Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

04.11.2010, 20:26

11 wieso ich wuste nicht wegen 10er in Halle,das wuste keinne normalle manager

22

04.11.2010, 20:29

11 wieso ich wuste nicht wegen 10er in Halle,das wuste keinne normalle manager

ja woher auch habs auch nur zufällig gesehen
aber wo ich die 249 gelesen hab war mir gleich alles klar
also wenn man halle was reissen will brauch man jeden tag 4 mille nice
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

23

04.11.2010, 20:31

11 wieso ich wuste nicht wegen 10er in Halle,das wuste keinne normalle manager


-][- 11th -][-

Gleiches wie beim 9er Spieler :) Da es nicht in der Spielanleitung vorkam, wussten es auch nur Manager die Forum lesen oder länger dabei sind, wie Spieler die sich erst im September oder oder angemeldet haben. Das die Ankündigung dazu nicht zeitgleich mit dem Feature gekommen ist, geht ebenso auf meine Kappe, wie die fehlenden Infos dazu in FAQ/Spielanleitung. Letzteres schaue ich aber, das ich es zeitnah nachbessere, dann passt das wenigstens wieder.

Gruss
ELF :)

24

04.11.2010, 20:34

also wenn man halle was reissen will brauch man jeden tag 4 mille nice


-][- 11th -][-

Da sind zukünftig noch andere Sachen zu berücksichtigen, wenn man das ganze mal anspricht. Vergesse aber nicht, jeder legt seine Prios selbst, Dir mag Pokal oder Halle wichtig sein, andere setzen alles auf den Clan und das ist auch okay so, die Manager sind Menschen und die sind nunmal verschieden.

Ich würde keinen Spieler von Pro zu Halle transferieren, ich plane mir das vorher ein und sollte ich merken das ich gegen den Übergegner antreten muss, kann ich immernoch überlegen ob ich es mit viel Glück spielerisch schaffe oder Schwarzgeld zur Hand nehme und mich Kurzzeit verstärke oder oder.

Was noch fehlt, hoffentlich auch in der Dezember Version bereits wie angedacht funktioniert ist, das man Halle genauso viel Motipunkte für Aktionen bekommt, wie in Pokal + Liga, dann passt das Segment auch wieder ;)

Gruss
ELF :)

25

04.11.2010, 20:39


so mal für dich bissel verständlicher
ein 10ner ist nicht die ganze saison da sondern ein tag
ich kaufe mir den 10ner jeden tag für 2 millionen und bringe ihn dann in die halle wieder 2 millionen sind bei mir 4
bei dir ja nicht du bringst den 10ner ja vor der saison in die halle und er bleibt da wie weiss ich ja nicht aber du wirst es mir bestimmt erzählen


-][- 11th -][-

Wer soviel Geld über hat um das zu tun, ich bremse den Manager nicht. Das gleiche konnte jeder Manager vorher bei Liga genauso tun, wo ist das Problem? Wenn mir die Liga das wichtigste im Spiel ist, dann ist das genauso unfair. Weiterhin rede ich bei den 2 Mio Schwarzgeld von der generellen Funktion mitten in der Saison einen Spieler zum Hallenspieler umzutrainieren.

Gruss
ELF :)

eieieiei ich muss den jeden tag kaufen und dann kann ich entscheiden wo er spielt liga zahle ich nix zusätzlich wenn er dann in die halle soll muss ich nochmal 2 mille bezahlen trainieren was du da schreibst keine ahnung was du damit willst aber meine 10ner sind trainiert
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

26

04.11.2010, 20:39

Zitat

Da sind zukünftig noch andere Sachen zu berücksichtigen, wenn man das ganze mal anspricht. Vergesse aber nicht, jeder legt seine Prios selbst, Dir mag Pokal oder Halle wichtig sein, andere setzen alles auf den Clan und das ist auch okay so, die Manager sind Menschen und die sind nunmal verschieden.


Das sagst du den richtigen, die all' die Jahre nur darauf aus waren die Geldgewinne abzusahnen und Ruhm zu ernten! :D Deswegen meckern hier auch genau diese Personen, weil durch diese Änderungen in deren Karten gespielt wird! ;) Macht weiter so, viele werden es euch danken. :thumbup:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

27

04.11.2010, 20:41

eieieiei ich muss den jeden tag kaufen und dann kann ich entscheiden wo er spielt liga zahle ich nix zusätzlich wenn er dann in die halle soll muss ich nochmal 2 mille bezahlen trainieren was du da schreibst keine ahnung was du damit willst aber meine 10ner sind trainiert


-][- 11th -][-

Was ist jetzt an der Aussage anders, wie zu dem was Du zuvor geschrieben hast?

