei mir 1602 Ligen, kommen jeden Tag Hunderte Neue hinzu?

Sind denn alle Ligen komplett mit Managern besetzt oder gibs auch Computerteams?

In der Tat muss das Ligen-System komplett überarbeitet werden.

8

13.12.2010, 17:58

Na hunderte sind nicht grade

Jedes Team was es gibt wurde mal von einen realen Manager eröffnet. Es sind aber viele Teams dabei die dann nicht weiter betreut wurden! Zur nächsten Abrechnung sollen diese aber wieder gelöscht werden (das war die letzten Monate abgestellt).

Irgendwo hier im Forum gibts schon ein Vorschlag von 11th wie ein neues Einteilungssystem aussehen könnte.
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

9

13.12.2010, 18:06


Aktuell steht bei mir 1602 Ligen, kommen jeden Tag Hunderte Neue hinzu?

Sind denn alle Ligen komplett mit Managern besetzt oder gibs auch Computerteams?

In der Tat muss das Ligen-System komplett überarbeitet werden.


Wieso sollte es!? Dieses Spiel hat nicht viel mit der Realität zu tun und es hat sich über all die jahre rausgestellt, dass das aktuelle Ligeneineilungssystem das beste in Hinsicht auf das aktuelle Gameplay ist.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

10

13.12.2010, 18:20

Wieso sollte es!?
Ich wiederhole mich gerne:

***Es gibt Leute die investieren hier Kohle, feilen an ihrem Team, an der Aufstellung, an der Taktik und am Training,
stehen die Saison über ganz weit oben, um am letzten Spieltag zu hören: "PalimPalim, das war Nix"?!***


Das schreckt nicht nur mich ab, sondern viele Andere auch, Geld in das Spiel zu investieren und
wenn man Geld verdienen will, sollte man evtl. über den Tellerrand hinausschauen um wettbewerbsfähig
zu bleiben!

Aber wenn man über eine Reformierung des Auf- und Abstiegssystems nachdenkt, ist das ja schon mal ein Anfang. :)

11

13.12.2010, 18:25

Nur mal so nebenbei: in welcher Liga man ist spielt hier absolut keine Rolle da die Siegpremien in jeder Liga die selben sind!

Bist halt der erste der sich darüber ernsthafte Gedanken macht!
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

12

13.12.2010, 19:26

Bist halt der erste der sich darüber ernsthafte Gedanken macht!
Was nicht schlecht sein muss. Besser als wenn es mir scheißegal ist, weil ich zur Konkurenz wechseln will.
Ich kenne einige Fußball-Manager-Browser-Games, auch aktiv, aber irgendwie fühle ich mich hier wohl, weil
man merkt hier wird sich gekümmert und es passiert was. Jetzt müssten mittelfristig gesehen noch einige
Änderungen, wie z. B. das Auf- und Abstiegssystem etc., geschehen und das Game hier wäre perfekt! ;) :)

13

13.12.2010, 19:40

Du füllst Dich hier wohl und möchtest trotzdem wechseln ?( naja muss nicht alles verstehen

Das sieht jeder anders und es wird auch immer einer dabei sein der es wieder anders sieht. (man kann es halt nicht jeden recht machen)

Und wie schon erwähnt wenn du einen Vorschlag hast dann hier Update- und Ideenpool
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

14

13.12.2010, 19:42

Du füllst Dich hier wohl und möchtest trotzdem wechseln ?( naja muss nicht alles verstehen
Ne ne, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich zur Konkurenz wechseln WÜRDE, könnte es mir scheißegal sein, dann
würd ich mir hier keinen Kopp um Verbesserungen machen! ;)

15

13.12.2010, 19:44

Und du musst ja auch mal sehen was dort alles dranhängt. Es ist ja nicht nur Das Ligasystem. Wenn dieses geändert wirt muss auch das ganze aufwertungssystem geändert werden ect. .

Das geht nicht alles von heute auf morgen.

Und in diesem spiel ist (bisher) nicht die Meisterschaft in Liga 1 das höchstmögliche Ziel, sondern der Gewinn des Pokals.
~~Die Power aus Rheinland-Pfalz~~

16

13.12.2010, 19:54

Um Gottes Willen - Nicht von Heute auf Morgen - das verlangt ja keiner!
Sollte ja nur eine Anregung sein.

