Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.11.2010, 12:53

Sammelthread: Probleme Saisonabrechnung 12/2010






Alle Probleme die mit der Abrechnung Dezember 2010 zu tun haben bitte hier rein schreiben. Vergewissert Euch aber vorher nochmal ob ein Fehler von Euch oder FM vorliegt. Dazu bitte auch volgende Links beachten.





2

29.12.2010, 14:13

Hoi,
bei mri wurdne einige Spieler um 2 Stufne abgewertet.
Bruno Klee 9 --> 6 oder 7 (Schon verkauft)
Sven Boileau 9 --> 7
Willy Köster 9 --> 7

Und die alten 8er auch teilweise in 6er.
Team ID: 709398

3

29.12.2010, 14:23

Hmpf... wenn ich jetzt noch wüsste, in welcher J-Liga ich letzte Saison noch war... die 4 wär mir doch aufgefallen...

Naja. Danke für die Überprüfung, muss ich beim Nächsten Mal wohl besser aufpassen. Sorry :whistling:


-][- 11th -][-

Das kannst Du doch jederzeit selbst prüfen, was der letzte Stand gewesen ist in Deiner Mannschaft, bevor wir das System auf Abrechnungsmodus geschaltet haben. Logge Dich mal in Dein Team ein, da steht dann steht da rechts unten (über dem Chat) "Alte Saison". Da kann man drauf klicken und landet in der alten Saison, wo Du genau das alles selbst prüfen kannst. Heisst also, dort siehst Du Deine alten Spielergebnisse der vergangenen Saison, die Werte der Spieler ob diese gestimmt haben und in den Tabellen natürlich auch korrekter Weise, wie die Platzierung gewesen ist.

Probiere das doch mal Bitte und gebe mir dann Rückinfo, ob es Dir weitergeholfen hat.

Gruss
ELF :)

4

29.12.2010, 14:26

Hoi,
bei mri wurdne einige Spieler um 2 Stufne abgewertet.
Bruno Klee 9 --> 6 oder 7 (Schon verkauft)
Sven Boileau 9 --> 7
Willy Köster 9 --> 7

Und die alten 8er auch teilweise in 6er.
Team ID: 709398


-][- 11th -][-

Hast Du mal in die alte Saison geschaut? 9er werden korrekt zu 7er Spielern, da Du ja sonst 8er bekommen würdest, was nur durch Aufwertungen möglich ist bzw. durch Zukauf von max. 5x schwarzer 8er Spieler.

Was die 8er angeht, so sollten die 7er werden und der Programmiercode dazu ist auch korrekt.

Gruss
ELF :)

5

29.12.2010, 14:33

Hoi,
bei mri wurdne einige Spieler um 2 Stufne abgewertet.
Bruno Klee 9 --> 6 oder 7 (Schon verkauft)
Sven Boileau 9 --> 7
Willy Köster 9 --> 7

Und die alten 8er auch teilweise in 6er.
Team ID: 709398

Wegen 9er hat ja 11th bereits geantwortet.
Die 8er die abgewertet wurden sind auch 7er. Teilweise haste sie aber schon verkauft.
Die 6er Spieler in Deinem Team waren alle 7er in der alten Saison.
Momentan ist alles ok in Deinem Team. :)

6

29.12.2010, 14:37

Dann hab ich den überblick verloren.
Aber waren die so schlecht das die (fast) alle abgewertet werden müssen? Der EW war ja von Profimannschaft am letzten Tag knapp über 400 mein ich und davor (vor 2 monaten) hab ich auch keine abwertungen meiner 9er gehabt.

7

29.12.2010, 14:44

Dann hab ich den überblick verloren.
Aber waren die so schlecht das die (fast) alle abgewertet werden müssen? Der EW war ja von Profimannschaft am letzten Tag knapp über 400 mein ich und davor (vor 2 monaten) hab ich auch keine abwertungen meiner 9er gehabt.
alle drei 9er hatten Kondition von 14 bzw 1
zwei von fünf 8ern hatte Kondition von 1
sechs von acht 7ern hatten Kondition von 1

Die sind alle korrekt Abgewertet wurden. Die jetzt noch im Team sind haben auch die richtige Stärke. Wenn von den verkauften einer dabei war wo es nicht gestimmt hat ist es nun Pech. Das können wir nicht mehr nachprüfen.

8

29.12.2010, 14:53

Dann hab ich den überblick verloren.
Aber waren die so schlecht das die (fast) alle abgewertet werden müssen? Der EW war ja von Profimannschaft am letzten Tag knapp über 400 mein ich und davor (vor 2 monaten) hab ich auch keine abwertungen meiner 9er gehabt.


-][- 11th -][-

Kein Spieler hatte in den letzten 4 Monaten meines Wissens nach Abwertungen gehabt, da dieser Punkt fehlerhaft gewesen ist und wir diesen Fehler, nach viel berechtigter Meckerei Deiner Managerkollegen, nun endlich gefixt worden ist.

Daher... immer schauen, ob das Team die Kriterien für Stärke-Erhalt erfüllt, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruss
ELF :)

9

29.12.2010, 17:50

Hab leider keine Ahnung in welchen ligen ich mit Marseille und Nantes war. wenn ich mich, nach deinem Vorschlag, anmelde, habe ich die Mannschaft

RCD Espanyol Bergkamen.

Dann spiele ich halt "ohne Aufwertung", ist auch nicht schlimm

Vielen Dank für Eure Mühe


-][- 11th -][-

Wir haben uns das im Detail nochmal angeschaut... Du hattest Bank 2 zugewiesen, welche keine Spieler enthielt. Dadurch hat sich das System 8 Spieler geschnappt, mit welchen Dein Team, in zusammengewürfelter Notformation, das letzte Spiel bestritten haben. Somit gab es leider für die Spieler die Abzüge, die Du nicht wolltest und folgerichtig auch keine Aufwertung :(

Tut mir Leid Dir das so schreiben zu müssen, aber es ist alles korrekt gewesen...

Gruss
ELF :)

PS: Wenn Du nächste Saison fertig bist und bei irgendwas unsicher... frag ruhig im Forum zur Sicherheit nochmal nach, ich bin sicher das Dir viele schnell Rückinfo geben, ob es so klappt, wie Du Dir das denkst :)

10

29.12.2010, 18:01

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr auf die Mannschaftsaufstellung geachtet, Etwas verwundert war ich schon, weil ich vor dem letzten Spieltag unter Hundert war, hab aber nicht weiter nachgedacht, hab halt gepennt :(

Nochmals Danke für die Aufklärung! :thumbup:

11

30.12.2010, 14:17

Team-Nr.: 287


Lucifer Splatter 24
ST
9




hat wohl trotzdem die letzten Tage in der alten Saison gespielt, obwohl er auf der Bank gesessen hat! :S

Müßte eigentlich 94er Werte wie die restlichen Spieler auf der Bank gehabt haben,

folglich reichten die Werte nicht aus und er wurde zur neuen Saison zum 7er Spieler.

Bitte um Korrektur
Hallo

Ist erledigt