Gruss
ELF :)

28

04.11.2010, 20:42

Das sagst du den richtigen, die all' die Jahre nur darauf aus waren die Geldgewinne abzusahnen und Ruhm zu ernten! :D Deswegen meckern hier auch genau diese Personen, weil durch diese Änderungen in deren Karten gespielt wird! ;) Macht weiter so, viele werden es euch danken. :thumbup:


-][- 11th -][-

War hier der Sarkasmus Mode an oder nicht? Weiss nicht ob ich den letzten Satz von Dir dazu, als Spitze auffassen soll oder nicht?

Gruss
ELF :)

29

04.11.2010, 20:44

also wenn man halle was reissen will brauch man jeden tag 4 mille nice


-][- 11th -][-

Da sind zukünftig noch andere Sachen zu berücksichtigen, wenn man das ganze mal anspricht. Vergesse aber nicht, jeder legt seine Prios selbst, Dir mag Pokal oder Halle wichtig sein, andere setzen alles auf den Clan und das ist auch okay so, die Manager sind Menschen und die sind nunmal verschieden.

Ich würde keinen Spieler von Pro zu Halle transferieren, ich plane mir das vorher ein und sollte ich merken das ich gegen den Übergegner antreten muss, kann ich immernoch überlegen ob ich es mit viel Glück spielerisch schaffe oder Schwarzgeld zur Hand nehme und mich Kurzzeit verstärke oder oder.

Was noch fehlt, hoffentlich auch in der Dezember Version bereits wie angedacht funktioniert ist, das man Halle genauso viel Motipunkte für Aktionen bekommt, wie in Pokal + Liga, dann passt das Segment auch wieder ;)

Gruss
ELF :)

loooooool hmmm schon wieder dazugelernt dachte eigentlich schon das es auch so ist tor 1 punkt sieg ein punkt eigentlich ganz einfach und was da jetzt anders sein soll ist mir schleierhaft
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

30

04.11.2010, 20:49

loooooool hmmm schon wieder dazugelernt dachte eigentlich schon das es auch so ist tor 1 punkt sieg ein punkt eigentlich ganz einfach und was da jetzt anders sein soll ist mir schleierhaft


-][- 11th -][-

Andere Manager haben mich auf einen anderen bestehenden Missstand wegen des neuen Features bereits angesprochen und daher wird es zur Beseitigung dieses Missstandes auch eine Nachbesserung in dem Bereich geben.

Es erklärt sich mir sowieso nicht, wieso Hallenspiele schlechter gestellt sein sollen, wie Liga- oder Pokalspiele. Das wird angepasst und dann hebelt es auch eine andere Ungereimtheit aus ;)

Ich bin der Ansicht das

- Halle höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt
- die Spielergehälter ein wenig reduziert werden müssten, das man hier auch einen grösseren Kader von bezahlen kann
- Hallenspieler (da ja kein Training zum Profi Spieler möglich ist) eigene Aufwertungen haben sollten

Gruss
ELF :)

31

04.11.2010, 20:49

Zitat

Da sind zukünftig noch andere Sachen zu berücksichtigen, wenn man das ganze mal anspricht. Vergesse aber nicht, jeder legt seine Prios selbst, Dir mag Pokal oder Halle wichtig sein, andere setzen alles auf den Clan und das ist auch okay so, die Manager sind Menschen und die sind nunmal verschieden.


Das sagst du den richtigen, die all' die Jahre nur darauf aus waren die Geldgewinne abzusahnen und Ruhm zu ernten! :D Deswegen meckern hier auch genau diese Personen, weil durch diese Änderungen in deren Karten gespielt wird! ;) Macht weiter so, viele werden es euch danken. :thumbup:

was du da erzählst stimmt hinten und vorne nicht
ich sag euch eins ihr die jetzt alle jubeln ihr werdet die ersten sein die hier wieder verschwinden ?(
weisste auch warum weil es einfach zu teuer für einige wird :thumbup: und das ist dann wieder für die gut die bissel mehr in der tasche haben :D aber egal wenn ihr das so wollt meinetwegen hab nix dagegen macht mal werden uns mal wiedersprechen :thumbup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

32

04.11.2010, 20:51

Zitat

War hier der Sarkasmus Mode an oder nicht? Weiss nicht ob ich den letzten Satz von Dir dazu, als Spitze auffassen soll oder nicht?