Gewinn des Pokals? Okidok, da bin raus, was mache ich jetzt?

Saison gelaufen? Und nu? Anreiz? Hmm ...

17

13.12.2010, 20:07

Um Gottes Willen - Nicht von Heute auf Morgen - das verlangt ja keiner!
Sollte ja nur eine Anregung sein.

Gewinn des Pokals? Okidok, da bin raus, was mache ich jetzt?

Saison gelaufen? Und nu? Anreiz? Hmm ...

Ich würde ein anderes Ligasystem auch besser finden. Ich wollte dir ja nur aufzeigen das eine solche änderung das ganze spiel auf den Kopf stellen würde.

Du musst es so sehen. Die Liga wird hier nur zur erstellung eines Pokalteams genutzt. Die Top Leute lassen sich extra in tiefe Ligen einteilen damit sie im Pokal mitkämpfen können.

Aber es gibt auch andere denen der Pokal komplett egal ist. Ich zum beispiel spiele im prinzip nur Clan. Einfach weil das für mich am meisten spass macht. Könntest du ja auch mal Probieren. :D

Und wie ich schon sagte. Deine Idee ist ja nicht schlecht. Nur wird es noch ziemlich lange dauern bis es umgesetzt wird. (falls es geändert wird.)
~~Die Power aus Rheinland-Pfalz~~

18

13.12.2010, 21:05

Und du musst ja auch mal sehen was dort alles dranhängt. Es ist ja nicht nur Das Ligasystem. Wenn dieses geändert wirt muss auch das ganze aufwertungssystem geändert werden ect. .

Das geht nicht alles von heute auf morgen.

Und in diesem spiel ist (bisher) nicht die Meisterschaft in Liga 1 das höchstmögliche Ziel, sondern der Gewinn des Pokals.

jo genau so ist es endlich mal einer der es versteht worum es geht danke dir :thumbup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

19

14.12.2010, 19:59

Und du musst ja auch mal sehen was dort alles dranhängt. Es ist ja nicht nur Das Ligasystem. Wenn dieses geändert wirt muss auch das ganze aufwertungssystem geändert werden ect. .

Das geht nicht alles von heute auf morgen.

Und in diesem spiel ist (bisher) nicht die Meisterschaft in Liga 1 das höchstmögliche Ziel, sondern der Gewinn des Pokals.

jo genau so ist es endlich mal einer der es versteht worum es geht danke dir :thumbup:
Hoho!

Ohne Worte!

Verstehste denn was ich meine? Ich bin raus aus dem Pokal - gut - ich hab auch kein Geld (REALES!) hier investiert, aber was mache ich jetzt?
Liga scheint ja scheiß egal zu sein! Man braucht doch aber einen Anreiz!

Wenn man sich son Klotz hier ans Bein bindet, investiert man seine Zeit entweder aus Spaß an der Freud oder um Geld zu verdienen. aber so verdient
man kein Geld, auf jeden Fall bestimmt nicht genug.

Egal, egal, egal ...

20

14.12.2010, 23:44

Und du musst ja auch mal sehen was dort alles dranhängt. Es ist ja nicht nur Das Ligasystem. Wenn dieses geändert wirt muss auch das ganze aufwertungssystem geändert werden ect. .

Das geht nicht alles von heute auf morgen.

Und in diesem spiel ist (bisher) nicht die Meisterschaft in Liga 1 das höchstmögliche Ziel, sondern der Gewinn des Pokals.

jo genau so ist es endlich mal einer der es versteht worum es geht danke dir :thumbup:
Hoho!

Ohne Worte!

Verstehste denn was ich meine? Ich bin raus aus dem Pokal - gut - ich hab auch kein Geld (REALES!) hier investiert, aber was mache ich jetzt?
Liga scheint ja scheiß egal zu sein! Man braucht doch aber einen Anreiz!

Wenn man sich son Klotz hier ans Bein bindet, investiert man seine Zeit entweder aus Spaß an der Freud oder um Geld zu verdienen. aber so verdient
man kein Geld, auf jeden Fall bestimmt nicht genug.

Egal, egal, egal ...

ja wenn du raus bist aus dem pokal wartest du auf den nächsten monat geld scheffelst du ja jeden tag mit jedem sieg aber wichtigste ist hier halt pokal aber dafür musst du auch in der liga gut sein ganz einfach :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character