Also ich habe das Ernst gemeint - also Du, bzw. ihr, sollt den eingeschlagenen Weg mit den Änderungen weiter gehen! :) Weil der FM vor etwa 2 Jahren aus von mir gennanten Gründen und einigen Personen an Beliebtheit und Spielspaß verloren hat.

Zitat

was du da erzählst stimmt hinten und vorne nicht
ich sag euch eins ihr die jetzt alle jubeln ihr werdet die ersten sein die hier wieder verschwinden ?(
weisste auch warum weil es einfach zu teuer für einige wird :thumbup: und das ist dann wieder für die gut die bissel mehr in der tasche haben :D aber egal wenn ihr das so wollt meinetwegen hab nix dagegen macht mal werden uns mal wiedersprechen :thumbup:


Woher hats du die Infos, dass ich mir das nicht leisten kann ?( Ich könnte mir locker 10 Monate am Stück den 10er in der Halle leisten, jeden Tag! ;) Und das ohne einen Cent zu investieren, denkst du ich hab' alle meine Teams verscherbelt!? :thumbup:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

33

04.11.2010, 20:53

weisste auch warum weil es einfach zu teuer für einige wird :thumbup:


-][- 11th -][-

Dann steuern wir dagegen :) Mein Ziel ist es, mit einem Premium Account sich hier ein komfortables Spielen zu ermöglichen und nicht zwingend den Verkauf von Schwarzgeld zu forcieren ;) Die aktuelle FM-Version bietet nur keine schnelleren Änderungen in dem Bereich, was aber nix daran ändert, das wir als Betreiber daran interessiert sind, die Schere zwischen Free-Player und Money-Player über kurz oder lang zu verringern. Es ist also NICHT GEWÜNSCHT VON UNS, den Schwarzgeld Bedarf im Spiel zu steigern, sondern Features zu bringen, wo man Sinn drin sieht, sich den Premium-Status zu holen.

Ich glaube Du solltest Deine Gedanken in dem Punkt überdenken, denn wenn Du das so siehst, dann kennst Du unsere anderen Spiele nicht, die sind so aufgebaut und das ganze ist zwar deutlich langwieriger und erlaubt nicht die großen Sprünge (da weniger Einnahmen) wie man es selbst gerne machen möchte, aber es ist langfristig der richtige Weg :)

Gruss
ELF :)

34

04.11.2010, 20:56

Also ich habe das Ernst gemeint - also Du, bzw. ihr, sollt den eingeschlagenen Weg mit den Änderungen weiter gehen! :) Weil der FM vor etwa 2 Jahren aus von mir gennanten Gründen und einigen Personen an Beliebtheit und Spielspaß verloren hat.


-][- 11th -][-

Hat sich sehr zweideutig gelesen und daher nochmal meine Nachfrage dazu.

In meinen Augen sollte ein Spiel jedes Spielziel erreichbar halten, ohne das man GEZWUNGEN IST !!! reales Geld INVESTIEREN ZU MÜSSEN.

Es gibt noch einige Dinge im Spiel, die dem nicht entsprechen, aber am Ende wird es so werden. Einziger Unterschied wird sein, das man selbst überlegen muss was einem Komfort Wert ist UND ob man so oder so lange sparen möchte, um es kostenfrei genauso zu bekommen. Beispiel dazu ist meine angeregte Diskussion: 9er oder 10er auch durch Aufwertungen zu erhalten ;)

Gruss
ELF :)

35

04.11.2010, 21:00

weisste auch warum weil es einfach zu teuer für einige wird :thumbup:


-][- 11th -][-

Dann steuern wir dagegen :) Mein Ziel ist es, mit einem Premium Account sich hier ein komfortables Spielen zu ermöglichen und nicht zwingend den Verkauf von Schwarzgeld zu forcieren ;) Die aktuelle FM-Version bietet nur keine schnelleren Änderungen in dem Bereich, was aber nix daran ändert, das wir als Betreiber daran interessiert sind, die Schere zwischen Free-Player und Money-Player über kurz oder lang zu verringern. Es ist also NICHT GEWÜNSCHT VON UNS, den Schwarzgeld Bedarf im Spiel zu steigern, sondern Features zu bringen, wo man Sinn drin sieht, sich den Premium-Status zu holen.

Ich glaube Du solltest Deine Gedanken in dem Punkt überdenken, denn wenn Du das so siehst, dann kennst Du unsere anderen Spiele nicht, die sind so aufgebaut und das ganze ist zwar deutlich langwieriger und erlaubt nicht die großen Sprünge (da weniger Einnahmen) wie man es selbst gerne machen möchte, aber es ist langfristig der richtige Weg :)

Gruss
ELF :)

man sieht es doch an der halle wenn ich da erfolg haben will brauche ich einen motitrainer und jeden tag 4 mille schwarz wenn gegner stark ist tolles features :thumbup: da ist die schere schon ziemlich weit ausseinander gegangen statt zusammen
@jon ja das glaub ich dir und was ist mit den leuten die ihre teams neu aufmachen müssen so wie star zb die vllt schüler sind oder nicht viel geld über haben aber bissel mitspielen wollen
wenn diese was reissen wollen ........... fliesst vorher viel geld :D oder sind schnell wieder verschwunden und das wollen wir ja alle nicht
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

36

04.11.2010, 21:05

loooooool hmmm schon wieder dazugelernt dachte eigentlich schon das es auch so ist tor 1 punkt sieg ein punkt eigentlich ganz einfach und was da jetzt anders sein soll ist mir schleierhaft


-][- 11th -][-

Andere Manager haben mich auf einen anderen bestehenden Missstand wegen des neuen Features bereits angesprochen und daher wird es zur Beseitigung dieses Missstandes auch eine Nachbesserung in dem Bereich geben.

Es erklärt sich mir sowieso nicht, wieso Hallenspiele schlechter gestellt sein sollen, wie Liga- oder Pokalspiele. Das wird angepasst und dann hebelt es auch eine andere Ungereimtheit aus ;)

Ich bin der Ansicht das

- Halle höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt
- die Spielergehälter ein wenig reduziert werden müssten, das man hier auch einen grösseren Kader von bezahlen kann
- Hallenspieler (da ja kein Training zum Profi Spieler möglich ist) eigene Aufwertungen haben sollten

Gruss
ELF :)

welche missstände sind da gemeint kenne keine
halle höheres verletzungsrisiko warum
spiele selber fussball draussen und drinnen aber sehe kein grösseres risiko
ps warum sind hallenspieler schlechter gestellt
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

37

04.11.2010, 21:06

man sieht es doch an der halle wenn ich da erfolg haben will brauche ich einen motitrainer und jeden tag 4 mille schwarz wenn gegner stark ist tolles features :thumbup: da ist die schere schon ziemlich weit ausseinander gegangen statt zusammen


-][- 11th -][-

Mit Deiner Einstellung zu spielen ist das richtig ;) Aber ich weiss das nicht alle Spieler das so sehen und daher sollen die Spieler die so spielen möchten das so tun, wer auf erkauften Erfolg Stolz ist ... na Bitte ;), aber was hat das dann noch mit Können zu tun? Frage dazu noch abschließend... wenn das 4 Manager genauso machen, hast Du 0 Garantie das DU am Ende auf 1 bist... super Investition ;)

Gruss
ELF :)

38

04.11.2010, 21:08

welche missstände sind da gemeint kenne keine


-][- 11th -][-

Na dann haben ein paar Deiner Mitmanager Kollegen Dir scheinbar in Sachen FM-Wissen was voraus ;)

Gruss
ELF :)

39

04.11.2010, 23:13

Schön das rechtzeitig zu lesen, 8 * Motitrainer für die Halle gespart :thumbsup:

@11th

Was aber gar nicht geht, das solche gravierenden Änderungen nicht angekündigt werden, aber Dein Boardteam diese Info ausnutzt, das ist nen No GO :thumbdown:

40

04.11.2010, 23:15

welche missstände sind da gemeint kenne keine


-][- 11th -][-

Na dann haben ein paar Deiner Mitmanager Kollegen Dir scheinbar in Sachen FM-Wissen was voraus ;)

Gruss
ELF :)

danke für deine genaue aussage ?(
und zu dem post davor
was heisst erkauften erfolg
wenn du hier sollche features reinbringst werden hier siehe ja heute einige den holen wenn ich gewinnen will muss ich ihn auch kaufen aber werde ihn niemals holen für die halle eher gehe ich mir zu der zeit lieber einen trinken
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character